weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur, Zusammenhalt, Nation, Herrscher

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 19:07
@Sophosaurus
tötet den amtsleiter :D

ähm das ist ein scherz . .


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 22:48
@Sophosaurus
Ohne Hängen,stimmt...In den Staaten haben sie den elektrischen Stuhl,die Gaskammer und die Todesspritze.
Bürokraten schaffen neue Planstellen für mehr Bürokraten,keine Diktatoren,die würden ja die Zahl der Bürokraten verringern

Wikipedia: Kulturrevolution

Stalin führte einen ähnlichen Kampf...vergeblich


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 22:59
Ohne Hängen des Chefs! Kleine Fische zu hängen ersetzt keinen guten alten Tyrannenmord.

Es war die Bürokratie der Weimarer Republik, die dafür sorgte, daß Hitler seine paramilitärische Hausmacht, die SA, ungestört ausbauen konnte, bis ihm Reichspräsident Hindenburg die Kanzlerschaft übertrug, um einen Bürgerkrieg abzuwenden.

Die einzige Alternative, nämlich die Wehmacht einzusetzen, um die SA zu entwaffnen, kam für Hindenburg nicht in Frage. Der landesweit ungestörte Aufbau einer Privatarmee scheint mit der bemerkenswerteste Schritt in der ganzen Entwicklung zu sein. Wer war dafür verantwortlich?

Stalin hat ja keine Diktatur errichtet, er hat sie nur übernommen und gestrafft.


melden

Diktatur in Deutschland?

23.01.2011 um 05:07
@kiki1962
@DonFungi

wie sagen manche so schön?

die wahlen bringen nichts. denn der kleine bürger hat nur die entscheidung welche marionette er wählt.
die "unsichtbaren" strippenzieher muss man hervor ziehen und zur rechenschafft ziehen.
politiker sind auch nur ausführende organe.


und: Wenn wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten. (schrieb letztens auf allmy wer)

und das macht auch sinn!


melden

Diktatur in Deutschland?

24.01.2011 um 03:30
@DonFungi
DonFungi schrieb:Weshalb nicht durch Sonnenenergie? Hat doch mehr als genug davon in diesen Breitengraden.
Entgegen aller Annahmen wohnen wir nicht alle in oder um Freiburg. Daher soll es auch Gegenden geben die weniger Sonnenstunden haben.


Das letzte mal das ich die Sonne gesehen habe war glaube ich vorm Hagel am Mittwoch. Also letzte Woche.


@Sophosaurus
Sophosaurus schrieb:Stalin hat ja keine Diktatur errichtet, er hat sie nur übernommen und gestrafft.
Das kannst du nicht einfach so sagen. Für viele ist Lenin quasi ein Heiliger.


melden

Diktatur in Deutschland?

24.01.2011 um 03:42
Haben wir nicht schon eine Wirtschaftsdiktatur ?


melden

Diktatur in Deutschland?

24.01.2011 um 10:16
@Rreeaalliisstt
die haben wir und diese greift in jedes polit. geschehen ein,

das ist das einzigste, was die ausrichtung der jeweiligen staaten so stark beeinflussen kann, nein beeinflusst, dass das "wohl" des volkes beeindrächtigt oder gar beschädigt wird

wirtschaft hat einfluss auf gesetzgebung
ihr zugunsten wird vieles ermöglicht, das nicht unbedingt dem wohl aller dient


melden

Diktatur in Deutschland?

24.01.2011 um 11:31
Tyon schrieb:Entgegen aller Annahmen wohnen wir nicht alle in oder um Freiburg. Daher soll es auch Gegenden geben die weniger Sonnenstunden haben.
Nicht hier mein Freund ...der sonnigen Süd - Osten ist gemeint damit. :D weisste dort wo der Eine auch ne Atomanlage will und alle angst haben er könne mit dem angereicherten Zeug Israel in die Luft sprengen.

Sonne ...doch, davon hatte ich in den letzten Tagen was.


melden

Diktatur in Deutschland?

24.01.2011 um 12:08
Rreeaalliisstt schrieb:Haben wir nicht schon eine Wirtschaftsdiktatur ?
nein, schlimmer: eine kapitaldiktatur,
da hat sich auch die wirtschaft dem primat des kapitals zu unterwerfen.


melden

Diktatur in Deutschland?

24.01.2011 um 16:45
@DonFungi
Nicht hier mein Freund ...der sonnigen Süd - Osten ist gemeint damit. weisste dort wo der Eine auch ne Atomanlage will und alle angst haben er könne mit dem angereicherten Zeug Israel in die Luft sprengen.

Sonne ...doch, davon hatte ich in den letzten Tagen was.
Und das ist das Problem in Deutschland. Wir sind kein "Sonnenland". Länder am Mittelmeer haben weitaus mehr Sonnenstunden als wir.

Wir können schlecht Süddeutschland evakuieren und riesige Felder von Solaranlagen bauen.
Und selbst dann hätten wir noch nicht genug.

Dann noch ganz viele Windräder an die Ost- und Nordsee. Auch wenn dann die Vogelschützer in sich selbst implodieren weil die ganzen Vögel in die Windräder geraten. So wie es jetzt auch schon oft geschieht.


melden
Keen83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

24.01.2011 um 22:06
Nein, ich bin gegen Diktatur in Deutschland.

Dafür finde ich jedoch, dass man die Ämter losen sollte wie es im alten Griechenland gehandhabt wurde.
Kein Witz. Mir gefällt die Idee mit der Losung sehr.
Keine Schleimscheißpolitik, keine Wahlvorbereitung, keine Juraabteilung im Bundestag und man muss sich nicht von irgendwelchen verblödeten alten Säcken verarschen lassen, die glauben, dass die CDU für christliche Werte einsteht und deswegen diese wählen. Kein Zuguttenberg und viel wichtiger, keine Hochverräterinnen welche erst schreiben Gorleben wäre unsicher, geschmiert werden und dann sagen Gorleben wäre sicher.

Ich wünschte mir wir hätten eine Diktatur, damit man solche Menschen augenblicklich erschießen könnte.. Wünschte, ich wünsche es ja nicht..


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 21:36
@kiki1962
Genau das ist doch das Problem, wir alle haben überhaupt keine Bindung mehr. Wir haben nur noch ein Gruppengefühl mit Leuten, die wir gut kennen. Das ist doch der Punkt


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 21:39
@jamesbond007
Vielleicht sollte man sich an gewissen Werten orientieren und nicht an einem Führer?


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 21:40
@Somayyeh
Und welche Werte wären das heute?


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 22:01
@jamesbond007

Ersteinmal geht es darum, was besser ist, Werte oder Diktatur bzw. Monarchie.


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 22:11
@Somayyeh
Somayyeh schrieb:Vielleicht sollte man sich an gewissen Werten orientieren und nicht an einem Führer?
Welche Werte schweben dir vor?


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 22:13
Recht? Freiheit?

@Somayyeh
Recht auf persönliches Glück?

Recht auf Gelassenheit?

Wert der eigenen Freiheit?


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 22:14
Gab es jemals einen guten Diktator? Ich denke nicht. Das Volk ist der Willkür solch eines Führers ausgesetzt und wie ich schon einmal sagte:

In einer Diktatur fürchtet sich einer vor allen und alle vor einem.

Es gab höchstens ein paar gütige Könige, wenn man den den Überlieferungen Glauben schenken darf. Aber Monarchie brauchen wir nun wirklich nicht.


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 22:15
Recht darauf, einen Diktator frei zu wählen?

Glück, nicht unter ihm zu Kreuze kriechen zu müssen?

@Somayyeh


Mir fällt so viel dazu ein...

Werte...


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 22:16
Glück, einem Monarchen zujubeln zu können?
@Aldaris

66594,1299532614,2008-06-01-xxl--20080531205249 APTOPIX BRITAIN PRINCE WILLIAM LON101


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden