Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:20
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nach den billigen Unterstellunegn werden wir uns sicherlich niemals einig werden
Man kann einer Meinung sein ohne gleich zu heiraten. Ich kann damit leben ;)
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Grenzen von 67 wären für mich akzeptabel aber ein generelles Ablehnen der Legitimität würde auch ichentsprechend beantworten
Du meinst, wenn jemand sagte israel wäre nicht legitim?
Womit sollte soetwas begründet werden?
Eine unfähige Regierung verwirkt für einen Staat ja nicht das Recht auf Dasein an sich :D

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:22
@nathan87
Zitat von nathan87nathan87 schrieb:Mit deiner Ausdrucksweise beeindruckst Du mich keineswegs; eher einen Murad, denn du evtl. Als stupiden Türsteher kennen gelernt hast. Du, Madame, bist mit deiner Anschauung zuweit rechts; pass auf, dass du nicht zu Unrecht als Nazi beschimpfst wirst.
Was dein, nicht mein (!), Bruder Murad so sagt, ist mir scheißegal aber ich hätte durchaus Verständnis für sein stupides Dasein als Türsteher (mancher kann halt nichts andres). Aber mich als zu weit rechts zu bezeichnen sehe ich dann einfach mal als legitimes Recht dich als zu weit links zu bezeichnen und du solltest dich dann nicht wundern als Kommunistin beschimpft zu werden.
Verstehst du.-...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:23
Jetzt ist mal Schluss mit diesen persönlichen Einschätzungen und Anfeindungen hier!
Besinnt euch auf das Topic.
Danke


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:24
@felixkrull

Ist schon okay, wenn man sich selbst in eine derartige Gefahr begibt, denn Meinungsfreiheit bedeutet auch das. Ich finde es halt nur nicht richtig, das Kinder für diese Zwecke instrumentalisiert werden.

Das ist genauso beknackt wie die ganzen Jesuss-Camps in den USA, wo Hinterwäldler-Kids zu radikalen Christen gemacht werden. Religiöse Roboter, nicht weniger wahnsinnig als die ganzen Intifada und Dschihad-Fanatiker.

Entscheidend für die Legitimation einer solchen Aktion, ist die Absicht dahinter. Und bei Hamas Aktivisten erkenne ich keine Guten.

Natürlich hat Israel nicht das recht, einfach so Leute auf hoher See abzuknallen, aber die Aktivisten hatten auch nicht das Recht, ihre Kinder in ein Kampfgebiet zu schicken.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:24
@felixkrull

Für mich wichtig ist nur die Anerkennung der Legitimität Israel und ebenso Palästina
Alles andere ist erstmal Nebengeplänkel von hirnlkosen Gestalten.
Ich will die 2 Staaten-Lösung und sonst nichts; habe es aber bereits mehrfach geschrieben


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:32
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Für mich wichtig ist nur die Anerkennung der Legitimität Israel und ebenso Palästina
Alles andere ist erstmal Nebengeplänkel von hirnlkosen Gestalten.
Ich will die 2 Staaten-Lösung und sonst nichts; habe es aber bereits mehrfach geschrieben
dem schließ ich mich kommentarlos an


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:33
@Obrien


Das mit den Kindern/dem Kind (kenne die Zahl/en nicht) ist wenigstens reichlich dumm gewesen.
Deshalb sind die Soliflotten aber noch lange nicht mit der Hammas gleichzusetzen. Die sympathisieren nicht mit der Hammas, sondern mit den Menschen in Gaza.
Die Naivität da Kinder mitzunehmen ist so harsch man es auch immer beurteilen mag auf jeden Fall Ausweis dafür, das man mit so einer Eskalation NICHT gerechnet hatte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:42
@felixkrull

Die Naivität da Kinder mitzunehmen ist so harsch man es auch immer beurteilen mag auf jeden Fall Ausweis dafür, das man mit so einer Eskalation NICHT gerechnet hatte.

Ich würde eher sagen, das man möglichst dramatische Kinder mitnehmen wollte und auf einem der Schiffe fuhren auch Hamas-Anhänger mit. Wie ich hier schon an anderer Stelle schrieb, glaube ich nicht, das die gesamte Hilfsflotte auf Krach aus wahr, aber radikale Elemente schon und die haben auch die Kinder mitgebracht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:45
@felixkrull
"Die Naivität da Kinder mitzunehmen ist so harsch man es auch immer beurteilen mag auf jeden Fall Ausweis dafür, das man mit so einer Eskalation NICHT gerechnet hatte."


Und das, obwohl es angekündigt wurde, also wo ist da bitte die Logik verloren gegangen zwischen der Propaganda und den Ankündigungen eines Rechtsradikal regierten Militärstaates dessen Glaubwürdigkeit man in Frage stellt. Ich habe persönlich vorher noch ein Video im TV oder Inet gesehen, wo ein Familie vorgestellt wurde, die an Bord ging, diese wurde von Reportern befragt etc.
Und das wusste also niemand ? Und der Geheimdienst, nicht mal der wusste es ?
Wie naiv das wieder klingt, als ob man erst mal rechtsradikalen Regierungen vertrauen würde, die Menschenrechte zu achten, wobei sie täglich den Gegenbeweis für antreten, und was schlussendlich auch der Grund für dieses Unternehmen war ....


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:46
@Obrien

Ich weiß nichts von Hammasanhängern und ich weiß auch nicht wer da an Bord seine Kinder dabei hatte und warum.
Ich kann das erstmal nur so vage, wie ichs tat beurteilen.
Gibt es dazu Berichte irgendwo?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:49
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Wie naiv das wieder klingt, als ob man erst mal rechtsradikalen Regierungen vertrauen würde, die Menschenrechte zu achten, wobei sie täglich den Gegenbeweis für antreten, und was schlussendlich auch der Grund für dieses Unternehmen war ....
Ganz so ist es ja nun auch wieder nicht!
Das war nicht die erste Hilfsflotte nach Gaza, die machen das siet einigen Jahren schon.
Bisher wurde mal ein Schiff gerammt und es wurde vor den Bug geschossen - sowas eben.
Wie soll man von daher extrapolieren, daß israel diesmal eine Killereinheit losschicken wird?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:50
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Wie soll man von daher extrapolieren, daß israel diesmal eine Killereinheit losschicken wird?
möglischerweise um härte gegenüber dritten zu demonstrieren (iran)?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:51
@felixkrull

"Wie soll man von daher extrapolieren, daß israel diesmal eine Killereinheit losschicken wird?"

Die Frage lautet anders, wieso hat man nicht damit gerechnet, dass so etwas passiert ?
Und ich wiederhole es , obwohl Israel, ein rechtsradikaler Staat, es angekündigt hat.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:54
@felixkrull

Ich würde eher sagen, das man möglichst dramatische Kinder mitnehmen wollte

Lol, da habe ich was vergessen, man wollte keine dramatischen Kinder mitnehmen, sondern möglichst dramatische Bilder erzuegen und deswegen Kinder mitnehmen. Sorry , es ist spät und ich bin prall wie ne Natter^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:54
@robert-capa


So kann man denken. Muss man aber nicht.
Im Vorhinein hätte das eine Fahrt wie jede der vielen anderen Solifahrten werden können.
Ich habe keine Ahnung, warum israel diesmal mit so einer Mordswut reagiert hat.
Und ich habe wie gesagt auch keine Ahnung, wie die Menschen an Bord mit so einem Fehlverhalten hätten rechnen sollen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:55
@Obrien


Der Sinn erschloss sich noch gerade so ;)

@instinct
s. Oben


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 02:59
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Im Vorhinein hätte das eine Fahrt wie jede der vielen anderen Solifahrten werden können.
Ich habe noch nie erlebt dass bisher eine Friedensflotille ihre Kinder mitnahmen und auch nicht dass man Soldaten so angegriffen hat. Bisgerige (von mir befürworte´nde) Aktionen hatten eine andere Natur


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 03:04
@Valentini

Wie gesagt, ich kann das nicht einschätzen, wie, warum und weshalb oder ob da Kinder mit dabei waren.
Wenn, dann ist das ein zu verurteilendes "Detail". Tangiert die Aktion im Ganzen (ihre Sinnhaftigkeit)meiner Meinung aber weniger.
Diese Eltern ssollten dafür belangt werden (ich hoffe es ist keinem der Kinder was passiert!).
Aber die ganze Flotte dafür in Sippenhaft nehmen? Nein.
Also ich mache das nicht.
Dir/Euch bleibt das natürlich unbenommen. ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 03:12
Eine andere Frage aber ist: wussten die israelis davon?
Und haben trotzdem diese Einheit losgeschickt?
Swiw. hat ihr Geheimdienst die Flotte beobachtet und ei sollen das übersehen haben?
Wenn sie davon wussten hätten sie unbedingt Rücksicht darauf nehmen müssen.
Es gab genügend Alternativen für den Zugriff.
Also so wie ich das sehe gehören diese Eltern bestraft und die Befehlshaber der israelis auch.
Und irgendjemand sollte sich um die Kinder kümmern, damit die das verarbeiten können...


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 03:42
@Obrien

es war ein 1.jähriges einziges kind an board der marmaris!!!!!!!!!!!

also ist deine propaganda noch nicht einmal gerechtfertigt!!!!!!


---------------------------------------------------------------------------
komischer weise nicht schlecht von n-tv

http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/politik/Israel-stuermt-Hilfskonvoi-article897774.html


-----------------------------------------------------------------------

die menschen sind frei.
israel musste einlenken.

die linken bundestagsabgeordneten haben geredet,sie waren an board!
die ganze pressekonferenz:

http://www.youtube.com/user/linksfraktion?blend=3&ob=4#p/a/u/0/uYOc6CZ0MoM

die welt bewegt sich!!!!!!
die menschen bewegen sich, die stimmen erheben sich!!!!

http://zaman.com.tr/multimedya.do?tur=foto&aktifgaleri=8182 (Archiv-Version vom 05.06.2010)

----------------------------------------------------------------------


Anzeige

melden