Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuttgart 21

1.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, CDU, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stuttgart 21

05.10.2010 um 14:56
@belphega
@Auweia



Auch die Polizisten werden sich die Systemfrage in den kommenden Jahren Stellen müssen ich weiß schon jetzt, dass sie vernünftig handeln werden und einfach

BEFEHLE verweigern werden. Wiel sich diese BEFEHLE gegen das VOLK richten .


Polizisten sind Menschen wenn sie die Uniform ausgezogen haben . Es gibt auch ausnahmen in denen die Uniform einen Polizisten nicht zu einem Roboter macht.

Du wirst doch nur polizist in diesem land um

-Eine "neue" starke identität zu bekommen.

-sich nicht ständig nach einem neuen Job umschauen zu müssen

- um das nicht vorhandene selbstbewusstsein zu pimpen


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 14:56
@belphega
warum ist ein polizist,
der ja eigentlich für solche situationen ausgebildet sein sollte
hier auf einmal nur noch mensch ?
er ist bulle
und er hat sich an seinen bullenkodex zu halten !
sollte er dem druck einer demonstration nicht standhalten,
dann sollte er sich in den innendienst versetzen lassen

buddel


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 14:59
@Valentini
komm mir nicht wieder mit so einem schrott "lies dich ein",
es ändert nichts an meiner auffassung,
dass sich ein polizist seinem rang, dienststelle und funktion nachzuweisen hat

buddel


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:00
@ derstaat

die systemfrage wird nicht kommen. Welches System möchtest du denn Anarchie?


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:02
@buddel
Den Druck einer Demonstration nicht standhalten?
Nicht einmal ein Panzer könnte das - somit auch kein einzelner Mensch.

Du verstehst nicht, wie kräfteraubend diese Einsätze sind.

Und gut - ich oute mich.
Ich hab dieses Bild, weil ein sehr guter Freund von mir dabei war.
Ihn interessiert das Projekt nicht. Er kann die Demonstranten verstehen, auch wenn ihm das Thema nicht nahe geht. Er hätte gerne mit ihnen geredet und sie gebeten zu gehen - im freundlichen.

Er hatte ne ausgekugelte Schulter - weil es ein paar Demonstranten toll fanden mit Schildern zu werfen. Robuste Holzschilder. Volle Bierdosen. Leere Flaschen. Darüber schreibt keiner was.
Er WOLLTE da gar nicht hin. Er WOLLTE WEDER mit Waffe, noch mit kugelsicherer Weste, noch mit sonst ner Ausrüstung hin gehn. Er wollte kein Stein sein, der sich bespucken lässt.

Er ist Polizist geworden um zu helfen!
Er kümmert sich um Kriminelle! Er schnappt Diebe, randalierende Betrunkene, betrunkene Autofahrer.. er ist Polizist, weil er "GUT" ist. Nicht böse.



Und deshalb bekomm ich SO nen Hals wenn so ne Scheiße über die Polizei gesagt wird.
Ihr habt einfach keinen Plan.


1x zitiertmelden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:02
@ derstaat

ach und du wirst wenn du dir deinen Blaumann oder deinen Anzugüberstreifst auch zum Roboter?


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:03
@Auweia


und wie die kommen wird , es fängt im internet an (hat es schon lange) und wird auf der Strasse aufhören , es sei denn die Politik und die Medien ändern sich OFFENsichtlich und für alle spürbar.

kannst ja gerne gegen das VOLK schreiben hinter deinem laptop sitzen und hoffen das die Erde sich nicht weiterdreht, und menschen immer weniger das internetbenutzen werden
um doch wieder sat 1 zu schauen. Aber es wird dir nicht helfen ;)

pech gehabt teil 2


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:07
@ derstaat

Das Volk will doch gar keine Anarchie. Anarchie wollen n paar Spätpunker und mehr nicht.

Das Internet besteht doch zu 90% aud Porno, 3% Web 2.0 mit dem ganzen Facebook mist 1% Wissen und 1% Rebellion.

Die meisten Menschen stehen auf Sicherheit, Kontinuität und Stabilität. Aber genug hiervon das gehört nicht in den Fred...


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:07
Zitat von belphegabelphega schrieb:Er WOLLTE da gar nicht hin. Er WOLLTE WEDER mit Waffe, noch mit kugelsicherer Weste, noch mit sonst ner Ausrüstung hin gehn. Er wollte kein Stein sein, der sich bespucken lässt.
Und warum ist er dann hingegangen ? Ich glaube nicht das ihn dazu einer gezwungen hat !
Niemand MUSS etwas machen, wenn man es nicht will !


1x zitiertmelden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:08
@ Kaktusanfasser

doch, stell dir vor, Beamte können zu dingen die sie nicht machen wollen gezwungen werden.


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:12
@derstaat
Anderes System?

Die Demokratie ist das beste System das es gibt.
Aber wie du siehst, gehn die Menschen lieber auf die Straße, ne Demo veranstalten, anstatt es DEMOKRATISCH zu lösen.

Willste lieber zur Diktatur zurück?
Oder ne Monarchie?
Oder Anarchie?


Wären die Menschen - und damit meine ich AUCH die Regierung - imstande die Demokratie so umzusetzen wie sie eigentlich vorgesehen wäre, gäbe es solche bescheuerten Zustände gar nicht..


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:13
Zitat von kaktusanfasserkaktusanfasser schrieb:Und warum ist er dann hingegangen ? Ich glaube nicht das ihn dazu einer gezwungen hat !
Niemand MUSS etwas machen, wenn man es nicht will !
Was soll er zu seinem Chef sagen?

Du, ich bin zwar Polizist, aber ich hab heute keine Lust auf den Einsatz?

In welcher Welt lebst du?


1x zitiertmelden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:14
Nein, ich sehe es auch so, keiner MUSS, dann verweigere ich eben mit der Konsequenz eines Ausschlusses^^


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:15
@ Mystera

und setzt deine und die Extistenz deiner Familie aufs Spiel?


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:15
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Was soll er zu seinem Chef sagen?

Du, ich bin zwar Polizist, aber ich hab heute keine Lust auf den Einsatz?

In welcher Welt lebst du?
zum glück leben wir in einer anderen welt als du , wir leben in einer welt in der ein Mensch selbst entscheiden kann und einen freien willen hat.



Willst du jetzt etwa schon Menschen das Recht auf freien Willen in diesem Land absprechen ?


So langsam wirst du unheimlich


pech gehabt teil 3 :)


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:16
Es ist ertaunlich wie wenig Leute eigentlich Ahnung von polizeilichen Regelungen, Motivationen usw. haben.
Aber diese befuerworten es ja auch Kinder als lebende Schutzschilder auf Demos einzusetzen und heulen im nachhinein rum es haette Kinder auf der Demo getroffen.


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:17
@ derstaat

der Polizist hat sich entschieden und zwar als er seine Ausbildung begann. Und nun muss er mit seiner Entscheidung leben. Er kann nicht sein Fähnchen in Richtung des Windes strecken.


1x zitiertmelden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:18
Ja, soleicht kann man einen Polizisten nicht kündigen^^


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:18
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:der Polizist hat sich entschieden und zwar als er seine Ausbildung begann. Und nun muss er mit seiner Entscheidung leben. Er kann nicht sein Fähnchen in Richtung des Windes strecken.
natürlich geht das !
Das geht in JEDEM Beruf. Und ist teilweise sogar gern gesehen, weil das Mut zeigt.


melden

Stuttgart 21

05.10.2010 um 15:18
@ Mystera

ein Diziplinarverfahren reicht.


1x zitiertmelden