weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:00
@interrobang

Lieber Emo als Wahhabi :D


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:33
Kennzeichnend für den Einfluss der Wahhabiten sind unter anderem folgende Praktiken im öffentlichen Leben:

Verbot des Autofahrens für Frauen
Verbot für Frauen, sich in der Öffentlichkeit mit fremden Männern zu zeigen
Öffentliche Scharia-Strafen wie Hinrichtungen und Auspeitschungen
Verbot der freien Religionsausübung
Auch bei dieser Sekte/Verein muss man keine ernsthafte Diskussion anstreben "verbot" der einzigste und beste Weg.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:35
Also das Video mit den "Kamerasalafisten" ist ja mal lustig. :D

Die Sprüche von seinen Kumpels im Hintergrund "Ey geh mal Zähne putzen!" :D

Was für Deppen. :D


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:36
@rumpelstilzche

Dazu muss aber gerechterweise gesagt werden, dass nicht jeder Wahhabi das Verbot des Autofahrens für Frauen befürwortet. Der Rest der genannten Punkte ist allerdings ziemlich bezeichnend für die Wahhabiten; darüber herrscht größtenteils Konsens unter ihnen.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:40
@Fidaii
gibt es mehr Infos über diese Gruppe ? wie diese sich in Deutschland verhalten .... habe mehr das Gefühl das diese Gruppe im Hintergrund aktive ist ...


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:44
@rumpelstilzche

Die folgenden Vereine und Webseiten sind Salafis/Wahhabiten:

- Einladung zum Paradies (Pierre Vogels Gemeinschaft)
http://www.einladungzumparadies.de
http://www.pierrevogel.de

- Die wahre Religion
http://www.diewahrereligion.de

- DawaFFM
http://www.dawaffm.de

Das sind die Bekanntesten.
Dort kannst Du dich über diese Gruppen informieren.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:47
@Fidaii
Danke !

dachte Herr Vogel ist ein Salafist wo besteht der Unterschied Salafis/Wahhabiten ?


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:50
@rumpelstilzche

Es gibt eigentlich keinen. Mit Salafis meint man heutzutage für gewöhnlich die Wahhabiten.
Wie ich schon in einem vorigen Beitrag sagte, bezeichnen sich "Salafis" im Normalfall aber selbst nicht als Wahhabiten.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:53
@Fidaii

Die "pfundige Person", wie du dich so wohlwollend ausdrückst um nicht zu sagen der Fettsack, sollte man nach solchen Aussagen eigentlich direkt in Isolationshaft stecken oder vielleicht täten ihm auch 5 Jahre Guantanamo mit spezieller Wahhabibehandlung ganz gut


melden
morrison
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:59
@Tiny
@emanon
Ich habe nichts verwechselt, ich habe hiervon gesprochen
Wikipedia: Burka
Also zumindest von der Wand bis zur Tapete auf der anderen Seite des Zimmers ;o)
Gemeint hast du es, aber gesprochen hast du von einem Wikipedia: Niqab

Keinesfalls will ich die 'Ketten' schönreden. Wenn ich allerdings so einen Eingangspost lese und sich da schon so offensichtliche Fehldeutungen einschleichen, fällt es mir schwer ihn mit Ernsthaftigkeit zu betrachten.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 12:59
@Fidaii
du kennst dich aus :) nehme an du bist selber Muslim .... wie stehst du persönlich zu diesen Gruppen ?

mich würde auch Interessieren wie sich die Muslimische Gemeinde verhält .... wird dagegen was gesagt oder ist es mehr ein hinnehmen ?
rumpelstilzche schrieb:Verbot für Frauen, sich in der Öffentlichkeit mit fremden Männern zu zeigen
Öffentliche Scharia-Strafen wie Hinrichtungen und Auspeitschungen
Verbot der freien Religionsausübung
diese Punkte kann und darf man nicht so einfach hinnehmen ...


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 13:10
@Klartexter

Von Guantanamo halte ich überhaupt nichts. Es ist bei weitem noch schlimmer, als es die Aussagen der "pfundigen Person" sind, und darf nicht geduldet werden.

@rumpelstilzche

Die Wahhabiten werden eigentlich von allen anderen islamischen Gruppierungen abgelehnt.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 13:19
@Fidaii

immer besser wenn sich hier auch mal Muslime zu Wort melden .... macht oft wenig bis kaum Sinn sich auf Hunderten Seiten zu informieren was/ was ist ....

Wir sind uns einig, solche Gruppen haben in unserer Gemeinschaft kein Rechte ihre Auffassung des Glaubens in die Welt zu schreien ... da diese Gruppen direkt unser System "Religionsfreiheit" angreifen ...

Warum hört man so wenig von der Muslimischen Gemeinde ? muss/sollte der Aufschrei nicht lauter sein ?


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 13:23
@rumpelstilzche

Eigentlich hört man viel Aufschrei.
Im Internet findet man etliche Seiten und Medien von muslimischen Gruppen, die sich mit der wahhabitischen Doktrin auseinandersetzen und sie angreifen und widerlegen. Wenn man danach sucht, findet man sehr viel darüber.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 13:24
Wie oben beschrieben keine gruppierung ist willkommen die gegen einfache personen physische und psychische gewalt anwendet ,das gilt natürlich auch für andere personen mit einem anderen hintergrund.


melden
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 13:26
@Fidaii

Stimmt, bei solchen Leuten, die propagieren dass sie sich im ständigen Kampf mit den ungläubigen Schweinen befinden würden, ist Guantanamo auch noch viel zu milde. Das sehe ich allerdings auch so
;)

Jedenfalls kann es nicht sein, dass der Staat tatenlos zuschaut wie sich solch asozial kriminelle Vereinigungen hier bilden und Nachwuchsspinner rekrutieren wollen. Da muss massiv gegen vorgegangen werden. Und ich halte es immer noch für ein Unding, dass sogar das öffentlich rechtliche Fernsehen diesem Vogel eine Plattform gegeben hat. Unverantwortlich so etwas


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 13:37
Als nicht Muslime schwer zu unterscheiden was/was ist .... für dich einfach für mich unmöglich ....
bevor ich was schreibe versuche ich schon meine Thesen zu untermauern ... hier wird es schwer bei Gruppen die im Hintergrund operieren ...

Herr Vogel und sein Verein .. hier war es Recht einfach... wer so eine Reklame aufzieht zeigt irgendwann sein wahres Gesicht.


Guantanamo : wer sein Sommerurlaub in ein Terrorcamp verbringt, da frage ich mich schon "warum wundert man sich darüber"
Warum gehe ich in solch ein Camp ? recherchiere und man findet leider, dass es solche Insassen in Guantanamo gibt.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 13:59
rumpelstilzche schrieb:Als nicht Muslime schwer zu unterscheiden was/was ist .... für dich einfach für mich unmöglich ....
Denoch gibt es sie sehr weise und mit einem grossen Herz und nur mit diesen muslimen muss der westen verhandeln und sie unterstüzen in jeder hinsicht.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 14:12
@rumpelstilzche

Wenn man sich etwas damit auseinandersetzt, erkennt man eigentlich schnell, wer ein Wahhabi/Salafi ist und wer nicht.

Das Problem der Wahhabiten aber auch vieler anderer Muslime heutzutage ist, dass sie überhaupt keinen Sinn mehr für das Geistige haben und alles nur komplett nach dem Wortsinn auslegen, auch, wenn es noch so sehr der Vernunft und allem Guten und Gottes Gerechtigkeit widerspricht und zudem nicht mal wirklich Sinn ergibt.

Bei ihnen gibt es nur noch reinen Buchstabenglauben, Buchstabenunterwerfung und Gesetzesdienerei - wobei sie nicht nach dem Gesetz Gottes handeln, sondern nach ihren eigenen Gesetzen, geboren aus ihrer eigenen Ignoranz und der ihrer Vorväter, die sie aber leider als Gesetze Gottes ausgeben. Ihre eigene Unvernunft, Schlechtigkeit und Ignoranz schreiben sie somit Gott zu. Nicht nur, dass der Islam wegen ihnen gelästert wird, sogar Gott wird wegen solchen Leuten gelästert, weil unwissende Menschen sowas mit Gottesglauben und Islam gleichsetzen.

Ich will mir das nicht mehr länger mit ansehen, was hier passiert. Ich will nicht sagen, dass alle Wahhabiten komplett schlecht sind, aber sie ziehen durch ihre Lehre und ihr Benehmen den ganzen Islam in den Schmutz, worunter wiederum alle Muslime zu leiden haben, weil sie mit ihnen - wie schon gesagt - von vielen Unwissenden in einen Topf geworfen werden.


melden
Anzeige
Klartexter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

27.06.2011 um 14:18
@Fidaii

Natürlich müssen nicht alle Wahhabi per se schlechte Menschen sein. Um es mal krass auszudrücken (was allerdings keinen Vergleich darstellen soll): auch viele Nazis waren sicherlich nette und liebe Menschen aber die von ihnen vertretene Ideologie war und ist einfach fürn Arsch.
So in etwa verhällt es sich da auch.

Und ich finde es übrigens toll und großartig, was hier nun von wahrlicher Größe zeugt, dass du dich nun als Moslem endgültig von ihnen abgrenz. Vielfach schaffen dies Muslime aus falsch verstandenem Umma-Geist ja nicht. Dabei vergessen sie immer, dass sie selbst von den Wahhabis als keine richtigen Moslems angesehen werden.
Sich also nun von diesen Wahhabis klar zu distanzieren und öffentlich auszusprechen dass ihre Ideologie einfach nur verbphrt, dumm und schlecht für den ganzen Glauben an sich ist, dies ist ein mutiger Schritt


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ARMEE FÜR AFRIKA15 Beiträge
Anzeigen ausblenden