weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 00:28
@emanon
Bei dem Polizeiaufgebot in Köln hätten mich Krawalle auch gewundert. Gepanzerte Fahrzeuge, Wasserwerfer, Hunde, berittene Polizei, und eine riesig breite Sperrzone. Ich denke die Sache hat man der Polizei zu verdanken und nicht den beiden Gruppen. ;)


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 00:38
@Personenschutz
Stimmt, die weiblichen Muslime sind nämlich nicht gewaltbereit, denen wird die Gewalt nur entgegen gebracht.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 08:00
@jimmycanuck
Nicht so negativ. ;)
Das Aufgebot nützte bei dversen Anti-Atom-Demonstrationen und nach einigen Fussballspielen gar nichts. Es eskalierte trotzdem.
Ein Gewinn ist eine friedliche Demonstration auf jeden Fall.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 10:23
zur aktuellen Lage mal was anderes ;)






melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 10:30
@Personenschutz
Kannst du den Inhalt der beiden Videos mal kurz zusammenfassen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 11:17
@Personenschutz
vor allem sehe ich auf dem handy die videos nicht.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 11:28
@interrobang
Er war ja noch on als ich die Frage stellte, wahrscheinlich war er überfordert.
Oder hatte sie selbst noch nicht gesehen.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 11:41
Was soll man groß zu dem Inhalt sagen. In den Videos regt sich ein Typ über die Heuchler in den Medien auf und widerspricht sich dabei auf laufendem Meter. Ganz großes Kino war der Spruch mit der Rapmusik. Spätestens hier ist fremdschämen par ex­cel­lence angesagt. Ich habe kein Problem mit dem Islam. Auch Moscheen stören mich nicht. Jedoch hätte ich keine Lust auf ein Salafisten- Bildungszentrum in meiner Nachbarschaft.


melden
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 11:45
mynameisearl schrieb:Jedoch hätte ich keine Lust auf ein Salafisten- Bildungszentrum in meiner Nachbarschaft.
Ich auch nicht!
Und auf Scientology und christliche Sekten hätte ich auch keine Lust!


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 11:50
Ich kenne keine Scientologen und christliche Sekten habe ich bisher auch keine kennegelernt.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 12:41
Tatsächlich habe ich das zweite Video geschafft anzusehen, eine Mischung aus "Hetzrede" und "Provokation" beim letzteren hatte ich die Vermutung das es eine gewollte Provokation ist ... logisch warum.

Wer war das eigentlich, der Pressesprecher vom Herrn Vogel :) ? und warum sollte man ihn nicht ein Salafist nennen, er ist doch einer.

Komisch das er auch immer wieder geschrien hat "verschwindet aus unseren Ländern" :) dachte er ist Deutsch ...

Religionsfreiheit ist Gut jedoch hat sie ihre Grenzen und die haben die Salafisten deutlich überschritten und das schlimme es war abzusehen das es soweit kommt ...
es kann nur noch schlimmer werden wenn nicht klar und deutlich dagegen vorgegangen wird.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 12:53
„Wir lassen uns keine Religionskriege aufzwingen“
Bundesinnenminister Friedrich (CSU) hat vor weiteren gewalttätigen Ausschreitungen von Salafisten gewarnt: „Wir werden uns das nicht gefallen lassen, dass gewaltbereite Salafisten den Frieden im Lande stören.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/friedrich-ueber-salafisten-wir-lassen-uns-keine-religionskriege-aufzwingen-117...
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat nach den jüngsten Ausschreitungen von Salafisten in Bonn eine Ausweisung einzelner radikaler Salafisten aus Deutschland nicht ausgeschlossen.
Warum auch nicht ... ab und an kann es nicht schaden stärke zu zeigen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 13:28
rumpelstilzche schrieb:Tatsächlich habe ich das zweite Video geschafft anzusehen, eine Mischung aus "Hetzrede" und "Provokation" beim letzteren hatte ich die Vermutung das es eine gewollte Provokation ist ... logisch warum.
Wohl eher jemand der nicht mehr weiß was er zu sagen hat und deshalb stark emotional reagiert. Hetze und Provokation sieht anders aus.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 13:35
Alle Terroristen des 11. September 2001 waren Salafisten, darunter auch die drei Selbstmordattentäter der Hamburger Zelle.
Wikipedia: Salafismus

Auch das kann nicht Schaden es immer wieder zu wiederholen ....

Wer ist der liebe und wer ist der böse und inwieweit lassen solche Vereine überhaupt einen Einblick zu ... Infos kommen jedenfalls nicht raus so hätte man vieles Verhindern können.

@Can

Es sah so aus für mich ... Kamera dabei und eine Provokation nach der anderen raus hauen, so kann man später sagen "seht her wir werden angegriffen"

Das kennt man doch ... wurde Herrn Vogel Stellvertreter oder was immer der sein mag.. nicht mal von einer Meute rechtsradikalen angegriffen wo sich später herausgestellt hat, dass es nur ne Ente war.
Lügen scheint in dem Verein kein großes Problem darzustellen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 13:49
@rumpelstilzche

So, ich habe mir das Video noch einmal angeschaut und die Kamera wird in dem Moment eingeschaltet, wo die Menschen um Person X herum anfangen ihn zu unterstellen er wäre voller Hass und Verblendung und ihn als Ausländer bezeichnet- und mit Sachen konfrontiert haben, ob Salafismus der wahre Islam wäre und zwischendurch erschallen Zwischenrufe wie ob es jemanden gäbe der keinen Hass verbreite.

Die Situation lässt daraufhin schließen, dass er sich in einer Art Verteidigungsposition sieht und dementsprechend argumentiert. Gleichberechtigt wird hier nicht diskutiert, und die Schuld ist dabei nicht nur bei Person X zu suchen.

Ist wie wenn man Samstag Abends durch die Stadt geht und mitbekommt wie sich 2 Menschen prügeln. Man erfasst die Situation wie A dem B einen ordentlich vor die Latz haut und er überlegen ist. Im ersten Moment ist er der Aggressor und der Schuldige steht fest. Erfährt man allerdings die Hintergründe die zu solch einer Schlägerei geführt haben, kann das Meinungsbild kippen wie beispielsweise das Person A vor einer Woche von Person B aufs übelste beleidigt worden war.

So ähnlich kann man die Situation hier auch einschätzen.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 13:56
@Can

Nun warum war er auf der Straße um etwa zu erzählen wie dolle der Islam ist ? ... wohl eher "nach meiner Meinung" nicht.

Der Grund an diesem Tag war nicht der Islam oder Muslime es waren die Salafisten und dazu hat er mehrfach sein Senf dazu gegeben ... also warum die Kamera und warum hält man sich genau da auf wo die Presse ist ? gesucht und gefunden.

wenn ich mit jemanden diskutieren will und halte 1cm Abstand .... ich bin Ehrlich ich reagiere darauf "leider" da hatte ich mich noch niemals unter Kontrolle :(


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 13:58
Ich frage mich die ganze Zeit, warum die immer so aggressiv auftreten müssen. Das wirkt auf mich, als ob die eine Unsicherheit kaschieren müssten.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 14:19
Ich würde sagen wir brauchen kein Bildungs- Zentrum von Salafisten hier in Deutschland oder auch anderswo in Europa,wenn man nur mal die Berichte von einigen Islamischen Staaten anschaut wie dort mit Gewalt Salafisten versuchen ihre Meinung dort durch zu setzen wird mir schlecht.

xia


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 14:37
jaja die lieben salafis.
schimpfen über den goldenen schlechten westen.
aber verticken ihr gerümpel hier bei uns aufn flomarkt. und schreien am lausten.
hab mir schon überlegt das nächste mal zu fragen, ob er sicher wäre das westliche geld von mir zu nehmen? was ich auch noch aufm strich und in der tabledance bar verdient habe. haha :D


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

09.05.2012 um 15:18
@ivi82
ivi82 schrieb:was ich auch noch aufm strich und in der tabledance bar verdient habe. haha
Bist du eine ..... wie kann man das nur nennen ?


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden