weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur, Zusammenhalt, Nation, Herrscher
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

15.01.2011 um 12:31
@snark

Ich spreche aber nicht von irgendeiner Metapher, sondern von einer richtigen Diktatur


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

15.01.2011 um 15:27
Diktatur,das ist eine hervorragende Idee und den passenden Diktator für euch habe ich gleich im Angebot. Den Shah von Persien. Leute, das ist mein Ernst. Mohammed Reza Pahlavi ist zwar Tod, aber sein ältester Sohn, Cysus Reza lebt noch. Der faselt zwar von Frieden und Freiheit, aber der kommt sicher auf den gleichen Geschmack wie Vater und Großvater. Zumal eine Diktatur des Shah, die Vorteile einer machtvollen Diktatur mit dem schönen Schein einer glanzvollen Monarchie verbindet:

pr66594,1295101678,02703393 400

Schneidige Paradeuniformen, eine schöne Krone für ddie Kaiserin und huldigen lässt sich so ein Shah auch gerne.

Jetzt werden sicher einige hier Laut aufschreien und fragen, warum ein Muslim Deutschland regieren soll, wenn der Diktator ja gefälligst mit dem Pack aufräumen soll? Da besteht überhaupt kein Widerspruch, unter dem Shah gab es Kopftuchverbot an Schulen und Universitäten, der Tschador war verboten und Hassprediger wurden erschossen oder ins Exil gejagt.

Auch mit dem linken Gesindel hat der Shah kurzen Prozess gemacht. Übrigens auch in Deutschland. Als der Shah 1967 Berlin besuchte, haben Schläger des SAVAC zusammen mit der Deutschen Polizei, linke Demonstranten verprügelt. Das Volk ist die iranische Knute also schon gewöhnt und muss sich nicht umgewöhnen.

Viele Allmyuser haben sich hier ja kritisch gegenüber Großdemonstationen wie der Antiatombewegung oder den Stuttgart21-Protesten geäussert und wollen Demonstration zugunsten von Weihnachtseinkäufen am liebsten abgeschafft sehen.

"Wer auf der Straße räsoniert,
Wird unverzüglich füsiliert;"

Kommerz statt Meinungsfreiheit, genau die Linie des Shah. Der lässt die Castortransporter auch mit blutverschmierten Rädern zum Endlager rollen und Stuttgarter Baumschützer werden einfach in den Tunnel einbetoniert. Dem billigen Atomstrom und dem Schuhkauf in der Stuttgarter Innenstadt steht nichts mehr im Wege.

Der Shah steht auch für Wirtschaftspolitik im Sinne des "gesamten Volkes", wirtschaftliche Entwicklung und Aufschwung auch für den Preis, das die Schwächsten ignoriert werden. Zum Wohle des gesamten Volkes muss eben ein Teil leiden. Das Sozialschmarotzertum des Hartz IV - Pöbels wird durch den Shah aus der Welt geschafft, das garantiere ich euch.

Einer der vielen Titel des Shah lautet "Licht der Arier", da müsste auch dem glühensten Nazi das Herz aufgehen, da er wieder von der arischen Herrenrasse träumen darf.

Übt schonmal die neue Hymne, es ist sicher nicht schwer:"Deutschland Deutschland über alles" zu folgender Melodie zu intonieren.



Und jetzt alle gemeinsam:

"JAVID SHAH! - Lang lebe der Shah!"


melden

Diktatur in Deutschland?

15.01.2011 um 15:52
Freunde des Militarismus kommen allerdings auch auf ihre Kosten, seinerzeit wurden 25% der Staatseinnahmen in die Rüstung gesteckt, kein jahrzehntelanges Gezerre um 180 Kampfjets, es werden einfach die mondenrsten verfügbaren Flieger auf dem Weltmarkt gekauft. Damit kann man sicherlich die Schulden bei den fiesen Pleitegriechen eintreiben. Cyrus Reza ist übrigens ausgebildeter Kampfpilot, das wirkt immer gut für schneidige Heldenposen.

Na?Gekauft?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

15.01.2011 um 15:58
@Somayyeh wieso sollen wir irgendso einen dahergelaufenden nehmen? wir haben doch einen rechtmäßigen kaiser... und die hohenzollern waren vorallem nie so kitschig...


melden

Diktatur in Deutschland?

15.01.2011 um 16:07
Der Shah ist einfach näher am Puls der Zeit. Der weiss noch, wie man eine Diktatur errichtet.

Pompös waren die Uniformen des deutschen Kaisers auch:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_Bild_183-R43302,_Kaiser_Wilhelm_II._und_Zar_Nikolaus_II..jp...

Aber es gab noch keine schönen Farbfotos in der BUNTEN. Übrigens ist es doch genau dieser Pomp und Kitsch, den das Volk so an Monarchen liebt. Der Shah mit Pickelhaube und Helmbusch, einfach nur sexy :)


melden

Diktatur in Deutschland?

15.01.2011 um 16:31
Na nich so schnell, hier mit Kaiser und Schah zu fantasieren....schauen wir erstmal, was der Führer so zu sagen hat:



melden

Diktatur in Deutschland?

15.01.2011 um 21:28
Diktatur in Deutschland?



Ich dachte, das hätten wir schon....^^


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

16.01.2011 um 01:52
@Somayyeh

Klasse vorgeführt!

@jamesbond007
Meiner Meinung nach schweißt es eine Nation zusammen, einen Menschen zu verehren.
Und das könnten wir doch hier in der Bundesrepublik gut gebrauchen oder?
Ahm... wenn ich ehrlich sein soll, fühl ich mich hier schon viel zu zusammengeschweißt. Ich bin doch kein Hamster. Das einzige, was ich mir in größerer Nähe vorstellen kann, wäre ein hübsches Weib. Da lass ich mich eventuell auch anschweissen. Aber nur eventuell! Und wann immer ein hübsches Weib in der Nähe ist, möge uns niemand auf die Pelle rücken.

Und mit dem Verehren hab ich's nicht so.


melden

Diktatur in Deutschland?

16.01.2011 um 04:29
wer den alten "Die Welle" Film gesehen hat weiß wie schnell eine ordentliche Diktatur entstehen kann >.>


melden

Diktatur in Deutschland?

16.01.2011 um 05:16
@Sophosaurus

Ich bin fassungslos, wie leichtfertig manche Menschen ihre Grundrechte und den politischen Liberalismus aufgeben. Manv erlangt von Einwanderern das Bekenntis zu Ebendiesen, aber ein Großteil der Bevölkerung spuckt auf das Erbe, das in Europa mit viel Blut und Leid erkämpft wurde. In anderen Ländern sterben heute noch Menschen für diese Ideale und hier werden sie aufgeben, damit man Samstags, -von Demonstranten ungestört-, einkaufen gehen kann (dazu gibt es hier sogar einen eigenen Thread) oder um ein künstliches Feindbild zu bekämpfen, das aus einem diffusen Angstgefühl heraus aufgebaut wurde.

Meine Satire auf den Shah als Lösung, hat ja durchaus einen ernsten Hintergrund. Zum einen sind die gängigen Feindbilder die Gleichen, zum anderen war der Shah seinerzeit in konservativen Kreisen Deutschlands äusserst beliebt: Einer der zahlreichen Orden, die da an seiner Brust baumeln, ist nicht umsonst die Sonderstufe des Bundesverdienstkreuzes.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

16.01.2011 um 07:41
@Somayyeh
Meine Oma schwärmte immer wie guuuuuuuuut doch der Schah aussah...und er hatte im Gegensatz zu mir Manieren und sprach perfekt Französisch,während ich eine Klassenarbeit nach der anderen an die Wand fuhr


melden

Diktatur in Deutschland?

16.01.2011 um 13:08
@jamesbond007
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr eine Diktatur in Deutschland für möglich haltet und wie ihr die Idee fändet?
Unter Diktatur stellen sich viele jetzt sofort Hitler vor.
Aber das ist es nicht, was eine Diktatur hergibt:
Meiner Meinung nach schweißt es eine Nation zusammen, einen Menschen zu verehren.
Und das könnten wir doch hier in der Bundesrepublik gut gebrauchen oder?
Ich denke Diktatur ist in Deutschland zurzeit nicht möglich auch wenn es den Anschein hat was Merkel und co. von sich geben. Aber Diktatur ist zurzeit nicht möglich. Sicher viele stellen sich gleich Adolf Hitler vor. Aber Erich Honecker war auch ein Diktator genau wie Egon Krenz und Hans Modrow
aber Wilhelm Pieck und Walter Ulbricht waren genauso Diktatoren. Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob es so im Grundgesetz steht von 1949 "Es darf keine Diktatur mehr geben" Keine Ahnung war schon zu lange her als wir das Thema in der Schule hatten.


melden

Diktatur in Deutschland?

16.01.2011 um 14:41
@Flaming_Tears

Das Grundgesetz kannst du googlen. Alledings ist Papier ein schlechter Schutz vor Diktatur.


melden

Diktatur in Deutschland?

16.01.2011 um 14:47
Sind wir schon so verwirrt, dass nicht gleich alle "Nein" schreien? :)
Ich hätte gern ein eigenes Ponny. Das soll allen dann per Gesetz zustehen dürfen.


melden

Diktatur in Deutschland?

16.01.2011 um 17:39
Die Diktatur ist nie gestorben meiner Meinung nach, irgendjemand versucht einem ständig die Regeln des Lebens zu diktieren und anderseits suchen wir regelrecht nach Halt und Ordnung :) Ironie des Schicksals, wir brauchen unsere kleinen Führer und wenn es nur "Leitbilder" sind...


melden

Diktatur in Deutschland?

16.01.2011 um 18:08
@Flaming_Tears
Flaming_Tears schrieb:Aber Erich Honecker war auch ein Diktator
Ja, toll. Der war aber auch ein Arsch.


melden

Diktatur in Deutschland?

17.01.2011 um 10:26
wenn einige deutsche den guttenberg wegen seiner manieren, seiner guten "lebensschule" schon haben wollen, dann sind wir doch schon wieder ganz nah an diktatorischen modellen ;) -

honecker - ein diktator - naja :D - es war die Diktatur des proletariats ... - da waren mehrere beteiligt - er allein war nicht "führer" genug


melden

Diktatur in Deutschland?

17.01.2011 um 23:13
@kiki1962
honecker - ein diktator - naja - es war die Diktatur des proletariats ... - da waren mehrere beteiligt - er allein war nicht "führer" genug
Für die paar Verbrechen hats ja gereicht.


melden
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

17.01.2011 um 23:26
@jamesbond007
Ich stimme dir 100%ig zu!


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

17.01.2011 um 23:31
@Schandtat
war ironisch gemeint - denn wie ein diktator wirkt der ja nun wahrlich nicht

wer in die tretmühle des systems kam, hatte es auf dauer am hals -


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden