Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

901 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, September, Bin Laden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:03
@robert-capa
wo bekommen die eigentlich immer die Fahnen her ... von jedem Land welche im Keller ;-) alles schön von oben gesteuert .... tztztztz

Anzeige
melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:05
@teiwaz

Zur Not brennen die auch einfach so weil "der Westen" ja so intolerant ist und ständig auffällt mit Religionsunterdrückung, Beschneidung der Menschenrechte, Steinigung und Auspeitschung,... ja, da ist der Westen echt schlimm im Gegensatz zu den toleranten islamischen Staaten, welche in ihrer einzigartigen Güte natürlich nichts davon kennen^^


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:08
@Valentini
Kein wunder geht da nichts voran ... wenn man das ganze Geld in Fahnen investiert ....


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:11
@Valentini

Warum bist du eigentlich versteckt, hast Drohungen bekommen??? Oder warum reagierst du vielfach sehr zynisch??? Auch ich bin über gewisse Dinge enttäuscht und teile viele islamische Gebräuche in keinster Weise, doch alle unter Generalverdacht zu stellen ist auch nicht die Lösung... Schade, denn ich schätze dich als aufrichtigen und intressanten Diskussionspartner...


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:14
@Mystera

Bei mir steht der Islam nicht unter einem Generalverdacht. Meine Ansichten bezüglich einer Ablehnung berufen sich fast ausschließlich auf einen wertekonservativen Islam und vor allem auf eine Slafistische Ausrichtung, denn insbesondere diese wird durch Milliarden aus Saudi-Arabien hier und in der Welt forciert.
Ich wollte lediglich in der Zynischen Aussage vor Augen führen dass eine bedingungslose Verteidigung des Islam schon recht fragwürdig ist denn es drängt beiseite, dass es dort sehr massiv finanzielle Kraftanstrengungen gibt eine Religion mehr in die Mitte der Politik zu drängen


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:17
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Zur Not brennen die auch einfach so weil "der Westen" ja so intolerant ist und ständig auffällt mit Religionsunterdrückung, Beschneidung der Menschenrechte, Steinigung und Auspeitschung,... ja, da ist der Westen echt schlimm im Gegensatz zu den toleranten islamischen Staaten, welche in ihrer einzigartigen Güte natürlich nichts davon kennen^^
Redet Ihr von Abu-Ghuraib und den diversen Kriegen?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:18
@Valentini

Ich verstehe deine Bedenken, denn, wenn eine Religion politische Macht bekommt, dann ist das immer eine ungute Sache..., Sie legitimiert Dinge als vermeintlich Gottes Wille und das darf nicht sein^^, da geb ich dir Recht!!!


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:20
@jimmybondy

Was wäre Abu-Ghuraib ohen die in asymmetrischer Kriegsführung geführten Terroranschläge? Nichts, wahrscheinlich nichtmals existent aber dies ist ein anderes Thema


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:26
@Mystera

Eben, und sollte das Christentum hier wieder in einer solchen Selbstverständnis nach Macht streben, so werde ich natürlich auch dagegen anschreiben.
Religion gut und schön, soll jeder so seinen persönlichen Sinn oder Unsinn leben aber als Gesellschaftsform oder politische Einflussnahme lehne ich strikt ab und da gibt es bei mir nicht einen Millimeter Spielraum


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 00:30
@Valentini

Dann sind wir uns ja absolut einig^^ :) Und nun eine Gute Nacht allerseits... und nicht vergessen sich bei all den Wirrungen und Irrungen auch mal was gutes zu tun!!! :) Soviel Egoismus muss sein... :)


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 04:35
Ich empfinde diese Aktion als reine Provokation, mal unabhängig davon welcher Konfession ich selbst zugehörig gesehen werde !

Auch hier frage ich mich, was solch eine "Veranstaltung" bewirken soll, außer noch weiter Öl ins Feuer der schon bestehenden Konflikte zu gießen !

Ich glaube kaum, dass man mit solchen Aktionen erreichen wird, dass man Christen und Muslime an einen Tisch bekommt um im Dialog Vorurteile und Feindbilder (die man meiner Meinung nach durch diese Aktion sogar bewusst noch verschärft) abzubauen. Für mich schreit dies alles förmlich nach Propaganda und zwar auf beiden Seiten !

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man ganz gezielt und bewusst Menschen verschiedener kultureller Hintergründe gegeneinander ausspielen will. Nutznieser dieser ganzen Sache sind nicht Gläubige, sondern jene die, die Fäden im Hintergrund ziehen um weitere Aktionen gegeneinander rechtfertigen zu können !

Menschen zu ängstigen, gegeneinander aufzubringen um psychologischen Terror zu verüben, sowas ist weder aus christlicher noch muslimischer Sicht rechtzufertigen...

Ich fürchte hier sollen Gläubige wieder mal instrumentalisiert werden, für Ziele und Zwecke die so rein garnichts mit dem Seelenheil der Menschen zu tun haben !

Jeder Mensch unabhängig seiner Herkunft und Religion, sollte sich bei diesem "Anti-Islam-Konflikt" mal fragen, wer von dem Hass und der Wut aufeinander profitiert und welche Ziele da tatsächlich verfolgt werden !

Wer im Namen Gottes/Allahs provoziert, unterdrückt und andere verfolgt, oder gar tötet, der hat nichts von dem verstanden, was uns religiöse Lehren vermitteln wollen.

Wer sich dabei beeinflussen lässt und solche Aktionen gut heißt, der hat den Bezug zur Humanität schon verloren...

Akte der Gewalt und Unterdrückung, Beleidigung und Verletzung der Menschenwürde verhelfen keinem zum Sieg über das Übel in der Welt. Im Gegenteil jeder der sich da instrumentalisieren lässt ist keinen Deut besser, als die, die wirklich die Verantwortung für diese Konflikte tragen !

Heilige Bücher zu verbrennen ist eine Provokation, deren Auswirkungen unabsehbar sind und uns weiter davon entfernen die Welt zu befrieden !


1x zitiertmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 04:56
@DieSache
http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1626407/Kaessmann-Amerikaner-reagieren-vernuenftig-auf-Koranverbrennung.html
Die Aktion wurde aus Feuerschutzgründen verboten

Doch auch wenn die Koranverbrennung von vielen Menschen als beleidigend empfunden würde, ist die Aktion nach amerikanischem Recht voraussichtlich nicht illegal. Jegliches Gesetz, das Jones von seinem Vorhaben abhalten sollte, würde vom Obersten Gerichtshof der USA als verfassungswidrig erklärt, wie der Juraprofessor Steven Schwinn von der Universität von Chicago sagt.

Im Jahre 1989 wurden Gesetze in zahlreichen US-Staaten, die die Schändung der US-Flagge verbieten, außer Kraft gesetzt. Hintergrund war ein Protest vor dem Parteitag der Republikaner in Dallas, bei dem amerikanische Flaggen verbrannt wurden.

Falls Pastor Jones sein Vorhaben in die Tat umsetzt, könnte er dennoch Ärger mit den örtlichen Behörden bekommen, die ihm das Entfachen eines Feuers im Freien untersagt haben. Sollte Jones die angekündigte Koranverbrennung umsetzen, wird er nach Behördenangaben wahrscheinlich eine Gerichtsvorladung wegen des Fehlens einer Zulassung bekommen.
da sieht man mal wie tief die usa in die trickkiste greifen um einem bürger seine verfassungsmäßigen rechte zu nehmen und trotzdem wirft man den usa wieder vor
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ganz gezielt und bewusst Menschen verschiedener kultureller Hintergründe gegeneinander ausspielen will.
ja es ist eine legale sauerei was der kerl da vor hatte aber schlimmer ist wie man mit tricks versucht die verfassung auszuhebeln, wegen einer religion und das in einem säkularen westlichen staat, das ist für mich der wahre skandal! meinungsfreiheit ist für mich nicht verhandelbar


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 05:11
@robert-capa

nun Meinungsfreiheit in allen Ehren (und für mich persönlich stellt sie auch ein Hohes Gut dar, das steht ausser Frage !), aber diese zu missbrauchen um Stimmung zu machen ist auch fragwürdig, oder ?


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 05:31
Ich denke einfach häufig wird auch vergessen (eventuell auch bewusst verdrängt !), dass es unabhängig von aktuellen Beispielen Fundamentalisten, Radikale und Fanatiker jeder Couleur in allen Nationen dieser Welt gibt und genau die sind es, an die unsere Kritik gerichtet werden sollte !

Es handelt sich um organisierte Gruppierungen die Religion und Überzeugungen dazu missbrauchen um die "Normalbevölkerung" zu ihren Zwecken zu manipulieren.

In der Menschheitsgeschichte gibt es jüngere, wie ältere Beispiele wie dies funktioniert und es funktioniert leider noch immer sehr gut, wenn Ängste und Vorurteile geschürt werden und nichts anderes ist dieser "Terror-Konflikt", Politschach mit Bauernopfern !


melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 07:31
Gestern Abend hörte ich noch dass dieser Pfarrer auf die Koranverbrennung verzichten will, weil im Gegenzug der Imam der geplanten Moschee einen anderen Bauort zugesichert hatte aber heute Morgen lese ich dann wieder
Der radikale US-Pastor Jones hält die Welt in Atem. Nachdem er seinen Plan, den Koran öffentlich zu verbrennen, erst absagte, rudert er jetzt wieder zurück. Begründung: Die angebliche Offerte, dass die in New York nahe Ground Zero geplante Moschee verlegt werden soll, entpuppte sich als falsch.

Die geplante Koranverbrennung in Florida entwickelt sich zur Posse. Im Mittelpunkt: Der radikale US-Pastor Terry Jones. Kurz nach seiner öffentlichkeitswirksamen Absage der weltweit kritisierten Aktion kündigte er nun eine mögliche Kehrtwende an. "Wir sagen die Veranstaltung nicht ab, aber wir setzen sie aus", sagte Jones dem Fernsehsender NBC. Zuvor hatte er noch bekräftigt, das Vorhaben definitiv nicht umzusetzen.

Den Rückzug vom Rückzug begründete Jones damit, dass sich angebliche Voraussetzungen für die Absage der Bücherverbrennung wieder geändert hätten. Sie beruhte nach seinen Angaben auf einer Vereinbarung mit der muslimischen Gemeinde in New York, wonach der umstrittene Bau einer Moschee in der Nähe vom Ground Zero an anderer Stelle verwirklicht werden soll. Dieser von Jones proklamierte Kompromiss wurde jedoch unmittelbar nach der Verkündung von allen Seiten dementiert.

Jones hatte zuvor in einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz gesagt, sich in einem Gespräch mit dem Präsidenten der islamischen Gesellschaft von Zentral-Florida, Imam Muhammad Musri, über die Verlegung der geplanten Moschee verständigt zu haben. Dieser habe in Kontakt mit dem Imam der betreffenden New Yorker Gemeinde gestanden. Musri, der die Angaben bei der Pressekonferenz zunächst bestätigte, ruderte später zurück und dementierte, mit Rauf gesprochen zu haben.

Jetzt rückt Jones seinerseits von dem angeblichen Kompromiss ab. "Nach dem, was wir hören, sind wir gezwungen, unsere Entscheidung zu überdenken", sagte der Pastor dem Sender NBC weiter. Da sich die vermeintliche Einigung scheinbar nicht verwirklichen lasse, sei nun alles wieder auf Anfang...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,716692,00.html (Archiv-Version vom 12.09.2010)

Beide, der Imam und der Pfarrer, sind im Recht denn beiden steht des Beharren darauf zu und dem Pfarrer gegenüber sind der USA eben durch den Artikel der freien Meinungsäußerung die Hände gebunden


2x verlinktmelden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 08:03
Der Mann scheint ein wenig zu alt zu sein. Er sollte sich lieber zurückziehen und jemanden mit seinem Amt beauftragen, der noch halbwegs klar denken kann.

Aus Heinrich Heines Werk "Almansor":

"Almansor:
Wir hörten daß der furchtbare Ximenes,
Inmitten auf dem Markte, zu Granada –
Mir starrt die Zung im Munde – den Koran
In eines Scheiterhaufens Flamme warf!

Hassan:
Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher
Verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen."


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 09:16
Ich finde beide Seiten furchtbar. Ich finde eine Moschee gehöhrt nicht in die Nähe von Ground Zero,
da die Menschen dort Zeit brauchen, die schreckliche Tat vom 11.9.2001 zu verzeihen, es kann keiner Erwarten, dass die Menschen 9 Jahre danach schon wieder Vertrauen in die muslimische Welt gefasst haben. Ich finde sowas ist ein Provokation gegenüber Amerika. Die Verbrennung von einem Koran rechtfertigt dies dennoch in keinster Weise. Ich finde beide Seiten haben Fehler gemacht, beide sollten ihr Vorhaben niederlegen, wenn sie keinen neuen Krieg provozieren wollen.


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 09:19
@rainlove
DAS WAREN KEINE MOSLEMS! Zumindest nicht die Drahtzieher. Und schon garnicht die, die den Koran, wie er wirklich gedacht ist, interpretieren!


melden

Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)

10.09.2010 um 09:23
@Gucki
Aber viele Amerikaner identifizieren sie damit, es ist eine Halbwahrheit ja aber sag das denen mal, es ist schon seid 9 Jahren in deren Köpfen verankert und man sollte sowas auch respektieren, es gibt dort heute noch Leute die den Schock nicht verkraftet haben.


Anzeige

melden