weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur, Nation, Zusammenhalt, Herrscher
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

09.03.2011 um 23:52
@caoz

Das ganze sollte noch mit einer christlich-islamischen Instanz versehen werden, die alle Entscheidungen auf ihre moralischen Werte hin überprüft und Empfehlungen offeriert .

Ds ganze nennen wir dann,hmmm, Wächterrat. Oder besser nicht, sonst verklagt uns noch der Iran auf Urheberrechtsverletzung.

Diese Instanz ist doch unnötig, da sich in einer Volksherrschaft jeder zu einem Thema äussern darf, also auch Vertreter der Religionen.


melden
Anzeige
caoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 00:06
hi @ Obrien,

Ein geistlicher Gelehrter ,befasst sich nunmal intensiver mit Ethik und Moralvorstellungen,wie das gewöhnliche Volk !
Sie sollten auf jedenfall der "Regierung" auf die korumpierbaren Finger schauen !
Dieser "Wächterrat" ,wird regelmäßig durch Volksentscheid neu zusammen gewürfelt ! Das beugt Korruption vor !

MFG CAOZ


melden

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 00:09
caoz schrieb:Es war nicht die Rede von einer "bedingungslosen Unterwerfung unter einem Herrscher", das ist deine Interpretation und hat mit meinem Inhalt nichts zu tun !
Das ist die christlich-muslimische Ideologie...
caoz schrieb:Wenn die Mehrheit es befürwortet ,sollte es umgesetzt werden !
Ich bin prinzipiell ja ein grosser Anhänger von Volksentscheiden wenn es darum geht Gesetze zu beschliessen.
Wenns darum geht die beschlossenen Gesetze umzusetzen halte ich allerdings Richter, die zur Objektivität verpflichtet und in Rechtsprechung ausgebildet sind grundsätzlich für die bessere Lösung.
Wenn Durchschnittsmenschen mit den etwas hässlicheren Verbrechen ihrer Mitmenschen konfrontiert werden neigen sie nämlich dazu die erwähnte Objektivität über Bord zu werfen, zu kielholen und anschliessend den Haien zu überlassen.
caoz schrieb:Wenn eine christlich-islamische "Instanz" etwas offeriert (sprich Empfehlungen), heisst das noch lange nicht das es umgesetzt wird !
Wozu dann erst anhören?
Und warum Christlich-Muslimisch?
Warum nicht kommunistisch-hinduistisch? Oder jüdisch-scientologisch?
Keiner von denen hat die Weisheit gepachtet, und Dreck am Stecken haben sie alle.


melden
caoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 00:24
@AtheistIII,

Natürlich kann man Richter entscheiden lassen !

Ob das Volk damit zufrieden ist ,steht auf einem anderen Papyrus ! Zu lange hat man die Belange des Volkes ignoriert .Was genau passiert ,wenn diese angestaute Wut sich plötzlich entläd ...sieht man am paradebeispiel , "Nord Afrika" . Das Volk erhebt sich gegen ihre Regierung/Diktatur,notfalls auch mit Waffengewalt .

MFG CAOZ


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 00:28
@caoz

Man muss sich ja nurmal durchlesen, was sich manche Leute hier auf Allmy an unzivilisierten Rachefantasien für Kinderschänder und Mörder zusammenspinnen. Das lässt tief blicken und ich bin froh, das der Pöbel nicht das Sagen hat.


melden

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 00:31
Ich steh für eine Diktatur des Proletariats, demokratischen Arbeiterrat.


melden

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 00:33
@caoz
Ich würde mal behaupten das die Leute in Nordafrika von ihren jeweiligen Regierungen ein bisschen stärker gedeckelt wurden als wir in Europa...
Und Richter entscheiden nicht über Gesetze, sie setzen sie nur durch.
Wenn die Leute nicht mit den Entscheidungen der Richter zufrieden sind sollten sie eventuell auch einfach schauen ob das nicht vll an den beschlossenen Gesetzen liegt.
Und auf einem Stimmzettel denke ich das die meisten Leute besser darüber nachdenken können was ein angemessenes Strafmass ist als wenn sie vor Gericht einem Kinderschänder gegenüberstehen


melden
caoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 00:49
@ Obrien,

Die "Blutgeldstrafe" ,ist im alten Testament und in der Scharia ein jahrtausend altes gängiges Mittel zum Zweck .

@AtheistIII,

Mir persönlich wurde noch nie ein Stimmzettel zugewiesen ,wo ich die Möglichkeit hatte Gesetze akitv mitzubestimmen .... Mhhh welche Gesetze befolge ich denn da gerade ?? Wer oder was ,sind denn die Strohmänner in der Regierung ,die über meinen Kopf hinweg Gesetze bestimmen ? Wer macht, für wen Gesetze ?? interessante Frage ,deren Antwort ich einfach mal offen stehen lasse.

MFG CAOZ


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 00:57
edwardnewgate schrieb:Ich steh für eine Diktatur des Proletariats, demokratischen Arbeiterrat.
''Proletarier aller Länder, vereinigt euch!!'' hätte noch dazu editiert werden können!!


melden

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 01:11
@collectivist
Hm ja hast recht.. :)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 01:49
@caoz

Willkommen im 21. Jahrhundert.


melden

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 03:33
@caoz
ich spreche vom fiktiven Szenatrio einer direkten Demokratie


melden

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 13:24
@pprubens

Nehmen wir doch die von dir genannten Werte.


melden
caoz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

10.03.2011 um 20:55
bismillah al-rahman al-rahim,

@ Obrien

Dein Post :"Willkommen im 21. Jahrhundert." , habe ich nicht wirklich verstanden !
Wenn wir im Internet schon Diskussionen führen, dann rede wenigstens nicht in Spam Sätzen.

Auf das 21 .Jahrhundert, bin ich nicht wirklich stolz .

Wenn wir gegenwärtig so weiter machen wie bisher, dann hinterlassen wir unseren Kindern eine desolate korrupte Regierung und eine riesen Müllhalde inkl.. Besser wir lassen diese worst case Szenarien .

Dafür bin ich gerne bereit ,einige Schritte zurück zu gehen. Was die Menschheit braucht, ist die edle Wildheit an der Basis und harte Zeiten, erfordern besonders harte Strategien !

@AtheistIII

Danke für den Hinweis ,der Groschen ist gefallen . :-)

MFG CAOZ


melden

Diktatur in Deutschland?

11.03.2011 um 14:49
@Somayyeh
Welche sind das?


melden

Diktatur in Deutschland?

11.03.2011 um 16:08
Tag zusammen ^^

Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr eine Diktatur in Deutschland für möglich haltet und wie ihr die Idee fändet?
Unter Diktatur stellen sich viele jetzt sofort Hitler vor.
Aber das ist es nicht, was eine Diktatur hergibt:
Meiner Meinung nach schweißt es eine Nation zusammen, einen Menschen zu verehren.
Und das könnten wir doch hier in der Bundesrepublik gut gebrauchen oder?

Eure Meinung bitte ^^

Liebe Grüße,
jamesbond007
Ich halte eine Diktatur für möglich, aber die Idee fände ich schlecht...
Ich halte sie deswegen für möglich, weil ich gesehen habe wie blind Leute Guttenberg gefolgt sind, auch wenn sie keine Ahnung von Politik hatten....ich glaube ziemlich viele würden es ablehnen wenn sie danach gefragt werden, aber nur im ersten Moment...
Aber Diktatur heißt nicht einen Menschen zu verehren! Dass hat uns gerade noch gefehlt! Und es ist denk sehr unrealistisch zu glauben, dass ein Autokrat alles besser machen würde!
Ich persönlich möchte meine jetztigen Freiheiten behalten!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

11.03.2011 um 16:13
Ich finde unser System schon recht gut, jeder Bürger hat das Recht zu wählen und die Regierung regiert dann für 4 JAhre wie sie will.
Da kann wenigstens kein grosse rWiderstand aufkommen, denn es ist ja alles nett.

Gut gelöst im Prinzip, aber es hat eben auch Schwächen, mitunter kommen Bewegungen hoch die man erstmal in den Griff kriegen muss (Grüne, Linke, Nazis usw.)


melden

Diktatur in Deutschland?

11.03.2011 um 16:20
Puschelhasi schrieb:mitunter kommen Bewegungen hoch die man erstmal in den Griff kriegen muss (Grüne, Linke, Nazis usw.)
Das Problem der Bewegungen hat jedes System @Puschelhasi


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

11.03.2011 um 16:22
@pprubens

Sicher, das lässt sich nie vermeiden, die Frage ist, gibt man Widerstand oder ist man weich, die weiche Lösung hat sich bisher ja als richtig erwiesen.


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

11.03.2011 um 16:23
@Puschelhasi
Weiche System nutzen die längere Leine und haben weniger Stress.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden