Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

10.05.2012 um 13:50
@interrobang

an was kann es liegen ? da muss ein Zusammenhang sein ... es kann nur so sein das man die Gläubigen beeinflusst.


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

10.05.2012 um 14:54
@Personenschutz
Hast du dir dein eigens gepostetes Video angeschaut?
Der Mann spricht sich nämlich deutlich gegen Vogel und Kompanie aus (ab 10.40), verurteilt Extremismus in jeder Religion, er nennt es ortodhox,
darunter gehören Salafisten, obschon die eher neofundamentalistisch sind.
Dein Video ist übrigens empfehlenswert, grad auch für @rumpelstilzche
,
bringt vieles auf den Punkt der Mann. Aber es widerspricht dir und @PingPeng
, würde es also in deiner Position nicht mehr posten, oder teilst du seine Meinung? Ich schon!


Unter anderem ist die Medienwelt natürlich genährt von solchen negativ auffallenden Gruppierungen, Vogel wirkt da ja noch harmlos dagegen, sympatisiert aber ganz klar mit ihnen, du offensichtlich auch!
Oder was sagst du zu diesen beiden Herren mit ihrer Botschaft an Demo-aufrufer der Salafis der militanten Gruppen? Sympatisch? Frohe Botschaft und Islam verkündend?
Was mich bei euch so aufregt, dass ihr nicht wie andere Sekten zu euren Gruppen stehen könnt, sondern immer betonen müsst dass ihr nicht Salafis seit sondern einfach Muslime,
wie dieser Sabri Ben Abda -Schreier und all die anderen Schreier...
dann geben sie sich noch Namen von Extremiste und angeblichen Märtyrer, einfach nur peinlich!
sie sind sicher Muslime, aber eben eine extreme Sorte!
Und schaffen Unruhe und schlechtes Klima! Sie schaden der eh schon müde attackierten muslimischen Gemeinde, schaffen nur mühsame Diskussionsgrundlagen für eigentlich längst überholte Themen,
die sich nicht verfeinern lassen dadurch.
Es gibt längst wichtigeres , als sich mit paar überhitzen Salatköpfen abzugeben.
Gilt übrigens auch für eingefleischte Islamgegner.
http://www.youtube.com/watch?v=tUNu2dpcVe4

Was sagst du zu solchen Seiten?
http://muqatilah.wordpress.com/
Personenschutz schrieb:Islam ist das einzige Gerechte System für alle Gläubige und nicht Gläübige.Warte ab.Die Menschen haben schnauze voll von BGB und Demokratie.
Neiiin!
Die salafitischen Strömungen sind in "moderner" I-net versierten Art anscheinend anziehend
und Wahrheit in so einem schwarz-weiss-Denken präsentiert zu bekommen wird
sogern angenommen von Hohlköpfen wie das andere schwarz-weiss-Denken,
allgemein gegen Islam wettern!


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

10.05.2012 um 15:19
@neechee
@PingPeng
@Personenschutz
@interrobang
"Salafisten grenzen sich nicht nur von Nichtmuslimen und andersdenkenden Muslimen ab, sie betrei-ben gezielt Desintegration und schüren den Hass auf ihr nichtsalafistisches Umfeld. Beispielhaft dafür ist eine Schrift mit dem Titel „Grundlagen im Lieben und Hassen um Allahs Willen“, die auf salafisti-schen Internetseiten Verbreitung findet. Darin ist zu lesen:
„Die Pflicht ist, die Ungläubigen zu hassen, weil Allah uns angeordnet hat, sie zu hassen […] Trotz-dem sehen wir viele Muslimīn (d.h. Muslime), wie sie sich in die Arme der Ungläubigen werfen, sie lieben und ihnen schmeicheln. Einige Leute behaupten: Die Ungläubigen haben sich geändert, sie sind nicht mehr wie die ersteren Ungläubigen. Zu ihnen sagen wir: Dies ist nicht richtig, die Ungläubi-gen sind die Ungläubigen, sie sind unsere Feinde schon damals und auch heute.“

...Drohung mit Höllenqualen
Ihre bipolare Weltsicht projizieren Salafisten auch auf das Jenseits. So wird den „Ungläubigen“ die Hölle angedroht, den Salafisten jedoch das Paradies in Aussicht gestellt. Bei Salafisten ist eine aus-geprägte Jenseits-Orientierung feststellbar. Das Diesseits wird als eine Art Vorbereitung, aber auch als Prüfung auf dem Weg ins Paradies betrachtet. Nur wer das engmaschige Regelwerk der Sala-fisten zur Gestaltung des religiösen und sozialen Lebens einhält, hat Aussicht, der Hölle zu entkom-men."
http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/Verfassungsschutz/Dokumente/Der_Ruf_zu_Gott_-_Formen_salafistisch...

Dieses Bsp. zeigt gut, wie jemand psychologisch fertiggemacht und in Enge getrieben wird,
und sie rühmen sich noch dafür, barmherzig mit "Sünder" umgegangen zu sein,
der behauptet hat, er habe von ihnen Hasspredigen gehört.
Es ist das Vorgehen von vielen Sekten , mit unterschwelligen Drohungen zu drohen.
http://www.youtube.com/watch?v=zbtYeN7qRz8


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

10.05.2012 um 22:12
das Video ist gestellt, @lilit erkennt man an den vorgefertigten Fragen wo prompt die passenden Antworten folgen ...


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

10.05.2012 um 23:22
sorry aber leider schaffe ich es nicht die anderen zwei Videos anzusehen, warum die immer erst mal ne halbe Stunde ihren Gott anbeten .... überhaupt nicht mein Ding.

Sorry @lilit

Armer Gott muss sich das ganze Gejammer jeden Tag auf neue Anhören und das geschieht ja bekanntlich auf der ganzen Welt, ich denke er wird mittlerweile Taub sein oder hat sich aus dem Staub gemacht :)


melden
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

10.05.2012 um 23:40
Deren Gott muss wohl geplagt sein, von den geistigen Ergüssen seiner Anhänger.
In dessen Haut möchte ich nicht stecken! ;)


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

10.05.2012 um 23:56
@Personenschutz
Personenschutz schrieb:Islam ist das einzige Gerechte System für alle Gläubige und nicht Gläübige.Warte ab.Die Menschen haben schnauze voll von BGB und Demokratie.
Und von Islamisierung und Unterminierung sowie verzweifelte Versuche diesen Staat in einen Gottesstaat umzuwandeln.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.05.2012 um 00:01
@interrobang
interrobang schrieb:ich sags mal mit den worten der shiiten: nicht jeder salafist ist ein terrorist aber jeder islamische terrorist ist ein salafist.
Hat diesen Spruch nicht in ähnlicher Form gestern unser Innenminister rausgehauen?


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.05.2012 um 00:07
@Gwyddion

Ja, das hat Friedrich so in etwa gesagt. Allerdings nicht, dass jeder islamische Terrorist ein Salafist sei, sondern dass jeder der islamischen Terroristen irgendwo salafistische Hintergründe hat(te). Irgendwie so.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.05.2012 um 00:16
@Gwyddion
kp der is alt der spruch ^^


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

11.05.2012 um 00:29
@Personenschutz
Personenschutz schrieb:Islam ist das einzige Gerechte System für alle Gläubige und nicht Gläübige.Warte ab.Die Menschen haben schnauze voll von BGB und Demokratie.
Welches gerechte System bietest du denn an? Versuch es mal zu beschreiben.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

15.05.2012 um 23:17
Da setzen die den Friedmann in eine Diskussion um Salafisten mit nem möchtegern Beduinen.


Das kann ja lustig werden, wo ist mein Popcorn?


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

15.05.2012 um 23:23
@Tyon

Und dieser Beduine haut direkt wieder in die Opferrollenkerbe... ^^


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

15.05.2012 um 23:25
Möchtegern Beduine bitte schön. Der würde doch inner Arabischen Wüste draufgehen. Viel zu viel Körperfett.


Aber ist eine lustige Affenrunde.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

15.05.2012 um 23:26
@Tyon

Jepp. Mal weiter schauen. Der arrogante Friedmann ist ja auch zum brüllen komisch in seinen Aussagen manchmal. Und dann noch Benedettos Stellvertreter.. naja.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

15.05.2012 um 23:27
@Tyon
Is der friedmann pro oder kontra salafist?


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

15.05.2012 um 23:28
Mir geht die Konvertitin durch ihre bloße Anwesenheit auf die Nerven. Wie die schon schaut...


Friedmann ist natürlich pro Friedmann. So wie immer. :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

15.05.2012 um 23:29
@Tyon das könnte ein gemetzel geben, aber sitzen zu viele flachzangen bei die den kokser juden bremsen. ich hoffe der macht das thema mal in seiner show


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

15.05.2012 um 23:30
@Tyon
Ich hoffe mal er ist pro salafisten... wen er dagegen währe müsste ich aus gewonheit pro sein o_O
hoffe ich find das morgen im netz...


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

15.05.2012 um 23:30
@Tyon
Das läuft gleich mächtig aus dem Ruder...


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden