Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:26
@Valentini

Wer spricht von Juden?
Die Knesset ist die Versammlung Israels - und die haben nicht weniger Nutzen als Deine "islamische Umma". Wir verstehen uns also.

Anzeige
melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:28
@lambretta

Du scheinst ein massives Verständnisproblem zu haben. Umma sind alle Gläubigen und Knesset ist die offizielle Staatsvertretung von Israel


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:30
@Valentini

Wenn Du alle Gläubigen für Spender hälst, kann ich auch die Knesset in Betracht ziehen.
Recht werden wir beide nicht haben.


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:34
@lambretta

Spender wofür?


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:35
@Valentini

weist du ich lasse mich auf sowas garnicht erst ein .

Es wird dafür gesorgt das wir blutvergossen wird zwischen muslimen christen und juden und dan erntet man auch noch böse blicke von vielen atheisten , obwohl der einfache gläubige garnichts dafür kann

man lasst einfach die leute in frieden ob er jude christ oder muslim ist und fertig aus
und diese ganze scheisse von wegen integration , geh mal nach amerika und kuk dir die russischen chinesischen virtel an da denkst du du bist in china oder russland


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:35
@lambretta

Und es besteht trotzdem ein großer Unterschied zwischen einem Staatsparlament und einer globalen Glaubensgemeinschaft


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:36
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Es wird dafür gesorgt das wir blutvergossen wird zwischen muslimen christen und juden und dan erntet man auch noch böse blicke von vielen atheisten , obwohl der einfache gläubige garnichts dafür kann
Ach, spinnrte Muslime werden von Christen und Juden gezwungen uns mit Terror zu überziehen?
Von wem denn, vom "ewigen Juden"?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:38
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Spender wofür?
Na, die Gage für den durchgeknallten Priester.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und es besteht trotzdem ein großer Unterschied zwischen einem Staatsparlament und einer globalen Glaubensgemeinschaft
Stimmt wohl. Ich schrieb vom gemeinsamen Profitieren dieses Vorfalls. Das ist bei beiden gleich.


2x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:40
@Valentini

sag mal kanns tdu nicht lesen ?

ich sage gewisse menschen bringen muslime und juden dazu sich gegenseitig zu vernichten !

was ewige jude pass auf was du sagst ! meine vorfahren haben viel mit juden zu tuhen meine großtante hat sogar ihe leben riskiert für juden also komm mir nicht mit ewiger jude hast du verstanden ?


2x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:40
@lambretta
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Na, die Gage für den durchgeknallten Priester.
Dann sage der Umma sie soll das Zakat nicht immer missbrauchen^^


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:41
@lambretta
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Stimmt wohl. Ich schrieb vom gemeinsamen Profitieren dieses Vorfalls. Das ist bei beiden gleich.
Nenne doch mal bitte die Profite der beiden Seiten daraus


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:41
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:sag mal kanns tdu nicht lesen ?

ich sage gewisse menschen bringen muslime und juden dazu sich gegenseitig zu vernichten !
Wer denn und warum? Der Ajatolla? Osama?


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:42
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:was ewige jude pass auf was du sagst ! meine vorfahren haben viel mit juden zu tuhen meine großtante hat sogar ihe leben riskiert für juden also komm mir nicht mit ewiger jude hast du verstanden ?
Versuche nicht mich masszuregeln


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:42
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:Das kommt a) sehr selten vor und b) bin ich mir da nie sicher ob das wirklich die Wahrheit ist. Beispiel Ahmenideschad da wurde auch eine vollständige Erklärung veröffentlicht nur mit einer eigenen Interpretation der Übersetzung.
a) Wenn man englisch kann, dann kann man diese Informationen auch direkt von der Quelle einholen, da die meisten Schriften auf Englisch übersetzt und im Internet veröffentlicht werden. b) Und trotzdem erfährst du über diese Übersetzungsfehler bzw. Fehler in Interpretation, wenn du dich darüber informieren willst.
Zitat von karakankarakan schrieb:Die Hamas ist die Regierungspartei, dass ist nunmal die Wirklichkeit die Leute dort sehen die Hamas als ihre Repräsentation und ich akzeptiere das.
Klar, danach wurde aber nicht gefragt. ;)
Zitat von karakankarakan schrieb:Es gibt Punkte für die ich vollstes Verständnis habe so zum Beispiel die Forderung nach einem Palästinenserstaat, aber ich lehne ihre Vorgehensweise strikt ab.
Gut, also bist du doch nicht so blind und taub, wie du dich zuvor gestellt hattest.
Zitat von karakankarakan schrieb:Wie steht es mit dir? Wie stehst du dazu das westl. Nationen aufgrund von Vermutung Kriege vom Zaun brechen und im nachhinein beichten das alles eine große Lüge war? Oder gegen ihre Verfassung verstoßen und Völker angreifen die ihnen im großen und ganzen nichts getan haben? Bist du ein Befüworter der momentanen Politik hier im Westen?
Meine Kritik über das Vorgehen der USA habe ich mehrfach deutlich geäußert. (Und das nicht nur innerhalb des Forums :D) - Dennoch kann man den USA nicht vorwerfen, dass sie ein fundamentalistisches Regime in Afghanistan oder Irak einrichten wollten/wollen.

- Daran, dass die Demokratie in diesen Ländern versagt und die Lage immer noch so instabil ist, sind einzig und allein radikale islamistische Gruppierungen schuld. Weswegen auch die Truppen dort bleiben müssen, wo sie gerade sind. (Ungeachtet der Fehler, die zuvor gemacht wurden.)
Zitat von karakankarakan schrieb:Schwierige Frage, da DER WESTEN manche Länder beinhaltet die genau das selbe tun was die Hamas macht nur hat die Hamas nicht die mittel um so proffesionell vorzugehen, in dieser Hinsicht wäre eine Wahl nicht wirklich gegeben.
Deine Sichtweise ist ja mal ganz interessant.

Im Westen gibt es also Länder, die für Gottesstaaten kämpfen und Antisemitismus (bzw. sonstigen Rassismus) betreiben wollen? (Israel ist übrigens "Naher Osten" und nicht der "Westen") Der Westen führt also einen gezielten Krieg gegen die Zivilbevölkerung?

Das ist schlichtweg Unfug!
Zitat von karakankarakan schrieb:Kommt wohl drauf an auf welcher Seite man steht für jeden gilt das nicht.
Bitte um Erläuterung dieser Aussage.


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:44
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nenne doch mal bitte die Profite der beiden Seiten daraus
Dreck, das ist ja zäher als Kaugummikauen.
Wenn ich behaupte, es seien die gleichen, dann musst Du nur auf Deine eigene Behauptung linzen:
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Jau, dieser Pfarrer bekommt vielleicht auch Geld aus der islamischen Umma, damit diese endlich mal wieder einen Grund hat sich so richtig aufregen zu können.



melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:44
@Valentini

du lebst ja echt in einem sehr kleinen raum sorry !

dein horizont scheint sich nicht wirklich weit zu erstrecken
was hat ein osama bitte mit der arabischen welt zu tuhen ? wo er sogar seine papiere verloren hat und des landes verwiesen wurde !

die zakah nicht missbrauchen ?


1x zitiertmelden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:44
@lambretta

Du willst dich also nicht festlegen, ok


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:48
@Katori

Gerne. Ich glaube, Du hattest schon im ursprünglichen Thread danach gefragt. Ich hätte es gerne beantwortet, wollte Dir eine PN schreiben bin aber gerade in einem ausführlichem Austausch mit einem anderen Mitglied dieses Forums, das hat mich ein wenig gebunden.

Also:

Es gibt da (angeblich - die Quellenlage ist unsicher) einen altchinesischen Fluch, der sagt:

"Mögest Du in interessanten Zeiten leben."

Das mag dem westlichen Verstand kurios vorkommen. Wieso soll das ein Fluch sein? Will irgendwer in uninteressanten Zeiten leben?

Tatsächlich aber sieht es doch so aus: Wenn Du in langweiligen Zeiten lebst - am besten, Dein ganzes Leben lang - so muss dies doch bedeuten, das Du in einer stabilen, vielleicht sogar statischen Umgebung lebst. Nichts ändert sich wirklich, alles ist, wie es ist und bleibt auch - so zumindest der subjektive Eindruck - für immer so. Und das mag, wenn auch bequem, letztlich langweilig sein. Uninteressant.

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Die sichere Statik, die uns ein Leben in einer langweiligen Umgebung liefert, ist definitiv nicht mehr vorhanden. Schau Dir einfach an, wieviele Dogmen umgeworfen wurden im Verlauf der letzten, sagen wir mal, 100 Jahren. Gleichberechtigung für Frauen. Sexuelle Freiheit. Abkehr vom Prinzip der totalitären Herrschaftssysteme hin zu Demokratischen Prinzipien. Frag einfach mal die Leute, die buchstäblich ihren Kopf für diese Änderungen hingehalten haben. Sie werden Dir sicherlich bestätigen, das es "interessant" ist, wenn man von Leuten niedergeknüppelt wird, die gegen eine Änderung des Status Quo sind.

Die Veränderungen, die wir heute erleben, kann man auf einen einzigen Begriff, einem einzigen Umbruch zurückführen: Die Globalisierung.

Die Globalisierung, wie wir sie heute kennen, konnte nur durch den Zusammenbruch der Ostblock-Staaten stattfinden, oder, vielleicht besser formuliert, durch die Öffnung des ehemals kommunistischen Markts. Heute sind praktisch alle diese Staaten offen und haben eine Marktwirtschaft oder etwas, das dem doch sehr ähnelt. Dies führt aber nun dazu, das der Markt, wie wir ihn kennen, sich rapide ändert. Insbesondere für Leute im Niedriglohnbereich sind die Konsequenzen dramatisch: Wer in Deutschland in einer Fabrik Hosen näht, steht in direkter Konkurrenz zu, sagen wir mal, einem Arbeiter der das gleiche in Bangladesch macht.

Das führt dazu, das die Arbeitsplätze sich häufig dahin bewegen, wo die Arbeit billiger ist. Dies führt wiederum dazu, das die Leute an den neuen Standorten mehr Geld verdienen. Ein Deutscher Hungerlohn ist in bspw. China immer noch ein Vermögen. Durch das mehr verdiente Geld steigt der Lebensstandard. In Folge dessen auch die Bildung und spätestens dann, wenn man sehen kann, wie es auf dem Rest der Welt aussieht (beispielsweise durch das Internet) dann steigen auch die Ansprüche. Damit wiederum wird die Arbeit teurer und der Arbeitsplatz wandert ins nächste Billiglohnland.

Auf diesem Wege erhöhen wir den Lebensstandard in Drittwelt- und Schwellenländern. Gleichzeitig aber senken wir damit auch unseren eigenen Standard. Eben ein globalisierter Lebensstandard. Nicht umsonst stagniert der Durchschnittslohn schon seit Jahren (oder sinkt gar, abhängig davon, wie man ihn berechnet). Diese Entwicklung wird nicht stoppen und sie ist nicht umkehrbar (nun, man könnte hypothetisch eine Mauer um Deutschland bauen und nichts und niemanden mehr rein oder rauslassen - nur wäre es, um das wenigste zu sagen, wirklich naiv zu glauben, es würde uns dadurch besser gehen). Projiziert man die uns zur Verfügung stehenden Daten nun für ein paar Jahrzehnte in die Zukunft, sehen wir vor allem eins: Rapide steigenden Lebensstandard in den Entwicklungsländern bei gleichzeitig sinkenden Lebensstandards in den Ländern der ersten Welt. Global ansteigender Rohstoffbedarf bei gleichzeitig stagnierender oder wenigstens gleichbleibender Ressourcenausbeutung. Es wird also viel mehr Nachfrage geben bei gleichzeitig stabilen Angebot. Das führt dazu, das nur noch die stärksten ein Stück vom Kuchen ergattern können. Dazu dürfen wir uns im Augenblick auch noch zählen.

Wenn aber Schwellenländer wie China, Indien, Brasilien und evtl. Russland (man kann sich darüber streiten, ob Russland ein Schwellenland ist) weiter auf dem aktuellen Niveau florieren, kann man sich leicht ausrechnen, das sich das globale Gleichgewicht in den nächsten Jahrzehnten verschieben wird. Mir fallen nur drei Möglichkeiten ein, das zu verhindern:

- Irgend ein ganz toller Wirtschaftstrick, der die Wirtschaften der Länder der ersten Welt so richtig auf Touren bringt. Was das sein soll, kann ich nicht sagen, Realistische Vorschläge gibt es keine. Und unrealistische? Na, vielleicht klappt es ja mit dem Asteroidenmining. Wenn wir es irgendwie schaffen, wirtschaftlich vertretbar Metalle aus dem Weltraum im Wert von zig Billionen auf die Erde zu verfrachten, dann würde dass das wirtschaftliche Gleichgewicht wieder in unsere Richtung verschieben (und hätte den netten Nebeneffekt, das wir die anderen Volkswirtschaften mit pushen würden). Der Haken: Wie gesagt unrealistisch. Vielleicht kann jphys Dir mal anreißen, welche gewaltigen und schier unüberwindbaren Probleme das mit sich bringt. Wäre mein Favorit, ist aber leider die unrealistischste Variante.

- Ein Krieg, und zwar ein großer. Ich glaube, wo da der Haken liegt, muß ich gar nicht erst erklären. Leider wesentlich realistischer als Asteroidenmining.

- Ein völlig neues Wirtschaftssystem. Der Haken: Niemand kann Dir eine realistische Auskunft geben, was ein gutes Weltwirtschaftssystem ist, da wir damit noch keine allzu großen Erfahrungen sammeln konnten. Die Weltwirtschaft in ihrer heutigen Ausprägung ist ein ziemlich junges Produkt. Und eines ist sicher: Radikale Umbrüche haben radikale Nebenwirkungen. Das so etwas ohne größere Ausreisser erfolgt, dürfte nicht zu erwarten sein.

All das von mir aufgeführte sind aber gerade mal die Rahmenbedingungen, die zu den eigentlichen Veränderungen führen werden. Ich weiß nicht, inwieweit Du Dich mit Geschichte befasst, aber Du kannst ja mal nachschlagen, was mit Ländern passiert ist, der durchschnittlicher Lebensstandard kontinuierlich gesunken ist.

Eine präzise Prophezeiung, was passieren wird, kann ich schwerlich machen, obwohl es nicht völlig unmöglich erscheint. Ich habe in der Mitte der 90`er ein Buch gelesen (von einem bekannten und renommierten VWL-Prof, weiß leider nicht mehr, wie der heißt), das ziemlich präzise die Entwicklung bis in die heutige Zeit hinein beschrieben hat, inklusive Finanzkrisen durch Immobilienblasen und unkontrollierten Finanzmärkten und eben dem großen Aufhänger, der Globalisierung.

Ich will mich gar nicht länger mit Details des Buchs aufhalten, kann aber zusammenfassend sagen: Der Autor stellte fest, das wir bereits heute in interessanten Zeiten leben werden. Und das die kommenden Zeiten noch sehr viel interessanter werden.

... aber mal ehrlich, hättest Du dir das bei meinem Einzeiler nicht gleich denken können? ;-)

ciao

JM


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:48
@thekismet

Ach ICH lebe in einem kleinen Raum, und die die sich abschotten leben ganz frei?
Is klar auch....
Zitat von thekismetthekismet schrieb:dein horizont scheint sich nicht wirklich weit zu erstrecken
Liegt an meiner Hauptschule...


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 21:53
@Valentini

was hat das bitte mit der Hauptschule zu tuhen ?



du solltest einfach nicht NUR aus eigeninterresse handeln sondern versuchen human zu denken


Anzeige

1x zitiertmelden