Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:07
@Valentini
Der türkische Premier Recep Erdogan soll planen, persönlich mit einem Hilfskonvoi die Blockade Gazas zu durchbrechen. Er sagte, die Hamas sei keine Terrororganisation, und soll sie als „Schwesterpartei“ seiner AKP bezeichnet haben.
Wenn diese Aussage so von Erdogan getroffen wurde, dann muss man klar sagen, selten dämlich.

Damit würde er der Türkei einen riesen Schaden zufügen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:07
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Noch dazu hätten die Schiffe durch Abdrehen die Chance gehabt, das alles zu verhindern, warum haben sie es nicht gemacht? Sie haben sich bewusst drauf eingelassen, dass man gegen sie vorgeht.
Wie schlimm aber auch!

Nur mal so: Israel hatte nicht das geringste Recht, diesen Hilfskonvoi auf offener See zu stoppen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:07
@voidol, Curtis, Vaolentini, Atomac, RüssEltRAKTOR

Ihr verteidigt eine Operation auf Biegen und rechen, von der ihr selber wisst, dass sie sowohl internationales Recht als auch moralische Grundprinzipien gebrochen hat.

Wenn Muslime sich gegen Terroranschläge aussprechen und nichts dait zu tun haben wollen, wird ihnen vorgeworfen, sie verharlosten die Gefahr ...
IHR verharlost nicht nur, ihr BEFÜRWORTET sogar teiweise diese unsägliche blutige Operation, die sich in dieser Form KEIN anderer Staat der Welt erlauben würde.

Wenn ihr weiter verteidigr, was nicht zu verteidigen ist, empfehle ich euch einen Blick in den Spiegel.

Dass man auch mal den Widerstand der Aktivisten kritisch unter die Lupe nimmt, von mir aus auch mal an der Seriösität der IHH zweifelt, kann ich akzeptieren (wenn ich aus nicht für begründbar halte), aber dabei muss die Verhältnisäßigkeit gewahrt bleiben.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:09
@DahamImIslam

Ich habe die Aktion nicht befürwortet oder verteidigt. Ich habe sie im gesamten Verlauf des Threads aus rein rechtlicher Sicht versucht zu beleuchten und zu ergründen und zwischendurch immer mal wieder gesagt, dass man es hätte anders machen sollen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:10
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:von der ihr selber wisst, dass sie sowohl internationales Recht als auch moralische Grundprinzipien gebrochen hat
nö weiss ich nicht
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:ihr BEFÜRWORTET sogar teiweise diese unsägliche blutige Operation
nö tue ich nicht.

Lies meine Beiträge, ich habe meine Meinung dazu, und diese halte ich so neutral wie es nur geht!
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:aber dabei muss die Verhältnisäßigkeit gewahrt bleiben
genau das tue ich
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Dass man auch mal den Widerstand der Aktivisten kritisch unter die Lupe nimmt
genau das tue ich


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:12
@DahamImIslam

Ich denke, bei der Mehrheit der aufgezählten User, welche dieses Unrecht bewusst verteidigen, ist eh alles zu spät.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:14
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:dass sie sowohl internationales Recht
Das ist sehr strittig
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:moralische Grundprinzipien gebrochen
Das ist unbestritten


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:19
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Genau, nun kann er sich ja mit dem entsprechenden Staat und seinem Freund Ahmadinedschad verbünden...das gibt eine tolle Allianz
Lieber mit dem Iran verbündet, als mit korrupten Unrechtsstaaten... wie Amerika, dem Terroristen und Kriegsverbrecher Nummer 1.

Und lieber kein Mitglied in einem imperialistischen Verein (der EU) sein, dessen Ziel in erster Linie nur Machtzentralisierung und Kontrolle ist.

Jedes Land soll gefälligst seine nationale Souveränität bewahren.
Die Schweiz macht es, was das angeht, vor.

Die Türken wollen gar nicht in die EU.
Nur Knechte sind in der EU!

Aber das ist hier nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:20
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich denke, bei der Mehrheit der aufgezählten User, welche dieses Unrecht bewusst verteidigen, ist eh alles zu spät.
Nur weil Leute hier kontrovers Dinge diskutieren die dir nicht in den Kram passen, wäre ich mit solchen pauschalisierenden Aussagen vorsichtig.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:20
@DahamImIslam

Dann machen wir die Probe aufs Exempel. Wir chartern drei Herkules-Maschinen und fliegen Hilfsgüter in die kurdische Osttürkei. Mal schauen, ob wir es dorthin schaffen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:21
Die israelische Marine hat nach eigenen Angaben die sechs Schiffe der Free Gaza-Aktion etwa 70 Meilen vor der Küste gestoppt und geentert, also in internationalen Gewässern. Nicht nur in der arabischen Welt wird dies als ein israelischer Verstoß gegen internationales Recht verurteilt. Dabei scheint die Legalität militärischer Aktion in internationalen Gewässern nicht eindeutig zu sein. Die USA, Israel und weitere Staaten haben immer wieder Frachtschiffe mit Raketen, Waffen oder Röhren für Nukleartechnologie auf dem Weg in den Iran, nach Syrien oder Ägypten aufgebracht und geentert. Das Mandat der Bundesmarine, vor der Küste des Libanon im Rahmen der Unifil-Mission, Waffenschmuggler abzufangen, wäre kaum durchsetzbar, wenn man darauf warten müsste, dass Waffenschmuggler die libanesischen Territorialgewässer erreicht haben. Ohne Zweifel, sagte ein Rechtsexperte des israelischen Außenministeriums im Hinblick auf die Operationen deutscher, französischer und US-amerikanischer Kriegsschiffe in internationalen Gewässern gegen somalische Piraten, verletzen diese am Horn von Afrika weder die deutsche, noch die amerikanische oder französische Souveränität.

Solange die Osloer Verträge gelten, hat Israel das Recht, die Außengrenzen zu kontrollieren. Die gewaltsame Übernahme der Schiffe hätte sich erübrigt, wenn die Kapitäne den israelischen Aufforderungen Folge geleistet hätten, ihre Ladung in Aschdod kontrollieren zu lassen. Im internationalen Recht gebe es nach Angaben des Rechtsexperten zudem den Begriff »maritimes Blockade-Gebiet«, aus dem ein Staat »feindliche Elemente« fernhalten dürfe.
Es scheint noch nicht abschliesend geklärt, ob es illegal war die Schiffe in internationalen Gewässern zu entern.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:24
@Larry08

Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. Wenn man lange im Forum dabei ist, dann kennt man die Einstellung vieler User. Das ist dann kein Geheimnis mehr, was dieser und jener so denkt, was er für Prinzipien vertritt und verteidigt.

Manche User vertreten z.B. grundsätzlich Israel, auch wenn das Unrecht, was von Israel ausgeht, noch so offensichtlich ist. Andere User sind grundsätzlich anti-islamisch eingestellt und treiben sich gerne in Islam-Threads rum, um ihren Hass kundzutun.

Es ist echt nicht so, dass ich schnell vorurteile...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:28
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es ist echt nicht so, dass ich schnell vorurteile...
Ah na!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nur Knechte sind in der EU!
q.e.d.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:29
voidol@

Ja schaffen wir, auch wenn es der Türkei zuwider wäre.

Allerdings sind die Kurdengebiete in der Türkei eines Wissens nach nicht abgeriegelt ;)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:32
@Fidaii

User die grundsätzlich antiisraelisch/jüdisch eingestellt sind gibt es doch auch, der Unterschied ist allerdings, dass die Leute denen man Vorwürfe macht, dazu gehöre ich ja auch des öfteren, es schaffen ganz sachlich und ohne Emotionen über diese Dinge zu diskutieren.

Das kann man bei einem Thema bei dem Israel oder islamische Staaten beteiligt sind von Usern mit muslimischen Hintergrund hier im Forum allerdings nicht erkennen.

Finde ich schade.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:32
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Allerdings sind die Kurdengebiete in der Türkei eines Wissens nach nicht abgeriegelt
1. Das

und

2. Befindet sich die Osttürkei eben auf türkischem Staatsgebiet, nicht in internationalen Gewässern.

(Leider befindet sich Israel auf palästinensischem Staatsgebiet :( )

Der Vergleich von @voidol war jedenfalls also absolut unangemessen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:37
Ach so siehst du die Sache... Israel befindet sich auf palästinensischem Staatsgebiet - Du erkennst also den Staat Israel rechtlich gar nicht an???

Dann wird mir auch einiges klar...


@Fidaii


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:37
@Larry08

Wir wissen ja, wie einige reagieren würden, wenn der Iran z.B. das machen würde, was Israel getan hat und tut.

Im Unterschied zu einigen Leuten hier, will ich aber keinen Unterschied zwischen Unrecht machen...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 10:39
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ach so siehst du die Sache... Israel befindet sich auf palästinensischem Staatsgebiet - Du erkennst also den Staat Israel rechtlich gar nicht an???
Natürlich erkenn ich Israel UNTER DIESER FORM nicht an. Das ist ja auch kein Geheimnis, dass ich das nicht tue. Nur Idioten und Ungerechte, können Israel in dieser Form rechtlich anerkennen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann wird mir auch einiges klar...
Was wird dir klar? Dass ich gegen Unrecht bin?


Anzeige

melden