Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 17:56
@FrankD
davon weiss ich nichts (was natürlich auch daran liegt, dass sowas hier nicht in meinem gesichtsfeld publiziert wird) (was natürlich widerum daran liegt, dass ich scheinbar nicht interessiert genug an dem thema dran bin).
ich weiss um die restriktionen für christen bei einreiseformalitäten nach saudi-arabien und anderen christen betreffenden in muslimischen ländern
aber ich wusste nicht,
dass muslime sich an der bibel vergreifen.
ein verbotenes buch, ja
sogar mit repressalien gegen bibelbesitzer
aber repressalien gegen ein druckwerk, im sinne von verbrennung
davon hatte ich nichts gehört

buddel

Anzeige
melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 17:56
Sie kriegen halt dann die Morddrohungen von den Moslems. Sollen sie halt machen :D


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 17:57
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was ich jedoch am besten fände wäre, wenn die globale Reaktion darauf die pure Ignoranz wäre,
denn auch wenn die weltweite Verurteilung der geplanten Aktion begrüßenswert ist, entsteht durch sie eine Aufmerksamkeit, die diese Mini-Sekte in keinster Weise verdient hat.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Würde die Presse nicht so ein theater daraus machen,würde auch kein Hahn dannach schreien.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:02
@Sidhe
Du gehst da wie ein vernünftiger Mensch ran und das ist vielleicht sogar der Fehler am ganzen. Natürlich will man da Provizieren, der eine den anderen aber wenn nur einer halbwegs vernünftig ist und sich nicht/schwer provozieren lässt, dann treibst der andere immer weiter ins extreme bis er sein Ziel erreicht. Hast du schonmal darüber nachgedacht, das vielleicht fundamentale Muslime auch nur ein paar Bücher verbrennen würden, wenn eine genauso extreme Gegenreaktion käme? Aber das passiert eben nicht. Wenn da wie FrankD schreibt Bibeln verbrannt und ähnlich scherze getrieben werden, von sowas lässt sich hier niemand provoziernen und das ufert dann ins extreme aus zu den Terroranschlägen. Irgendwo muss da dann doch irgendwo mal ne Linie ziehen.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:13
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:die einen provozieren und wollen aus Geschmacklosigkeit eine Moschee bauen in unmittelbaren nähe der Twin Tower (nur aus dem Grund der Annäherung,versteht sich ;-) ) ... klar das darauf eine Antwort folgen müssten ..
Jetzt kommen die anderen wieder und und und
Nur nochmal der Hinweis, das die Moschee 2 Blocks weiter entstehen soll und nicht auf Ground Zero gebaut wird.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:22
Koranverbrennung.


Da ist man doch sprachlos.

Und das ist nicht meine Art.

...weder das erste noch das zweite..



Nun will der Wahnsinnige, der den Gipfel der Provokationen überschritten hat auf ein Zeichen Gottes warten und dann die Aktion einstellen.

Auf Reaktionen, egal von wem, kann er ja dann auch noch wetten.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:23
@jimmybondy
nur damit du es nochmals verstehst .. genau das hat es gebracht radikale Christen auf den Platz gerufen ... Ziel erreicht und nun kann man ein neues Programm starten ... seht her die Amerikaner ;-(


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:25
@teiwaz

Sie fühlen sich provoziert, weil die Moschee NICHT auf Ground Zero gebaut wird, sondern 2 Blocks daneben? Ah verstehe.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:26
@jimmybondy
Dieses Gebäude wurde durch Wrackteile während des Anschlags schwer beschädigt, daher gehört es für mich dazu.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:28
@jimmybondy
wie ich sehe das Programm wird gestartet ....

ist ja nur zwei Blocks und Bibeln werden woanders niemals verbrannt ... Fahnen sowiesoooo niemals... und ja wir sind soooo arm und werden verfolgt ... niemand hat uns lieb ...

verstehst du was ich sagen will .... das bringt einfach nichts !


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:28
@LoN

Ja das scheint mir aber dann eine individuelle Auffassung von Dir zu sein. Die mich auch nicht weiter verwundert. ^^


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:29
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:wie ich sehe das Programm wird gestartet ....

ist ja nur zwei Blocks und Bibeln werden woanders niemals verbrannt ... Fahnen sowiesoooo niemals... und ja wir sind soooo arm und werden verfolgt ... niemand hat uns lieb ...

verstehst du was ich sagen will .... das bringt einfach nichts !
Ja Ihr müsst wegen mir ja nicht so drauf sein, das scheint mir durchaus aber freiwillig bei Dir?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:29
@teiwaz

Und welches Programm meinst Du? Wovon redest Du? Geht es auch klar und deutlich?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:40
@jimmybondy
dein Programm ist am starten .... es sind ja nur ein Paar Blocks entfernt und alles nicht so wild ... Menschen die Angehörige verloren haben Gefühle der Amerikaner .. alles nicht sooooo schlimmmm. WIR BAUEN EINE MOSCHEE ZUR AUFKLÄRUNG ;-)

ABER nun .. das geht jetzt gar nicht, ein Koran verbrennen ... böse böse Amerikaner .. und Merkel wagte eine Karikaturen Zeichner zu loben .... Weltuntergang


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:41
@Sidhe
:D :D das wär' doch mal ne reaktion, nämlich gar keine! irgendwo im nirgendwo verbrennen ein paar niemande ein paar bücher. hierzulande und in teheran werden muslime interviewt:
-,,was halten sie von den jüngsten aufrufen am 11.09. einen koran zu verbrennen? sind sie nicht aufgebracht?".
-,,bitte? wer? nö, sorry, ich weiß nicht wovon sie sprechen!"
-,,aber ich habe hier eine us-flagge für sie, die sie demonstrativ verbrennen können um ihren unmut kund zu tun!" *hechel*
-,,bitte was? was wollen sie von mir, ich habe keinen blassen schimmer wovon sie reden! kann ich jetzt bitte weiter, ich muss zur uni!"
-,,aber in den usa wird..."
-,,bitte lassen sie mich durch, ja? ihre aufdringlichkeit ist ja unfassbar. auf wiedersehen..."


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:47
@teiwaz

Nun ich halte das wie Obama.

"Als ein Bürger und als Präsident glaube ich, dass Muslime dasselbe Recht wie alle anderen in diesem Land haben, ihre Religion auszuüben"

Wenn es Dir Spaß macht den Koran zu verbrennen, würde mich das weder überraschen noch berühren. Also wenn Du darauf bestehst, nur zu. Oder was willst Du mir mitteilen?

P.S. >>dein Programm ist am starten ....<<<

Was meinst Du damit? Was willst Du mir mitteilen? Versuche es doch bitte wenigstens, es zu erläutern.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:51
@jimmybondy
du verstehst nicht was ich geschrieben habe ..
Ich habe null Antrieb den Koran zu verbrennen ...

du pochst nun schon wieder auf ein Recht, das es schon lange gibt ! was soll das ?

Ich habe nichts gegen eine Moschee (extra zum mitschreiben,nur für dich) ich habe was gegen die Art wie du versuchst Dinge schön zureden ....


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:56
es gibt eigentlich nur einen weg
aus dieser farce herauszukommen :

gelassenheit

es ist papier, es sind verbrennende fanatiker, die welt ist nicht so

die diskussion hier beweist es

buddel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 18:56
@teiwaz

Achso dann stört Dich die Koranverbrennung?
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:ABER nun .. das geht jetzt gar nicht, ein Koran verbrennen ... böse böse Amerikaner ..
Und ich dachte schon, Du hättest das ironisch gemeint. tz tz

Also jetzt verstehe ich nichts mehr. Du willst keine Korane verbrennen, Du hast nichts gegen die Moschee, was soll ich also schön reden?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:01
@jimmybondy
wie kommst du auf die Idee das ich ein Koran verbrennen will ... wo schreibe ich das ich sowas GUT finde ?
weder finde ich es gut das man Fahnen verbrennt noch finde ich es gut das man ein Koran verbrennt ... keine Seite ist besser.

eine Mosche sei es auch nur in der nähe der Twin Tower .. ein klares NEIN ...


Anzeige

melden