Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen

1.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Die Grünen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen

08.04.2011 um 18:46
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:DIE GRÜNEN oder auch FDP 2.0.
Da hast Du 100% recht.

Anzeige
melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.04.2011 um 19:13
Es grünt so grün im lichten Walde...

...ach so nein, saurer Regen war ja nix, "im dichten Walde" also...

...und lichtet sich alsbald der Nebel, dann dann stell auf "on" den Panel-hebel...

...schad' nur dass bald schon Abend ist und wieder kein Hell das Haus erquickt...

...kein Lüftchen regt die Baumeswipfel, die Scheissturbine ist der Gipfel...

...den Ofen ich nicht zünden darf, weil CO2 scheint's wärmer macht...

...nur frier' ich dennoch unverschämt und geh' zu Bett mit fest' Absichten...

...die nächsten Wahlen werd' ichs richten!


PS:Auf das bald wieder Gras wachse :)


melden

Die Grünen

08.04.2011 um 19:49
@Sonar
Und trotzdem haben sie bei den Wahlen sehr, sehr gut abgeschnitten. Auch, wenn sich viele ueber ihre Regierungsart aufregt. Schon komisch, oder?


1x zitiertmelden

Die Grünen

08.04.2011 um 20:33
Zitat von meteorameteora schrieb:Und trotzdem haben sie bei den Wahlen sehr, sehr gut abgeschnitten. Auch, wenn sich viele ueber ihre Regierungsart aufregt. Schon komisch, oder?
Es ist doch immer das selbe Spiel, wenn eine (kleine) Partei aus der Opposition kommt. Sie hat Visionen, verspricht vieles. Dann kommt sie, mit einer größeren Partei in einer Koalition, an die Regierung. Die kleine Partei kann dann evtl. ein oder zwei Punkte ihre Programmes gegen den großen Partner durchboxen, die dann auch wirklich ihre Handschrift tragen. Bei den Grünen war das der Atomausstieg (obwohl von rot auch gewollt) und Trittins Dosenpfand. Ansonsten ist die kleine Partei nur Kellner, wie schon Schröder treffend zu formulieren wusste.
Das selbe Bild zeichnet sich momentan auch bei der FDP ab, für die große Steuerreform gewählt, ist bis jetzt nix draus geworden (von den Hoteliers abgesehen). Das frustriert und verprellt die Wähler.


melden

Die Grünen

08.04.2011 um 20:40
@meteora protestparteien steigen sehr schnell, aber fallen auch ebenso schnell wieder...


melden

Die Grünen

08.04.2011 um 20:43
@25h.nox
Hamburg


1x zitiertmelden

Die Grünen

08.04.2011 um 20:56
Was haltet ihr von den Grünen? http://www.gruene-bundestag.de/cms/default/rubrik/0/1.html (Archiv-Version vom 29.04.2011)

ich sag nur go green go ! rettet unser missratenes deutschland hervorgerufen durch diese lächerliche politik die unsere derzeitige regierung uns zumutet
Ach du je.. DIE GRÜNEN. Da denke ich immer an Kohl.

Gruenkohl

Überbewertet. Der Krieg ist vorbei.


melden

Die Grünen

08.04.2011 um 21:00


DIE Grünen sind keine Alternative für die FDP.


Woher kommt de Wahn, diese Partei nun in den Fokus der Wahlmöglichkeit zu stellen?


2x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.04.2011 um 21:22
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Woher kommt de Wahn, diese Partei nun in den Fokus der Wahlmöglichkeit zu stellen?
die jugend ist im wahn des wolkenkuckusheim aufgewachsen und meister in der realitätsverweigerung geworden. dies überträgt sich nun auf die nationale große politik aber im globalen wettbewerb wird man dann ebenfalls grandios...allerdings lediglich grandios scheitern


melden

Die Grünen

08.04.2011 um 21:41
@25h.nox
@krijgsdans
Die Grünen sind nun wirklich weit über das Stadium einer Protestpartei Hinaus.

Bis auf @Neocon scheint niemand wirklich Argumente gegen die Grünen zuhaben ...
.. und mir selber.

Der Vorwurf das Thema AKW in Deutschand nach Japan angeheizt zuhaben gebührt ja eindeutlich Merkel..


melden

Die Grünen

08.04.2011 um 22:43
Zitat von pprubenspprubens schrieb:DIE Grünen sind keine Alternative für die FDP.
naja. wer braucht den bitte schön ne alternative zur fdp? wenn ich marktradikale parolen hören will setz ich mich in ne vorlesung der bwler, da gibts dann oben drauf noch blondchen.


@subgenius die grünen sind nciht immernoch sondern WIEDER eine protestpartei.
es ist nicht mehr der protest gegen irgendwas sondern der protest des protestes willen.
das passiert wenn man jeden bürgerprotest für sich versucht zu vereinnahmen.


1x zitiertmelden

Die Grünen

08.04.2011 um 22:52
@pprubens

Die FDP braucht keine Alternative, es ist ganz einfach, kein Mensch braucht die FDP.
Die Menschen in Deutschland brauchen keine Alternative zur FDP, man braucht auch keine Alternative zum Hausmüll, man setzt diesen vor die Tür, fertig.

Freuen wir uns dass das Flaggschiff FDP nun von Leichtmatrosen geführt wird, Ahoi


3x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.04.2011 um 22:57
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:kein Mensch braucht die FDP.
ich will die fdp und zwar so wie sie eigentlich gedacht war das liberale sein sollten


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.04.2011 um 22:58
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:man braucht auch keine Alternative zum Hausmüll, man setzt diesen vor die Tür, fertig.
deswegen auch weg mit den linken


melden

Die Grünen

08.04.2011 um 23:01
@SLF

Wenn ich mir nun die Landtage anschaue , ist es schon überschaubar wo die Linke mitregiert.

Ich seh da , bzw sah da oft die reaktionäre CDU....aber da höre ich auch schon die Müllabfuhr


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.04.2011 um 23:03
@capspauldin

macht nicht denn die linke stinken schon nach aas bevor sie überhaupt was machen können
aber darum ging es nicht sondern bei dir um die fdp und für mich ist der grundgedanke einer libertären partei sehr ansprechend


melden

Die Grünen

08.04.2011 um 23:07
@SLF

Hotelbesitzer? Da waren sie aber schon sehr liberal, wobei ich der Weinkönigin Brüderle keine Vorwürfe mache, nach der 100ten Flasche Federweisser im Leben, erreicht man eine Ebene die fernab jeglicher Realität ist.

Wer an das Liberale bei der FDP glaubt, glaubt auch an der "Christlich" in der CDU


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.04.2011 um 23:09
@capspauldin

ich denk du hast kein schimmer was libertär überhaut bedeutet
und ich sagte ja dass ich den grundgedanke meine und nich die fdp als solche. ich bin befürworter einer wirklich libertären partei und hoffe das es sowas mal zum wählern gibt


melden

Die Grünen

08.04.2011 um 23:10
Also reden wir über ungelegte Eier, also unnötig und belanglos.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen

08.04.2011 um 23:11
@capspauldin

ja was libertär betrifft über ungelegte eier und was die grünen betrifft reden wir über mittlerweile stinkende und faule eier


Anzeige

melden