Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:52
@Valentini


Grünepest,Pi,Pax,Pro,Rep

Hauptsache nicht NPD, damit man nicht als Nazi verruft wird, die kompensiert man mit der afine Ausstrahlung zu Israel aus - aber erlaubt sich andere Gruppen anzunehmen. Die strategie geht auf, solange sie verkannt bleibt :)

arabische Juden, kurdische Juden und wir erlärst du ihre existenz?

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:52
@felixkrull
naja wenn wir jedes land abschaffen würden nur weil jemand anderes das "historischen recht" darauf hat würde es mit sicherheit sehr lustig auf der erde zugehn


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:53
@nathan87

Was willst du denn von mir


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:54
Was ich will? Deine Ehrlichkeit!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:54
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Mein "Stuss" mag dir nicht behagen aber bleibt trotzdem Realpolitik

Worauf begründen sich beide Staaten also? Israel auf ein mehr als 3000 Jahre altes Vermächtnis und Palästina? Keine Sorge, ich sehe die Bibel auch nicht als legitimes Beweismittel an aber Pali als Gottesstaaat steht ja auf götliche Niederschriften...
Das mit dem Stuss bezog sich auf deine Unterstellung:
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ach nein? Die meinst also Israel hat nicht das konstitutive und dem daraus folgendem substitutiven Recht auf eine Souveranität? Wäre dies wirklich deine Meinung, so bist du hier sicherlich falsch
Die beiden Staaten begründen ihr Recht zum Dasein daraus, daß sie ganz aktuell Bevölkerungen haben ;)
Es gibt kein 3000 Jahre altes Recht auf irgendwas- da geriete die Welt auch wohl schnell noch weiter aus den Fugen :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:55
@instinct

Waren das seine Kinder? Nein. Eine Erklärung bedarfs es wenn, von seiten der Eltern.

Wenn Du der Meinung bist, das nur noch Lügen von allen Beteiligten verbreitet werden, dann ist das Dein gutes Recht. Ich jedoch nehme mir auch das Recht darauf zu hoffen, das diese Vorfälle wahrheitsgemäß aufgeklärt werden. Wie auch immer.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:55
@nathan87

Ich komme auch nicht mit so dämlichen Vorwürfen dass du IGMG oder pro Hams wärst, ich bemühe mich hier um einen Konsens bei gleichzeitiger Wahrung meiner präverierten INteressen und du kommst mir mit solchen Dummheiten...
Lerne mal die Kontroverse


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:56
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:naja wenn wir jedes land abschaffen würden nur weil jemand anderes das "historischen recht" darauf hat würde es mit sicherheit sehr lustig auf der erde zugehn
S. Oben ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:57
@felixkrull

Eben, und ds wollte ich damit ausdrücken, dass dieses "biblische" Recht absoluter Schwachsinn ist, genau wie alles andere religiös motivierte Recht. So etwas finde ich persönlich nur zum kotzen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 01:58
@felixkrull
ok ;-)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:00
was ist den das für ein mist von wegen die israelis haben anspruch drauf weil die 300 jahre dort leben rofl :D

dann haben die indianer und osmanen auch anspruch auf ihr "territorium"


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:01
@SerCo

Eben, das wird ja gerade nur herbeigesponnen...hat so auch niemand gesagt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:04
@Valentini
na wer weiß vielleicht kommen die griechen bald auf den plan konstantinopel zurück zu forden und vermieten es dann an die türken (das wäre doch mal ne idee um den staatshaushalt aufzubessern)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:07
@Valentini

Dann sind wir uns ja einig ;)
Allerdings:
Dann solltest du den Versuchen die Welt nach alttestamentarischen Vorstellungen zu formen genauso entschieden entgegentreten, wie denen der anderen Fraktion(en), oder?
Es darf kein israel vom Euphrat bis zum Nil geben!
Nicht, weil israel kein Existenzrecht hat, sondern, weil da auch noch andere Menschen leben- die und deren Staaten haben auch ein Existenzrecht.
Die Charta der Regierungsparteien israels lesen sich nicht sehr viel anders, als die der Hammas. Auch sollte klar sein, daß israel bisher das Existenzrecht Palästinas nicht nur nicht anerkennt, sondern scheinbar sogar für "Verhandlungsmasse" hält usw.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:12
Die Blockade wurde "NICHT" durchbrochen wie das viele behaupten. Diese Tat ist 67Meilen vor der Küste passiert, daher ist es Internationales Gewässer.

