Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:47
@voidol schrieb:

DrOtt schrieb:
Das was die Hilfsflotte getan hat ist eine art "Weiße Rose" Aktion...
...unter Lebensgefahr auf die Missstände im Gazastreifen aufmerksam zu machen

Ein so hehres Ziel unterstelle ich der IHH nicht.
Ein Sprecher der IHH bestätigt die Annahme von DrOtt:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1060112/Wer-sind-die-Gaza-Aktivisten%253F#/beitrag/video/1060112/Wer-sind-die-Gaza-Aktivisten%3F (Archiv-Version vom 07.07.2010)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:50
Hätte die UN doch allein wegen des Freidenswillen die Flotte begleitet ?

Aber nein sie schauten auch zu, dann wäre uns vielleicht einiges erspart geblieben.

Alle haben wohl damit gerechnet ( UN Spitzen ) das die Flotte abdreht und die UN weiter ihren gewohnten alltag gestaltet aber ab heute ist wohl alles anders.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:50
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Nur Idioten bereiten sich auf einen bevorstehenden Überfall nicht vor... Ich hätte das nicht anders getan, wenn mir jemand mein Schiff kapern wollen würde!
Ja, nur Idioten würden sich NICHT mit bewaffneten Soldaten anlegen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:52
Achja die Kommando Einheiten Israels sollten intensiver trainieren was das angemessene verhalten in Extremsituationen betrifft, dazu gehört auch sich genaustens zu überlegen auf welche Schiffe man sich abseilt !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:53
Die beiden Videos und auch der Bericht des ZDF lässt für mich so einiges in einem anderen Licht darstehen. Bei aller gebotener Kritik an Israel sehe ich eine überwiegend große Dämlichkeit seitens der IHH


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:53
@Larry08
So, dan poste mal die Videos, auf denen Leute erschossen werden...

Ach ja... diese Bilder sind ja unter verschluss... Die Soldaten hätten ja auch umkehren können nachdem sie merkten, da herrscht Wiederstand...
und das entsetzen wäre auf Israelischem Boden nicht mal annähernd si groß gewesen wie so...

Denen wurde eine Falle gestellt und sie sind wie die Hasen reingerannt...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 18:56
@The_Styx

Ja die Durchführung der Aktion kann man wohl als Fehlschalg bezeichnen.

Allerdings weiß man ja jetzt für das von der IHH schon angekündigte nächste mal, mit wem man es zu tun hat und ab wann man erst zugreifen sollte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:00
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ja, nur Idioten würden sich NICHT mit bewaffneten Soldaten anlegen.
Dann haben die wohl mit der aufbrausenden Mentalität unserer türkischen Freunde nicht gerechnet... :)

Es gibt auch Leute, die lassen sich selbs dann nichts gefallen, wenn sie in einer aussichtslosen Situation sind...

Außerdem ist das ganze sehr sehr unverhöltnissmäßig...


@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Bei aller gebotener Kritik an Israel sehe ich eine überwiegend große Dämlichkeit seitens der IHH
Nicht dämlich... Das war sogar sehr schlau von ihnen... so können sie mehr von ihrem Ziel erreichen, als wenn sie sich ergeben hätten...

Außerdem ist das immernoch eine Art Gangstermanier, auf nicht Israelischem gebier Menschen zu überfallen... Anscheinend sind diese Soldatens ehr berechenbar... warum wohl? Wahrscheinlich, weil es nicht das erste mal war... und evtl. dachten sie sich: "heute bleiben wir mal nicht stehen und lassen uns nicht ausrauben..."

Wenn man sich niemals wehrt, dann wird man immer nur ausgenommen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:00
Also die Israelischen Einheiten sind so effektiv man müsste sie eigentlich vor der Somalischen Küste einsetzen, abseilen auf Schlauchboote :)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:00
Nachdem ich heute einige Berichte gelesen und im Radio gehört habe, setzen sich für mich die Puzzle-Teile immer mehr zu einem Gesamtbild zusammen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:02
@Larry08
Ja... am Wochenende sollte das irische Schiff auch ankommen... die irische Regierung meinte gestern noch, dass Israel die Ladung durchlassen sollte, wegen der internationalen Beziehungen... bin mal gespannt, was daraus wird...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:03
@The_Styx

Die drei die als Märtyrer sterben wollten haben ja ihr endgütliges Ziel erreicht und sie können nun froh und glücklich mit ihren 72 Jungfrauen werden...doch ihr Preis war eben auch der, dass sie damit das Leben der anderen gefährdet haben


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:05
Ich kann nur hoffen dass die israelische Armee auf so etwas nicht mehr hereinfällt und die Schiffe beim nächsten Mal bis zur Anschlusszone fahren lässt und ihnen dann den Weg versperrt und die Schrauben wegballert so dass sie fahruntüchtig sind. Ganz ohne die Schiffe zu betreten und sich auch sonst nicht weiter um sie oder die Besatzung zu kümmern. Abschleppen sollen sie dann andere...


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:06
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die drei die als Märtyrer sterben wollten haben ja ihr endgütliges Ziel erreicht und sie können nun froh und glücklich mit ihren 72 Jungfrauen werden
Woher ist das denn mit den Märtyrertoden? Gibt es da eine Quelle?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:06
Ich hätte genauso wie die Menschen in den Videos RE-agiert.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:08
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich kann nur hoffen dass die israelische Armee auf so etwas nicht mehr hereinfällt und die Schiffe beim nächsten Mal bis zur Anschlusszone fahren lässt und ihnen dann den Weg versperrt und die Schrauben wegballert so dass sie fahruntüchtig sind. Ganz ohne die Schiffe zu betreten und sich auch sonst nicht weiter um sie oder die Besatzung zu kümmern. Abschleppen sollen sie dann andere...
Warum willst du nicht, dass die Palästinenser die Hilfsgüter bekommen? Warum hasst du sie so, dass du hoffst, dass sie deren Schrauben "wegballern" und sie hilflos auf dem Meer herumtreiben?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:10
@Valentini
Ihr deutschen habt doch auch eine Luftbrücke bekommen damit ihr in Berlin nicht jämmerlich verkommt... wieso bekommen sie keine oder ähnliches?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:11
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich hätte genauso wie die Menschen in den Videos RE-agiert.
kann ich dir nicht verübeln... wenn ich sowas schon höre, das sie Hilfe blockieren, geht meine Pumpe auf 180... :(


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:12
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich kann nur hoffen dass die israelische Armee auf so etwas nicht mehr hereinfällt und die Schiffe beim nächsten Mal bis zur Anschlusszone fahren lässt und ihnen dann den Weg versperrt und die Schrauben wegballert
Aber bestimmt nicht mehr mit Netanjahu :)

Also keiner wird mit dem noch Politik machen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 19:14
@The_Styx

Der vorhin verlinkte ZDF-Bericht


melden