Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur, Zusammenhalt, Nation, Herrscher

Diktatur in Deutschland?

20.01.2011 um 23:35
Auf den Punkt gebracht: Wer bin ich und wenn JA, wie viele?


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 01:29
Schöne Szene aus einer Werbung.

Soziale Naturvertreter sprechen über Öko.
Tragen Schafwollpullover, Sandalen und lange Haare. Von links werden ein paar massive Stiefel rüber gereicht. Da schaut der Eine der die Stiefel nimmt in die Runde und sagt Lethargisch, sind dafür aber sozial billig die Schuhe!

Was mir in letzter Zeit auffällt sind die vielen Plakate, Werbungen und Berichte in den Medien welche Statussymbole in Frage stellen. Weshalb geschieht so etwas? Dadurch wird nur erreicht was ohnehin schon erzielt wird damit. Aber ich finds gut das zur schau Stellung auf Kosten anderer, angeprangert wird.

Für mich, als jemand der es aus einem anderen Land sieht, hat das Politgremium zu wenig Distanz zur verbundenen Partei, die dauernd damit beschäftigt ist sich selbst zu veräppeln.
Ausübende Macht innerhalb der Macht mit grossem Spielraum sich selbst zu verwirklichen.
Mal abgesehen davon was geleistet wird, ist der Fokus auf die Show ausgerichtet.

Obama z.B. hat wenn wir ehrlich sein wollen die grosse Arschkarte gezogen.
Amerika lebt von seinen Aktionen nach aussen, denke mal das die Macht in diesem Land im nächsten Präsidenten eine devote und resolute Kongress gefällige Person sehen wird. Was aufzeigen soll wie wichtig es zu sein scheint, die Oberste Nation auf dem Treppchen zu sein.

Amerika ist nicht Deutschland, dennoch verbindet der Umstand in Europa die freie Stelle auf dem obersten Treppchen zu besetzen. Etwas verstehe ich eh nicht. Europäische Union ein Zusammenschluss von Staaten, weshalb gibt es keine EU-Regierung, Staatenbund Kongress und EU-Präsident der die Macht hat Europa nach aussen zu vertreten? Da bietet sich der nächste König von England schon fast selbstredend an. Ein Mann von Adel, ein angehender König.
...Euer Ehren, der amerikanische Präsident bittet um eine Audienz. :D Sorry, kleiner Spass am Rande.

Irgendwie bin ich mit meiner schreibe wieder mal im Nirgendwo gestrandet.
Ach ja, was wollt ich eigentlich sagen?


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 09:55
mitras schrieb:Auf den Punkt gebracht: Wer bin ich und wenn JA, wie viele?
genau. schizophrenie 2.0 im konsumtempel.

mit dem geld, was du nicht hast
kauf dir das, was du nicht willst
um leute zu beeindrucken,
die du nicht magst...
DonFungi schrieb:Was mir in letzter Zeit auffällt sind die vielen Plakate, Werbungen und Berichte in den Medien welche Statussymbole in Frage stellen. Weshalb geschieht so etwas? Dadurch wird nur erreicht was ohnehin schon erzielt wird damit. Aber ich finds gut das zur schau Stellung auf Kosten anderer, angeprangert wird.
öhm, watt?!? welche plakate/kampagnen meinst du?


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 10:05
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:öhm, watt?!? welche plakate/kampagnen meinst du?
So etwas zum Beispiel


Oder sowas :D
http://www.youtube.com/watch?v=H0jdJDSUCpc&playnext=1&list=PL18E27796D049BCF9&index=5


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 10:14
geil, danke fürs verlinken - oma hat`s einfach drauf! :D


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 10:43
Tyon schrieb:Ich mach euch mal bekannt.

Pallas ... Gaius Julius Caesar
Gaius Julius Caesar ... Pallas



Ich hoffe ihr versteht euch
Nein, sorry ich verstehe nicht, was du damit sagen willst?


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 15:09
Du fragst nach einen guten Diktator und ich nenne dir einen.

Kontext verstehen.


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 16:36
"Aber man hat dieses Gruppengefühl.
Dieses Gefühl dazu zu gehören im Land. Ein Teil der Nation zu sein."


Na, wenn es was gibt, das ich nicht will, dann das!

Reicht mir vollkommen, wenn ich mir gehöre.


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 16:47
Naja... wie ist es denn mit den Sonderformen?

