Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

1.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Meinungsfreiheit, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:00
@lilit

Bei Maischberger war gestern ein wirres Durcheinander. Demirkan stach durch Besonnenheit hervor.
Aber das beste STatement war vom Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland ( Name fällt mir nicht ein ) der eindeutig für einen moderaten Islam eingetreten ist und Salafistische Extremisten eindeutig abgelehnt hat.

Das muß auch mal erwähnt werden, zumal ich auch schon hier solche Aussagen der moderaten Muslime gefordert habe.

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:01
@interrobang

Sehe ich anders, es geht um das was ein Götze ist, das sollte eine Religion schon begreifen.


Aber ok .........


3x zitiertmelden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:02
@mnm
Götzen sind im islam deffiniert.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:03
@mnm
Liegt der Götze nicht im Auge des Betrachters?


1x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:08
@emanon
@interrobang

Ein Götze ist für mich ein falscher Ursprung, wenn das Bewusstsein an reflektierten Dingen festgemacht wird, es also gesteinigt wird.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:09
@mnm
das ist schön für dich. ^^


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:10
@mnm
Dein auserwählter Gott kann für den nächsten schon ein Götze sein.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:10
@interrobang

Mal sehen^^

Es bleibt bei der Frage, wo ist der Unterschied zwischen einem gemalten und beschriebenen Bild.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:12
@emanon

Von welchen Gott sprichst du, vielleicht solltest du deinen Gesprächspartner erst einmal fragen, wie er es sieht, allerdings hat er bei dem Getrolle keine Lust dazu.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:13
@mnm
Das eine ist ein bild das andere nicht.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:15
Ein blauer See mitten in einer grünen Wiese.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:17
Hier scheinen aber viele verkappte Muslime zu sein. :D


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:19
@mnm
So schnell überfordert?
Es ging sich um deine vollmundige Aussage
Zitat von mnmmnm schrieb:Sehe ich anders, es geht um das was ein Götze ist, das sollte eine Religion schon begreifen.
Was für ein ausgemachter Quatsch.
Götze ist nicht einheitlich definiert und nicht objektiv zu beurteilen.
Wieso bei der Ausgangslage ausgerechnet irgendwelche Aberglaubenclubs befähigt sein sollten hier irgendwelche Einstufungen vorzunehmen, erschliesst sich wohl nur einem ihrer Anhänger. :D


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:20
Zitat von lilitlilit schrieb:Du nimmst direinfach das Recht raus, einer gestandenen muslimischen Frau mal schnell zu unterstellen, sie habe ihre eigene Religion nicht begriffen...
die alternative wäre das verstellen und lügen im fernsehn, ich unterstelle lieber dummheit als bösheit.
Zitat von lilitlilit schrieb:Und das macht ihr laufend mit "moderaten" Muslimen! Ihr reduziert so die Debatte , ignoriert so wichtige innerislamische Dispute.
die frau hat nicht verstanden das der absolute anspruch gottes im monotheismus nicht verhandelbar ist. spricht man gott die allmacht ab zerstört man das gesamte glaubensgebäude.
Zitat von lilitlilit schrieb:Ja, es ist verknorzt und verzwickt und verknöchert in dieser Religion,
enorme Defizite sind da weil Neuerungen bezw. andere Herangehensweisen an Schrift unterdrückt wird seit Jahrhunderten.
da ist der islam doch noch harmlos, das christentum hat nocnh viel lächerlichere blüten als der islam.
Zitat von lilitlilit schrieb:Tatsache ist das Islam eben mit Moderne gehen KÖNNTE.
nein kann es nicht, genauso wie es das christentum nicht in der moderne geben kann, jedenfalls nicht als teil sondern nur als überwundenen feind.


2x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:23
@emanon

Nach dem Koran befindet sich Gott nicht in dieser Dimension, damit dürfte wohl ALLES hier ein Götze sein.

Ansonsten darfst du mich gerne anhand der entsprechenden Suren und deinen grandiosen Wissen berichtigen.

(Außerdem befinden wir uns in einen Thread zum Islam, um uns über die Götzen in anderen Religionen zu unterhalten, sollten wir in einen anderen Thread wechseln)


1x zitiertmelden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:29
@mnm
Nie vergessen.
Das glaubst du nur.
Du weisst noch nicht mal ob die Suren des Koran in irgendeiner Form nicht menschlich inspieriert sind.
Was für einen Sinn sollte es dann ausgerechnet mit diesen Suren zu hantieren?
Zitat von mnmmnm schrieb:Ansonsten darfst du mich gerne anhand der entsprechenden Suren und deinen grandiosen Wissen berichtigen.
Ich kennen keinen, der in Bezug auf Gott ggw. über Wissen verfügt.
Auch wenn es gerade die "Gläubigen" sind, die sich oft schwer tun das zuzugeben.


3x zitiertmelden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:30
@emanon

Was willst du eigentlich?


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:31
@mnm götze ist einfach nur ein fremder gott dem man die göttlichkeit abspricht. mit bildern oder nicht hat das nur sekundär zu tun, da die meisten anderen götter abbilder zulassen und nicht verbieten.

logischerweise wird jesus so zum götzen im judentum und mohammed im christentum


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:31
@Gwyddion
Du meinst Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime,

es ist genau das Problem. Diese vielen leisen und lauten Stimmen werden überhört, es ist viel spannender, sich über paar Pseudodschihadisten und Sektenanhänger aufzuregen.
Mainstream-Muslime sind nicht so interessant, oder sie verstehen eben angeblich ihre eigene Religion nicht!

"Rationalität im Islam?
Theologische Hintergründe aktueller Konflikte
Vertreter eines solchen Islam müßten sich dabei in keinem Punkt zu einer fremden Tradition bekehren
oder gar gewaltsam zu ihr bekehrt werden, sondern könnten aus [88] eigenen Quellen schöpfen
und so zumindest theologisch zu einer eigenen Fassung der Moderne kommen. Das setzt allerdings
einen dezidierten Reformwillen bei maßgeblichen sunnitischen Instanzen voraus, der zur Zeit beim
besten Willen nicht konstatiert werden kann.
Es sind vor allem die schon zitierten exilierten, verfemten oder wenigstens isolierten Theologen und Theologinnen, die sich an der Frage nach einem modernen,
wissenschafts- und demokratiefähigen Islam abarbeiten."
http://www.kirchameck.de/StdZValentinRationalismusIslam.pdf


1x zitiertmelden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

17.05.2012 um 00:33
Zitat von lilitlilit schrieb:Rationalität im Islam?
gott ist per definition irrational, also ist rationalität mit ihm nicht möglich... immer dieses in die tasche lügen...


Anzeige

2x zitiertmelden