Das Heisst das die IDF sich nicht an die Gesetze gehalten hat. Also hat kein Soldat was auf dem Schiff zu suchen. Also ist es den Passagieren erlaubt sich zu wehren oder zu Verteidigen wie es die Soldaten auch getan haben.

Das war ein Verbrechen der Übelsten Sorte seitens der IDF.

Eine Armee die Hochgelobt wird sollte sich nicht so verhalten.Die besten Agenten und Behörden sollen ja aus Israel kommen.Man hatte genug Zeit um zu erforschen ob es Friedensaktivisten waren oder Menschen die Böses im Sinn hatten.

Man hätte warten müssen bis die Schiffe im Israelischem Gebiet sind und hätten dann die Operation beginnen dürfen. Wenn man nur mit Scharfen Waffen auf ein Schiff geht ist Klar das es Tote geben wird, also war das schonmal Falsch.

Das ist nicht das Erste mal das Israel sich nicht an die Gesetze gehalten hat.
Die Blockade ist so oder so Rechtswidrig. Die Vereinten Nationen haben Israel Schon mehrmals aufgefordert die Blockade zu beheben.Nur passiert nichts, und die UN unternimmt leider auch nichts.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:13
@Valentini

Mit deiner Ausdrucksweise beeindruckst Du mich keineswegs; eher einen Murad, denn du evtl. Als stupiden Türsteher kennen gelernt hast. Du, Madame, bist mit deiner Anschauung zuweit rechts; pass auf, dass du nicht zu Unrecht als Nazi beschimpfst wirst.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:14
@Gwyddion
"
Waren das seine Kinder? Nein. Eine Erklärung bedarfs es wenn, von seiten der Eltern."

Das würde dann nur die Unfähigkeit dieser Person beweisen, politische Lagen einzuschätzen, und mit Verantwortung umzugehen, wenn er denn von den Kindern gewusst haben sollte, was jedoch unklar bleibt.

Das beweist auch die Unfähigkeit unserer Regierung, die nicht gehandelt hat, und sich der Flotte fast blindlings "angeschlossen" hat, indem sie nicht entsprechend reagiert hat, also beim Ausüben einer Pflicht einfach versagt hat. Wo man hinblickt, überall kann man nur das Versagen bemängeln. Es hätte verhindert werden müssen, dass deutsche Staatsbürger mit anderen Nationen ein kriegerisches und verbrecherisches Spielchen spielen, um angeblich den Palästinensern zu helfen, das ist illegitim, die Mittel sollten die Politik sein, der offizielle Weg wären die UNO oder Nato gewesen, die auch kein Interesse an einer Verhinderung des Vorganges gehabt zu haben scheinen. Das alles war absehbar, denn Israel hat seine Schritte klar angekündigt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:16
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Dann sind wir uns ja einig
Nach den billigen Unterstellunegn werden wir uns sicherlich niemals einig werden

Dann solltest du den Versuchen die Welt nach alttestamentarischen Vorstellungen zu formen genauso entschieden entgegentreten, wie denen der anderen Fraktion(en), oder?
Es darf kein israel vom Euphrat bis zum Nil geben!

Die Grenzen von 67 wären für mich akzeptabel aber ein generelles Ablehnen der Legitimität würde auch ichentsprechend beantworten


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:16
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Nur passiert nichts, und die UN unternimmt leider auch nichts.
Deshalb sind die Soliflotten ja auch schon ne Weile immer wieder unterwegs.
Aber demokratisches Verhalten von Menschen, die den Titel Bürger auch verdienen sind out- da muss man sich, wenn die Aggressoren zuschlagen noch rechtfertigen, warum man denn so unvernünftig war sich dem Unrecht nicht einfach so zu beugen.
Welcome to the jungle :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:17
@nathan87
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Mit deiner Ausdrucksweise beeindruckst Du mich keineswegs; eher einen Murad, denn du evtl. Als stupiden Türsteher kennen gelernt hast. Du, Madame, bist mit deiner Anschauung zuweit rechts; pass auf, dass du nicht zu Unrecht als Nazi beschimpfst wirst.
Wenn du Unrecht zu Recht machen willst ist es eher dein Problem und nicht das meinige


Anzeige

melden