weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:00
@lilit

Bei Maischberger war gestern ein wirres Durcheinander. Demirkan stach durch Besonnenheit hervor.
Aber das beste STatement war vom Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland ( Name fällt mir nicht ein ) der eindeutig für einen moderaten Islam eingetreten ist und Salafistische Extremisten eindeutig abgelehnt hat.

Das muß auch mal erwähnt werden, zumal ich auch schon hier solche Aussagen der moderaten Muslime gefordert habe.


melden
Anzeige
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:01
@interrobang

Sehe ich anders, es geht um das was ein Götze ist, das sollte eine Religion schon begreifen.


Aber ok .........


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:02
@mnm
Götzen sind im islam deffiniert.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:03
@mnm
Liegt der Götze nicht im Auge des Betrachters?


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:08
@emanon
@interrobang

Ein Götze ist für mich ein falscher Ursprung, wenn das Bewusstsein an reflektierten Dingen festgemacht wird, es also gesteinigt wird.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:09
@mnm
das ist schön für dich. ^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:10
@mnm
Dein auserwählter Gott kann für den nächsten schon ein Götze sein.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:10
@interrobang

Mal sehen^^

Es bleibt bei der Frage, wo ist der Unterschied zwischen einem gemalten und beschriebenen Bild.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:12
@emanon

Von welchen Gott sprichst du, vielleicht solltest du deinen Gesprächspartner erst einmal fragen, wie er es sieht, allerdings hat er bei dem Getrolle keine Lust dazu.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:13
@mnm
Das eine ist ein bild das andere nicht.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:15
Ein blauer See mitten in einer grünen Wiese.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:17
Hier scheinen aber viele verkappte Muslime zu sein. :D


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:19
@mnm
So schnell überfordert?
Es ging sich um deine vollmundige Aussage
mnm schrieb:Sehe ich anders, es geht um das was ein Götze ist, das sollte eine Religion schon begreifen.
Was für ein ausgemachter Quatsch.
Götze ist nicht einheitlich definiert und nicht objektiv zu beurteilen.
Wieso bei der Ausgangslage ausgerechnet irgendwelche Aberglaubenclubs befähigt sein sollten hier irgendwelche Einstufungen vorzunehmen, erschliesst sich wohl nur einem ihrer Anhänger. :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:20
lilit schrieb:Du nimmst direinfach das Recht raus, einer gestandenen muslimischen Frau mal schnell zu unterstellen, sie habe ihre eigene Religion nicht begriffen...
die alternative wäre das verstellen und lügen im fernsehn, ich unterstelle lieber dummheit als bösheit.
lilit schrieb:Und das macht ihr laufend mit "moderaten" Muslimen! Ihr reduziert so die Debatte , ignoriert so wichtige innerislamische Dispute.
die frau hat nicht verstanden das der absolute anspruch gottes im monotheismus nicht verhandelbar ist. spricht man gott die allmacht ab zerstört man das gesamte glaubensgebäude.
lilit schrieb:Ja, es ist verknorzt und verzwickt und verknöchert in dieser Religion,
enorme Defizite sind da weil Neuerungen bezw. andere Herangehensweisen an Schrift unterdrückt wird seit Jahrhunderten.
da ist der islam doch noch harmlos, das christentum hat nocnh viel lächerlichere blüten als der islam.
lilit schrieb:Tatsache ist das Islam eben mit Moderne gehen KÖNNTE.
nein kann es nicht, genauso wie es das christentum nicht in der moderne geben kann, jedenfalls nicht als teil sondern nur als überwundenen feind.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:23
@emanon

Nach dem Koran befindet sich Gott nicht in dieser Dimension, damit dürfte wohl ALLES hier ein Götze sein.

Ansonsten darfst du mich gerne anhand der entsprechenden Suren und deinen grandiosen Wissen berichtigen.

(Außerdem befinden wir uns in einen Thread zum Islam, um uns über die Götzen in anderen Religionen zu unterhalten, sollten wir in einen anderen Thread wechseln)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:29
@mnm
Nie vergessen.
Das glaubst du nur.
Du weisst noch nicht mal ob die Suren des Koran in irgendeiner Form nicht menschlich inspieriert sind.
Was für einen Sinn sollte es dann ausgerechnet mit diesen Suren zu hantieren?
mnm schrieb:Ansonsten darfst du mich gerne anhand der entsprechenden Suren und deinen grandiosen Wissen berichtigen.
Ich kennen keinen, der in Bezug auf Gott ggw. über Wissen verfügt.
Auch wenn es gerade die "Gläubigen" sind, die sich oft schwer tun das zuzugeben.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:30
@emanon

Was willst du eigentlich?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:31
@mnm götze ist einfach nur ein fremder gott dem man die göttlichkeit abspricht. mit bildern oder nicht hat das nur sekundär zu tun, da die meisten anderen götter abbilder zulassen und nicht verbieten.

logischerweise wird jesus so zum götzen im judentum und mohammed im christentum


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:31
@Gwyddion
Du meinst Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime,

es ist genau das Problem. Diese vielen leisen und lauten Stimmen werden überhört, es ist viel spannender, sich über paar Pseudodschihadisten und Sektenanhänger aufzuregen.
Mainstream-Muslime sind nicht so interessant, oder sie verstehen eben angeblich ihre eigene Religion nicht!

"Rationalität im Islam?
Theologische Hintergründe aktueller Konflikte
Vertreter eines solchen Islam müßten sich dabei in keinem Punkt zu einer fremden Tradition bekehren
oder gar gewaltsam zu ihr bekehrt werden, sondern könnten aus [88] eigenen Quellen schöpfen
und so zumindest theologisch zu einer eigenen Fassung der Moderne kommen. Das setzt allerdings
einen dezidierten Reformwillen bei maßgeblichen sunnitischen Instanzen voraus, der zur Zeit beim
besten Willen nicht konstatiert werden kann.
Es sind vor allem die schon zitierten exilierten, verfemten oder wenigstens isolierten Theologen und Theologinnen, die sich an der Frage nach einem modernen,
wissenschafts- und demokratiefähigen Islam abarbeiten."
http://www.kirchameck.de/StdZValentinRationalismusIslam.pdf


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:33
lilit schrieb:Rationalität im Islam?
gott ist per definition irrational, also ist rationalität mit ihm nicht möglich... immer dieses in die tasche lügen...


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden