Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Justiz, Sicherheitsverwahrung

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:50
Jacques1 schrieb:Trotzdem ist die jetzige Sicherheitsverwahrung menschenrechtswidrig!
mit welcher Begründung? wagst du es so einen Mist zu postn?


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:53
@Jacques1
Jacques1 schrieb:menschenrechtswidrig!
Wiederholst du dies auch vor den Eltern?-oder auf wen beziehst du dies-auf die Opfer oder auf denTätr?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:56
@AUMNGH44

Hast du irgend was getrunken?! Du spielst dich ja hier ganz schön als Hobby-Psychologe auf, meinste nicht?!
AUMNGH44 schrieb:Du redest Unsinn!
Und das Schlimmste ist, daß du es nicht mal in Erwägung ziehst, dich zu hinterfragen-du postest, damit gepstet ist-damit dein Selbstwertgefühl sich streichelt-ich kenn das(Betroffener)aber meine Erfahrung hat mir gezeigt:
"Lesen bildet!"
Ich denke du solltest dir deinen Spruch weiter zu Herzen nehmen! Denn du hast das was du an mir fälschlicherweise kritisierst noch nicht überwunden!

Aber mit einer Sache hast du Recht: Lesen bildet! - Aber du musst das Gelesene auch verstehen! - Dann bringt es dir auch was!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:58
@Jacques1
Ich hab dir Fragen gestellt-wo sind die Antworten?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:01
@AUMNGH44
AUMNGH44 schrieb:mit welcher Begründung? wagst du es so einen Mist zu postn?
1.)Erstmal habe ich meine Begründung zur Abschaffung der Sicherheitsverwahrung dir schon mehrmals gepostet!

2.) Solltest du ganz schnell deinen Ton ändern! Du hast mir nicht solche befehlenden Fragen zu stellen, was ich ""wagen"" soll und was nicht, verstanden?!

Wenn du dich nicht vernünftig hier mit mir diskutieren kannst, dann können wir das Gespräch gerne beenden!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:04
Jacques1 schrieb:Wenn ein ehemaliger Insasse aus der Haft entlassen wird, hat er das Recht sich wieder in
die Gesellschaft zu integrieren und fertig
Wie würde das deiner Meinung nach aussehen?
Würdest du für diese Menschen Verantwortung übernehmen?
Sind für dich alle Straffälligen gleich oder machst du kleine feine Unterschiede?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:05
AUMNGH44 schrieb:Aha-also dann wohin mit: ?
Marc Dutroux-wenn er seine Strafe abgesessen hat-in ein griechisches Felsenkloster?
....Mist mir fällt der passende Name nicht ein-sehr abgelegen jeglicher Versuchung-fängt mit "A" an....
?
Ich glaube nicht, daß du den Fred glesen hast.
Ich glaube nicht, daß du irgendwas dazu liest.

Und ich seh das am Rand so, als wenn es auch niemanden mehr interessiert-weil niemand mehr da ist....


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:10
@AUMNGH44
AUMNGH44 schrieb:Ich glaube nicht, daß du den Fred glesen hast.
Ich glaube nicht, daß du irgendwas dazu liest.

Und ich seh das am Rand so, als wenn es auch niemanden mehr interessiert-weil niemand mehr da ist....
Du hast wirklich ein ernstes Problem! Und bei der Lösung deines Problems, worüber du am meisten bescheid weist, kann ich dir nicht helfen! Tut mir wirklich leid................ ;)


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:10
@cavalera
cavalera schrieb:Wie würde das deiner Meinung nach aussehen?
Würdest du für diese Menschen Verantwortung übernehmen?
Sind für dich alle Straffälligen gleich oder machst du kleine feine Unterschiede?
selbstverständlich hat Resozialisierung ihre Brechtigung-und ich habe Knackis im Bekanntenkreis-aber keine Kinderschänder odr Vergewaltiger oder unkalkulierbare Psychopathen----
Psychopathen allerdings viele-die können trotzdem OK sein...


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:13
@Jacques1
Jacques1 schrieb:Und bei der Lösung deines Problems, worüber du am meisten bescheid weist, kann ich dir nicht helfen! Tut mir wirklich leid................
na so was-was is es denn-du Schlauberger?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:13
Daß der Fred Quatsch ist?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:19
@AUMNGH44
ich bin auf alle Fälle für Resozialisierung, aber wer entscheidet wer dafür geeignet ist??
Psychologen?
Ich kann verstehen warum Menschen auf die Straße gehen um gegen einen freigelassenen Kinderschänder zu demonstrieren. Du sicher auch...
Wir reden hier doch von einer generellen Abschaffung oder? Ich bin dagegen, es gibt sovieles was nicht mehr unter Menschen gehört.
Und wer bei solchen Fällen von Menschenunwürdig spricht, hat noch nie einer Mutter ins Gesicht geschaut die ihr Kind (nur ein Beispiel von vielen) durch so eine Bestie verloren hat.
Täglich entschließen sich grausame Menschen ihre kranken Fantasien auszuleben, konzentrieren wir uns darauf diesen entgegenzuwirken. Und nicht die freizulassen die schon mal geschnappt sind.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:19
@cavalera
cavalera schrieb:Wie würde das deiner Meinung nach aussehen?
Meine persönliche Meinung ist, dass es genau so gehandhabt werden müsste wie bisher!
Das heisst ein ehemaliger Insasse sollte im ständigen Kontakt mit seinen Psychologen sein!
Und sich verpflichten eine Therapie zu machen!
cavalera schrieb:Würdest du für diese Menschen Verantwortung übernehmen?
Wenn ich den dem entsprechenden Beruf haben würde wo das in meinen Aufgabenbereich fallen würde, selbstverständlich!
cavalera schrieb:Sind für dich alle Straffälligen gleich oder machst du kleine feine Unterschiede?
Ich richte mich nach dem Gesetz! Und wenn ein Sträfling eine schweres Verbrechen begangen hat, muss er auch seine verdiente Haft antreten!
- Genau so wie ein Sträfling der nicht so ein schweres Verbrechen begangen hat!

Und wenn ein Sträfling seine Zeit abgesessen hat, muss man ihn frei lassen und mit therapeutischer Hilfe wieder in die Gesellschaft integrieren!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:23
@Jacques1
Nimm an du hättest so einen Fall in deiner unmittelbaren Nachbarschaft, du weißt er wird psychologisch betreut.
Du weißt aber auch das er sagen wir mal ein Kinderschänder ist. Aber du hättest ein ruhiges Gewissen?
Weil deine "Auflage" der psychologischen Betreuung ja erfüllt ist...


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:32
@cavalera

Ich habe vorhin schon mal gepostet, dass mich das beunruhigen würde und ich es deswegen auch nachvollziehen kann, wenn andere Anwohner bei so einer Situation Angst haben!

Also ein ruhiges Gewissen hätte ich nicht!

Deswegen kann ich aber trotzdem nicht diesem Typen seine Menschenrechte, nach der Haft absprechen!
Er sollte 2 - 3 mal die Woche zur Threapie gehen!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:34
@Jacques1
Das reicht mir nicht...

Wieviel Gedanken über die Menschenrechte seines Opfers hat sich dieser "Typ" wohl gemacht?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:44
@cavalera

Ich kann mir schon vorstellen das dir das nicht reicht!
Aber achte mal auf deine Gefühle wenn du das denkst!

Dieser ehemalige Gewaltverbrecher hat nach seiner Haft die Strafe abgesessen!

Es wäre was anderes wenn seine Haftzeit 150 Jahre oder so betragen würde!
Dann wüsste er was auf ihn zukommt und wir würden wahrscheinlich diese >Diskursion
gar nicht führen!

Auf jeden Fall hat ein Insasse nach der Haft seine Strafe verbüst! Ob uns das gefällt oder nicht!
cavalera schrieb:Wieviel Gedanken über die Menschenrechte seines Opfers hat sich dieser "Typ" wohl gemacht?
Sicher nicht viele! - Wahrscheinlich will der "Typ" aber selber gar nicht so sein wie er ist! - Man weis es nicht!
Aber darum soll sich ja dann der Therapeut kümmern!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 02:58
@Jacques1
Ich verstehe deinen Standpunkt.

Und sicher spielen auch eine Menge Emotionen mit. Aber bei wem nicht?
Aber ich halte es für verantwortungslos, nur mit der Bedingung der Therapie. Wenn dann muß ein solides Konzept her. Alles andere halte ich für naiv. Und ja ich bin mir bewusst darüber das es viele kranke Menschen mit Neigungen gibt, die sie lieber nicht hätten.

Das ist ein sehr empfindliches Thema... das sehr viel Verantwortung fordert.

Ich wünsch dir noch eine gute Nacht...


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:03
@cavalera

Dein Standpunkt ist für mich genau so nachvollziehbar!

Und ich respektier deine Meinung absolut und dieser Thread ist ja für den
Austausch verschiedener Vorstellungen gedacht!

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und eventuell bis Morgen ;)


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 03:22
@cavalera
@Godofwar
@Jacques1
Bei all euren Posts fehlt vor allem eins -wisst ihr was? ich tu mal langsam, weil ich meinen Adrenalinspiegel runterschreiben muß--ist euch irgend was in den Sinn gekommen ihr sozialbewußten Schützer der sozialen Gerechtigkeit? Irgendwas, was ihr seltsamerweise im Gleichklang vergessen habt-und wofür son durchgeknallter VT-ler wie ich an die Decke gehn könnt?
Seid ihr sicher, daß ihr in eurer Betrachtungsweise nix vergessen habt-was evtl erwähnenswert wäre---ich geb euch ne Ziggilänge Zeit!

und ich rate euch zu antworten!


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden