weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diktatur in Deutschland?

486 Beiträge, Schlüsselwörter: Hitler, Nazi, Diktatur, Zusammenhalt, Nation, Herrscher

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:10
@collectivist
Mehr habe ich nie behauptet. ;)


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:12
subgenius schrieb:Die Leute würde erst die die Todesstrafe für Pädophile fordern (featured by 'Bild') und das ganze dann ausweiten auf Mord und Todschlag und bald haben wir US Verhältnisse.
Nicht zu vergessen, dass das Ganze auch umgekehrt funktioniert.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:16
subgenius schrieb:Die Leute würde erst die die Todesstrafe für Pädophile fordern (featured by 'Bild') und das ganze dann ausweiten auf Mord und Todschlag und bald haben wir US Verhältnisse
Gut möglich! Hat doch alles seine Vor und Nachteile, das Volk wäre zu blöd zum regieren und die Regierung diktiert dem Volk die Gesetze!!


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:25
Ich möchte mal darauf hinweisen, dass alle alles können, sich alles abgucken können, jeder von jedem lernen kann - könnte, und wenn er wollte auch nur das Beste nehmen könnte.

Aber dem ist nicht so. Es wird sich mit passgenauer Zielsicherheit das Mieseste erwählt.

Ich bin also für die totale Entmündigung aller.

Nur so ist eine friedliche Zukunft einigermaßen planbar.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:29
An die Themenausreisser: haltet Euch bitte ans Topic.Ansonsten ist der UH und UG Bereich auch wunderbar geeignet


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:32
JustLikeRain schrieb:Diktatur ist scheisse, s. Hitler. Also MONARCHIE.
Aber sonst gehts noch?


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:34
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr eine Diktatur in Deutschland für möglich haltet und wie ihr die Idee fändet?
Ich habe sehr lange drüber nachgedacht.

Ich bleibe bei meiner Meinung @jamesbond007


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:44
JustLikeRain schrieb:Diktatur ist scheisse, s. Hitler. Also MONARCHIE.
Ein König kann sogar faschistischer agieren als ein gewisser Führer des 3. Reichs. Was ich damit zum Ausdruck bringen will, eine Monarchie kann gegebenenfalls genauso totalitär sein, wie eine Diktatur!!


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:46
@collectivist
Das kannst du hier propagieren. Wer´s nicht glauben will, hört dir eh nicht zu.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:54
@collectivist

In Deutschland haben wir im Vergleich mit anderen Ländern aber fast nur positive Erfahrungen mit Königen und Kaisern gemacht.

Und das deutsche Königshaus hat eine positive Bilanz.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:55
@racefan4
Es war jetzt nicht explizit auf Deutschland bezogen.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 00:57
racefan4 schrieb:Und das deutsche Königshaus hat eine positive Bilanz.
Entschuldige.

*gröl*

Bitte mich aufzuklären.

Danke.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 01:04
@pprubens

Alles in allem war die Herrschaft der Hohenzollern nur positiv für Deutschland. Ohne die gäbe es diesen Staat wahrscheinlich nicht einmal.
Allein der Kampf gegen Napoleon war extrem wichtig.
Hätten die nicht den Willen gehabt etwas aus Brandenburg-Preußen zu machen, sähe es hier ganz anders aus.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 01:08
@racefan4
Ganz anders könnte ohne Wilhelm Zwo auch ganz anders bedeuten ;)


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 01:13
@pprubens

Selbst wenn Wilhelm II nicht regiert hätte oder sein Vater Friedrich III länger regiert hätte, wäre es früher oder später zur Urkatastrophe des 21. Jahrhunderts und dem daraus resultierendem zweiten Weltkrieg gekommen.
Wilhelm II war bei weitem nicht der Einzige in Europa der das wollte.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 01:14
@racefan4
Mir egal. Sie haben alle versagt.


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 01:18
Da Postings mit Propaganda für meine Person hier gelöscht werden (Ausdruck von verständlichen Unverständniss) ... stell ich die Frage mal dirket.. :

Was sind die Qualifikationen für einen geeigneten Diktator für Deutschalnd ?


melden

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 01:28
subgenius schrieb:Was sind die Qualifikationen für einen geeigneten Diktator für Deutschalnd ?
Gar keine. Ein Diktator kann nicht geeignet sein und braucht deshalb auch keine Qualifikationen. Diktatur zerstört die Meinungsfreiheit und ist in meinen Augen auch eine Verletzung der Menschenwürde da sich keine Person das Recht nehmen kann alleine über eine Gesellschaft zu
herrschen, egal mit welchen Absichten.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 01:37
racefan4 schrieb:Alles in allem war die Herrschaft der Hohenzollern nur positiv für Deutschland.
Wie man am ersten Weltkrieg und seinem Ausgang sehen konnte.Und erzähl das mal den Hottentotten,den Herrerors,den beim Boxeraufstand gekillten Chinesen,erzähl das den eingeknasteten Sozialisten,den Niederkartätschten vom 18 März,den Frauen die nicht studieren durften,dem Proletariat das auf überfüllten,feuchten Spreekähnen vor sich hinsiechte und das weitgehend rechtlos in Vierzehnstundenschichten bei Siemens und Borsig malochte


melden
Anzeige

Diktatur in Deutschland?

08.03.2011 um 01:44
@racefan4

Soll das Rassenfan heißen?
Warhead schrieb:Wie man am ersten Weltkrieg und seinem Ausgang sehen konnte.Und erzähl das mal den Hottentotten,den Herrerors,den beim Boxeraufstand gekillten Chinesen,erzähl das den eingeknasteten Sozialisten,den Niederkartätschten vom 18 März,den Frauen die nicht studieren durften,dem Proletariat das auf überfüllten,feuchten Spreekähnen vor sich hinsiechte und das weitgehend rechtlos in Vierzehnstundenschichten bei Siemens und Borsig malochte
Muss ich dir Recht geben.

Man kann von keiner Regierung erwarten das sie einwandfrei funktioniert. Es gibt überall Fehler. Allerdings sehe ich die Demokratie als bisherigen besten Weg. Sie ist im Moment noch nicht ganz ausgereift und perfekt und hat ihre Macken aber man kann daran lernen.

Allerdings geht das nicht mit Parteien die immer nur das gleiche Grundkonzept haben. Monarchie und Diktatur ist immer falsch egal in welcher Form und es gibt auch heute hier in Deutschland noch mehr Diktatur als man denkt.



Edit: Es kann ja sein das es viele Menschen gibt die sich eine große, starke Persönlichkeit an der Macht wünschen weil man meistens annimmt das wäre das beste für das Volk und würde auch den Zusammenhalt schweißen. Allerdings übersieht man dabei auch ganz gerne die Fehler welche uns die Vergangenheit gelehrt hat.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden