weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur, Nation, Zusammenhalt, Herrscher

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:01
@voidol
ja der mensch ist halt so, man müsste zuerst das geld abschaffen....wart mal, kommunismus wär doch geil! alle gleich, punkt.

@Doors
ja hat doch alles vor- und nachteile ;)...klar in dem system wo wir leben, haben wir es am zweit besten...denn nur die indianer wissen noch, wie man ohne solchen mist lebt...einfach leben und geniessen, ab und zu ne cannabis-pfeife....so wär das leben schön...ohne den materiellen scheiss...das braucht kein mensch...


melden
Anzeige
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:02
BluesBreaker schrieb:man müsste zuerst das geld abschaffen....wart mal, kommunismus wär doch geil! alle gleich, punkt
Klingt nach Pol Pot.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:04
BluesBreaker schrieb:so wär das leben schön
Bis du dir mal die Pocken einfängst :P


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:05
@voidol
dann halt wie bei den simpsons: "achtung, die kommunisten-nazis" kommen :)


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:05
@AtheistIII
egal, ich habs genossen ;)


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:12
"ab und zu ne cannabis-pfeife....so wär das leben schön"

Ach je, dann geht's doch letztlich nur wieder mal ums kiffen.


"ohne den materiellen scheiss...das braucht kein mensch..."

Von der Leyens Werbeslogan für Hartz IV?



Kiffen wollen, sich aber 'ne Diktatur wünschen. Manchmal glaube ich doch, dass THC-Konsum nicht gut für die Logik ist.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:15
@Doors
ah menno, du drehst dir die welt immer zu deinen gunsten...

geht mir doch nicht ums kiffen, einfach ums leben, ohne ansprüche wie ferrari, bodenheizung, etc....jeden tag jagen gehen, feuer machen, sich mit der natur verbinden....von dem kam der mensch zu weit ab, nur noch geld, materielle dinge...ach und den amazonas kann man ja neu pflanzen....

ja und hartz IV musst du bei mir nicht erwähnen, den werde ich, ich verspreche dir, nie nutzen ;)

und nein, ich wünsche mir keine diktatur. ich wollte nur in den fokus ziehen, dass das unsrige system genau so macken hat, wie ne diktatur...


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:17
BluesBreaker schrieb:jeden tag jagen gehen
Wie Ceausescu?


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:22
@BluesBreaker

So einfach kannst Du doch heute schon leben. Tun die meisten Menschen auf diesem Planeten. Allerdings meist unfreiwillig. Vielleicht kannst Du ja mit einem tauschen aus Somalia, Afghanistan oder Haiti.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:24
@Doors
wie witzig


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:28
@BluesBreaker

Du kannst auch hier bleiben. Job schmeissen, Familie, Wohnung, Versicherungen und frei und wild auf der Strasse leben. Können 900.000 Wophnungslose auch. Ganz auf der Strasse leben in der BRD 20.000 Menschen, darunter 9.000 Kinder.

Wer ein einfaches Leben haben will "ohne Ferrari" (den ja alle haben) - der kann dies doch jederzeit tun. Dies ist nämlich eben keine Diktatur, in der "Asoziale" eingefangen, weggesperrt und umgebracht werden.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:50
Ich denke das sich viele Menschen heutzutage schon aus Bequemlichkeit eine Diktatur wünschen.
Ich vergleiche es gerne mit meiner Armeezeit. Da waren manche echt glücklich. Man brauchte nichts selber planen, sondern hat seinen Tagesablauf von oben diktiert bekommen. Man musste nicht selber "denken", dass übernahm auch jemand anderes für dich.
du musstest eigentlich nur machen was dir gesagt wurde und nicht wiedersprechen. Und solange man sich daran gehalten hat lief alles bestens. Alle waren gleich, man unterschied lediglich in Mannschaften, Unteroffiziere, Offiziere und selbst dort waren die Übergänge teilweise fließend.
Probleme gab es nur wenn man anderer Meinung war, wenn man mal selber gedacht hat und gegen den Strom schwamm.....


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 15:59
Und wo lassen Sie denken?


Ausserdem kann man hinterher immer noch wahlweise sagen:

a.) Ich war schon immer dagegen

b.) Ich habe von all dem nichts gewusst

c.) Ich war ein Opfer der Diktatur

d.) Ich habe nur mitgemacht, um Schlimmeres zu verhindern

e.) Ich befand mich in einem Zustand innerer Emigration

f.) Ich war ein Opfer der Umstände

g.) Ja, was hätte ich allein denn tun sollen

h.) Ich war damals zu jung, um alles zu begreifen


usw., wie man es seit Urzeiten kennt.


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 16:12
@Doors

he du bist richtig gut -

es fehlt noch das ergebnis oder der "rückschluss": unwissenheit schützt nicht vor strafe

@delphi

aber sicher doch und wenn der eine sagt: du springst vom dach - macht man das


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 16:22
Doors schrieb:Und wo lassen Sie denken?
gedacht wird natürlich pyframidenförmig von oben nach unten. wobei natürlich die Menge an Entscheidungen, bis zur völligen Stagnation, von oben nach unten abnimmt.

@kiki1962

Die Geschichte sollte dir eigentlich genau das bewiesen haben. zumindest was Diktaturen betrifft ;)


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 16:26
@delphi
tja - wenn der eigene verstand nicht funktioniert muss man das anderen überlassen

bleibt zu hoffen, dass die meisten ihr hirn gebrauchen und vor dem springen müssen klug werden


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 17:02
Wer das Schicksal eines ganzen Landes in die Hände eines Menschen legen möchte, bitte!


melden

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 17:06
@Aldaris
ich glaube, dass die mehrheit sich der vorzüge einer demokratie bewusst sind -


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 18:20
@Aldaris
Aber man hat dieses Gruppengefühl.
Dieses Gefühl dazu zu gehören im Land. Ein Teil der Nation zu sein.


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

19.01.2011 um 18:44
@jamesbond007

und dieses gefühl hast du im moment nicht?


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden