Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bin Laden, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 16:34
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Weil welche Arschloch spielen spielen wir auch Arschloch oder was?
Wenn dann müsste es heißen: Weil die anderen ihre Arschlöcher Arschloch spielen lassen, lassen wir unsere Arschlöcher auch Arschloch spielen. Fast ein Zungenbrecher geworden ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 16:48
Vorallem Morgoth1991 musst du auch bedenken das hier generell Meinungs- und Religionsfreiheit herrscht, daher können wir schon allein deswegen bestenfalls an solche Leute appellieren die hier sowas machen, es nicht zu tun.
Das aber grad die meisten Provokationen wie Flaggen- Bibelverbrennen usw. aus Ländern kommen die gewöhnlich Grundrechte mit den Füßen treten sollte da zu denken geben, ob das nicht auch staatlich gewollt ist.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:03
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Vergleiche, also das ständige benchmarken, sind natürlich unerlässlich für Verbesserungen aber dabei sollte man sich an den Besten orientierten und nicht an unzivilisierten Verhaltensmustern
Genau so siehts aus, erklär das bitte auch denen in diesen Ländern, wo man eben Flaggen verbrennt oder Leute die helfen wollen umbringt und diese sich aufregen bei jedem bisschen wenns gegen ihre Religion geht. Und türlich auch einigen Usern hier nich wahr@edwardnewgate
@roydigga


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:04
Ich bezweifle das überhaubt irgendwo mehr flagen brennen als in deutschland...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:05
@vegi
Na Du bist ja scheinbar viel rumgekommen....


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:11
@LoN
Ja es gibt diese Länder und es gibt dort die Idoten. Und wir haben hier ne Meinungsfreiheit aber
@wissenschaft hatte das gut erklärt.
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Wenn Du es objektiv betrachtest, ist es lediglich das Verbrennen von Papier.

Wenn Du es aber aus kulturellen und religiösen Aspekten ansiehst, ist das eine gewollte Hetze gegen den Islam, wofür die Verbrennung des Koran nur "symbolisch" steht.
Von welchen Länder sprechen wir eigentlich?

@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Weiter vorn schrieb ich schon, das in sehr vielen Ländern, wo der Islam die Hauptreligion ist, Flaggen westlicher Länder verbrannt werden.
Ich wette das du mir keine Zusammenhang zwischen Islam und Flaggen verbrennen geben kannst.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:15
@edwardnewgate
Der Zusammenhang erschließt sich, wenn die, die diese Fahnen anzünden, von den bösen gottlosen Ungläubigen reden dabei. Ich denke, das sollte Dir schon mal aufgefallen sein. Länder wie der Iran, Irak und selbst in Saudi Arabien,Pakistan, da gibts diese Verbrennungen. Es gibt noch einige andere, aber da ist es eher die Ausnahme. Reicht Dir das?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:16
@Badbrain
Du redest von Islamisten nicht von Islam. Also nein.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:18
Bei jedem besuch irgendwelcher us politiker und g8 gipfel brennen dutzende flaggen,aber das wird man ja auch wieder auf islamisten schieben,erkennt man ja durchs tv..


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:19
@edwardnewgate

Achso, also Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun? Ok, dann haste wohl Pech wenn es Dir nicht reicht.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:19
@Badbrain
lol haben sie auch nicht.

Wikipedia: Islamismus


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:26
Islamismus ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche politische Ideologien, die sich vorgeblich auf Ideen oder eine spezifische Auslegung des Islam stützen.

„Islamismus“ ist ein breit gefasster Begriff, der verschiedene Bewegungen, Denkrichtungen und Ideologien vereint. Er leitet sich vom arabischen Begriff islamawiyya (إسلاموية) ab. Im Arabischen wird er oftmals durch den Begriff al-uṣūliyya (‏أصول‎ uṣūl „Wurzeln", „Fundament") ersetzt, die arabische Übersetzung des europäischen Konzeptes des Fundamentalismus. Islamisten bezeichnen sich im Arabischen neben islamiyun („Islamisten“) unterschiedlich als usuliyun („Fundamentalisten“), musalihun („Reformer“), oder salafiyun („Salafisten“).

Diese Begriffe stehen inhaltlich im Gegensatz zum traditionellen Islam, mit dessen Lehren Islamisten manchmal nicht übereinstimmen.
Bist Du immer noch der Ansicht, es stimmt nicht? Aber lach nur....


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:27
@Badbrain
Verstehst du eigentlich was du liest?


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:40
@Badbrain

Diese vergebliche Liebesmühe spare ich mir, denn es wäre wie mit den Perlen die man vor possierliche Tiere wirft ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 19:41
@Valentini
Das stelle ich gerade auch fest, leider wieder mal die Finger verbrannt tstststs...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 20:46
@edwardnewgate
Und hättest du auch meine Postings mitgelesen hättest du wohl erfahren, das die Bezeichnung "Hetze" dafür gar nicht anwendbar ist, denn Hetze kann nur gegen Menschen gehen, nicht gegen Ideologien ob nun religiös oder nicht.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 20:55
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Und hättest du auch meine Postings mitgelesen hättest du wohl erfahren, das die Bezeichnung "Hetze" dafür gar nicht anwendbar ist, denn Hetze kann nur gegen Menschen gehen, nicht gegen Ideologien ob nun religiös oder nicht.
Wenn sich die Menschen verletz fühlen ist es Hetze. Auch wenn du das nicht findest, es ist halt subjektiv.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 21:19
@LoN
Ich gebe dir recht. Auch ich finde das man hier sehr genau drauf achten muss auf wenn die Aktion zielte. Ich bin nämlich der Ansicht das diese Aktion gegen die Auslegung des Islams von den Terroristen und Fanatikern gerichtet war. Somit sollten speziell die Terroristen kritisiert und provoziert werden. Das das nicht gerade intelligent von den Pfarrer ist, ist klar aber das er mit seiner Meinung über Fanatiker nicht alleine steht sollte auch klar sein.
Das er im TV nur dummes Halbwissen über den Koran palavert hat, hat man auch schnell gemerkt aber ist er damit allein? Ein klares NEIN!
Als Beispiel ein Video von Pierre Vogel seine Thesen sind sogar bei Gläubigen sehr umstritten.
Damit ist dann auch belegt das es überall Idioten gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=2sWz1mX7oeU


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

12.09.2010 um 21:59
Pierre Vogel ist ne Flachzange ^^ und wird von vielen Moslems kritisiert.


melden