weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur, Nation, Zusammenhalt, Herrscher

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 23:36
um es mal so zu sagen geht es ja um die AKWs Kümmel und biblingen, die 1984 und 1975 erbaut wurden ähh in Betrieb genommen wurden.
nicht auf dem aktuellsten Stand von Technik und Wissenschaft“ zu sein. Sie gehören „nicht zu den weltweit hochmodernsten und sichersten Atomkraftwerken.“
wär ja schlimm wenn es nicht so wäre, oder?
Vattenfall gab derweil bekannt, dass der Meiler im norddeutschen Krümmel aufgrund von fälligen Sanierungsarbeiten für mindestens zehn Monate still stehen würde. Außerdem wurden schwerwiegende Fehler eingestanden, unter anderem eine mangelhafte Kommunikationspolitik mit Behörden und Öffentlichkeit sowie die fehlende Installation einer Messeinrichtung am Transformator, die den Störfall früher hätte melden können. Der verantwortliche Leiter des Kraftwerkes wurde mittlerweile von seinen Aufgaben entbunden..
ich denke, obwohl es ein voreiliger schluss ist, dass der leiter das vertuscht hat und der behörde was vorgemacht hat, wobei ich da mein urteile wage formuliere und nicht festmachen möchte

Quelle:
http://www.atomstrom-info.de/stoerfaelle-in-kernkraftwerken/kruemmel-biblis-eingestaendnisse-der-bundesregierung/

aber wie dem auch sei, ja es gibt fehler und ja es gibt schwachstellen und ja es ist gefährlich und trotzdem können wir das nicht abschalten, weil die alternative FEHLT das ist eine frage von angebot und nachfrage.
>>subgenius schrieb:
Ich persönlich würde immer gewählte aber inkompetente und korupte Polikter einem kompetenten und intnegeren Diktator bevorzugen .... <<

Ähh.... Wat?
macht korrumpiert und absolute macht korrumpiert absolut ;)


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 23:36
@collectivist
Ein Inkompetenter und Korupter Politiker ist weniger gefährlich ... das heist wir haben mehr praktische Freiheit als unter einen gutmütigen aber strengen Diktator.

Lese einmal die Scheibenweld Romane von Wikipedia: Terry_Pratchett .. er beschreibt den bisher einzig wahrhaften Tyrannnen.. ung gibt einen guten Einblick warum solche Leute nur in der Fiktion exestieren.
Es gibtx in unserer Welt keine 'guten' Diktatoren ...


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 23:37
Die sache ist, dass ein guter Diktator toll ist, aber das was er aufbaut kann mit dem nächsten diktator ineerhalb weniger Jahre komplett zunichte gemacht werden.

In einer demokratie kann der beste Regierungschef allein nichts weltbewegendes erreichen, aber eben auch nicht so viel kaputtmachen wenn er absolut schrecklich ist.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 23:41
@subgenius
Warum ist deiner Meinung nach die direkte Demokratie keine Lösung??
Immerhin könnte man auf niemandem mehr die Finger zeigen, falls das Volk direkt abstimmt!! Heute heißt es doch immer wieder, die scheiss Politiker bauen nur Mist, so würde das Volk direkt abstimmen und jeder wäre für gewisse Ursachen verantwortlich!!


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 23:43
@collectivist
collectivist schrieb:Warum ist deiner Meinung nach die direkte Demokratie keine Lösung??
weil es etliche BILD leser gibt, weil es etliche Lotto-spieler gibt, ....
was ich damit sagen will, die meisten sind einfach zu dumm um zu begreifen, was gewisse entscheidungen für auswirkungen haben könen und die meisten lassen sich zu leicht manipulieren. ... klingt prvokativ? ist aber so!


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 23:44
@Shionoro
Das ist es . insoetwa was ich meine.
Alle Regime (ich meine die Diktaturen) haben abgebaut ... aber sie konnten nicht abgewählt werden.. bei uns wird das Niveau der Mittelmäßigkeit gehalten. In Deutschland gibt es halt derzeit keine Revolutionen .. sondenr nur (bestfalls) neue Regierungen... dafür aber auch keine Exikutionen ...

Also wer andere Wege beschreiten will sollte Alternativen bennen .. z.B. Leute die er hinrichten lassen will.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 23:48
Phantombild schrieb:was ich damit sagen will, die meisten sind einfach zu dumm um zu begreifen
Damit gehe ich teilweise konform... Die meisten haben sicherlich keine Ahnung von Ökonomie und Weltpolitik!! Aber in heimatlichen, gesellschaftlichen Angelegenheiten sollten die Bürger schon abstimmen können, beispielsweise Überwachungsgesetze und desgleichen.


melden

Diktatur in Deutschland?

07.03.2011 um 23:51
@collectivist
Leute die keine Ahnung haben sollten nicht in die Bredouille kommen etwas entscheiden zu müssen.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:00
@collectivist
collectivist schrieb:Damit gehe ich teilweise konform... Die meisten haben sicherlich keine Ahnung von Ökonomie und Weltpolitik!! Aber in heimatlichen, gesellschaftlichen Angelegenheiten sollten die Bürger schon abstimmen können, beispielsweise Überwachungsgesetze und desgleichen
wie gesagt kommunalpolitik, da geht mehr als man sich vorstellen kann, und wer bestimmt denn, wo die bürger kompetent genug sind und wo nicht? ;)


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:04
@Phantombild
Nagut, kein Change, das Volk soll die Fresse halten und sich den wirtschaftsleckenden Klientelparteien fügen!! Die Banken und Unternehmen wissen ja eh alles besser als der normale Durchschnittsbürger.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:06
collectivist schrieb:Die Banken und Unternehmen wissen ja eh alles besser als der normale Durchschnittsbürger.
Falsch. Die wissen´s auch besser als Merkel & Co.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:07
@collectivist
collectivist schrieb:@subgenius
Warum ist deiner Meinung nach die direkte Demokratie keine Lösung??
Die Leute würde erst die die Todesstrafe für Pädophile fordern (featured by 'Bild') und das ganze dann ausweiten auf Mord und Todschlag und bald haben wir US Verhältnisse.
Es benötigt einfach eine zusätzliche Neuronenschicht um echte Lösungen für vom Volk angezeigte Probleme zulösen.

Daher stellt sich schon die Frage was für welche 'Problemlöser' ich mir einhandel. Möglicherweise war Mubrak sogar das beste was Ägypten für die ersten 5 Jahre passieren konnte ..... aber qualkizifiziert ihne das für weitere weitere 25 Jahre Herrschaft.

Daher:Besser Inkompetnete Demokraten als kompetente Diktatoren.


melden
JustLikeRain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:07
Diktatur ist scheisse, s. Hitler. Also MONARCHIE.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:09
@collectivist

hab ich das behauptet? nein!
Demokratie funktioniert nur, mit demokratisch denkenden leuten, und ja einige wissen es besser als andere, und manchmal muss einer mehr zurück stecken als die anderen.
aber was ich grundsätzlich sagen will, dass es in einer demokratie nicht ausreicht dagegen zu sein. siehe atomstrom, klar gibt es nachteile, klar ist das nicht gut, aber statt seinen unmut für die jetzige situation zu äußern (demos) kann man sich auch für die alternativen einsetzen.
das ist meine rede


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:09
@pprubens
Da gebe ich dir sogar Recht!! Die wissen wenigstens, wie man ganz ungeniert den Bürger mit ein bisschen Froop und DSDS zufrieden stellen kann!!


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:10
Phantombild schrieb:aber statt seinen unmut für die jetzige situation zu äußern (demos) kann man sich auch für die alternativen einsetzen.
Na, da haben wir es doch! Das funktioniert nur unter Strom!


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden