weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuttgart 21

Stuttgart 21

02.11.2010 um 17:59
@niurick

Das einzige was wirklich am Bahnhof zu bemängeln ist, ist nicht die Funktion oder die Kapazität des Bahnhofs, sondern der marode Zustand. Fast schon beschämend, wenn man in den Bahnhof einfährt, die rabenschwarzen, bröckelnden Bahnsteige. Jahrelang wurde nichts in die Sanierung investiert, weil lange! schon klar war, das S21 gebaut wird. Es lagen genügend Pläne zum Umbau und Sanierung des Bahnhofs vor, die aber allesamt als nicht realisierbar verworfen wurden...?
So sind sie halt die Schwaben, was muss, das MUSS! BASTA! :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

03.11.2010 um 01:32
@AUMNGH44 wieso soll man nicht was spektakuläres bauen? wir sind ein armes land, mit technik macen wir unser geld, also wieso sollte man dann einen hässlichen bahnhof wieder herrichten wenn wir doch einen neuen, innovativen bauen können?


melden

Stuttgart 21

03.11.2010 um 01:49
@25h.nox
Evtl weil wir ein Schuldenproblem haben könnten und es ratsam wäre sich auf kalkulierbare dinge einzulassen? Wer war denn der Herr, dem die Abbruchfirma gehörte, der sich wegen Vetterleswirtschaft aus dem Vorstand mit schimpf und Schande wegen Korruptionsvorwurf zurückziehen mußte? was ist inzwischen aus der 1MRD Veranschlagung geworden? Ein Engpaß, der anfangs nicht berücksichtigt wurde-Verkehrsbehinderungen-kein Problem-dann machen wir das eingleisige jetzt halt zweigleisig-damit es nicht "---schlechter" rollt als vorher!!!!!!!!!!!!!

Verscheißern ist nicht Bestandteil des demokratischen Verständnisses.
Auch wenn ich natürlich einsehe, das ein Rückzug aus dem Projekt inzwischen vermutlich sinnlos zu teuer zu Buche schlagen würde..


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

03.11.2010 um 02:06
@AUMNGH44 dass das projekt schlecht geplant ist liegt an der cdu in bawü, die wollten das projket unbedingt, auch wenn es eigentlich schon lange eingestampft war


melden

Stuttgart 21

03.11.2010 um 02:23
@25h.nox
ja-deshalb sollten sie auch vor der nächsten Landtagswahl evtl bissl schiß ham...


melden

Stuttgart 21

03.11.2010 um 02:31
Wenn ich richtig informiert bin, wurden auch geologische Gutachten einfach ignoriert...
ist hier aber sicher schon irgendwann erwähnt worden...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

03.11.2010 um 02:32
@AUMNGH44 gutachten sollte man nicht überbewerten, da spielt der geldgeber immer ne große rolle


melden

Stuttgart 21

03.11.2010 um 12:29
@25h.nox
25h.nox schrieb:dass das projekt schlecht geplant ist liegt an der cdu in bawü, die wollten das projket unbedingt, auch wenn es eigentlich schon lange eingestampft war
wie kommst du auf die idee dass das projekt eingestampft gewesen wäre?
das wurde vor 15 jahren demokratisch beschlossen und seither konnte man die planung dazu einsehen. von "eingestampft" kann da keine rede sein.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

03.11.2010 um 12:43
@wobel die bahn hatte das projekt schon eingestampf und unter schön wärs gewesen abgeheftet, dann kam die politik und wollte es doch noch


melden

Stuttgart 21

03.11.2010 um 12:44
@25h.nox
und wann soll das gewesen sein?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

03.11.2010 um 12:46
@wobel `99 war das projekt schon tot, der bahn war es zu teuer, dann sidn die länder gekommen und haben das projekt für die bahn finanziert


melden

Stuttgart 21

03.11.2010 um 14:38
@25h.nox
25h.nox schrieb:`99 war das projekt schon tot, der bahn war es zu teuer, dann sidn die länder gekommen und haben das projekt für die bahn finanziert
das ist schlicht und ergreifend FALSCH.
das projekt wurde schon 95 fest beschlossen. da wurde nichts mehr "eingestampft".
schau dir doch einfach mal die zeitleiste zum thema an - links gabs hier ja schon genug.
es ist übrigens immernoch die bahn, die das projekt finanziert.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

04.11.2010 um 13:55
@wobel die bahn hat das projekt schon beerdigt gehabt 1999, das projekt ist für die bahn nicht finanzierbar gewesen, dann kam bawü bayern der flughafen und die stadt mit geld und das projekt wurde wieder aus der schublade geholt.
auch wurde das projekt 2000 noch mal aufs abstellgleis geschoben, deswegen gibts s21 ja auch noch nicht. der ursprungliche fertigstellungstermin war 2008


melden

Stuttgart 21

04.11.2010 um 14:21
@25h.nox
hast du dafür auch quellen?
das widerspricht nämlich allem, was darüber veröffentlicht wurde. und dem, was in den schlichtungsgesprächen bisher auf den tisch kam.

der stuttgarter flughafen ist übrigens deutlich älter als erst 10 jahre, wie du leicht recherchieren kannst.
sein AUSBAU allerdings ist teil von S21, ebenso wie die "neue messe". das wäre nicht gemacht worden, wenn es nicht in direktem zusammenhang zum beschluss dass S21 kommt stünde.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

04.11.2010 um 14:36
@wobel
ich kann dir mehrere sz ausgabe nennen, allerdings nicht verlinken, da ist die paywall vor.


melden

Stuttgart 21

04.11.2010 um 14:37
@25h.nox
was meinst du mit "sz"?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Stuttgart 21

04.11.2010 um 14:52
@25h.nox
na hätte ja sein können du meinst die "stuttgarter zeitung" - die wird ja auch so abgekürzt und es würde deutlich näher liegen...

wo kommst du eigentlich her?
ich hab nicht das gefühl als hättest du das geschehen seit 20 jahren verfolgt...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stuttgart 21

04.11.2010 um 15:01
@wobel dafür gibts ja zeitungen, da kriegste ein viel besseres bild. ansonsten empfehle ich den teil dazu im wiki eintrag zu s21, der ist zwar recht dürftig, hat aber viele quellen verlinkt(allerdings gibts grade von der sz noch ca 10 weitere artikel zur einstellung von s21, bei anderen zeitungen kannst selber suchen, da hab ich keinen archiv zugang weil kein abo)


melden

Stuttgart 21

04.11.2010 um 15:12
@25h.nox
von der stuttgarter zeitung (die ich im übrigen durchaus in den letzten 20 jahren verfolgt habe) gibt's weit mehr als nur 10 artikel zu S21. aber keinen einzigen dass das projekt jemals "eingestampft" worden wäre.
da findste immer "nur" die info dass 1995 beschlossen wurde das ding zu bauen und dass sowohl die flughafenerweiterung als auch die neue messe teil des projekts sind.

sei mir nicht bös, aber da vertraue ich doch lieber der regionalen presse die hier auch deutlich umfassender informiert hat.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt