Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:56
Mal abgesehen ob die Aktion richtig oder falsch war sei dahingestellt.
Nur das gerade die Türkei jetzt ein riesen Faß deswegen aufmacht finde ich scheinheilig. Die versuchen ihren Konflikt mit den Kurden ja auch nur mit Gewalt und Unterdrückung zu lösen.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:56
@varian

Wen meinst Du jetzt mit ihm? Netanjahu?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:57
Palästina ist nicht erst seit der Gründung Israels ein fremdbeherrschtes und fremdbestimmtes Land.
Sondern das war es bereits mehrere 100 Jahre davor schon.

Im Grunde hat sich also nichts geändert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:57
varian nein ganz sicher nicht...denn dann hätte es keine toten gegeben...

die "marmara" war auf internationalen gewässern, das schiff hatte eine flagge nämlich die türkische, das bedeutet also-> dieses schiff hat eine nation repräsentiert und war dazu auf internationalem gebiet,.

waren die blind?? die haben damit ein land angegriffen...und doch nicht zurückgeschreckt...das is verdammt verdächtig.

das ganz lustige an der sache ist->
auf internationalem gebiet gilt das recht sich verteidigen zu dürfen falls eine macht versucht einen anzugreifen oder zb ein schiff einzunehmen bei welchem man sich befindet...das hätten die israelis doch alles wissen müssen...

das ware pure blinde mordlustige macht präsenz seitens israel...nicht mehr nicht weniger.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 18:59
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:nicht alles so ernst nehmen
Hab ich von dir aus auch nicht ernst genommen... ;) ...Aber manch einer hier denkt wirklich so... die sollen sich angesprochen fühlen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:00
Ich habe die vergangene Nacht eingehend meine Sicht auf das Problem Israel in einem etwas polemischeren Thread gepostet (siehe hier: Israel verrückt geworden ), aber jetzt klinke ich mich auch gerne hier in die Diskusion ein.
Ich denke, wildes Spekulieren hilft zur Zeit nicht viel weiter. Warten wir doch mal ab, ob die USA diesmal wieder ihr Vetorecht benutzt oder ob Israel endlich mal verdiente Sanktionen unter die Nase gerieben werden. Wären da nur nicht die einflussreichen Juden in der Wall Street könnte das ja vielleicht endlich mal klappen.

Gibt es eigentlich Zahlen, die angeben, wie viele Menschen durch Israel starben?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:00
@Fuchs76

Falk.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:00
@koagel

Mal abgesehen ob die Aktion richtig oder falsch war sei dahingestellt.
Nur das gerade die Türkei jetzt ein riesen Faß deswegen aufmacht finde ich scheinheilig. Die versuchen ihren Konflikt mit den Kurden ja auch nur mit Gewalt und Unterdrückung zu lösen.

die kurden aber haben waffen und raketenwerfer und legen bomben in wohnungsgegenden.

die insassen der marmara hatten dies alles nicht^^

das was da israel getan hat kann man nicht rechtfertigen...dreht und wendet wie ihr es wollt


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:00
In Israel gab es daher am Dienstag mehr Fragen als Antworten – zum Beispiel, weshalb nicht Beamte der Grenzpolizei zum Einsatz gekommen seien, die mehr Erfahrung mit gewalttätigen Demonstranten haben als Marinesoldaten. Offenbar hatte die Marine bisher vor allem die Erstürmung von Frachtschiffen trainiert. Ein Passagierschiff mit mehreren Hundert Menschen an Bord stellte für sie daher eine neue Herausforderung dar. Ein früherer Marineoffizier bezweifelte gegenüber der Zeitung „Jerusalem Post“, ob wirklich alle anderen Möglichkeiten ausreichend geprüft worden seien. Man hätte etwa versuchen können, die Schiffe mit Schleppern abzudrängen oder die Schiffschrauben zu beschädigen. Kritik wurde auch an den Geheimdiensten laut, die offenbar nicht im Bilde waren, wer mit welchen Absichten an Bord war.

http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~EE7B24424EBF94F16B05E5F560E24DAE2~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 04.06.2010)


Aber natürlich gab es ja keine Möglichkeiten die Schiffe anders als durch einen wagemutigen Sprung aus einem Helikopter aufzuhalten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:02
@koagel


Nur das gerade die Türkei jetzt ein riesen Faß deswegen aufmacht finde ich scheinheilig. Die versuchen ihren Konflikt mit den Kurden ja auch nur mit Gewalt und Unterdrückung zu lösen.


Das hast Du sehr richtig bemerkt.
Und erst bis Anfang des letzten Jahrunderts, waren sie sogar jahrhundertelang die Herren in Palästina...und wehe wenn es da ab und zu einen Aufstand gab...

Ausgerechnet die Türken als Menschenrechtler, das hat schon etwas Ironisches.
Wollen sie damit den Europäern beweisen, daß sie sich für Menschenrechte einsetzen ?

Dann sollten sie vielleicht erst mal vor der eigenen Türe kehren, denn genau die Mißachtung der Menschenrechte in der Türkei waren der offizielle Grund warum sie nicht in die EU aufgenommen worden sind.

Ist schon komisch gell ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:03
das thema driftet ab...bitte wieder back to topic


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:04
Was hat es mit den "Terroristen" auf der "Mavi Marmara" auf sich und inwieweit hat dies eine Rolle bei dem ganzen Fiasko gespielt ? @varian
@onoffon
@taothustra1
@rottenplanet
@Swann
@The_Styx
@koagel
@SoundTrack


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:05
@rottenplanet


Aber natürlich gab es ja keine Möglichkeiten die Schiffe anders als durch einen wagemutigen Sprung aus einem Helikopter aufzuhalten.


Es liegt doch wohl auf der Hand, daß die Schiffe zunächst aufgefordert wurden zu stoppen bzw den Israelis zu folgen und das haben sie dummerweise leider nicht gemacht.
Der Rest war eine logische und voraussehbare Konsequenz, so was ist Deppenpolitik.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:06
@can

Dazu kann ich Dir nichts sagen, weil ich nicht weiß inwieweit sich auf den Schiffen tatsächlich Terroristen befunden haben.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:07
@all

Viele Abgeordnete (darunter auch Deutsche), Journalisten, Schriftsteller Henning Mankel, Friedensnobelpreisträgerin waren dabei.
Außerdem aus 40 Länder sollen die Menschen sein, soviel dazu.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:09
Die Kommando Einheiten Israels müssten noch intensiver trainieren was das verhalten in Extremsituationen angeht !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:10
An Bord waren ja auch einige Mitglieder der Linkspartei. Diese verurteilen die Aktion nun als Kriegsverbrechen.
Außerdem hat Israel z.Z. 6 weitere Deutsche in Gewahrsam, lese ich gerade.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:10
@onoffon

Vollkommen falsch!!

Man hat sicjh auf dem Schiff verteidigt. Die Aggression ging von den Passagieren aus.

Die Situation wurde bewusst herausgefordert. Egal unter welcher Flagge.


Da herrscht ne Seeblockade. Muss doch jeder Trottel wissen was passiert wenn man versucht diese zu durchbrechen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:10
@Swann

Das Vetorecht wurde bereits benutzt, in dem die UNO in milderer Form auf die Vorkommnisse eingegangen ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:10
Waren die Mitglieder der Linkspartei auf der "Mavi Marmara" oder auf den anderen Schiffen ? @Swann


Anzeige

1x zitiertmelden