weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:05
@personenschutz
Was macht den Salafis zu einen Scheikh?
Man soll handeln wie Mohammed und Stämme ausrotten so wie es Mohammed früher getan hat?
Wow er hat gelogen... ich dachte das darf er nicht..


melden
Anzeige

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:08
@personenschutz

Den habe ich gestern noch live gesehen. Der ist der Meinung, das Jesus ein Moslem war. Völlig inakzeptabel dieser Mensch , vor allem die Aussagen. Die Beweisführung kam gestern bei Maischberger. er hat sich selbst disqualifiziert.

Und vor allem: Dieser extreme Leipziger Salafisten-Prediger wird sogar schon vom Verfassungsschutz beobachtet da man davon ausgeht, er steht der Al-Quaida nahe. Zudem hat er auch schon zum Djihad in Palästina aufgerufen.

Der hat mehr Dreck am Stecken als man sich vorstellen kann. Und Du postest den hier ohne weitere Hinterfragung. Aber er ist ja ein Glaubenbruder.

@interrobang

Ich habe hier aber schon die Karrikatur als Avatar gesehen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:10
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Ich habe hier aber schon die Karrikatur als Avatar gesehen.
Wurde mit schreibsperre geandet.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:14
@interrobang

Das ist normalerweise völlig inakzeptabel. Wir haben in Deutschland das Recht unsere Meinung frei zu vertreten. Aber nur weil sich die Muslime durch die Karrikatur schwer beleidigt fühlen, wird notfalls von den Admins hier schon wieder der Bückling gemacht.


Gut.. ich würde persönlich nicht diese Karrikatur verwenden, aber nicht aus der Angst heraus, das ein gekränktes Forenmitglied mich dann anpöbelt oder gar auf seinen Monitor einsticht, sondern weil ich grundsätzlich gegen jede Art der Beleidigung und des Verletzens von Gefühlen bin, einschl. meiner eigenen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:16
@Gwyddion
1. Hier herscht das Hausrecht de Besitzers der Seite.
2. Er entscheidet durch die Mods.
3. Über Modentscheidungen wird im grunde nicht diskutiert. (schon gar nicht in Treads)
4. Kein schwein versteht diese Karrikatur. -.-*


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:17
@interrobang

Jepp... so isses


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:18
interrobang schrieb:Man soll handeln wie Mohammed und Stämme ausrotten so wie es Mohammed früher getan hat?
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber deine beinträge sind wie immer zu 95% aus dem Zusammenhang gerissen und so nicht korrekt.Und mit der stellungnahme des Scheiks hat das sowieso nichts zu tun.

Meistens überfliege ich deine beiträge.Sorry!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:20
@personenschutz
Er sagt sie sollen handeln wie Mohammed und der hat mehrere Stämme ausgerottet weil sie ihm meines wissens beleidigt haben.
Was macht diesen Salafi jetzt zum Schaikh?


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 20:34
Welchen Unterschied gibt es zwischen einer Hadith die ein Bild von Mohammed in Worte ausdrückt und einer gemalten Karikatur? Es sind beides Bilder nur in einer anderen Form, stehen nicht zuerst die Hadithe zur Debatte, wenn es ein Bilderverbot im Islam über den Propheten gibt?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:32
@mnm
erst koran dan hadithe.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:35
@interrobang

also sollte der Koran auch keine Bildnisse ergeben?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:44
@mnm
Hä? was meinst du? es geht nur um gemaltes und geformtes beim bilderverbot.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:46
@interrobang


Warum?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:48
@mnm
Es geht darum Götzen zu verhindern.


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:53
@interrobang

Sehe ich genauso.

Nach dem Koran mussten die Menschen aus dem Himmel herab, womöglich ist diese Ebene komplett ein Götze und deshalb sollte jedes Bild ob gemalt oder geschrieben keinen Glauben darstellen.


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:53
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Renan Demirkan spricht mir gerade aus der Seele. Vernünftige Frau.
Stimmt, aber diese Runde bot einer Vertiefung der Thematik gar keine Chance.

@25h.nox
25h.nox schrieb:gegen die oberflachpfeife kann jeder zurückschießen. aber sie hat ihre eigene religion nicht begriffen, monotheistische religionen sind IMMER ideologien...
Und schon kommts wie zu ertwarten war. Du nimmst direinfach das Recht raus, einer gestandenen muslimischen Frau mal schnell zu unterstellen, sie habe ihre eigene Religion nicht begriffen...
Und das macht ihr laufend mit "moderaten" Muslimen! Ihr reduziert so die Debatte , ignoriert so wichtige innerislamische Dispute.
Ja, es ist verknorzt und verzwickt und verknöchert in dieser Religion,
enorme Defizite sind da weil Neuerungen bezw. andere Herangehensweisen an Schrift unterdrückt wird seit Jahrhunderten.
Die Wahabis mit ihren rigiden Gedankengut und dessen Expansion dank Geldmittel machens noch schlimmer, der Mullhastaat treibts auf Spitze.
Tatsache ist das Islam eben mit Moderne gehen KÖNNTE.

„Er aber zürnt jenen, die ihren Verstand nicht gebrauchen“ (Sure 10:100)
..So leide die im Jahr 1990 veröffentlichte Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam – inhaltlich an die UN-Erklärung aus dem Jahr 1948 angelehnt – darunter, unter den Vorbehalt der Scharia gestellt zu werden. Für Rohe steht fest: In der Frage der Exekutive kann es keine Kompromisse geben, sie liegt allein bei den säkularen Institutionen des liberalen Staates.
..Warum tun sich rationale moderne islamische Ansätze – die von Soroush im Iran bis Arkoun viel zahlreicher sind, als gemeinhin angenommen – so schwer, an Dominanz zu gewinnen?"
http://supsie.wordpress.com/2009/04/10/%E2%80%9Eer-aber-zurnt-jenen-die-ihren-verstand-nicht-gebrauchen%E2%80%9C-sure-10...

"Mohammed Arkoun- Ein moderner Kritiker der islamischen Vernunft
..Tatsächlich sei die islamische Vernunft aber seit Jahrhunderten durch intellektuelle Ohnmacht, schablonenhaftes Denken und Trägheit bestimmt, die letztlich zu einer Abschaffung jeglicher Freiräume für Kritik geführt hätten.

Mit seiner "Kritik an der islamischen Vernunft" verfolgt Arkoun schließlich das Ziel, den Islam mutig und kompromisslos auf alle fehlerhaften Erkenntnisse, Legenden, Parolen und Visionen zu untersuchen, ohne dabei herablassend zu sein. Aufgrund dieser Analyse könne eine Synthese erfolgen, die ein alternatives Denken im Gegensatz zum bisherigen islamischen Denken möglich mache.
http://de.qantara.de/wcsite.php?wc_c=3307


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:55
@mnm
Wie kommst du auf geschrieben? o_O


melden

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:55
Echt krank, jeder Scheiß is verboten und alle Leute rennen hin :D


melden
mnm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:57
@interrobang

Weil etwas gemaltes oder geschriebenes keinen Unterschied darstellt, beide ergeben in unserem Gehirn ein gleichartiges Bild.

Ok, das Malen kann etwas aufwendiger sein :)


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Salafisten "Bildungs"-Zentrum Mönchengladbach

16.05.2012 um 23:59
@mnm
Mag für dich gelten aber ist in hinsicht auf den Islam egal.

@GilbMLRS
Weist ja. Je verbotener desto besser...

aber ging das nicht anders...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden