Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:38
@Gwyddion

Es gibt sogar schon ein Interview mit einer Aktivistin, die Tage zuvor von Bord gegangen ist, weil sie Angst hatte. Die Aktivisten mussten beim Betreten des Schiffes durch einen Metalldetektor gehen, um sicherzustellen, dass keine Waffen mitgebracht wurden. Zeugt nicht gerade von einer gewaltbereiten Einsatzplanung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:39
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es geht hier aber nicht um Jordanien oder Ägypten, sondern um den kläglichen Rest an Land der den Palästinensern noch geblieben ist.
Sicher geht es auch darum nicht mit zwei Linealen messen bitte....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:39
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:da aber das Boarden an sich keinen akuten Angriff darstellt
Selten so ein Scheiss gelesen.

Beim Boarden hatten die Soldaten Friedenstauben dabei. Und die Menschen sind einfach umgefallen, als sie gesehen haben wie friedvoll die Israelis sind.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:41
Ich habe die ganze Diskussion nicht gelesen,traurig finde ich das ganze auf jeden Fall.
Ich frage mich was kann man tun,damit sowas nicht nochmal passiert?ich denke andere Länder wird Israel kaum beeinflussen,die haben ihren eigenen Kopf und tun was sie wollen oder net?...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:41
@GilbMLRS

/dateien/pr63121,1275399709,20-09-2008-sek-einsatz-big

Kannst du irgendwo die Dinger, die "peng" machen? Also ich sehe da nur Dinger, die "knackende Geräusche" verursachen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Also wären Torpedos oder Geschütze die einzige Möglichkeit gewesen
Man kann ein Schiff außer Gefecht setzen ohne darauf zu ballern oder ins Wasser zu springen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:und wenn das passiert wäre, da wärt ihr doch alle in Ohnmacht gefallen.
etwas kindischeres ist dir wohl nicht eingefallen :D
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Stimmt, hierzulande muss man auch nicht springen, weil man genug Platz hat um horizontal vorzugehen,
Selbst wenn es nicht möglich wäre "horizontal vorzugehen", würde kein Mensch auf die dämliche Idee kommen mit einem Maschinengewehr bewaffnet mitten in eine Demonstrantenmenge reinzuspringen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:dass Schiffe von oben betreten werden, das macht auch die GSG9 bei Geiselbefreiungen so,
Klar, bei akuter Gefahr werden solche Einsätze praktiziert. Wie du schon erwähnt hast: z.B. bei Geiselbefreiungen. Womit soll man aber einen solchen Einsatz gegen gewaltbereite Demonstranten rechtfertigen? Wo war denn die akute Bedrohung, die man unbedingt bekämpfen musste?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:42
@Lomax
Na klar doch logisch immer doch die Filme nicht gesehen..........


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:42
Kannst du irgendwo die Dinger, die "peng" machen?
sehen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:43
Mit dieser Regierung und diesem Rassisten als Aussenminister werden noch weit mehr Menschen sterben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:44
@Lomax

Wenn die Polizei bei dir ne Hausdurchsuchung macht, fühlste dich dann auch inner lebensbedrohlichen Lage? Übrigens warens die Randalierer, die angefangen haben, die Soldaten mit ihren Stangen anzugreifen, sollte man auf den Videos eigentlich erkennen und wenn man kognitiv zumindest ansatzweise begabt ist auch verstehen demzufolge wars schlicht und einfach Notwehr.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:44
@GilbMLRS

Kann es sein, dass Du Dich an gelungenen Militäroperationen aufgeilst?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:45
@ups


Ende des ersten Weltkrieges besetzten die Briten das damals Palästina genannte Gebiet und gelobten, die Errichtung der den Juden in der Balfour-Erklärung vom 2.11.1917 zugesicherten nationalen Heimstätte in Palästina zu fördern. 1922 wurde Großbritannien vom Völkerbund das Mandat über Palästina übertragen mit dem Auftrag, das jüdische nationale Heimland gemäß der Konferenz von San Remo von 1920 und der Balfour-Erklärung zu verwirklichen.

Im Jahre 1922 trennten die Briten 77% von Palästina ab, nannten es Transjordanien und gaben es einem kriegerischen Emir, wodurch eine autonome Region für palästinensische Araber geschaffen wurde (Namensänderung 1950: Jordanien). Juden wurde nicht gestattet, in diesem Gebiet ansässig zu sein. Aus Nachgiebigkeit zu den Arabern unterwarfen die Briten die jüdische Einwanderung in den verbliebenen 23% Palästinas äußersten Restriktionen. Als während des zweiten Weltkrieges Millionen Juden der Verfolgung durch die Nazis zu entfliehen versuchten, verschloss Großbritannien den jüdischen Flüchtlingen die Tür nach Palästina.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:47
@ups
Zitat von upsups schrieb:Ah es ist also besser ein Schiff mit über 100 Leuten an Bord abbrennen zu lassen und 50 60 toten oder mehr zu Fabrizieren als an Bord zugehen und das Kommando zu übernehme??
Abbrennen? Hä?

Die Sea Shepherd Leute machen es so:

Youtube: ICR vid: Sea Shepherd's Adi Gil trailing rope
ICR vid: Sea Shepherd's Adi Gil trailing rope
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:47
@ups

Welche Filme?

Die von den Israelis freigegeben wurden?

Hör dir mal die Äusserungen von Norman Paech an, der auf dem Schiff war. Es gab kurz vor der Enterung mehrere Detonationen. Er hatte auch reichlich Bildmaterial, wurde ihm alles abgenommen.

Mit welchem Recht? Diese Bilder und Aufnahmen hat er auf internationalem Gebiet gemacht. Enteignung von persönlichem Gut und Entführung, alles auf Staatsgeheiss. Und alles auf internationalen Gewässern.

Wenn das mal nicht Staatsterrorismus ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:48
@ayAshi
Oh schön da hat einer in der Schule mal aufgepasst ändert Trotzdem nichts daran das Palästina zum größtenteils von Jordanien geklaut wurde.......

Aber das ist hier OT.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:48
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es gibt sogar schon ein Interview mit einer Aktivistin, die Tage zuvor von Bord gegangen ist, weil sie Angst hatte. Die Aktivisten mussten beim Betreten des Schiffes durch einen Metalldetektor gehen, um sicherzustellen, dass keine Waffen mitgebracht wurden. Zeugt nicht gerade von einer gewaltbereiten Einsatzplanung.
Sicherheitsmaßnahmen im Vorfeld. Deswegen wohl auch Eisenstangen.. so ein Schiff hat reichlich Ecken. Wie auch immer. Das durchbrechen wollen der Blockade mag hehere Ziele gehabt haben, war aber auch schlichtweg dumm. Der Einsatz des israelischen Militärs war viel zu überzogen. Die wirklichen Verlierer sind nun diejenigen, die auf die Hilfsgüter gehofft haben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:49
@Gwyddion

http://www.focus.de/politik/ausland/gaza-hilfe-linke-abgeordnete-wettern-gegen-israel_aid_514581.html

Objektiv genug, oder doch nicht, weil es Linke-Abgeordnete sind?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:50
@rottenplanet
Abbrennen? Hä?
Die Sea Shepherd Leute machen es so:


Ah und das kleine Feuer im Maschinenraum mit mehren Verletzen war Zufall oder was???


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:50
@Gwyddion

Nur? Ich finde, die Toten habe sehr viel verloren. Ihr Leben nämlich. Und das soll nicht die Schuld schiesswütiger Soldaten sein?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:53
@Fuchs76

Ja.. aber es steht jetzt nicht wirklich etwas über den Hergang der Ereignisse.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 15:55
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9Cberblick/Politik/PolitikContainer/788246-8/leid-unserer-br%C3%BCder-lindern---%C3%A4gypten-%C3%B6ffnet-gaza-grenze.csp (Archiv-Version vom 05.06.2010)

Und was jetzt? Erklären sie Ägypten den Krieg?


Anzeige

melden