Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuttgart 21

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:14
@25h.nox
das thema ist nicht gegessen, aber es ist hier o.t.
ich fänd's aber trotzdem gut wenn du das mal recherchierst, denn du bist da definitiv auf dem falschen dampfer und solltest deshalb nicht mit solchen äusserungen um dich schmeissen.
nix gegen's demonstrieren (ich bin ja auch schon seit ewigkeiten dabei), aber wenn man von falschen tatsachen ausgeht und die auch noch weiterverbreitet, dann läuft man halt gefahr nicht ernst genommen zu werden...


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:15
@wobel
@25h.nox

Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen und habt beide Recht denke ich.
"Normaler" Strom wird mehr produziert als benötigt wird.
Wobel hat aber Recht wenn er Energie im allgemeinen meint (Gas, Öl zB)....


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:15
@25h.nox
25h.nox schrieb:da gehts nicht um strom sondern um die energie träger... da haben wir nur ee und kohle, der rest ist zu vernachlässigen... uran und gas kommen aus russland...
du - ICH hab auch nicht von STROM geredet sondern von ENERGIE. gelle?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:17
@wobel dann sidn akws aber nciht gut da wir alles uran importeiren... außerdem wie soll ich dann
wobel schrieb:und dass "energie für akw" aus dem ausland käme ist natürlich schon inhaltlich quatsch, du meintest sicher die rohstoffe (uran). uran haben wir keines (mehr), da hast du recht.
verstehn? die energie wird in form von uran importiert, nciht in form von strom und wärme...


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:18
@Saniel
Saniel schrieb:"Normaler" Strom wird mehr produziert als benötigt wird.
das ist leider wahr und hat was mit den mangelnden speichermöglichkeiten zu tun.
strom kann man halt nur sehr schlecht speichern (ihr kennt das ja alle mit den batterien), drum muss er sozusagen "im netz rumgeschoben werden". daraus resultiert eben auch der erwähnte stromhandel.
das ist ja auch das hauptproblem bei den regenerativen energien solar und wind - würde man allein damit arbeiten wollen, dann sässe man nachts und bei windstille ohne strom da.

es wäre längst an der zeit dass man sich intensivst um die entwicklung von speichermöglichkeiten kümmert!

aber lassen wir das, es ist wirklich o.t. und ich wollte eigentlich nicht dass die diskussion hier so ausartet, nur weil ich kurz auf das thema atom-demo eingegangen bin.
gibt glaub'ich auch 'n extra-thread dafür, oder?


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:19
@Saniel
Saniel schrieb: "Normaler" Strom wird mehr produziert als benötigt wird.
....die Info habe ich auch.

da frage ich mir nur, warum man die Endverbraucher dann so ausbeuten muss...

@all

....es ist ja absolut unbegreiflich wie Stuttgard21 auf parlamentsebene diskutiert wird.

Wir brauchen in einer Demokratie nicht nur einen Gutachter, sondern mindestens 12 und die Zahlen müssen offengelegt werden und jedem zugänglich sein.


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:19
@25h.nox
du verstehn? ich nix geschwätzt von strom - das wart ihr!
ich habe von ENERGIE geredet!!!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:21
@wobel und von akws, die aber mit uran betrieben werden welches du nciht meintest als du von energie import sprachst...


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:23
Und das mit den Bäumen habe ich dann auch noch nicht verstanden.^^

Es wurde doch gestatet, das keine Erlaubnis zur Fällung der Bäume gegenwärtig war....und nun hat Mappus das so dargestellt, das dieser Park ein Privatgrundstück ist...

...aber so einfach kann man in Deutschland keine Bäume fällen, soweit ich informiert bin.

Ausserdem sollen Käfer gefährdet sein, die unter Artenschutz fallen.


Mich würde mal interessieren, wie die so aussehen. Nicht, das ich aus Stuttgard Besuch hatte...

Wunder gibt es immer wieder...besonders, was Käfer betrifft....^^


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:23
@25h.nox
gott echt, jetzt lass gut sein!
oder lass uns im entsprechenden thread darüber weiterstreiten, hier gehört's nicht hin.
außerdem meinte ich sehr wohl auch uran, ebenso wie kohle, gas, erdöl usw. kannst du auch in den links nachlesen.

können wir bitte wieder über stuttgart weiterdiskutieren?

ich find's schade dass auf meine frage, was ihr von heiner geissler als vermittler haltet bisher garnicht eingegangen wurde...


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:26
@Eggmeggytryfly
in bawü darfst du nur zwischen oktober und märz bäume fällen - ausserhalb dieser zeit nicht, weil da das öko-system gefährdet ist. tatsächlich kannst du da auch als kleiner bürger mächtig ärger kriegen (hab ich schon am eigenen leib erlebt).
der schlossgarten ist wohl tatsächlich privatgrundstück, aber das ist keine ausrede, denn besagte baumschutzverordnung / "schonzeit" gilt auch für privatgrundstücke.
aus diesem grund wurde mit dem bäumefällen im schlossgarten auch erst nachts um 0:00 uhr angefangen - merkste was?

was die käfer angeht, dazu hab ich die hintergründe noch nicht nachgelesen. gehört hab ich da wohl davon, aber erst nachdem die ersten 25 bäume schon gefällt waren...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:26
wobel schrieb:und dass "energie für akw" aus dem ausland käme ist natürlich schon inhaltlich quatsch, du meintest sicher die rohstoffe (uran). uran haben wir keines (mehr), da hast du recht.
und ich fidne es gut das der schlimmste hetzer seit göbbels da streit schlcihten soll(was unmöglich ist bei 2 maximalpostionen


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:27
@25h.nox
komisch, gerade von dir hätte ich erwartet dass du es begrüsst, wenn ein attac-mitglied hier vermitteln soll...

schnell mal in wiki nachgelesen wer heiner geissler ist oder wie?
hätteste noch ein bisschen runterscrollen sollen...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:29
@wobel nur weil ich brandt zitiere heißt das doch ncith das ich geißler nicht mag. aber da gibts nichts zu schlichten...


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:30
@25h.nox

Wie wir haben kein Uran mehr? Ist der in den Iran verschwunden?^^

Warum werden wir so grottenschlecht regiert.^^

Ich fürchte, jeder Haushalt braucht bald ein paar Hamster.....für alle Fälle.... :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:31
@Eggmeggytryfly die bösen kommunisten aus der ddr haben das alles an die russen verscherbelt...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:34
@wobel 1. er heißt geißler mit ß
2. ich find er ist erin bewundernswerter mensch, er hat eingesehn das er wirklich der schlimmste hetzer seit göbbels war und hat sich verändert, heute tut er viel um seine alten fehler auszubügeln.


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:40
@25h.nox

Naja, solange Putin in blauen Zimmern selbstgebackenes Brot mit seinem Kollegen zu sich nimmt und mit Milch anstösst, wenn da Homosexuelle abgegriffen und verkloppt werden, dann darf ich mir auch keine Hoffnung machen, jemals ein Farberge Ei im Kreml aus der Nähe zu sehen, während Putin mir zuraunt:
"Alles wird gut, mein kleiner Gral..."^^

MÄNNER!^^ :(

Ich sag nur: In einem umgekippten Nest findet man keine heilen Eier.... ;)

(Es wäre jetzt ganz reizend, wenn ein Bild gepostet werden könnte, wie Merkel und Putin da auf dem roten platz mit dem Pentagramm rummachen und dann noch mehrere Dokumentationen von den Katastrophen dieses Sommers.)

Not like this, boys!^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:41
@Eggmeggytryfly putin ist der beste präsident den russland je hatte... die sind einfach nciht so verwöhnt mit guten politikern...


melden

Stuttgart 21

06.10.2010 um 18:46
@25h.nox

Das habe ich mir auch gedacht, als ich das mit der Milch gesehen habe, allerdings verstehe ich den Polizeiaktionismus gegen Schwule nicht....wo es in Russland doch doppelmoralistisch gut zur Sache geht.... ;)

Soll ich den jetzt heiraten oder wie, damit das besser wird...^^ :D


melden
85 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jesus und Sex?106 Beiträge