Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 17:01
@moredread

Ein solches Land gibt es nicht, aber wenn ich mir den Wiederstand so anschaue ist es schon ein Verbrechen die Ideale in diese Richtung zu legen.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich frage, weil mich natürlich interessieren würde, wie konkret ein Land Deiner Meinung nach gegen Gesetze verstoßen kann.
Viele Regierungen verstoßen tagtäglich gegen ihre eigenen Verfassungen, ist dir in dieser Hinsicht wirklich nichts bekannt und muss ich das jetzt weiter ausführen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 17:32
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:Ein solches Land gibt es nicht, aber wenn ich mir den Wiederstand so anschaue ist es schon ein Verbrechen die Ideale in diese Richtung zu legen.
In Ordnung - mir ist auch kein solches Land bekannt. Eben daher meine Neugier.
Zitat von karakankarakan schrieb:Viele Regierungen verstoßen tagtäglich gegen ihre eigenen Verfassungen, ist dir in dieser Hinsicht wirklich nichts bekannt und muss ich das jetzt weiter ausführen?
Nein, Du musst es natürlich nicht weiter ausführen. Die Frage, die mich da bewegt hat, war lediglich die, was exakt die Worte bedeuten. Das hängt von vielen Definitionen ab. Wenn "das Land" für Dich die jeweilige Regierung ist (was erst einmal in Ordnung ist, da sie ja schließlich das Volk des jeweiligen Landes repräsentiert oder wenigstens repräsentieren soll), dann weiß ich, worauf Du hinauswillst.

Noch mal zur Verdeutlichung: Ich hatte ja eine andere Interpretation angeboten. Als weiteres Beispiel könnte Deutschland und die in der Verfassung definierten Grundlagen zum Steuerrecht nehmen (bspw. Besteuerung nach der Leistungsfähigkeit oder das Sozialstaatsprinzip). Je nach persönlicher Definition kann man hier jede Menge Rechtsbrüche finden - und somit Deutschland vorwerfen, gegen eigene Regeln zu verstoßen.

Vermutlich wirst Du einwenden, das es klar wäre, das Du das nicht gemeint hast. Interessant sind eigentlich nur Brüche von als grundlegend empfundenen, verfassungsmäßigen Rechten. Aber genau das ist das Kreuz: Da Dein Post klang, als ob es ein Land gibt, dem man da nichts ankreiden könnte, war ich einfach gespannt darauf, was exakt Du meinst und von welchem Land Du sprichst. Offensichtlich können wir uns da also in einem gewissen Rahmen einigen, da Du ja sagst, das es ein solches Land nicht gibt.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 19:07
muss man es denn riskieren dass in anderen Ländern deswegen wieder Menschen sterben werden.
Nein, sicherlich sollte man das tunlichst vermeiden.

Andererseits, was kümmerts mich, wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt? Muss ich deswegen ausrasten und Verbrennungsaktionen starten?

Auch wenn es sich um einen ernsten Hintergrund handelt, ich finde doch, das Thema ist mit den Karikaturen zu vergleichen. Es machen sich immer genau die richtigen Leute zum Affen.

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit (Seite 165) (Beitrag von pprubens)

@Valentini


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 20:18
@moredread

Moredread schrieb:
Es scheint, wir leben in dem, was der alte chinesische Fluch als "interessante Zeiten" bezeichnet..

Kannst du da bitt mal drauf eingehen?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 20:56
Ich habe im fernsehen gesehen das eine deutsche gemeinde mal etwas mit dem mann zutuhen hatte , sie doch den kontakt abgebrochen haben da er mehr einer ist der sich in den vordergrund stellen will

und ich denke mir persöhnlich auch das er das mehr für sich selbst tuht als das er aus seinem glauben raus handelt

ich finde es nur merkwürdig das die medien ihn als sprungbrett dienen


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 20:56
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:Bitte wo war die Begründung? Und selbst wenn du es begründet hast, was du nicht hast, muss deine Meinung trotzdem nicht richtig sein.
Ich spreche von dir. Warum? Weil die "freie Sensationspresse" es hin und wieder schafft vollständige Erklärungen einer bestimmten Seite zu veröffentlichen. Wenn du dir also keinen Urteil über die Hamas bilden kannst, dann stellst du dich bewusst blind und taub.
Zitat von karakankarakan schrieb:Ich halte sie für die vom Gazastreifen demokratisch und somit rechtmäßig gewählte Partei.
Wieder mal nett von der eigentlichen Frage abgelenkt. :) Dann, auf ein neues: Bist du mit der Politik, die Hamas macht einverstanden? Und wenn du die Politik, die Hamas macht mit der westlichen Politik vergleichen würdest, welche würdest du bevorzugen?
Zitat von karakankarakan schrieb:1. Fragt sich wie frei sie wirklich ist?
So frei, dass wir diese Freiheit sogar in Frage stellen dürfen.
Zitat von karakankarakan schrieb:2. Fragt sich wie lange das so bleibt?
Das ist eine gute Frage, über die man immer spekulieren kann ohne zu einem konkreten Ergebniss zu kommen. Man kann lediglich eine Sache feststellen: In naher Zukunft sollte sich nicht viel verändern.
Zitat von karakankarakan schrieb:Und also du mich auf die totalitären Regime angesprochen hast habe ich gesagt das WÜRDE ich auch tuen. Ich denke da liegt ein Missverständniss vor aber wenn du denn Diskussionverlauf dir mal ankuckst wirst du selbst erkennen was ich meine.
Die "Umstände des Westens" kannst du natürlich in jedem anderen Land der Welt kritisieren. Versuche aber mal in einigen Gegenden die Internen Probleme anzusprechen - dann siehst du, wie weit du mit deiner Kritik kommst.

Würde ich und mache ich auch, alles andere ist Feigheit.


Der Missverständiss liegt daran, dass ich die "Kritik am Westen" bereits als "überall möglich" eingestuft hatte und deswegen nicht erwartete, dass du dich noch einmal auf diese beziehst. ;)


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 20:58
Wer ist eigentlich bekloppter frage ich mich oft, die religiösen Fanatiker mit ihrem Fetisch des Flaggen verbrennen oder die die es herausfordern


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:00
ich vermute, das ganze ist ein Tippfehler: Der Mann ist Vogelhasser und will Kormorane verbrennen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:02
@Valentini

ich denke sind beide das ein und das selbe , das lustige ist die erkennen nicht einmal wie ähnlich sie sich sind ha ha

mein vater erzählte mir als er in marrakesch war hat er gesehen wie ein us journalist den leuten geld gegeben hat damit die flaggen verbrennen und in die luft schießen und er fotos machen kann

ich kann eig nur eins sagen zu all dem

we love to entertain you


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:08
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wer ist eigentlich bekloppter frage ich mich oft, die religiösen Fanatiker mit ihrem Fetisch des Flaggen verbrennen oder die die es herausfordern
und? zu welchem schluss bist du gekommen?


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:09
Zitat von thekismetthekismet schrieb:ich denke sind beide das ein und das selbe , das lustige ist die erkennen nicht einmal wie ähnlich sie sich sind ha ha

mein vater erzählte mir als er in marrakesch war hat er gesehen wie ein us journalist den leuten geld gegeben hat damit die flaggen verbrennen und in die luft schießen und er fotos machen kann

ich kann eig nur eins sagen zu all dem

we love to entertain you
Jau, dieser Pfarrer bekommt vielleicht auch Geld aus der islamischen Umma, damit diese endlich mal wieder einen Grund hat sich so richtig aufregen zu können. Schließlich ist das Leben des Großteils der Muslime global gesehen doch eher ein recht tristes^^


3x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:10
@richie1st

Noch zu keinem, ich überlege noch...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:12
@Valentini

hmm das kann ich dir nicht sagen , aber ich denke es persöhnlich nicht , und wenn können es keine muslime sein


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:14
Zitat von ValentiniValentini schrieb:dieser Pfarrer bekommt vielleicht auch Geld aus der islamischen Umma, damit diese endlich mal wieder einen Grund hat sich so richtig aufregen zu können. Schließlich ist das Leben des Großteils der Muslime global gesehen doch eher ein recht tristes^^
Die Vermutung hatte ich auch schon :D
Und dann sehe ich auch Menschen, die sich freuen, dass mal wieder was los ist. Ist wohl ansonsten unheimlich langweilig da...
Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit (Seite 166) (Beitrag von pprubens)


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:14
@thekismet

Och, dieses "Argumnt" ist zu billig und könnte auch von dem wolfsgleichen Erdi stammen, der der Meinung ist dass ein Muslim generell keinen Völkermord begehen kann


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:16
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:dieser Pfarrer bekommt vielleicht auch Geld aus der islamischen Umma
Dein Spekulieren ist ja nicht schlecht, aber es ist tendenziös.
Ich ergänze: vielleicht kommt eine Spende ja auch direkt aus der Knesset.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:19
@moredread

Naja generell sollte ein Land nicht gegen die Gesetze oder Verfassung verstoßen, Bsp. Kauf der Steuersünder CD, es ist da auch nicht von Belang wenn die Administration von 100% der Bevölkerung gewählt wird, dann sollen sie eben die Gesetze verändern.
Noch schlimmer wird es bei totalitären Systemen, die haben ja mehr als genug Befugniss die Gesetze zu ändern. Aber das Grundproblem ist doch warum GIBT es Gesetze und WARUM sind sie es wert geschützt zu werden, dass gilt für den einzelnen Menschen wie auch für ein Kollektiv von ihnen.

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ich spreche von dir. Warum? Weil die "freie Sensationspresse" es hin und wieder schafft vollständige Erklärungen einer bestimmten Seite zu veröffentlichen. Wenn du dir also keinen Urteil über die Hamas bilden kannst, dann stellst du dich bewusst blind und taub.
Das kommt a) sehr selten vor und b) bin ich mir da nie sicher ob das wirklich die Wahrheit ist. Beispiel Ahmenideschad da wurde auch eine vollständige Erklärung veröffentlicht nur mit einer eigenen Interpretation der Übersetzung.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Wieder mal nett von der eigentlichen Frage abgelenkt.
Die Hamas ist die Regierungspartei, dass ist nunmal die Wirklichkeit die Leute dort sehen die Hamas als ihre Repräsentation und ich akzeptiere das.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Dann, auf ein neues: Bist du mit der Politik, die Hamas macht einverstanden?
Es gibt Punkte für die ich vollstes Verständnis habe so zum Beispiel die Forderung nach einem Palästinenserstaat, aber ich lehne ihre Vorgehensweise strikt ab.

Wie steht es mit dir? Wie stehst du dazu das westl. Nationen aufgrund von Vermutung Kriege vom Zaun brechen und im nachhinein beichten das alles eine große Lüge war? Oder gegen ihre Verfassung verstoßen und Völker angreifen die ihnen im großen und ganzen nichts getan haben? Bist du ein Befüworter der momentanen Politik hier im Westen?
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Und wenn du die Politik, die Hamas macht mit der westlichen Politik vergleichen würdest, welche würdest du bevorzugen?
Schwierige Frage, da DER WESTEN manche Länder beinhaltet die genau das selbe tun was die Hamas macht nur hat die Hamas nicht die mittel um so proffesionell vorzugehen, in dieser Hinsicht wäre eine Wahl nicht wirklich gegeben.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:So frei, dass wir diese Freiheit sogar in Frage stellen dürfen.
Kommt wohl drauf an auf welcher Seite man steht für jeden gilt das nicht.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Der Missverständiss liegt daran, dass ich die "Kritik am Westen" bereits als "überall möglich" eingestuft hatte und deswegen nicht erwartete, dass du dich noch einmal auf diese beziehst.
Wir haben das ja aus der Welt geräumt.


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:21
@lambretta
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Dein Spekulieren ist ja nicht schlecht, aber es ist tendenziös.
Ich ergänze: vielleicht kommt eine Spende ja auch direkt aus der Knesset.
Genau, "Der ewige Jude" muss es gewesen sein....ganz bestimmt


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:21
@Valentini
ich sage dir: bekloppt sind beide, und ganz besonders die, die die reaktionen herausfordern, sich und ihre familie in gefahr bringen und sich dann auf die meingungsfreiheit berufen. und ich rede nicht von sarrazin


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:22
@richie1st

Tendenziell sprech ich meh den Leuten den Verstand ab, die sich auf Provokationen einlassen denn es macht einen zu berechenbar aber blöd sind beide Seiten für mich


Anzeige

melden