Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:07
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:Dem stimme ich voll und ganz zu. Würde die Presse nicht so ein theater daraus machen,würde auch kein Hahn dannach schreien.
Dazu bedürfte es aber einer völlig zusammenstehenden Menschheit, die geschlossen auftritt.
Doch gäbe es diese, würden derartige Reaktionen wohl gar nicht erst auftreten.
Es würde diesen Pastor sicher am härtesten treffen, wenn sich - salopp gesagt - kein Schwein
für sein religiöses ADS interessieren würde.




@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Du gehst da wie ein vernünftiger Mensch ran und das ist vielleicht sogar der Fehler am ganzen.
Vernunft soll ein Fehler sein!? Na dann bin ich mal gespannt, welche Ausführungen dieser Äußerung folgen werden .....
Zitat von LoNLoN schrieb:Natürlich will man da Provizieren, der eine den anderen aber wenn nur einer halbwegs vernünftig ist und sich nicht/schwer provozieren lässt, dann treibst der andere immer weiter ins extreme bis er sein Ziel erreicht. Hast du schonmal darüber nachgedacht, das vielleicht fundamentale Muslime auch nur ein paar Bücher verbrennen würden, wenn eine genauso extreme Gegenreaktion käme? Aber das passiert eben nicht. Wenn da wie FrankD schreibt Bibeln verbrannt und ähnlich scherze getrieben werden, von sowas lässt sich hier niemand provoziernen und das ufert dann ins extreme aus zu den Terroranschlägen. Irgendwo muss da dann doch irgendwo mal ne Linie ziehen.
Du irrst dich, es wird solchen Personen schnell langweilig, wenn sie nicht den gewünschten Aufmerksamkeitseffekt erhalten. So wie du es sagst, klingt für mich da eine Art Rache/Reaktion im gleichen Tonus heraus, das wäre sehr dämlich, unvernünftig und unterirdisch niveaulos.
Ein geistig halbwegs gesunder Mensch hält weniger als nichts auf solche Aktionen und weiß, daß sie nur von ganz armen Würstchen ausgeführt werden, egal welches religiöse Buch nun verbrannt wird.

Hoffentlich glaubst du nicht wirklich, daß es extremistische Muslime beeindrucken würde, wenn der Koran öfter verbrannt würde? So etwas kann doch kein normaler Mensch auch nur ansatzweise denken, ich hoffe es handelt sich bei dieser Aussage um eine ganz derbe Satire^^
Deine Logik ist absurd, verquer und nach dem Auge-um-Auge-Prinzip ausgerichtet, genau dieses Prinzip ist es, was die Welt noch schlechter macht, unglaublich, daß man noch darauf hinweisen muß .... !

Die moslemische Welt ist außerdem nicht hauptsächlich wegen des einen oder anderen verbrannten Korans angesauert, sondern wegen der imperialistischen amerikanischen Außenpolitik; es bleibt dabei, wer es für den richtigen Weg hält, andere Glaubensrichtungen zu beschmutzen ist ein armer Tropf ohne Zukunft, denn Zukunft wird nur durch Toleranz entstehen.

Anzeige
2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:10
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das wär' doch mal ne reaktion, nämlich gar keine! irgendwo im nirgendwo verbrennen ein paar niemande ein paar bücher.
Das wäre wirklich die beste Botschaft: daß er ein Niemand ist, eine Witzfigur die zu uninteressant ist, als daß man sie eines Blickes würdigen würde.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:11
Spätestens jetzt nach den ganzen religiösen Debatten und Irrsinnigkeiten, bin ich dafür das Religion abgeschafft wird, damit Ethik und Moral aufkeimen können. Somit entgeht man schon gewissen fundamentalistischen Zügen und man kann sich endlich wieder ums wesentliche Kümmern, um die wahre Menschlichkeit und gleichberechtigte Chancengleichheit für alle ohne die Schreckgespenster Religion und Rasse!!!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:20
@Mystera

Die Religion an sich ist kein Schreckgespenst, erst das Herumwerkeln der Menschen macht sie zu einem SchreckensWERKZEUG. Wer Werkzeuge für unmenschliche Taten sucht und zu brauchen meint, wird sie auch finden, ganz gleich, ob die Religionen nun existieren oder nicht.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:24
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:damit Ethik und Moral aufkeimen können
bitte, nicht !

buddel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:26
@buddel

Dann sag du mir welche besseren Argumente du für ein vernunftiges Miteinander in Zukunft siehst....


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:28
@Mystera
bildung und verstand

buddel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:29
@Sidhe

Schon richtig was du sagst, doch leider hat der mensch in sachen religionsfreiheit pauschal gesagt versagt in meinen Augen. Und heutzutage richten falschverstandene religiöse Ansichten von allen Seiten, mehr schaden als das sie nützen, weil jeder denkt er hätte die absolute Wahrheit für sich gepachtet^^ der mensch hat seine Freiheit verwirkt, weil er nicht weis angemessen damit umzugehen^^ Das ist meine Meinung und ich schliese mich damit auch ein!!!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:32
@ buddel

Bildung und Verstand gehören für mich ûntrennbar zu Ethik und Moral hinzu durch Aufklärung und eindeutiges Wissen...Mensch und Natur sollten sich ergänzen nicht bekämpfen. Die Natur kann ohne uns, der Mensch nicht ohne die Natur^^


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:34
Merkel ist sehr erbost über diese Aktion...sie findet es geschmacklos.

Mal sehen ob sie es auch denen sagt,wenn deutsche flaggen im ausland brennen...aber nee,das ist ja wurscht,ist nur die deutsche flagge...egal,die hilfsgelder fliessen trotzdem fleissig weiter.
Das ist für mich dasselbe


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 21:38
ein push wie sarrazin
und wir alle machen uns zu narren
uns von minderheiten in unserer überwältigenden übereinkunft beirren zu lassen

buddel


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 22:00
@buddel
welche minderheiten haben wen zum narren gemacht?
wo ist denn die selbstsicherheit in der identität, so ist das in der welt, wer nicht weiß wo er hingehört wird mitgesogen.
Deutschland hat angst um seine idenität und das nur weil sie so schwach ausgeprägt ist bzw. kaum vorhanden.
Saarazin ist ein Idiot, der vom Juden 'gen' spricht und meint das deutschland verdummt weil mehr ungebildete kinder machen als die elite.
Welch dummheit!
Spiel mit dem Feuer.
Solche Brandredner kennt man zu genüge.
Im goßen und ganzen sieht man diese negative entwicklung überall,
geert wilders, sarazin nun auch Quran verbrennungen, fehlt nur noch bald moslems in qurantäne haft zu schicken per gerichtsbeschluss um gefahr vorzubeugen.

@andreasko
und du bist genauso ein bild opfer.
für dich ist es dasselbe wenn man Flaggen verbrennt oder relegionsbücher?
mal abgesehen davon das es eine Beleidigung gegen ALLE moslems dieser welt ist kann man flaggen und relegion absolut nicht vergleichen.
Ich will nicht beleidigend wirken aber wer sowas auch nur im ansatz gutheißt kann GARnicht gebildet sein.
Kann gar nicht wissen was es heißt wenn man die herzen sovieler vergiftet mit solchen aktionen.

Ich muss sagen ich finde es unter aller drecksau sowas zu machen, sowas auch nur in betracht zu ziehen, genau wie ich die karikaturen nicht unter Meinungsfreiheit einordnen kann.
Ist es Meinungsfreiheit kollektiv Bibeln zu verbrennen?
oder dich nackt zu malen und davon tausendmillionen kopien zu machen und in aller welt abzudrucken?
nö oder
Du würdest dich persönlich angegriffen fühlen.

meinungsfreiheit heißt BILDEN und nicht BELEIDIGEN.

Der wahre feind sitzt im Kollektiv hass!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 22:03
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:uns von minderheiten in unserer überwältigenden übereinkunft beirren zu lassen
was mienst du damit?
meinst du mit minderheiten die Terrorhonks oder die gannzem Migranten


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 22:08
@kickboxer85
ich bin ein fan von dem einzigen schnack voltaires, den ich kenne :
"ich mag verdammen was du sagst
aber ich werde mein leben dafür einsetzen,
dass du es sagen darfst"

buddel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 22:09
@kickboxer85

mensch, kickboxer !
die verdammten minderheiten sind die verdammten "entscheidungsträger", sprich politiker

buddel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 22:11
Es ist schon komisch das eine Religion des Wortes sich über Taten so angegriffen fühlt!
Manschmal denke ich das das mit Religion gar nicht mehr zutun hat sondern mehr mit neid!
Die Islamische Welt war lange Zeit eine Schmiede geistiger Erungenschaftn und jetzt ? Keine Inuvationen nix. Vielleicht ist es ja auch der Neid der Kulturen die vom Islam geprägt sind das sie in den letzten 200 Jahen ihre Position in der Welt verloren hat, den glanz von Jahrtausenden!
Vieleicht ist auch das was eine Geselschaft dan naja verdirbt und auf solche Sachen anspringen lässt! Also für mich als Christ sind zwar die Worte in der Bibel wichtig, aber sie sind nur auf Papier gedruckt, das wichtige ist doch das die Worte des glaubens dein Herz ereichen!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 22:12
@buddel
:PP
ja da kann ich dir dann voll zustimmen


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 22:14
Was positives hat das Ganze auch.

Man sieht nun deutlich dass es nicht nur islamische Hassprediger gibt.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 22:16
@kickboxer85
jaaa.. *knurrend* ,
das beinhaltet aber eben leider auch
die verdammten zu wort kommen zu lassen

und es gibt leider (oder gott sei dank) noch kein instrument
via dekret wegzuhören

;)

buddel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 22:18
Lol
so ein gerät wär mir als Friseur seeeeehr nützlich


Anzeige

melden