Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuttgart 21

1.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, CDU, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stuttgart 21

07.10.2010 um 15:59
Zitat von richie1strichie1st schrieb:während noch Unterschriften für das Volksbegehren gesammelt wurden.
Hat Geißler sein Engagement nicht auch daran gekoppelt, dass es keinesfalls pro forma sein darf?
Er weiss aus seiner politischen Erfahrung, dass es Hinhaltetaktik ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

07.10.2010 um 16:58
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Aber die psychische Gewalt ist genauso ein riesengroßes Kaliber. Wenn ein Mensch psychisch richtig getroffen wird, tickt er aus. Und wenn er sich nicht mehr zu helfen weiß, wandelt er all die Wut in körperliche Gewalt.
Bei allem Respekt, was Du hier abläßt ist inzwischen nichts weiter als völlig überemotionalisierte pauschale Polemik - und damit das, was Du Anderen hier vorwirfst.

Ein Polizist, der brüllenden Demonstranten nicht widerstehen kann, ist im völlig falschen Job.
Er wurde dafür ausgebildet, solche Situationen zu überstehen, und sich in ihnen eben nicht völlig kopflos zu verhalten. Du malst hier ein Szenario das eher an schwere Kriegstraumata erinnert als an Polizisten, der sich einer friedlichen Bürgerdemonstration gegenübersieht und verzerrst die eigentliche Situation damit völlig. Wenn ein Beamter im Dienst, wie Du schreibst, "psychisch richtig getroffen wird" wenn er auf einer Demo einen Einsatz hat, stimmt mit dem Menschen an sich etwas nicht, und hier auszuticken entbehrt jeglicher Norm denn entweder ist der Mensch sehr leicht zu reizen gewesen, was ihn wie schon erwähnt fehl am Platze sein läßt, oder aber er ist zu empfindlich um in diesem Beruf zu arbeiten.
Dieses Vergleichen von Äpfeln mit Birnen geht hier völlig an der Realität vorbei, Du tust ja gerade so, als sei jeder Mensch ein potentielles psychisches Wrack, wenn man ihn nur genug kitzelt.


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 17:52
Ist doch normal das man hier auf die Fresse kriegt,mitunter wird man vor den Bus getrieben,vom Wasserwerfer plattgefahren oder fängt sich ne Kugel in den Hinterkopf oder wird mehrmals vom Jeep überrollt

/dateien/pr66354,1286466740,53842

/dateien/pr66354,1286466740,20100928 guenter sare 25 jahre

/dateien/pr66354,1286466740,Ohnesorg

Wer sich in den Widerstand begibt muss mit der Option leben dabei draufzugehen,diese Option ist staatlicherseits kalt einkalkuliert,dabei ist es ganz egal ob es gegen die NPD,Wackersdorf,Brokdorf,Startbahn West,Gorleben,nen Bahnhof,Walfang oder für andere Verhältnisse geht,gegen die Kauttsanierung ganzer Stadtviertel,die Methode ganze Häuserzeilen zu entmieten,bewusst kaputtgehen zu lassen,dabei Steuerabschreibungen machen zu können und mit Abriss,Neubau und Teuervermietung noch höhere Dotationen einzustreichen.Wer sich gegen die kapitalistische Totalverwertungsdoktrin auflehnt die Rendite zur Religion erhebt ist kein braver,kritikloser Konsument mehr


1x zitiertmelden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 17:59
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer sich gegen die kapitalistische Totalverwertungsdoktrin auflehnt die Rendite zur Religion erhebt ist kein braver,kritikloser Konsument mehr
Wer hat denn das Ausarten in Stuttgart zu verantworten?
Mappus oder die kapitalistische Totalverwertungsdoktrin?


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 18:16
@Warhead

Leider vergisst du bei dem Foto des erschossenen Herrn Ohnesorg zu erwähnen dass der Täter ein wahsinniger inoffizieller Mitarbeiter der Stasi war und ob man die geistesgestörten Stasimitarbeiter nun als Vasallen eines kapitalistischen Systems bezeichnen kann, dies wage ich mal zu bezweifeln, denn immerhin war ihr vorangiges Ziel dass kapitalistische System schlecht zu machen
Und so hat die Stasi mit diesem Mord das erreicht, was sie erreichen wollten: den Linksterrorismuns in Deutschland forcieren um den Staat zu schwächen


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 18:17
der neoliberlismus ist die neue religion. seine opfer sind zahlreicher als die aller monotheistischen religionen und ihrer radikalen auswüchse zusammen, und zwar weltweit. er ist der extremistische ausleger des kapitalismus, der dadurch zu einem raubtier wurde...


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 18:17
Nun, wie es grad angekündigt wurde, gibt es nun erstmal einen Baustopp bei S21.

http://www.n-tv.de/politik/Baustopp-in-Stuttgart-article1665896.html


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 18:30
@Travnick
Kurras spitzelte für harte Westmark.Und es gibt Hinweise das er sich als Doppel bzw Dreifachverdiener verdingte.Nichtsdestrotz kommt die Vereinigung der SED Opfer an und kippt lastwagenweise Blumengebinde an seinem Gedenkrelief ab,die wir dann regelmässig entmüllen müssen,Hrdlickas Stehle war aber nicht als Müllhalde dafür gedacht.Die Opferverbände haben ihre eigenen Gedenkstätten,die vermüllen wir ihnen ja auch nicht

/dateien/pr66354,1286469008,ohnesorg01


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 20:20
und zwei Stunden später brüskiert Mappus den Schlichter:

http://www.n-tv.de/politik/Mappus-Es-gibt-keinen-Baustopp-article1665896.html


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 20:27
@Travnick
Oh sorry...ich meinte natürlich @Valentini


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 20:38
Ist ja mitlerweile eine echt nette Entwicklung ....
Ich frage mich nur so langsam, wann denn endlich mal vernünftige Entscheidungsträger in Erscheinung treten ... und nicht ständig dieser in seinen eigenen Ansichten festgefahrene Mappus ...
Wo bitte bleibt bei einem solchen Debakel denn bitte eine Frau Bundeskanzler oder ein Bundespräsident ?

Es ist (zumindest in meinen Augen) doch absehbar, das es in diesem Streit zu keiner wirklich gütlichen Einigung kommt..

Ich würde mich nicht wundern, wenn einige der Demonstranten sich so weit von Ihrem rückhalt in der Politik verraten fühlen, dass sie selbst zu sehr drastischen Maßnahmen greifen ...

Und es wäre schön, wenn nicht so weit vom Thema abgeschweift werden würde ... ;)


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 21:42
Schwarzgelb möchte nicht darüber reden.


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 21:55
Den Demonstranten scheint es nicht wirklich um den besseren Bahnhof oder die Kosten zu gehen, der Bahnhof ist nur die Bühne für den Protest gegen den Staat und die Polizei hab ich leider den Eindruck.

Tehnisch gesehen ist das ja so, das man mit einem Durchgangsbahnhof fast immer die Gleise halbiert und dabei trotzdem die Kapazitäten erhöht.

Dabei wird soviel neuer freier Platz überirdisch geschaffen, das sich der Durchgangsbahnhof immer auch zum großen Teil durch die neuen Grundstücke refinanziert.

Da ein Bahnhof wie jeder Bahnhof erstmal für die Ewigkeit geschaffen wird, bis man was besseres hat, zählt das Kostenargument eigentlich auch nicht, auf die Dauer rentiert er sich ja in jedem Fall!

Also ich versteh es nicht!
Was kümmern mich die Polizisten und Demonstranten bei ihren komischen Wiesenspielen, wenn es doch vor allem um den Bahnhof geht!

Man kann doch nicht einfach auf die Demo gehen, mit den Konzept (Staat böse = Polizei gemein= Bahnhof böse =Bahnhof muss weg) sind wir hier im Kindergarten oder was?

Mal abgesehen davon, ist die Bahn ja auch immer noch zu 100% im Besitz des Bundes, sogesehen ist das auch immer noch unsere Bahn und nicht irgendeine Spedition in der Krise! Wie kann man dafür kein Geld ausgeben wollen?

Diese Proteste dürften die anderen Konzepte Frankfurt 21 und München 21 ja wohl nachhaltig beschädigen und dabei sehen die doch genauso mies aus, das sind doch auch voll die Infarkt-Gebilde! :|

/dateien/pr66354,1286481344,3951955787 4a2089c683 o
Frankfurt

/dateien/pr66354,1286481344,Hauptbahnhof Muenche a609a5a69e
München

wenn Stuttgart 21 scheitert, steht doch im Grunde jedes ähnliche Konzept auf der Kippe! Jede große Brücke, jeder Tunnel oder der Eurokombi etc.

