Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 06:00
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:für mich ist jeder, der bücherverbrennungen egal welcher art begeht und/oder solche gutheisst nichts als abschaum.
Leicht gesagt, schwer belastet.

Die heilige Zigarette. Bibel und Koran in Rauch aufgelöst .

Als junger Mensch durfte ich die Gnade der Inhaftierung erleben.
Damals gab es im Jugendknast Tabak, Blättchen und Streichhölzer nur begrenzt. Sie dienten als Knastwährung und man ging sehr sparsam damit um.

Streichhölzer wurden z.B. mit der Rasierklinge gevierteilt, die Zigaretten dünn gedreht, und manchmal, wenn kein Zigarettenpapier mehr da wahr, wurde auch schon einmal Buch- oder Zeitungspapier zum Drehen genutzt.

Ich bin sicher, dass dabei auch schon mal Bibel - und Koranpapier in Rauch aufgelöst wurden.

Worte sind Schall und Rauch,
die gesprochenen
und die geschriebenen auch,
im übertragenen Sinne,
aber auch real.

So wird wohl die eine oder andere niedergeschriebene Sure,
der eine und andere Bibelvers
erst in sichtbaren Rauch transformiert,
danach- immer schwächer sichtbar-
die Energieform wechselnd
über den Planeten marodieren.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 09:57
Meinetwegen kann jeder so viel Bibeln, Korane oder sonstige Bücher verbrennen wie er will.
Voraussetzung ist, dass er sie niemandem gestohlen, sondern selbst bezahlt hat.
Wieso sollte ich das Recht besitzen über anderer Leute Eigentum zu bestimmen?


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 10:01
@Hansi

Schonmal was von Volskverhetuzng gehört ? wohl noch nie..


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 10:07
@Hansi
Hier stimme ich Dir mal zu ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 10:18
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Meinetwegen kann jeder so viel Bibeln, Korane oder sonstige Bücher verbrennen wie er will.
Wenn Du es objektiv betrachtest, ist es lediglich das Verbrennen von Papier.

Wenn Du es aber aus kulturellen und religiösen Aspekten ansiehst, ist das eine gewollte Hetze gegen den Islam, wofür die Verbrennung des Koran nur "symbolisch" steht.

Es ist eine öffentliche Hetze gegen ein ganzes Volk.

Und auch in USA ist das nicht erlaubt, siehe:

Wikipedia: Hassrede
Wikipedia: Hate crime

Wenn Du vergleichbar in Deutschland zur öffentlichen Verbrennung der Bibel aufrufen würdest, hättest Du ganz schnell mal alle Christen weltweit gegen Dich gestellt.


3x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 10:23
@Hansi

bereits Sinnead O Connor erzeugte 1992 einen weltweiten Skandal, als sie das Bild des Papstes öffentlich zerriss und öffentlich "fight the real enemy" schrie ^^

http://einestages.spiegel.de/static/entry/aufschrei_mit_ansage/19534/sinead_o_connor_und_der_papst.html?o=position-ASCENDING&s=8&r=1&a=2643&c=1


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 10:24
@wissenschaft
Weiter vorn schrieb ich schon, das in sehr vielen Ländern, wo der Islam die Hauptreligion ist, Flaggen westlicher Länder verbrannt werden. Dazu kommt noch, dass man uns dort lieber tot als lebendig sehen will und nun kannst Du das was Du geschrieben hast, Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wehe wenn die westliche Welt nur einen Mucks macht und sich darüber aufregt....


4x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 10:31
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Weiter vorn schrieb ich schon, das in sehr vielen Ländern, wo der Islam die Hauptreligion ist, Flaggen westlicher Länder verbrannt werden. Dazu kommt noch, dass man uns dort lieber tot als lebendig sehen will
Ja, das resultiert aber nur aus den "radikalen" Gruppierungen, die dort in ihrem eigenen Land zur öffentlichen Hetze aufrufen und es dort gesetzlich nicht verboten ist.

"Volksverhetzung" ist dort ein Fremdwort.

Die Leute vergessen immer wieder, dass die Mehrheit der normalen Bevölkerung aus den islamischen Ländern friedlich lebt und nur die radikalen Gruppierungen in den Vordergrund gedrängt werden, wofür die Bevölkerung büßen muss.

Leider wird aber eine einzige Person, wie dieser verrückte Fanatiker Terry Jones auf ein ganzes Land pauschaliert und in einen Topf geworfen, als hätte dieser Irre die Vertretung und Meinung des Landes übernommen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 10:36
@wissenschaft
Ich schrieb ja auch "viele" und nicht "alle". Zumal man bei Demonstrationen von mehreren 10000 Menschen nicht einfach als kleine radikale Bewegung abtun kann, zumindest kann ich das nicht sorry. Und weiter vorn erwähnte ich auch, dass man einige christliche Leute, die zur Hilfe in Pakistan unterwegs waren, einfach umbrachte, eine deutsche Ärztin war auch dabei. Also man sollte es schon mal ganz fluffig angehen auch in diesen Ländern. Ich verurteile das was der Jones da machen wollte, aber soviel Publicity drum zu machen, was besseres hätte dem und seinen Jüngern nicht passieren können.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 10:38
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Es ist eine öffentliche Hetze gegen ein ganzes Volk.
Welches Volk das nun sein soll musst du uns hier schon erklären.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 10:48
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Welches Volk das nun sein soll musst du uns hier schon erklären.
Der gesamte Nahe Osten, würd ich mal sagen.

Vor allem richtet es sich gegen die Länder, die radikale Gruppierungen im Islam haben, Afghanistan, Irak, Iran etc.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 11:00
@wissenschaft
Das ist aber kein Volk, denn der Islam bildet weder einen Staat noch sprechen alle dieselbe Sprache, noch haben alle dieselbe Kultur noch gehören sie der gleichen etnischen Gruppe an. Die sind genausowenig ein Volk wie Christen, Hinduisten, Buddhisten, Kommunisten, Kapitalisten usw. auch.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 11:04
Haben wir hier im Forum auf der selben Seite nicht einen Threat mit dem Titel: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Das geht es dann wohl auch um böse Volksverhetzung oder wie?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 11:30
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Das ist aber kein Volk, denn der Islam bildet weder einen Staat noch sprechen alle dieselbe Sprache, noch haben alle dieselbe Kultur
Sie haben aber die gleiche Religion und die radikalen Gruppierungen daraus haben alle die gleichen Ziele.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 12:27
Die haben nicht alle die selbe Religion, Islam ist keinesfalls gleich Islam.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 12:28
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Sie haben aber die gleiche Religion und die radikalen Gruppierungen daraus haben alle die gleichen Ziele.
Religionen sind auch nur Ideologien und im Kapitalismus gibts auch ne Menge mit nur einem Ziel nämlich Geld machen. Wäre Kritik daran den Hetze? Wäre das Verbrennen von Büchern, die das Mehren des eigenes Kapitals zum Thema haben Volksverhetzung? Betrachte das ganze doch mal neutral und unvoreingenommen!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 13:28
Zu den oft geäusserten "man vebrennt nur papier" zitaten: wenn man häuser verbrennt, vebrennt man ja auch nur lehm, beton, holz etc, es geht aber nicht darum, es geht um die idee hinter der verbrennung.
Desweiteren wiederholt ihr euch ständig zb:

@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und weiter vorn erwähnte ich auch, dass man einige christliche Leute, die zur Hilfe in Pakistan unterwegs waren, einfach umbrachte, eine deutsche Ärztin war auch dabei.
Es gibt in allen ländern kriminelle und mörder, soll man deshalb auf ein ganzes land schliessen? immerhin gibts in pakistan noch tausende christliche helfer und keiner von ihnen wurde umgebracht, aber man wählt sich halt die beispiele, die einem helfen seine theorien zu untermauern...
In deutschland wurde die eine ägypterin (glaub ich) im gerichtssaal vor den augen ihres mannes und des richters erstochen- soll man jetzt darauf schliessen, dass in deutschland alle frauen mit kopftüchern erstochen werden?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 15:16
Zitat von roydiggaroydigga schrieb:Es gibt in allen ländern kriminelle und mörder, soll man deshalb auf ein ganzes land schliessen?
Es kommt halt immer auf die Umstände an. Der Typ welcher die Ägypterin erstochen hat stand schon vor Gericht und wurde/wird wohl noch gleich wegen Mordes extra sitzen. Bei uns sind die das was sie sind, Kriminelle. In einem Land jedoch, wo solche Kriminellen normal frei rumlaufen ohne Strafverfolgung fürchten zu müssen und vielleicht noch regionalen Einfluss/Machtbefugnisse haben kann man wohl auch wortwörtlich von "Schurkenstaaten" sprechen ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 15:30
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Weiter vorn schrieb ich schon, das in sehr vielen Ländern, wo der Islam die Hauptreligion ist, Flaggen westlicher Länder verbrannt werden.
Weil welche Arschloch spielen spielen wir auch Arschloch oder was? Was ist das den bitte für eine Rechtfertigung?


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 15:34
Vergleiche, also das ständige benchmarken, sind natürlich unerlässlich für Verbesserungen aber dabei sollte man sich an den Besten orientierten und nicht an unzivilisierten Verhaltensmustern


Anzeige

2x zitiertmelden