weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur, Zusammenhalt, Nation, Herrscher
Mendax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 16:00
@kiki1962

Mich beunruhigt das mehr der Psychopath von Teheran, mit seinen Atomprogramm!


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 16:02
@Mendax
das auch - yo -


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 16:30
Mendax schrieb:Mich beunruhigt das mehr der Psychopath von Teheran, mit seinen Atomprogramm!
Eigentlich hat jede Nation das recht, den benötigten Strom selbst zu produzieren.
Weshalb nicht durch Sonnenenergie? Hat doch mehr als genug davon in diesen Breitengraden.

Würde man die Konflikte da unten endlich mal lösen, könnte auch die Angst schwinden.
Zumal ein Atomangriff, und um das scheint es zu gehen, den Untergang des Bombenschmeissers und eine Fremdherrschaft seiner Nation bedeuten würde.


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 16:33
@DonFungi
nicht nur "dort unten", sondern generell sollte es auf der welt gerechter zugehen, dann hätten diktatoren auch weniger chancen

demokratie kann man nicht mit waffen bringen - ...


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 16:48
kiki1962 schrieb:demokratie kann man nicht mit waffen bringen - ...
dafür aber schnell mal verlieren.
Wir können ja auch nicht viel dagegen machen das die Demokratie und die damit verbunden Errungenschaften unserer Eltern dauernd abgebaut und darum herum gewerkelt wird.


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 16:54
@DonFungi
nun ich versuche mein bestes dieses gut zu bewahren - ;)


melden
Mendax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 17:08
@kiki1962
demokratie kann man nicht mit waffen bringen - ...

Doch kann man, Deutschland ist ja wohl das beste beispiel dafür oder nicht ?


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 17:16
@Mendax
du darfst nicht vergessen, dass der deutsche nationalismus eh am ende war - die puste war raus und das bewusstsein für endlich eine veränderung war allgegenwärtig - meine ich

und die anderen diktatoren zeigen noch große zähigkeit - es zerpflückt sich noch nicht von innen . .


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 17:45
kiki1962 schrieb:nun ich versuche mein bestes dieses gut zu bewahren
Klar, ...mach ich auch.

Der Realist ist derjenige der sich sagt, macht was ihr könnt und stell euch dagegen, ihr werdet was bewirken damit, vielleicht damit die Umstände ändern aber an die Grossen kommt ihr nicht ran.

Das ist keineswegs eine negative Haltung oder ein wegschauen sondern entspricht einer realistischen Ansichtsweise. Billigen der Umstände liegt mir in weiter Ferne. :)


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 17:50
@DonFungi
so habe ich es auch nicht verstanden - ich merke an mir, wie ich gegen den versuch ja nicht zu ignorieren auch ankämpfen muss

manches scheint so aussichtslos - -


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 18:07
kiki1962 schrieb:so habe ich es auch nicht verstanden - ich merke an mir, wie ich gegen den versuch ja nicht zu ignorieren auch ankämpfen muss

manches scheint so aussichtslos - -
Ignorieren und Aussichtslos bedeutet Aufgeben kiki.
Tschuldigung für die Verwirrung meinerseits, aufgeben ist keine Maxime.
Meine Schreibe prangert die Ohnmacht an, gegen das Bollwerk welches sich die Obrigkeit erschaffen hat, nicht angehen zu können. Ausser, und da stellt sich das Problem der Folgen, die breite Masse (Volk) hält zusammen und zeigt den Mächtigen was abgeht wenn man zusammenstehen kann. Youw. ...das läuft aus dem Ruder. Da als letzte Konsequenz das Militär welches aus dem Volk besteht, eigentlich gegen sich selbst vorgehen muss. :D

Jep ist gut!
Es ist ein schöner Abend der auf einen schönen Tag folgte.
Bald ist Frühling und die Wärme steigt in uns auf, wir kriegen das schon gebacken auf die eine oder andere Art. Was hilft ist der Gedanke der uns sagt, es ist immer irgendwie gegangen, Kopf hoch!


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 18:12
@DonFungi
manchmal möchte ich einfach innehalten -

mein kalender ist voll - und alles hängt damit zusammen, dass wir so eine schieflage hier haben

o.k.- es wird frühling -


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 18:31
kiki1962 schrieb:manchmal möchte ich einfach innehalten -
Dein Herz und deine aktive Hilfe kannst du nicht absprechen.
Sei Ehrlich, was würdest du ansonsten machen? was du eigentlich auch unterlassen könntest! ... :D
(...rein Hypothetisch gesehen)
kiki1962 schrieb:mein kalender ist voll - und alles hängt damit zusammen, dass wir so eine schieflage hier haben


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 18:34
@DonFungi
wandern, malen, fotografieren, lesen (mal andere literatur als gesellschaftskritische usw. )

meist mache ich alles zwischendrin - wie jetzt hier schreiben - dann ein telefonant dazwischen, dann mail beantworten, dann mein konzept schreiben und an den landrat einen brief -

alles so eins nach dem anderen und nebenbei

während ich hier schreibe wälze ich gerade was über hartz iv - sätze und berechnungen

he und wir haben eine demokratie - was hätte ich wohl alles zu tun in einer diktatur

;)


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 18:40
@kiki1962
Na siehste, doch was Positives gefunden.
Ich sag dir was unter Freunden, für das was du machst ziehe ich den Hut.
Und nun kommt das grosse ABER, du hast das Recht dir selbst Rechte zu geben und vorallem zu willigen.


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 18:49
@DonFungi
quatsch hut ziehen -

manches wäre einfacher, wenn einem nicht solche trägen, nichtsahnenden politiker gegenüber sitzen würden

das nervt und ist unbefriedigend

dieselben nasen - immer wieder gewählt - ich bekomme die krise -

schade, dass dies ihre wähler nicht mitbekommen, wie die einzelnen so arbeiten - es ist schade, dass sie die tätigkeiten nicht "überprüfen" - man macht ein kreuz und fertig

die qualität der arbeit scheint irrelevant - klar denken politiker dann, dass sie einen freifahrtbrief haben

in einer diktatur genügt es einen zu fassen und zur verantwortung zu ziehen ;)


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 18:54
kiki1962 schrieb:in einer diktatur genügt es einen zu fassen und zur verantwortung zu ziehen
So etwa wie in Russland früher, Arnold Schwarzenegger :D sagte in einem Film, stellt die Politiker zuerst an die Wand.

In einer Diktatur gibts mindestens einen Diktator und der räumt bzw. lässt wegräumen was im Wege steht.


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 18:57
@DonFungi
richtig - und die meisten ducken sich weg . . . - alles schon bekannt ;)


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 19:00
@kiki1962

:cool:

Du kennst meine Haltung, ...bin Realist.
Meine Insel nimmt Form an.

Euer DonFungi ;)


melden
Anzeige
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 19:05
kiki1962 schrieb:In einer diktatur genügt es einen zu fassen und zur verantwortung zu ziehen
Deswegen schaffen sich miese Bürokratien gern Diktatoren.

Dann können sie machen was sie wollen, gehängt wird ein anderer wenn es schiefgeht, und sie können weitermachen als wäre nichts geschehen. Sehr praktisch so etwas.

Demokratie ist so ähnlich, nur ohne Hängen.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden