weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuttgart 21

matraze106
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 00:10
wobel schrieb:auf welcher seite dieses threads war der link nochmal?
auf seite 5. von @jastreb geposted. danke! les ich mich auch mal rein.
Beitrag von jastreb, Seite 5

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/gefahr-fuer-leib-und-leben-stuttgart-21-architekt-fordert-den-sofortigen-baust...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 02:56
@matraze106 ich denke es sidn anhydride gemeint, aber sicher bin ich mir da nciht, das was in stern steht ist auf jedenfall keine chemische verbindung, und ich denke auch kein mineral...


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 09:38
ich bin neu dabei. entschuldigt meine Unwissenheit aber bitte umschreibt für mich in paar Worten was da so schlimm an einen neuen Bahnhof ist, hört sich ja fast schon an wie Weltuntergang.


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 09:43
@whisky
es ist geplant und wird auch schon umgesetzt, den jetzt bestehenden alten Stuttgarter Hauptbahnhof abzureissen und einen größtenteils unterirdischen Durchgangsbahnhof zu bauen.

Geschätze Kosten: mehrere Milliarden Euronen bzw. eigentlich nicht absehbar.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 09:43
Mir ist Stuttgart 21 egal.
Ich find das ganze ist eher ein riesengroßer Kindergarten, der von den Medien angeschürt wird.

Die Polizei ist natürlich wieder der schwarze Peter und die Demonstranten, die ja fast bei jeder Demo ein Rad ab habn, sind die Opfer. Warum nimmt man nicht einfach von den Rechten in einer Demokratie gebrauch und wehrt sich richtig?
__

Auf alle Fälle solln sie langsam abdampfen. Ich hatte gestern echt ein Problem durch die Straßen zu fahrn weil immer wieder Stücke abgesperrt warn.


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 10:18
Was regen sich den die Gegner jetzt auf? Hatte sicher genug Zeit Veto einzulegen....Pfff


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 10:58
Ich war im Januar auf einer Infoveranstaltung der SPD zum Thema.
Da ist in 2 Stunden alles ins Detail erklärt worden, es gab Butterbrezeln und
Getränke.
Der gute Wolfgang Drexler hat alles gegeben um uns zu bekehren.
Er hat rechtzeitig seinen Posten als Stuttgart 21 Sprecher an den Nagel gehängt
na ja besonders grosse Eier hab ich ihm auch nicht zugetraut.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 10:58
Ich war im Januar auf einer Infoveranstaltung der SPD zum Thema.
Da ist in 2 Stunden alles ins Detail erklärt worden, es gab Butterbrezeln und
Getränke.
Der gute Wolfgang Drexler hat alles gegeben um uns zu bekehren.
Er hat rechtzeitig seinen Posten als Stuttgart 21 Sprecher an den Nagel gehängt
na ja besonders grosse Eier hab ich ihm auch nicht zugetraut.


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 12:20
Es ist nicht ungewöhnlich das große Bauprojekte schon mal mehr kosten als geplant oder länger dauern. Das ist schon normal weil bei so großen Projekte nicht immer alles bis ins kleinste Detail zu planen ist. Das Projekt auf dem Blatt Papier ist auch immer eine Theorie die man nun praktisch umsetzen muss und das geht ohne Fehler nicht, man lernt mit Fehlern.

Es gibt jetzt sicher keine gute Lösung mehr für alle Seiten, man hat vielleicht auch zu viele Fehler gemacht, kommt nun mal auch vor, es gibt Momente da muss man schlucken das was schief gegangen ist und nicht ewig jammern und meinen man hätte ja die Lösung, so oder so da ist viel Geld rein geflossen und sollte jetzt auch durchgezogen werden, beim nächsten mal dann mehr aufpassen und besser planen, vorsichtiger kalkulieren als vorher usw.


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 12:21
Wie waren die Brezen und vor allem was für Getränke ? @Winchester


melden
Rene1982
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 12:47
Ein riesen Lob an die mutigen Demonstranten in Stuttgart!


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 12:48
Brezeln sehr gut, offizielles Getränk Saft und Wasser.
Innoffizielles Getränk Riessling und Silvaner prost.
@capspauldin


melden
Rene1982
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 13:29
MÄNNER, schützt die Frauen und die Kinder!


melden
derstaat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 13:41
@belphega
belphega schrieb:Die Polizei ist natürlich wieder der schwarze Peter und die Demonstranten, die ja fast bei jeder Demo ein Rad ab habn, sind die Opfer. Warum nimmt man nicht einfach von den Rechten in einer Demokratie gebrauch und wehrt sich richtig?
was ist denn mit dir los ?


belphaga mag es wenn polizisten kleine kinder schlagen ...





Du tust mir/uns leid belphaga , bist du polizist oder sowas ?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 13:46
@derstaat
Erstens, heiße ich belphEga.
Es ist eine einfache Sache, einen Namen richtig zu schreiben.
Lerne es.
__

Zweitens - nein ich bin keine Polizistin.
__

Drittens:

Was machen Kinder bei ner Demo?
Die Polizei hätte den Eltern eine reinhaun solln, für so viel Dummheit ein Kind zu so nem Aufstand mitzunehmen - das es die Kinder erwischt hat, haben sich die Eltern zuzuschreiben.

Demos haben immer einen Gewalt-Hintergrund. Die Polizei macht dort nur ihre Arbeit - und das Volk hetzt und hetzt und hetzt.. Ich will nicht wissen, wie die Polizisten dort behandelt werden. Manche davon tun nur ihren Job und sind noch total jung.

Das ist ein riesengroßer Kindergarten, den sie dort veranstalten.
Alles lässt sich auch auf eine andere Art und Weise klären.


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 13:47
@derstaat
Oh..
Und soll ich
derstaat schrieb:belphaga mag es wenn polizisten kleine kinder schlagen ...
vielleicht gleich an die gute Polizei weiterleiten?
Das ist aber unglaublich bösartiger Rufmord, den du hier an den Tag legst Freundchen.


melden
derstaat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 13:48
@belphega



zeig dein wahres gesicht belphega weiter so ;)
belphega schrieb:Was machen Kinder bei ner Demo?
Die Polizei hätte den Eltern eine reinhaun solln, für so viel Dummheit ein Kind zu so nem Aufstand mitzunehmen -


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 13:49
@derstaat
Gehst du auch noch weiter auf meinen Beitrag ein?
Oder ist zitieren und nichtssagende Beiträge zu verfassen dein einziges Talent? :)

Zu wenig Eier um mit ner Frau zu diskutieren?


melden
Rene1982
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

05.10.2010 um 13:53
@belphega


Mir wird schlecht durch deine Aussagen!!!


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt