Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 12:37
@Can

Das Messer ist bei 50:43


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 12:38
@Can

>>Dann schau nochmal richtig rein. Du bist der derjenige, der etwas behauptet, ohne es beweisen zu können und nicht ich @jimmybondy<<

Natürlich kann ich, etwa bei 50:50 das ist ein Messer. An anderer Stelle steht jemand mit solch einem Messer auch bei der Treppe dabei und wartet.

Aber was soll man da überhaupt lange suchen, das Messer ist ja bei Reuters schon verschwunden und dann doch plötzlich wieder aufgetaucht. ^^



/dateien/pr63121,1276339123,7B0E9FDB41-69C3-479E-A5BC-F4E6C599D8847DPicture

Schaumal da rechts im Bild dieses Teil aus Metall, DAS ist ein Messer. Unglaublich nicht? ^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 12:39
@Valentini

Schaumal da macht der Koch grade geschnetzeltes... ^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 12:43
@jimmybondy

Das ist noch ein anderes Messer aber dies ist ja auch eine Aufnahme, die in dem Video nicht vorkommt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 12:52
@Valentini



Die Steinschleudern und Schutzwesten hab ich auch nicht erblickt, dennoch waren sie wohl im Repertoire.


http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=177342


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 12:53
Hat Israel eigentlich immer noch das restliche Bild- und Videomaterial beschlagnahmt?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 13:07
@jimmybondy

Einer mit einer Steinschleuder ist zu erblicken als der erste Heli kommt, da zielt er mit der Schleuder nach oben und demgemäß wohl richtig Heli und/oder auf die herabseilenden Soldaten


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 15:46
hier ist noch ein interview von Iara Lee.
diese frau bringt es aufn punkt.

"they come to kill!!!"


https://www.youtube.com/watch?v=p5AbL8gOre8


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 16:09
hier ist das ganze einstündige video zu sehen.

auf youtube ist es leider nicht mehr zu öffnen.




http://vimeo.com/12409330


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 17:19
DrOtt schrieb:
Israel droht der Türkei angeblich über den Militärfunf/radio (???) mit Krieg, wenn sie das nächste mal einen dieser Schiffe begleiten sollte
Voidol schrieb
Was ist daran ungewöhnlich? Das militärisch unterstützte Durchbrechen einer Blockade bedeutet Krieg. Das wusste schon Chrustschow.



Schauen wir zum Beispiel einmal auf Belgien läuft da ein Mensch in einer Uniform eines fremden Staates herrum so wird Belgien eigentlich gezwungen sein per Gesetz diesen betreffenden Land den Krieg zu erklären.
Natürlich wird Belgien das nicht machen aber im Gesetzestext ist das so verankert.

Es sind auch nur Drohungen, mal schauen was passiert wenn der Iran ein Hilfsgüterschiff losschickt und eine Fregatte begleitet es.

Ich denke mal frühestens am Festlandsockel spätestens innerhalb der 200 Meilen Zone wird Israel gehalten sein es zu stoppen und mit erreichen der 12 Meilen Zone es auch versenken.

Das gleiche sollten - die "türkischen Gutmensche" ebenfals töricht werden und nochmals ein Schiff losschicken mit Fregattenbegleitschutz kann Isael nicht anders handeln und es notfals versenken.

Im Fall 1 käme das sicherlich anderen ganz gut entgegen im Fall 2 Türkei ist ja noch Natomitglied ein Problem und wenn es Israel darauf ankommen lässt, wird die westliche Weltgemeinschaft die Türkei zum Teufel schicken. Ob das gut oder schlecht ist sei dahin gestellt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 17:36
Was hier meines erachtens noch nicht genug hinterfragt wurde war die Motivation der "Aktivisten" mit Messern und Eisenstangen gegen das Prisenkommando vorzugehen.
Es war ja angekündigt worden,daß man die Schiffe als Blockadebrecher betrachtet und aufbringen wolle.
Wenn dann bewaffnete Soldaten an Bord kommen und jemand geht mit Messer oder Eisenstange auf die los kann derjenige eigentlich nicht ganz dicht sein.Denn daß dann geschossen wird,daß kann derjenige an seinen 5 Fingern abzählen,so er denn zählen kann.
Und das müssen auch die Aktivisten gewusst und mit einkalkuliert haben.

Was wollte man also mit den Angriffen bezwecken ?
Bewußt undDie Blockade gewaltsam durchbrechen. ?
Soldaten als Geisel nehmen um die eigene Verhandlungsposition zu verbessern ?
In beiden Fällen wäre der Schußwaffeneinsatz des Prisenkommandos legitim gewesen

Oder wollte man nur bewußt und vorsätzlich Märtyrer schaffen ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 17:43
>Türkei ist ja noch Natomitglied ein Problem<

Nein,kein Problem,denn die Nato-Charta bezieht sich darauf,daß ein Land von einer fremden Macht angegriffen wird.Wenn das betreffende Land aber selbst angreift oder den Angrff bewußt provoziert ist kein Bündnisfall gegeben.
Das bedeutet,wenn die Türkei eine solche Aktion vorsätzlich starten würde, um einen bewaffneten konflikt herauf zu beschwören, müßte sie mit den Folgen alleine klar kommen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 17:48
Danke für das Video @mensch man kann gut erkennen wo die Absicht und das Ziel bei diesem Hilfskonvoi lag ...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 18:03
@teiwaz

Ja, natürlich kann man das sehen. Die Absicht war, den armen Menschen in Gaza zu helfen, welche von Israel unterdrückt werden durch eine boshafte und illegale Blockade. Ziel war es also, die Blockade zu durchbrechen, um den Menschen in Gaza zu helfen. Leider wurden dieses Vorhaben von schießwütigen Soldaten der israelischen Marine verhindert.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 18:08
zaphodB. schrieb
Was wollte man also mit den Angriffen bezwecken ?

Ich verlinke das hier jetzt einmal was ich in einem anderen Tread geschrieben habe passt sicherlich hier gut rein.

Fundamentalismus in der Türkei weitet sich aus (Seite 41)

und die Juden haben die Brunnen vergiftet so der Tenor im Mittelalter in Europa




Das mit der Natomitgliedschaft haben wir vorerst einmal geklärt, kann wo anders ausdiskutiert werden würde sonst den thread hier kaputt machen.

Das mit dem Märtyrertum finde auch ich höchst interessant aufgrund diverser Regelungen wie sich ein Staat vor möglichen Anschlägen schützen kann/muss wie hier ausdiskutiert wurde zeigt uns doch nur das diese Variante ein Rohrkrepierer ist, und statt Märtyrertum eben nur Kopfschüttel?!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 18:09
Hier dann mal die beiden Szenen an denen Aktivisten mit einem Gewehr zu sehen sind

https://www.youtube.com/watch?v=0d6nE6sxZZI

https://www.youtube.com/watch?v=tqavfIUjQDY


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 18:14
Es ist echt lustig, wie hier versucht wird, gefährliche Waffen auf Seiten der Friedensaktivisten nachzuweisen, um dann damit zu beweisen, dass diese Gaza-Helfer ja total radikal gewesen wären und um damit das Verbrechen und die Morde die von den Soldaten der israelischen Marine begangen wurden, zu relativieren. Klar, einige hatten Messer, doch wenn man als Gaza-Helfer sieht und hört, dass andere Friedensaktivisten an- und erschossen wurden, muss man um sein Leben fürchten und bewaffnet sich dann möglicherweise eben.

Nur könnt ihr soviel Messerchen und Keulen suchen, wie ihr wollt, Fakt ist und bleibt, dass die Israelis Menschen ermordeten, die Friedensaktivisten nicht.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 18:18
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die Absicht war, den armen Menschen in Gaza zu helfen
Na dann hätte doch ein ägyptischer Hafen angesteuert und die Ware auf dem Landweg geliefert werden können. Die lästigen Israelis hätten nichts dagegen machen können.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 18:21
Fidaii schrieb
Nur könnt ihr soviel Messerchen und Keulen suchen, wie ihr wollt, Fakt ist und bleibt, dass die Israelis Menschen ermordeten, die Friedensaktivisten nicht.

@Fidaii
Das passt nun überhaupt nicht was du schreibst kriegerische Handlungen sind eben nicht eben wie in meiner Kindheit Reuber und Gandarm Spiele. Kriegerische Auseinandersetzunge und sei es auch aus einer Provokation herraus - wie es Clausewitz formulierte Politik mit anderen Mitteln.

Es geht hier allenfals nur noch um die Verhältnismäßigkeit wie sich Israel verhalten hat und da muss man eben Israel die unverhältnismäßigkeit nachweisen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 18:22
@voidol

Wieso erst nach Ägypten, wenn man direkt Gaza ansteuern kann? Das ist das gute Recht der Helfer und der in Gaza lebenden Bevölkerung, mein Bester.


melden