Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Diktatur, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:20
@voidol
er meint den grundgedanken einer diktatur, und die setzt ja nicht voraus, dass man etliche menschen umbringt...menno....wieso schweift ihr auf gewalt ab???


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:23
@BluesBreaker
Wenn du mir eine Diktatur nennen kannst, die ihre Herrschaft nicht auf physische Gewalt errichtet, dann bin ich bereit, meine Einstellung zu überdenken. Mir fällt kein Beispiel ein.


1x zitiertmelden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:24
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn du mir eine Diktatur nennen kannst, die ihre Herrschaft nicht auf physische Gewalt errichtet, dann bin ich bereit, meine Einstellung zu überdenken.
Vatikan
Der baut auf Psychische Gewalt :P


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:26
@voidol
es geht doch rein um den grundgedanken, wenn der mensch zu dumm ist, das ohne gewalt zu machen...dann ist es halt so....aber theoretisch gibts doch nix auszusetzen...

die praxis zeigt, wie du schreibst, dass es nicht unbeding das beste modell ist. aber die demokratie verbunden mit dem kapitalistischen system ist genau so scheisse....hält länger, aber es werden genau so viele menschen aus "geld" gründen umgebracht........ja das ist so, leider....


2x zitiertmelden
jamesbond007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:26
@AtheistIII
Sauber ;)


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:27
@AtheistIII
ja der war gut, der is schon so verbreitet, dass man ihn gar nicht mehr wahr nimmt und einfach toleriert ;)...wie egoistisch von uns!


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:31
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:theoretisch gibts doch nix auszusetzen
Oh, ein Diktaturfreund. Spätestens am Exekutionsplatz wird die Praxis deine Theorie füsilieren.

Teletubbyland-Kuscheldiktaturen gibt es nicht. An und für sich nicht. Diktaturen werden errichtet, um politische Gegenpositionen zu brechen. Mittels Gewalt.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:34
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:hält länger, aber es werden genau so viele menschen aus "geld" gründen umgebracht
Nö, länger halten tuts auch nicht unbedingt.
Die meisten Demokratien sind nicht viel älter als 50-100 Jahre.
Die Monarchien des Mittelalters haben sich wesentlich länger gehalten.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:36
@voidol
ich bin doch kein diktaturfreund :)...ich bin nur für alles offen. diese sache mit der diktatur ist halt sehr negativ vorbelastet und wie gesagt, schwierig gewaltlos zu realisieren.

@AtheistIII
dann wäre ja vielleicht die monarchie der richtige weg, was meinste @voidol ;)


1x zitiertmelden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:38
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dann wäre ja vielleicht die monarchie der richtige weg
Bleib mir mit dieser korrupten Aristokratenbande vom Hals!


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:39
Monarchie ist auch eine Diktatur.
Bloss der Begriff ist nicht so negativ belastet.
Und die Macht an eine einzige Person oder eine kleine Gruppe abzugeben ist immer eine schlechte Idee, je mehr Macht und je weniger Leute desto anfälliger ist das System für Korruption und Machtmissbrauch.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:40
@voidol
du pessimist - ich optimist :)

@AtheistIII
ja aber heute verderben zuviele köche den brei....is doch auch nicht besser, oder?


1x zitiertmelden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:44
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:du pessimist - ich optimist
Was ist optimistisch an einer diktatorischen oder autokratischen Staatsform?


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:44
Würd ich nicht sagen.
Bei den meisten Diktaturen wäre jeder Schritt in Richtung Handlungsunfähigkeit ein Fortschritt.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:45
@voidol
und was ist am heutigen system besser?? dann gibt es kein "gutes" system, menschen in eingegrenzten ländern zu führen....

also ich meine das system, in dem du lebst...


1x zitiertmelden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:46
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:was ist am heutigen system besser?
Wählbarkeit auf Zeit, rechtsstaatlicher Rahmen, nationale und internationale Grundrechte.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:48
Auch eine Monarchie kann übrigens gewählt werden und muss noch lange keine Diktatur sein.

Schmeißt hier mal nicht ständig Gesellschafts-, Staats- und Regierungsformen durcheinander.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:49
@voidol
ja aber wegen dem geld und der gier des menschen, ist auch dieses system korrupt und beschissen, und das schlimmste, es leiden etliche menschen darunter.....

es ist doch wie bei den zigaretten....das "beste" system ist "kein" system.


1x zitiertmelden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:52
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das "beste" system ist "kein" system
Aber nur, wenn du bei der Gang bist, welche das Wohnviertel kontrolliert.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 14:53
@BluesBreaker


Grundrechte, Machtbegrenzung, relativ freie Medien, relativ objektive Gerichte. Recht auf freie Meinungsäusserung, die Möglichkeit, gegen Entscheidungen, die mir nicht passen, zu klagen. Keine Todesstrafe, keine Folter, keine Konzentrationslager...

Ich glaube, es gibt in dieser "mangelhaften Demokratie" so einiges, das ich nicht missen möchte, und das Menschen in Diktaturen, von Weissrussland bis Nordkorea, beispielsweise gern hätten.


melden