Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

1.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Meinungsfreiheit, Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 00:16
@Gwyddion
Für die Muslime ist jeder von geburt an Moslem.

Anzeige
melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 00:16
@interrobang

Dann ist bei mir was schief gelaufen...


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 00:26
so, genug unterschichten talk für heute, zurück zu fönix


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 14:10
@interrobang
Das stimmt doch gar nicht.
Im Koran wird sogar von mehren Religionen geschrieben, und diese werden auch alle anerkannt.


1x zitiertmelden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 14:15
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Im Koran wird sogar von mehren Religionen geschrieben, und diese werden auch alle anerkannt.
Was heisst anerkannt?
Sind sie halb richtig?
Sind sie dem Islam gleichgestellt?
Wenn sie dem Islam gleichgestellt sind, warum braucht es dann den Islam überhaupt, die anderen Religionen sind doch wesentlich älter?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 14:19
@emanon
Der Koran spricht davon, das sowohl die christliche als auch die jüdische Religion durchaus zum teil wahr sind.
Es werden auch sämtliche Propheten anerkannt, diese sind auch Bestandteile vom Islam.
Im Islam wird halt davon ausgegangen, das diese Schriften von Menschen verfälscht sind, während der Koran von Gott selber gekommen ist und somit nicht verfälscht ist.


1x zitiertmelden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 15:27
Die Salafisten kommen

Bei Sandra Maischberger diskutieren Schauspielerin Renan Demirkan, Journalist Michel Friedman, Imam Scheich Hassan Dabbagh, Ex-Viva-Moderatorin Kristiane Backer, "Spiegel"-Journalist Matthias Matussek und CDU-Politiker Wolfgang Bosbach.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/311210_menschen-bei-maischberger/10542266_die-salafisten-kommen (Archiv-Version vom 19.05.2012)


melden
Tiny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 16:43
@bit
darüber wurde hier gestern Abend schon geschrieben... aber danke für den Link, der fehlte noch ;)


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:00
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Der Koran spricht davon, das sowohl die christliche als auch die jüdische Religion durchaus zum teil wahr sind.
Es werden auch sämtliche Propheten anerkannt, diese sind auch Bestandteile vom Islam.
Im Islam wird halt davon ausgegangen, das diese Schriften von Menschen verfälscht sind, während der Koran von Gott selber gekommen ist und somit nicht verfälscht ist.
Ja das mag sein. Gestern Abend bei Maischberger behauptete Imam Scheich Hassan Dabbagh erst einmal, Jesus war ein Moslem.

Und zynischerweise behauptete er auch: Solange Muslime in der Minderheit sind, werden die Gesetze des Landes respektiert. Worauf Wolfgang Bosbach fragte: Was passieren würde, wenn sie in der Mehrheit sind? Aber im allgemeinen Durcheinander hatte ich die Antwort irgendwie nicht mitbekommen. Waren eh nur Schwafler da...


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:08
hier lässt sich die maischbergersendung nochmal angucken:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10542266 (Archiv-Version vom 17.05.2012)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:16
@Gwyddion
Jesus war nichtmal ein christ ;)


1x zitiertmelden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:17
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Jesus war nichtmal ein christ
ein moslem wohl erst recht nicht.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:17
@F-117

Genau.... sofern tatsächlich existiert hat ... das sei noch dahin gestellt.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:19
Nur nochmal zur Richtigstellung.

@PingPeng
Außerdem, warum schreibst du mich privat an um mir mitzuteilen, dass du dein Profilbild geändert hast?

Junge du bist echt arm.
Darauf antwortete ich auf Seite 46: "Weil du mir dazu geraten hast." Und @PingPeng kontert:
Nö hab ich nicht.
Das ist eine schäbige Lüge, wie man auf Seite 41 nachlesen kann:
so solltest du deine Flagge ganz schnell aus deinem Profil verschwinden lassen.
Schande über dich.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:23
@AnatomyUnions

Ist das 'ne Mohammed-Karikatur in deinem Ava?


1x zitiertmelden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:27
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist das 'ne Mohammed-Karikatur in deinem Ava?
Nein. Mohammed-Karikaturen als Avatar sind auf Allmystery nicht erlaubt.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:27
@Aldaris

Das ist aus ner Comic-Serie.. Isnogud glaube ich.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 18:28
@Gwyddion
@AnatomyUnions

Okay. Thx.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 19:49
@AnatomyUnions
Mohammedkarikaturen sind nicht erlaubt?
Ich klage gegen alle die keinen Avatar haben da sie sich ein abbild von meinen Gott machen.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:00
Ein Scheikh zur aktuellen Karikaturenprovokation.
Ich bin ganz seiner Meinung bzw. er trifft es exakt!

Youtube: Eine Stellungnahme zur aktuellen Karikaturenprovokation gegen den Propheten der Barmherzigkeit ﷺ
Eine Stellungnahme zur aktuellen Karikaturenprovokation gegen den Propheten der Barmherzigkeit ﷺ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden