Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diktatur in Deutschland?

02.11.2010 um 15:15
@jamesbond007
Das ist mittlerweile nicht nur hier so - sondern in ganz Deutschland... ;)

Anzeige
melden

Diktatur in Deutschland?

02.11.2010 um 16:45
Zitat von jamesbond007jamesbond007 schrieb:Man muss wirklich aufpassen, dass man hier nicht die Wahrheit sagt ^^
Beim Kottan heissts immer Inspektor gibts kaan...Wahrheit auch nicht,also hübsch auf den Standpunkt achtgeben


melden

Diktatur in Deutschland?

02.11.2010 um 21:16
wir ham doch bald ne monarchie - guttenberg steht doch schon in den startlöchern^^

es ändern sich auch die staatssformen...vor 96 Jahren hatten wir noch ne Monarchie und vor 70 Jahren ne Diktatur...wieso nicht wieder?...würd mich auch interessieren was 2050 los ist...dann bin ich 60...


melden
jamesbond007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

16.11.2010 um 15:56
@AnSop
Mich würde viel mehr interessieren, was sich JETZT tut!


melden

Diktatur in Deutschland?

16.11.2010 um 19:55
@jamesbond007

etz werden die weichen für die zukunft gestellt^^

die demokratie wie sie eig sein sollte, geht immer mehr den bach runter....


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

16.11.2010 um 21:18
wir werden bald wieder eine Diktatur haben, mit mir als Diktator
jedenfalls arbeite ich darauf hin


melden

Diktatur in Deutschland?

16.11.2010 um 21:22
@jamesbond007
sarazzin sagt die wahrheit? schau nochmal genauer in sein buch und prüf nach wie viel mist da steht


melden

Diktatur in Deutschland?

16.11.2010 um 22:05
Wie schon auf Seite 1 erwähnt leben wir doch bereits in einer Diktatur...einer EU Diktatur...Die EU gibt vor und Deutschland führt aus...und wo haben wir dabei noch was zu sagen?!

Natürlich durch die von uns gewählten Vertreter....aber dazu fällt mir immer wieder ein trauriges Beispiel ein...

Ich hatte seiner Zeit die gelegenheit mit dem Abgeordneten Frank Schwabe (SPD) zu sprechen. Da damals aktuell der Vertrag von Lissabon vor der Tür stand,welcher in vielen Punkten sicher nicht nur mir auf den Magen geschlagen ist,nahm ich die gelegenheit direkt war und sprach ihn drauf an,wie er zu dem Vertrag stehen würde und ob er den Vertrag den überhaupt kennen würde.

Antwort: In den Grundzügen würde er den Vertrag zwar kennen,aber dafür hätte man Leute die sich damit dann auseinander setzen würden.

Aber bei der Abstimmung für "JA" stimmen,obwohl man den Vertrag nicht kennt...für mich eine fragwürdige Praxis o0

Und wenn ich mir dann vorstelle was da noch alles von der EU kommen könnte...wenn unsere Politiker da auch so reagieren, dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir eines Tages aufwachen und feststellen das wir in einer Situation sind in der wir nicht mehr zurück können.

Also für mich ist die Gefahr einer Diktatur auf jedenfall gegeben,wenn nicht sogar schon bittere Realität.

Und ob eine Diktatur vielleicht auch gut für uns sein könnte wage ich mal zu bezweifeln...natürlich, in manchen Punkten könnte es uns möglicherweise besser ergehen,aber insgesamt würden wir glaub ich nicht glücklicher damit...jedenfalls fällt mir so spontan keine Diktatur ein, die dem Volk wirklich nur Gutes gebracht hat.


melden

Diktatur in Deutschland?

16.11.2010 um 22:16
@ne0
Ich frage mich, warum hier einige einfach reinposten was ihnen gerade in den Sinn kommt, ohne Bezug auf die EU. Was bestimmen "wir" wirklich, was bestimmt die EU, was die NATO, was die WHO, was bestimmt die UNO?

Am Beispiel des Römischen Reiches kann man den Verlauf und darin den Verfall von Herrschaftsformen ersehen. Die Republik (Herrschaft des Parlaments, des Senates, der Republik) wurde durch die Zentralisation im Militär (Caesar = Kaiser) abgelöst. Als sich das Römische Reich nach und nach auflöste war der Kaiser nur noch eine Marionette des Militärs und die Macht des Römischen Imperium lag außerhalb Italiens.

Ähnliches blüht auch unserem Amerika-EU-Verbund, Zentralisierung und Vereinheitlichung, nicht so aber ähnlich wie im Dritten Reich, weil sich die Vergangenheit immer wiederholt. Die Globalisierung ist auch politisch.


melden

Diktatur in Deutschland?

16.11.2010 um 22:23
@ne0
Ich meine nicht dich damit, du sprichst ja gerade das Thema EU an und hast vollkommen Recht damit.


melden

Diktatur in Deutschland?

17.11.2010 um 07:14
@mitras
Geschichte widerholt sich...immer anders,und anders als man denkt
Sonst hätten Hegel und Francis Fukuyama doch recht,haben sie aber nicht,Hegel hat seinen Irrtum eingesehen,Fukuyama ist auf bestem Wege


melden

Diktatur in Deutschland?

17.11.2010 um 08:58
@Warhead
und was nützen fukuyama`s worte - nichts

das "diktat" verfolgt uns von der zeugung bis zur bahre

und polit. einflüsse erzielen ihre wirkungen -

mehr liberalisierung = mehr diktatorischen druck auf das volk . . etc pp

uns werden "werte" vermittelt, die unfrei machen, die uns zum sklaven auf zeit machen

arbeiten bis zum grab z.b.


melden

Diktatur in Deutschland?

17.11.2010 um 09:00
Karoshi für alle


melden

Diktatur in Deutschland?

17.11.2010 um 09:10
@Warhead
klare aussage - wir sind auf dem besten wege dahin - gibt es nicht gerade in japan eine menge leute, die sich töten weil sie zu viel arbeiten ?


melden

Diktatur in Deutschland?

17.11.2010 um 09:13
@kiki1962
Nö,die sterben auch so.
Du meinst die Foxxconnbelegschaft die sich durch Suizide entlässt


melden

Diktatur in Deutschland?

17.11.2010 um 09:16
@Warhead
dann die - aber es gibt auch leistungssportler, die depressionen bekommen und sich dann das leben nehmen

egal wie - arbeiten führt zum tode - nutzen wir also die lebenszeit für was anderes, denn der ereilt uns sowieso

dann doch auf angenehme lebensalter zurück blicken :D


melden

Diktatur in Deutschland?

17.11.2010 um 09:21
Juchhei...Paaaaaaaaadyyyyyyyy

/dateien/pr66594,1289982080,DREI TAGE WACH by maxf


melden

Diktatur in Deutschland?

17.11.2010 um 09:29
@Warhead
... wenn da nicht die beschneidungen von "oben" wären

das after-work-beer ist noch gestattet, wenn du früh fünf aus den federn kommst


melden

Diktatur in Deutschland?

17.11.2010 um 09:30
Ich steh erst Mittags auf...ausser ich komm erst Mittags nach hause


Anzeige

melden