Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

764 Beiträge, Schlüsselwörter: Justiz, Sicherheitsverwahrung

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 00:47
@AUMNGH44

Du beschäftigst dich mit der Sicherheitsverwahrung zu emotional!
Was auch nachvollziehbar ist, aber zu keinem Ergebnis führt!

Wir haben eine Gesellschaft die auf Resozialisierung und Widereingliederung in die Gesellschaft setzt! - Und dieser Weg ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, immer noch der Beste!

Und die Sicherheitsverwahrung ist menschenrechtswidrig!
- Deswegen müssen andere Lösungen her!

Aber ohne das sie das Menschrecht untergraben!


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 00:52
Ein Gefängnisstaat im Gefängnisstaat..
Die Sklaverei der Sklaverei---
Der Mindestminimaluntergrenzenlohn auf Lebenszeit ohne absehbahre Perspektive-


Was ist das für viele?
(ich bin schon gesessen-ne Woche mit 16)


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 00:55
Welche psychologische Bedeutung hat ein Staat im Staat, für die, die in der Gesellschaft immer wieder morden, totschlagen und vergewaltigen müßen-um ihr Selbstwertgefühl zu stabilisieren?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 00:58
Jacques1 schrieb:Wir haben eine Gesellschaft die auf Resozialisierung und Widereingliederung in die Gesellschaft setzt! - Und dieser Weg ist im Vergleich zu anderen europäischen Ländern, immer noch der Beste!
Ich habe in meinem Leben Menschen kennengelernt, bei denen ich diese Möglichkeit außschließen würde!
Und ich kenn noch nicht mal die wirklich schlimmen Finger!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 00:59
Die Sicheitsverwahrung sollte noch verschärft/härter werden
Wollt ihr Mörder und Co frei in euerer Stadt laufen sehen? Ich nicht. Bin da sowieso für härtere Gesetze und die Todesstrafe, aber es ist eine andere Geschichte....


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:01
Jacques1 schrieb:Und die Sicherheitsverwahrung ist menschenrechtswidrig!
Mit derselben Begründung könnte man dem Verbot der Privathaltung von sibirischen Tigern oder Mambas widersprechen.


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:02
@AUMNGH44

Du schliesst diese Möglichkeit bei Menschen aus die du kennen gelernt hast, ja?!
Denkst du nicht das du solche Beurteilungen lieber den Leuten überlassen solltest, die
sich mit dieser Thematik auch berufsmäßig befassen?!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:02
Oder eine Begnadigung von Charly Manson oder Ted Bundy erwirken-wenn sie noch am Leben wären..--


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:04
@AUMNGH44

Ganz schön piatätlos, dieses wichtige Thema mit den Tieren zu vergleichen. Obwohl du siehst das es um das Menschen recht geht!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:05
@AUMNGH44

Merkst du nicht das du gerade Unsinn redest?!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:09
Jacques1 schrieb:Denkst du nicht das du solche Beurteilungen lieber den Leuten überlassen solltest, die
sich mit dieser Thematik auch berufsmäßig befassen?!
Willst ne Liste, von Menschen, die sich alles andere als menschlich verhalten haben?


Und wie sieht es aus, wenn der-oder-die in deiner Nachbarschaft einzieht-damit hast ja sicher kein Problem? oder-wie siehst du das persönlich?- möchtest du Charlie Manson nach seiner Entlassung in die Maisionnetewohnung unter deiner Tochter einziehn lassen-damit er resozialisiert wird?
Darf er ihr Nachhilfeunterricht geben um neu ins Berufsleben zu finden?
oder evtl Babysitter für deine 10MonateBabys?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:15
Jacques1 schrieb:Merkst du nicht das du gerade Unsinn redest?!
Fasst euch an die eigene Nase-wollt ihr einen Massenmörder oder Vergewaltiger als Schwiegersohn?
Seid ihr so sozial, daß ihr an die Resozialisierung glaubt-oder seid ihr Schwätzer?
übrigens-ich such grad ne Wohnung... könnt ihr mir helfen?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:18
@AUMNGH44

Wie ich gerade schon erwähnt hatte, redest du Unsinn!

Wenn ein ehemaliger Insasse aus der Haft entlassen wird, hat er das Recht sich wieder in
die Gesellschaft zu integrieren und fertig!
Mit Sicherheit würde mich es beunruhigen, wenn ein ehemalige Insasse in meiner Nachbarschaft
wohnen würde! - Das ist ja auch normal das man da bedenken hat!

Aber du siehst alles mit zu vielen Emotionen! Und deswegen kannst du auch nicht richtig über dieses Thema nachdenken, damit auch eine Lösung gefunden wird!

Und das ein ehemaliger Sexualverbrecher nicht in die Nähe von Kindern kommen darf, ist wohl auch jeden klar!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:20
Es gibt nix schlimmeres als verlogenes Gewäsch-und das sehn übrigens auch die Verbrecher so... Deshalb werden die pseudosozialen übrigens auch eher aufgeschlitzt als geachtet...


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:24
@AUMNGH44
AUMNGH44 schrieb:Es gibt nix schlimmeres als verlogenes Gewäsch-und das sehn übrigens auch die Verbrecher so... Deshalb werden die pseudosozialen übrigens auch eher aufgeschlitzt als geachtet...
Ich denke das du einfach zu viel Filme guckst! - Und versuche dich mal bitte richtig an der Diskussion zu beteiligen, oder lass es!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:29
Jacques1 schrieb:Und das ein ehemaliger Sexualverbrecher nicht in die Nähe von Kindern kommen darf, ist wohl auch jeden klar!
Aha-also dann wohin mit: ?
Marc Dutroux-wenn er seine Strafe abgesessen hat-in ein griechisches Felsenkloster?
....Mist mir fällt der passende Name nicht ein-sehr abgelegen jeglicher Versuchung-fängt mit "A" an....
?


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:32
@Jacques1
Ich denke, daß du weltfremd bist---
tu mir nen Gefallen und lies dich mal in diesenThread rein:
Diskussion: Marc Dutroux und die toten Zeugen
Wenn du dann noch nach dem kotzen schreiben kannst - können wir weiterdiskuttieren...


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:37
@AUMNGH44


*kopfschüttel*

Oh man....! Wenn ein ehemaliger Sexualverbrecher aus der Haft entlassen wird, hat er die Auflage sich nicht in die Nähe von Kindern zu gehen! - Wenn er es doch tut, ist es ein Versoß seiner Auflagen!

Auch wenn es trotzdem zu schlimmen Taten kommt, schafft es ein Großteil sich wieder in die Gesellschaft erfolgreich zu integrieren!
Und Studien belegen, dass in den Ländern(z.B: USA) wo eine "härtere" Gangart gegen Gewaltverbrecher durchgeführt wird, nichts bringt! - Und diese härteren Maßnahmen auch keine zukünftigen Gewaltverbrecher abschreckt!


melden

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:45
@AUMNGH44

Du solltest lieber nicht so voreilig über andere Einschätzungen abgeben!
Denn du liegst vollkommen falsch! *lach*

Ich habe mehr erlebt, als mir lieb ist!

Und ich kenne den Fall Dutroux! Und kann nur sagen schrecklich!

Trotzdem ist die jetzige Sicherheitsverwahrung menschenrechtswidrig!


melden
Anzeige

Sollte die Sicherheitsverwahrung abgeschafft werden?

21.08.2010 um 01:48
@Jacques1
ich verweise auf meine Empfehlung und Ignoranz akzeptiere ich nicht!
@Jacques1
Ich denke, daß du weltfremd bist---
tu mir nen Gefallen und lies dich mal in diesenThread rein:
Diskussion: Marc Dutroux und die toten Zeugen
Wenn du dann noch nach dem kotzen schreiben kannst - können wir weiterdiskuttieren...
Du redest Unsinn!
Und das Schlimmste ist, daß du es nicht mal in Erwägung ziehst, dich zu hinterfragen-du postest, damit gepstet ist-damit dein Selbstwertgefühl sich streichelt-ich kenn das(Betroffener)aber meine Erfahrung hat mir gezeigt:
"Lesen bildet!"


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden