Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:11
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na klar aber bewusst so einen Überfall zu provozieren, das zeugt von Friedenssehnsucht alles klar, wenn die angeblichen Helfer Frieden wöllten, hätten sie den Hilfskorridor genutzt. Basta.
Evtl. wollten sie nur etwas mehr Aufmerksamkeit... die sie ja jetzt haben... und Israel hat wieder mal bewiesen, wie extrem die drauf sind... Ich weiß ja nicht wie die rechtslage auf Internationalen Gewässern ist... darf man da einfach Schiffe überfallen?

Also darf ich mir ein Schiff bauen, daran Waffen befestigen und z.B. losziehen und andere Schiffe angreifen? Wenn ja, warum macht die Bundeswehr jagd auf Piraten? Oder sind sie auch Piraten? klär mich mal auf...

Die Soldaten hätten auch andere Methoden in kauf nehmen können als sofort auf ein "fremdes" Schiff zu stürmen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:13
Nochmal:


Man hat von Seiten der Pro Palästina Aktivisten BEWUSST eine Eskalation herbeigeführt. So sehe ich das.



Was hat man denn erwartet was passier??? Das Israel nach ihren Ankündigungen die Schiffe passieren lässt??


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:15
@The_Styx

Die israelische Armee hat aber ne völkerrechtlich eindeutige Stellung als reguläre Streitkraft und Piraten haben das nicht....ist doch garnicht so schwer. Piraterie kann nur von Privatpersonen betrieben werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:19
http://www.salzburg.com/online/nachrichten/newsletter/Die-EU-fordert-Ende-der-Blockade-von-Gaza.html?article=eGMmOI8V5WudZLAqRgtB7bQOd856WZy58dpIdtN&img=&text=&mode=

Unabhängig, aber allenfalls nicht mit den gewünschten Informationen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:20
@GilbMLRS
Na dann halt Freibeuter.... in Grunde ist es das gleiche....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:21
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Die Soldaten hätten auch andere Methoden in kauf nehmen können als sofort auf ein "fremdes" Schiff zu stürmen...
Ein Torpedotreffer in die Ruderanlage,was bei der Bismarck von Nutzen war hätte bei der Marmara nicht falsch sein können,die würden morgen noch im Kreis fahren


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:24
@Warhead
Das ist aber auch keine tolle Lösung...

So wie ich das verstehe sind sie deswegen den kurzen Weg gefahren, damit die Israelis sie nicht "abziehen" können... und deswegen musste wieder Menschen sterben...

Ich kann diese kriegsgeilen Menschen nicht verstehen... O_o


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:25
http://www.tagesspiegel.de/politik/obama-bittet-um-aufklaerung/1849820.html
In den jüngsten Monaten hatten konservative Politiker Obama kritisiert, weil er nachdrücklich einen Stopp des Siedlungsbaus im Westjordanland und in Ostjerusalem verlangte und damit einen offenen Konflikt mit Israel auslöste, das Republikaner oft „unseren engsten Verbündeten“ nennen.
Mehrere Blätter stellen die Frage, ob die Blockade des Gazastreifens noch sinnvoll sei.
Um zum Zweck der Mission zurück zu kommen, so lässt sich festhalten, dass die Aktivisten ihr Ziel aber erreicht haben. Eben darum ging es dabei, nicht auf dem Landweg die Güter einzuführen, dass der Weltöffentlichkeit wieder einmal die Blockade ins Bewusstsein gerückt wird.

Ich hoffe, dass jetzt dieser Punkt wenigstens geklärt wurde. Mit etwas Recherche gelangt man auch zu der Information, dass es eben darum ging, um die Blockade im Allgemeinen. Darum haben auch die Atkivisten nicht einfach so klein beigegeben. Für die Regierung Netanjahus wird sich das Ganze wohl zum Boomerang entwickeln.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ein Torpedotreffer in die Ruderanlage
ein torpedo kostet viel geld, mit dir würde man günstiger davonkommen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:26
@The_Styx
Die Palästinenser sind nunmal kein Volk,ergo keine Rechte.
Oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:27
fedaykin du verstehst mal wieder rein garnix mein freund.

ob es eine aufforderung gab oder nicht spielt doch überhaupt keine rolle...
und ob die flotte friedlich gesinnt oder auf provokations kurs war ebenso
das rechtfertigt trotzdem in keiner weise das was da israel getan hat.

in deutschland wird auch gelegentlich aggresiv protestiert, menschen werfen steine auf polizisten und versuchen sie mit stöckern zu treffen...werden diese erschossen? nein!

fakt is das sich dieses ereigniss auf INTERNATIONALEN GEWÄSSERN abgespielt halt- da wurde keine seeblockade durchbrochen. ne ne du. die insassen hatten also rechtlich gesehen das RECHT sich zu wehren!!!! mit stöckern oder scharfen waffen spielt überhaupt keine rolle!!!!

das nennt man schlicht und einfach PIRATERIE was da israel getan hat! ja soger somalische piraten haben grenzen sie entführen aber das töten is tabu.

man hätte sich vor die boote stellen können man hätte die ruder beschießen können um anschliessend das weiterfahren der boote zu stoppen...es gibt tausend möglichkeiten ein boot auf eine friedliche art und weise zum stoppen zu bringen. aber nein die israelis müssen ja alles übertreiben und macht präsentieren...unschuldige zivilisten erschießen das können sie...und wir deutschen bezahlen das!! schicken denen waffen natürlich kostenlos und geben ihn entschädigung für etwas was unsere vorfahren vor 80 jahren getan haben...

fedaykin wie kannst du also nur solche diese taten verherrlichen und sie als recht abstempeln will mir nicht in meinen kopf gehen.

is doch klar das sich die insassen wehren, sie waren ja auch auf internationalem gebiet...und das wussten sie.
zudem beziehst du dich immer und immer wieder nur auf das eine video wo israelische "elite(lol)"soldaten mit gegenständen angegriffen werden...kennste auch das video wo die israelis vom helikopter aus schießen?? das kennste nich ne...kennste bestimmt aber nimmst es nicht zu wort (bewusst wie immer) dein horizont war ja eeh schon immern bissen beschränkt du kriegsgeiler waffenbefürworter...

ein 60 jähriger alter mann wurde kaltblütig erschossen... da er wohl ne bedrohung für diese besagten elite soldaten war...der mann saß innem ROLLSTUHL und war ne bedrohung?? ja ne is klar. wers glaubt wird seelig.

israel hat hiermit seinw wahres gesicht gezeigt....und werden dafür ganz sicher keine blumen ernten. diesmal kann man einfach nicht wegschauen unteranderem auch wegen den internationalen zeugen die an bord waren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:27
Außer Sarkasmus fällt mir nix mehr ein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:28
@kastimo
Ich zerhau mit meinem Schädel Windschutzscheiben und Türen,obs für ein Schiff reicht wage ich zu bezweifeln


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:28
@Fuchs76

Keine Angst. Jeder würde dir hier zustimmen. Es ging nicht um Hilfsgüter. Deshalb haben sie auch nicht das Angebot angenommen die Güter über den Landweg zu transportieren. Sie wollten nur viel Radau machen.

Und deshalb kam es dann auch zu Ausschreitungen. Das friedliche Abziehen in den letzten Jahren ist wohl nicht mehr angesagt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:28
Wegen des Militäreinsatzes sind die Regierung und das Militär auch in Israel in die Kritik geraten: Israelische Zeitungen griffen die Verantwortlichen scharf an, in der Presse war von einem Fiasko und Schlamassel die Rede. Ein Kommentator forderte den Rücktritt von Verteidigungsminister Ehud Barak.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:29
Trotz aller Kritik an Israel, sollte man objektiv bleiben und beide Seiten sehen.

Es war ja kein Geheimnis, daß Israel eine Seeblokade vor dem Gazastreifen errichtet
hatte, damit diese nicht mit Waffen versorgt werden können.

Das muß man dem Recht auf Selbstschutz zuschreiben.

Zum anderen war den Aktivisten durchaus bekannt, daß wenn jemand den Menschen im Gazastreifen auf dem Seeweg Hilfslieferungen zukommen lassen will, daß diese erst einmal einen bestimmten Israelischen Hafen ansteuern müssen und dort die Ladung kontrollieren lassen müssen.
Wenn alles in Ordnung ist und sich keine Waffen in der Ladung befinden, dürfen sie ungehindert den Gazastreifen ansteuern und ihre Hilfslieferungen abladen.

Das war bekannt .
Darüber hinaus war auch bekannt, daß mit erheblichen Ärger seitens der Israelis zu rechnen ist, falls man diese Regelung bzw Anweisungen ignoriert.

Und jetzt frage ich mich schon, was die Hilfsgüterflottille sich eigentlich dabei gedacht hat bzw worauf sie gehofft hat, bzw ob sie überhaupt gedacht hat.

Aber eines hätten sie doch mit Sicherheit wissen müssen und zwar, daß die Israelis bei einem für sie derart verdächtigem Verhalten, davon ausgehen mußten, daß es da etwas wie Waffen zu verbergen gibt.

Aber nein, sie vertrauten darauf, daß Israel schon nichts tun würde, wenn sie mitbekämen daß sich internationale Prominenz auf den Hilfsschiffen befindet.
Da kann ich nur sagen "selber Schuld"

Klar kann man sich nun darüber streiten inwieweit Israel ein Recht hat internationale Gewässer und oder die Gewässer um Gaza zu sperren.

Wenn sie es aber nicht täten und tatsächlich Waffen nach Gaza gelangten (was ja auch immer wieder vorkommt), dann käme es auf längere Sicht zu einem weitaus extremeren Blutbad und dann wären nicht nur 9 oder 19 Menschen tot sondern mindestens das 100fache davon.
Und ob dies dann irgendwie besser ist, das wage ich zu bezweifeln.

Ich finde, die Palästinenser haben das geschickt gedreht, sie haben es geschafft internationale Prominenz als Kanonenfutter anzuheuern mit dem Ziel Israel genau zu jenen Handlungen zu provozieren und sie so in der Welt diskreditieren zu können.

Die Dummen sind diejenigen die so hirnlos mitgemacht haben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:30
@onoffon

Israel hat mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt. Es steht zu seinem Wort, dass es keine Waffenlieferungen nach Gaza erlauben wird.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:30
@onoffon
sehr schön geschrieben, daumen hoch !! :)

mfg


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:30
@Warhead

das wird schon, die reserve ist groß :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:31
die boote hatten keine waffen varian^^ das nächste geh bitte auf meinen beitrag ein oder lasse es...son unsinn will hier keiner lesen


Anzeige

melden