Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:08
@teiwaz
@jimmybondy

ja, jungs.
ist das hier nicht das problem ?
KEINER will dem anderen seine religion absprechen.
jede religiöse masse aber tut es.

wo ist danach nun das problem ?

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:15
@buddel
ich denke das Problem liegt an dem das niemand bereit ist nachzugeben .... den Drang den Glauben in die Welt zu tragen mit allen Mitteln und Verlusten .. halte ich für falsch
und das ganze unter dem Deckmantel von Friedlichkeit und Nächstenliebe zu verkaufen halte ich für ein Witz ...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:25
@teiwaz
und ich denke,
das problem liegt darin,
dass jemand irgendwas fordert, so dass ein anderer nachgeben muss

buddel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:26
@buddel
seh ich genauso. bedingungslose koexistenz ist der schlüssel...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:27
@richie1st
da bist gerade du das Paradebeispiel für ...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:28
@richie1st
bedingungslos nur in der liebe ;)
koexistenz ist austarierte konkurrenz

buddel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:30
@buddel
ja, genau so!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:33
Wie wärs mit gegenseitiger Akzeptanz, Betonung der Gemeinsamkeiten und einem interreligiösen Austausch?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:33
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:KEINER will dem anderen seine religion absprechen.
jede religiöse masse aber tut es.
Der verbale Fehltritt ist aber kein Versuch der Werbung für die eigene Religion; er ist ein plumper Angriff auf eine andere.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:48
@lambretta
ich denke,
die verbalen fehltritte (nicht nur sarrazins und die momentanen der "aufgeklärten" gesellschaft)
sind äusserungen jenseits simpelster diplomatie


diese fehltritte sind ergebniss abgefuckter religionen

buddel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:53
Was ich wesentlich interessanter finde. Da verbrennen einige Muslime jetzt schon amerikanische Flaggen und drohen einer ganzen Nation mit dem Untergang nur weil ein Spinner den Koran öffentlich verbrennen will. Und wir reden über Wollen, getan hat er es noch nicht. Hält die Leute aber nicht davon ab, bereits früher das Feuerzeug auszupacken ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:53
@buddel

Wenn Du schreibst: Diese Fehltritte sind Ergebnis abgefuckter Einflussnahme auf Religionen - kommen wir auf einen gemeisamen Nenner.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:59
@lambretta
nein, lambretta, diesen zusatz nehme ich nicht an.
ich meine explizit die religionen
und nicht deren einflussnahme

buddel


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 19:59
Ich fide die Koranverbrennung einfach genauso respektlos wie die Flaggenverbrennungen und die Mohammed-Karikaturen.
Respektlos und provokant und es führt dazu, dass friedliche, religiöse Menschen, die einfach nur Ihren Glauben praktizieren, angefeindet werden und sich rechtfertigen müssen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 20:03
@buddel

Du scheinst einen Schritt weiterzugehen und schon Religion an sich als Einflussnahme zu sehen. Kommt das hin?
Du kritisierst Religion, ich die Menschen, die sie missbrauchen.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 20:04
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich meine explizit die religionen
da schließe ich mich dir an


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 20:07
Du bist ja auch sein Kettenhund - und wirst ihm immer zustimmen.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 20:13
Wau wau

Ich sein Kettenhund? ^^ Geht schlecht, daür sind unsere Meinungen zu verschieden aber wenn es sein muss passe ich mich da ganz im Sinne der Integration an...:) :)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 20:28
Ich fände es amüsanter, wenn der Jones den Koran nicht verbrennen würde und sagen würde er lasse sich nicht auf so ein Niveau herunter ;)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

09.09.2010 um 20:31
Durch so ein trottel wird sich mein verhältniss zu den christen nicht ändern ich mag christen und ich bin muslim


Anzeige

melden