Wieso stehen wir eigentlich lieber im Stau? Demokratiedefizite im Land sollten sich doch auch anders beseitigen lassen als nur über die Baustelle! :|


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

07.10.2010 um 22:21
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Den Demonstranten scheint es nicht wirklich um den besseren Bahnhof oder die Kosten zu gehen,
Gut erkannt.
Da zur Zeit keine Startbahn und kein Atomkraftwerk gebaut wird, machen wir eben mal einen auf Bahnhof.
Abwechslung muss sein!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

07.10.2010 um 22:29
Genau. Diese renitenten schwäbischen Spiessbürger sind ja nicht zu ertragen, da hat ja schon die Linke Angst, dass ihnen der "bürgerliche Ungehorsam" entkommt, wie Gen. Gysi heute anmerkte.
Da randaliert die oft und gern von Frau Merkel beschworene "Schwäbische Hausfrau" - und die Politik, die diese Bevölkerungsschichten bislang für ihre sichere Bank hielt, ist mindestens ebenso entsetzt.
Wo kommen wir denn hin, wenn Bürger in Bayern über Rauchverbote bestimmten, Bürger in Hamburg über Schulformen und Bürger in Baden-Württemberg über Bahnhöfe?
Vielleicht sollte die Politik im Brecht'schen Sinne das Volk auflösen und sich ein anderes wählen. Brecht schrieb dies anlässlich des 17. Juni 1953, des deutschen Feiertages für Steinewerfer.


2x zitiertmelden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 22:38
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2211723_0_5044_-stuttgart-21-tunnel-geologen-warnen-vor-quellgips.html

Das sind so Punkte die mich an dem jetzigen Stuttgart 21 Projekt einfach stören und das Risiken nicht genug dargelegt werden. Man redet nur von Vorteilen, die es sicher auch zu hauf gibt. Aber auch Risiken darf man nicht einfach ausblenden und sagen, naja, jetzt fangen wir mal an und schauen mal wo es hin geht^^ und wenn was schief läuft, naja, dann schauen wir wieder weiter, lassmers laufen... hmmm.... das regt mich auf!!!! Und falls doch was schielaufen sollte, dann ist das Projekt sowieso gescheitert und zig Firmen gehen pleite... Warum kann man den Kopfbahnhof nicht so gestalten das er eben als Durchgangs Bahnhof gebaut wird nur eben Oberhalb, nicht unterhalb??? dann gibt es doch trotzdem weniger Gleise und effizienz, Schnelligeit usw... Kompromisse müssen her und dann ist Stuttgart21 auch nicht gescheitert und wir können trotzdem alle gut damit Leben!!!


3x zitiertmelden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 23:05
Eins bleibt zu Hoffen, das die Verantwortlichen und die Politiker in Zukunft begreifen, anhand von Stuttgart21, das das Volk zukünftig als Entscheidungsträger Mitbestimmungsrechte DIREKT haben muss und sie auch brauch... Ja wir haben trotz Internet, Tageszeitungen, öffentlichen Diskussionen und und und, ein KOMMUNIKATIONSPROBLEM und das ist bedauerlich...


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 23:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo kommen wir denn hin, wenn Bürger in Bayern über Rauchverbote bestimmten, Bürger in Hamburg über Schulformen und Bürger in Baden-Württemberg über Bahnhöfe?
Vielleicht sollte die Politik im Brecht'schen Sinne das Volk auflösen und sich ein anderes wählen.
So soll es sein, so soll es werden.
Solch ein netter Beitrag darf nicht im Archiv versinken,
ohne vorher zur Kenntnis genommen und gelobt zu werden.

Die immer wieder betonten, lächerlichen Gesprächsangebote gehören in die Mappus- Show (Muppet Show ?) politischer Hinhaltetakik.

Sie sollen suggerieren: Mit Mappus kann man ja reden und darüber hinwegtäuschen,

dass alle, die es wagen, demokratisch zu handeln,
von der Staatsmacht blind geprügelt werden könnten.


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 23:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo kommen wir denn hin, wenn Bürger in Bayern über Rauchverbote bestimmten, Bürger in Hamburg über Schulformen und Bürger in Baden-Württemberg über Bahnhöfe?
Vielleicht sollte die Politik im Brecht'schen Sinne das Volk auflösen und sich ein anderes wählen.
We wahr ... und am Ende will dieses verkappte Volk sich wohl noch selbst regieren ... na so weit kommts noch ... Nicht solange die (alteingesessenen) Politiker da noch ein Wörtchen mitzureden haben und den Staat an die Wirtschaft verkaufen!


melden

Stuttgart 21

07.10.2010 um 23:36
@Ashert001 wieso braucht münchen den noch nen bahnhof? die ham ja den transrapid

Youtube: Stoiber 10 Minuten Transrapid
Stoiber 10 Minuten Transrapid
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden