Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 23:00
@rottenplanet
Hm, ich kenn einige, die ehr ein angenehmes Leben hatten und diese waren auch sehr gebildet. Sie waren ehr auf der Suche nach "Seelenfrieden", hatten innere Unruhen etc., an Geld zumindest lag das nicht ... :D


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 23:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich habe schon probleme die 10 gebote einzuhalten - wer weiß was mich in anderen religionen erwartet . ..
Versuchs doch mal mit den 7 Freizeitbeschäftigungen, die sind viel Menschenfreundlicher. ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 23:15
@rottenplanet

Ach, das ist auch wieder so eine Pauschalisierung, die meisten Pauschalisierungen machen mich auch unzufrieden und zwar mit der Gesamtaussage.

Fast jeder der zu irgendwas konvertiert, der ist natürlich auf der Suche nach etwas was ihm -dem eigenen Empfinden nach- gefehlt hat.

Manche finden das in der inneren Befassung mit einer Religion, oder auch nur mit der Literatur dieser Religion. Manche brauchen dafür Erweckungsgottesdienste und rund-um-die-Uhr Gemeinschaftsleben evangelikaler Prägung, andere den Koran oder einen Rabbi, oder eine nette Indienreise ins Hinduparadies. Wer weiss schon was ihm fehlt, bevor er es erkannt hat und es auch innerlich zulässt.

Diejenigen, die konvertieren haben einen entscheidenden Vorteil: sie kennen die Gehirngebäude beider oder mitunter gar mehrerer Glaubensclubs. Insofern sind sie ideale Vermittler.

Ich sehe da eher Chancen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 23:35
@Hacker1209 ,

natürlich, solche Fälle gibt es auch - das wird keiner Abstreiten können.


@Puschelhasi ,

dir ist sicherlich entgangen, dass ich über bestimmte Länder gesprochen habe, in denen es keine (oder nur sehr eingeschränkte) Religionsfreiheit gibt. ;)

Ansonsten halte ich die Konvertierungen für Unfug und Menschen, die konvertieren für besonders radikal. :)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 23:36
Ich finde dass dies menschenwetrte verletzt und sowieso, wird die lage dadurch auch nicht besser !


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 23:54
@rottenplanet

Ich vermute, dass du die radikalen Evangelikalen meinst, wie etwa unseren Threadverursacher.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

11.09.2010 um 23:59
@Puschelhasi ,

gehört @Valentini tatsächlich zu radikalen Evangelikalen? Hatte ihn eigentlich ganz anders in Erinnerung. :) - Aber egal, ich meine damit jeden überzeugten Konvertit und nicht nur @Valentini


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:05
@rottenplanet

Ich meinte eher den Koranverbrenner, als Verursacher des threads, nicht den threaderstellenden User.^^

Mir war garnicht bekannt , dass Valentini ein Konvertit ist, also bis jetzt gerade.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:08
bibeln darf man nich verbrennen aber den koran -.-


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:10
@Puschelhasi

Ach so, ich wusste doch, dass da irgendetwas nicht stimmen kann. :D - ein typischer Logik-Fail eben, den ich einfach mal auf die Uhrzeit schieben werde. ;)


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:12
Zitat von rutzrutz schrieb:bibeln darf man nich verbrennen aber den koran -.-
Bibeln darfst du doch verbrennen.. Haben die Iraner gerade im Juni dieses Jahres gemacht.

Ansonsten: Die Koranverbrennung wurde abgesagt ;)


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:20
@Sigalit

Ich dachte wir sind alle gleich, wir sind doch alle Deutsche.

Oder sind einige gleicher als alle?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:23
@Lomax

Ich weißt nicht. Einige Ausländer nehmen uns halt die jobs weg, andere kommen nur her um den staat auszubeuten.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:25
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Bibeln darfst du doch verbrennen.. Haben die Iraner gerade im Juni dieses Jahres gemacht.
Natürlich ist das eine sinnlose unnötige Provokation.
Aber wenn täglich irgendwo in Muslimischen Ländern oder sonst wo Bibeln verbrennt werden stört das keine S...

Vondem her WAYN.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:26
@Sigalit
Das du Blödsinn redest muss man dir nicht extra sagen,das weisst du hoffentlich selber.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:30
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Natürlich ist das eine sinnlose unnötige Provokation.
Das war nichteinmal als eine Provokation gedacht - in Ländern wie Iran ist es eher die übliche Vorgehensweise, weil dort z.B. die Missionsarbeit verboten ist.

Man ist ja schon froh, wenn sie nur Bücher verbrennen und keine Menschen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:33
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Ich weißt nicht. Einige Ausländer nehmen uns halt die jobs weg,
? :) ähh? Fail..?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 00:39
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Fail..?
wohl eher Satire.. keine sonderlich gelungene. ;)


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 01:16
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:wohl eher Satire.. keine sonderlich gelungene.
Falls ja, nein ist sie nicht ^^


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 02:48
für mich ist jeder, der bücherverbrennungen egal welcher art begeht und/oder solche gutheisst nichts als abschaum.


1x zitiertmelden