Ich meine, Was hatten wir denn bisher so alles ausprobiert:

Die Diktatur des Schnauzbarts (Hitler)
Die Diktatur des Proletariats (Honecker)
Die Diktatur des Proleten (Schröder)
Die Diktatur der Moneten (Kohl)
Die Diktatur der Gazetten* (Merkelismus unter FDJ/FDP)

Haben wir damit schon alle durch?

* auch als Diktatur der Journaille bekannt


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 16:53
Zumindest die Positionen 3 und 4 wurden abgewählt. Das ist bei Diktaturen eher unüblich. Selbst Pos. 2 hat von selbst keine Lust mehr gehabt. Pos. 1 musste immerhin noch weggebombt werden.


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 17:57
Naja, abgewählt ist ja auch so ein Ausdruck. Wenn ich das richtig erinnere, wollte Position 3 eine neue SED auf die Beine stellen und hat bei der Ausarbeitung des Plans ein paar Flaschen Bier zu viel verköstigt. Kann ja mal passieren, daß statt der Einheitspartei die große Koalition ausgerufen wird, aber den Diktator nach Russland ausliefert.

Auch bei Position 4 bin ich mir nicht so ganz sicher, weil unbestätigten Gerüchten zufolge wurde der mit dem Spachtel vom Kanzlerstuhl gelöst, in den er irgendwie eingewachsen war.

Bei Position 5 besteht noch Hoffnung, daß die gute alte Methode des Wegbombens wieder eingeführt wird. Vielleicht ja diesmal von den Chinesen. Die Übereinstimmungen in den Wahlversprechungen von Position 5 und Position 1 ("Einfach machen!") weisen ja schon darauf hin. Oder der Guttenberg findet wie sein Urgroßonkel so einen Stauffenberg, den man vorschicken kann...


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 18:52
Im Angebot wäre noch dieses Urgestein:



melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 21:10
Tyon schrieb:Du fragst nach einen guten Diktator und ich nenne dir einen.
Einen imperialistischen Kriegsherren und Verfassungsbrecher den man durch die Tatsache das er schon über 2000 Jahre tot ist nur noch vergleichsweise schwer beurteilen kann?


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 22:09
Beliebt beim Volk gewesen. So wie kaum jemand anderes.


melden

Diktatur in Deutschland?

21.01.2011 um 22:48
Die Päpste die die Kreuzzüge angestiftet haben waren auch beliebt, Hitler lange Zeit auch


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 14:37
@AtheistIII
@Tyon
@mitras
@Doors

jedem seinen liebling - gibt welche, die favorisieren nur einen "wahren" - gibt welche, die finden "mischungen" interessant und es gibt welche, die sagen: ich komme ohne "liebling" aus

jeder "liebling" hat seine wahrheit und für manche sind sie das non plus ultra

begeistern kann ich mich für keine vorschläge - die geschichte, best. schriften, manche biografien lehren mich: vorsicht

andererseits gibt es menschen, die beispielhaft wären - trotz auch mängel (das haben menschen nun mal so an sich zwei seiten eben sind in der brust vereint)

das ganze bild sehen macht sinn - hitler hat mehr als nur straßen bauen lassen , ulbricht hatte nicht nur eine mauer nach außen errichtet , bush bekämpfte nicht nur die schurkenstaaten etc pp - ach so bush war kein diktator, sondern demokrat

wie ist das eigentlich, wenn in einer demokratie rechtspopulisten gewält werden - völlig legitim und akzeptabel? ist eben so entschieden worden?

auch wenn sie wie berlusconi die gesetze zu ihren gunsten verändern?

nachdenkenswerte stolpersteine - npd im aufwind - - ?


melden
Mendax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 14:43
@kiki1962
wie ist das eigentlich, wenn in einer demokratie rechtspopulisten gewält werden - völlig legitim und akzeptabel? ist eben so entschieden worden?

Ja ist Legitim, weil vom Volk gewählt, also auch von der Merheit so gewollt !


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 14:46
@Mendax
heißt aber nicht, dass man das einfach so hinnimmt, sondern im vorfeld aufpasst, dass genau das nicht passiert


melden

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 15:34
@kiki1962
kiki1962 schrieb:bush bekämpfte nicht nur die schurkenstaaten etc pp - ach so bush war kein diktator, sondern demokrat
wtf dir ist schon aufgefallen das die Republikaner im Moment nicht die Regierung stellen oder?

Was für eine unglaublich dumme Aussage.


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

22.01.2011 um 15:41
@Tyon
ich stehe dazu, dass ich "dumme" aussagen mache -

aber ich nannte bush als beispiel und hatte keinen bezug zu jetzt

allerdings, wenn ich die bewegung in den staaten sehe beunruhigt mich das ziemlich


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden