weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:00
@Puschelhasi
genau, ich versteh nicht was du meinst...die Frau hat ja immer recht - Schlaf Gut ;oD

(Nein, keine sexistische Bemerkung, nur jahrelange Erfahrung)


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:03
-.-

Ich schreib nix mehr jetze. Hoffe du bist zufrieden, ich bin ja nurne Frau und hab keine Ahnung, ne?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:04
@Tiny

siehe oben.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:07
Ich sehe es ähnlich wie Valentini, es sind überwiegend bemitleidenswerte Menschen, solche, die der Eine oder Andere vielleicht sogar als "Verlierer" bezeichnen würde. Nicht genug Halt, Rückgrat und Selbstwertgefühl, so dass sie diese machterhaltende Zugehörigkeit brauchen.
Schließlich kann man dann ohne nachdenken zu "müssen" einfach alles auf Gott schieben
"Weil Gott es so will".

Es gibt nunmal Menschen, deren charakterliche Beschaffenheit & Lebensumstände sie besonders anfällig für gewisse Ideologien & Extremverhalten macht, sowas bleibt nie aus.

Was man machen kann? Mir ist es erstmal unbegreiflich, dass eine Vereinigung die sich ganz offen GEGEN deutsches Grundgesetz ausspricht überhaupt noch besteht.
Diese Menschen dürfen gerne denken & leben wie sie möchten, aber NICHT in einem Land mit deren Werten & GRUNDgesetzen sie sich nicht identifizieren können. Aber auf gewisse Annehmlichkeiten hier will man dann anscheinend doch nicht verzichten...

Nicht die westlichen Bürger sollten eingeschüchtert sein sich westlich zu kleiden sondern umgekehrt, dies sollte endlich mal hier in den Köpfen ankommen! Man traut sich nicht einzufordern was einem zusteht.

Den religiösen Menschen steht freie Ausübung ihrer Religion zu ABER NUR solange diese Ausübung nicht in Konflikt mit deutschen GEsetzen steht, ganz einfach!

Und deutschen Bürgern steht die Einhaltung und Achtung ihres Grundgesetzes und ihrer Werte zu, PUNKT!


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:07
@Puschelhasi
Hab Angst wenn ich "Da hast du Recht" schreibe, der Sarkasmus nicht erkannt wird^^

Du kannst gerne weiter schreiben, nur wenn du weiterhin gegen die Dämonisierung dieser Vereinigung bist, dann erkläre bitte warum. Nicht allgemein (wie das Blau Bsp), sondern für die spezifische Vereinigung des Topics.

Dann hör ich auf zu motzen, versprochen

Mkay?


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:10
Übrigens rede ich hier nicht von Muslimen an sich sondern ganz speziell von Salafiten oder Salafisten oder wie die sich nennen


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:10
@Tiny

Ich hab schon gesagt, dass ich nix mehr schreibe, mir ist auch diese Vereinigung völlig wumpe, ich frage nur was ihr dagegen machen wollte, wenn der Staat nix macht, was er ja net tut?

Sonst nix.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:12
@Puschelhasi

Was der Staat machen kann ist das Eine, sich darüber Gedanken machen was man als Anwohner machen kann das Andere.

Gut, dir mag dazu nichts einfallen, Meinung angekommen. ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:15
@helin

bisher hab ich auch noch nix gehört, dass jemanden hier was eingefallen ist, ausser Panik zu schieben oder die beleidigte Leberwurst zu spielen. ;)


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:16
Dafür, dass dir nix einfällt hast du schon ziemlich viele Beiträge in diesem Thread ;)
Und ich mag mich irren, doch glaube jetzt kommt noch einer :)


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:19
@helin
Dem ersten Teil kann ich mich nur anschließen.
helin schrieb:Mir ist es erstmal unbegreiflich, dass eine Vereinigung die sich ganz offen GEGEN deutsches Grundgesetz ausspricht überhaupt noch besteht.
Puschelhasi schrieb:ich frage nur was ihr dagegen machen wollte, wenn der Staat nix macht, was er ja net tut?
Antwort an Beide:
Es gibt doch staatliche Bemühungen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,723465,00.html

Und dem zweiten Teil kann ich mich auch nur anschließen.^^


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:21
@helin

Dann sag du doch mal grosser weiser Lehrertyp, was machst du jetzt dagegen aber konkret?

Hm, ich bin total gespannt. Und net irgendwas labern sondern konkret was machst du dagegen?


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:24
@Puschelhasi
Finds schon mies dass du die ganze Zeit forderst ohne selbst was konstruktives zu bringen.
Aber naja, Gute Nacht


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:25
Ich finds mies, dass du mich hier mobben tust, das finde ich mies.


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:30
@Puschelhasi
Naja, im Grunde verlange ich nur das, was du verlangst und wetter nicht gegen dich als Person.

Also, hast du was inhaltliches beizutragen?
Wenn nein, dann solltest du vllt wirklich deinen eigenen Ansagen folgen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:33
Ich hab ja schon gesagt, dass ich denke man sollte garnix machen sondern warten bis der Staat was macht.

Das ist mein Vorschlag.

Aber das reicht Euch ja net und deshalb frage ich eben: Was macht ihr jetzt? Aber da kommt nix.

Iwie sinnlos der thread, kommt nix, bringt nix.


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:35
@Puschelhasi
Jepp, sinnlos, einfach Kopf in den Sand stecken und warten bis die Politik alles regelt. Die machen das bestimmt so souverän wie in der Atom Frage.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:37
@Tiny

trotzdem kommt nix an Vorschlägen, was ihr jetzt machen wollt. Und ich finde von der Atomfrage haben die meisten Leute auch eh keine Ahnung und regen sich trotzdem auf.


melden
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:51
Wir treffen uns kommendes Wochenende mit ein paar Leuten und drehen einen Film, um die Attraktivität der Humanistischen Werte zu vermitteln. Der läuft dann hier in CityVision und auf dieversen Internet Seiten. Hoffe dass die Finanziers damit einverstanden sind, den bei Youtube zu veröffentlichen.
Zum Inhalt möchte ich noch nichts genaues sagen.
Unsere Intention ist es, Kindern und Jugendlichen den Wert der Meinungsfreiheit, der Gleichberechtigung und der Individualität zu verdeutlichen. Es werden mehrere Videos gemacht und das Datum der Veröffentlichung steht noch nicht 100% fest. Es sind keine finanziellen Interessen dahinter und ich möchte auch keine Werbung dafür machen.
Aber ich finde dass es hier gerade als konstruktive Möglichkeit passt, wie man zB orientierungslose Jugendliche davor bewahren kann, sich so einer Organisation anzuschließen.

Wir versuchen die Schulräte der einzelnen Schulen zusammen zulegen, zumindest in Fragen der gesellschaftlichen Entwicklung der Jugend. Um wege zu finden Ihnen klar zu machen, dass die Gesellschaft eben nicht auf sie sch****t. Hört euch doch mal um, Kinder und Jugendliche fühlen sich unnütz, benachteiligt, vernachlässigt (nicht alle, schon klar). Diese sind es doch die in solchen Organisationen aufblühen.

Es geht nicht darum die EZP zu zerschlagen, wer einmal mit Kreationisten versucht hat zu diskutieren weiss dass das unmöglich ist. EIne Organisation zu verbieten ist Sache des Staates und nicht der Bürger. Aber Kinder und Jugendliche davor zu bewahren in so eine Organisation zu rutschen, ist die Verantwortung der Bürger (Eltern, Lehrer, Nachbarn, ...) , denn die Politik ist dafür zu weit vom täglichen Leben entfernt, vor allem vom Leben der meisten Jugendlichen.


melden
Anzeige
Tiny
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.11.2010 um 00:53
Achja, das "Wir" bezieht sich auf ein loses Grüppchen von Bürgern. Weder als Verein noch als politische Vereinigung agierend.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden