Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen

1.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Die Grünen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen

03.12.2017 um 03:04
Blick nach Berlin, Rot-Links-Grün regiert:
Lehrer in Berliner Schulen sind der Neutralität verpflichtet. Kopftuch oder Kreuzkette sind tabu. Die Grünen bezeichnen die Praxis als „Kulturkampf“.

Die Grünen greifen auch das Neutralitätsgesetz an, das Lehrern das Tragen religiöser Symbole verbietet.

„Ich möchte, dass es Lehrerinnen mit Kopftuch an Berliner Schulen gibt“, sagte die ehemalige Landeschefin Bettina Jarasch. „Was wir brauchen, sind Regelungen, die religiöse Manipulation wirksam ahnden, anstatt einen Kulturkampf um das Kopftuch zu führen.“ Das Thema ist in der Partei stark umstritten. Die erwartete Debatte unter den 130 Delegierten blieb jedoch weitgehend aus.
religiöse Manipulation wirksam ahnden , indem streng-religiösen Frauen vor den klassen stehen, die den Mädchen dieses Vorbild mit auf den Weg geben:
wenn du Muslima bist, zieh Kopftuch auf ??
ist da naiv oder nur überraschend anders?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article171200477/Berliner-Gruene-fordert-Lehrerinnen-mit-Kopftuch.html


der  Tagesspiegel schreibt dazu:
Im Streit um die Frage, ob Lehrerinnen an den Berliner Schulen ein Kopftuch tragen dürfen, lassen die Grünen nicht locker. Nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts sei ein „pauschales Kopftuchverbot nicht mehr zu halten“, wurde auf dem Landesparteitag am Sonnabend einstimmig beschlossen. Junge Muslime der zweiten und dritten Generation, die an Schulen in Berlin unterrichten wollten, erlebten das Neutralitätsgesetz des Landes als Berufsverbot.

Die Grünen wollen deshalb eine „lösungsorientierte Debatte vorantreiben“, die sich an den praktischen Erfordernissen der Schulen orientiere. Niemandem dürfe eine religiöse Vorstellung aufgezwungen werden, aber es dürfe auch niemand wegen seiner Religion diskriminiert werden, heißt es im Parteitagsbeschluss. Angesichts der Tatsache, dass die meisten Geflüchteten aus arabischen Ländern kämen und muslimisch seien, bekomme der Umgang mit „sichtbarer Religion“ in den Schulen neue Dringlichkeit.


Die Grünen-Abgeordnete Bettina Jarasch, die den Antrag auf dem Parteitag begründete, forderte: „Das Neutralitätsgesetz gehört auf den Prüfstand.“ Berlin brauche keinen Kulturkampf an den Schulen. Die Position, die Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) in dieser Frage seit seinem Amtsantritt öffentlich vertritt, wird mit dem Parteibeschluss gestärkt.


Auch die Linken wollen das Gesetz zugunsten des Kopftuchs lockern, allerdings konnten sich beide Parteien bisher nicht gegen die Sozialdemokraten durchsetzen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-landesparteitag-gruene-kein-berufsverbot-mehr-fuer-lehrerinnen-mit-kopftuch/20663238.html


derzeit gibts in Berlin auch eine Märtyrerausstellung (Brlin ist nicht die erste Station dieser Ausstellung) . in Kreuzberg.

fiel mir grad ein, von wegen " Umgang mit „sichtbarer Religion“



"Thema der Ausstellung sind Menschen, die für ihre Überzeugungen gestorben sind.
Märtyrer im Sinn der Ausstellung:

der griechische Philosoph Sokrates (469-399 vor Christus),
die Heilige Apollonia von Alexandria (3. Jh.),
Johanna von Orleans (1412-1431)
der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King (1929-1968)
der Priester Maximilian Kolbe, der in Auschwitz für einen anderen Menschen in den Tod ging

Mohamed Atta, der am 11. September 2001 eines der Flugzeuge in das New Yorker World Trade Center flog
Omar Ismael Mustafa,  einer der Attentäter von Paris , der sich nach der barbarishen Metzelei im bataclan in die Luft jagte

Zur Erinnerung:
"Ich habe so etwas niemals gesehen", sagt Safran der Nachrichtenagentur AFP. "Ein Meer aus Menschen, Dantes Inferno, überall Blut, wir gehen über Leichen, wir rutschen aus im Blut."

"Im Parkett lagen mehrere Hundert Menschen einer über dem anderen, riefen um Hilfe, eine Mischung aus Toten, aus Verletzten", sagt Safran.

Während eine zweite Kolonne nachkommt und die Eliteeinheit Raid den Eingang sichert, rückt die erste Einsatzgruppe weiter vor. "Jedes Mal, wenn wir eine Tür öffneten, fanden wir Geiseln. Wir mussten sichergehen, dass es wirklich Geiseln sind und sie keine Waffen hatten", sagt Safran. ....

"Sie wollten, dass wir zurückweichen, drohten Geiseln zu enthaupten, sprachen von Syrien."  
am Ende zündeten 2 Attentäter ihre Sprengstoffwesten (darunter Mustafa) einer  wurde von der Polizei erschossen ,



ob man Mustafa und Ata besser als Märtyrer oder Selbstmordattentäter bezeichnet, ist auch eine Frage , die mit Religion zu tun hat.
aus dschihadistischer Sicht sind sie ganz sicher "Märtyrer", die 89 Ungläubige
Götzendiener eine perverse Party
getötet haben

die beiden Quellen:
http://www.berliner-woche.de/kreuzberg/kultur/maertyrer-ausstellung-im-bethanien-sorgt-fuer-aerger-d138374.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bataclan-polizeiarzt-schildert-graeuel-vom-terror-a-1063441.html

https://www.bz-berlin.de/welt/terror-hoelle-so-lief-das-inferno-im-bataclan-club-ab[/quote]

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen

03.12.2017 um 15:01
Zitat von lawinelawine schrieb:Märtyrer im Sinn der Ausstellung:

der griechische Philosoph Sokrates (469-399 vor Christus),
die Heilige Apollonia von Alexandria (3. Jh.),
Johanna von Orleans (1412-1431)
der amerikanische Bürgerrechtler Martin Luther King (1929-1968)
der Priester Maximilian Kolbe, der in Auschwitz für einen anderen Menschen in den Tod ging

Mohamed Atta, der am 11. September 2001 eines der Flugzeuge in das New Yorker World Trade Center flog
Omar Ismael Mustafa, einer der Attentäter von Paris , der sich nach der barbarishen Metzelei im bataclan in die Luft jagte
Ja, als ich gelesen haben, das die Ausstellung auch dem Letztgenannten gehuldigt war, hatte ich auch eine flaues Gefühl in der Magengrube.
Das wird der AfD auch noch viele Prozentpunkte bescheren.


melden

Die Grünen

14.07.2018 um 19:30
Ideologie haben die fast keine, ausser Feminismus und Homorechte.
Es ist eine kleinbürgerliche Truppe, die lärmend auf sich aufmerksam macht und dabei jeglichen Opportunismus walten lässt den es gibt.
Man nennt sowas gemeinhin charakterlos, da ohne Prinzipien.
Dazu kommt noch all das elitäre Gehabe dieser unsozialen Subjekte, nur weil sie besserverdienende Mittelschichter sind, die sich im Konsum was leisten können.


melden

Die Grünen

14.07.2018 um 21:02
@Gesichtsbuch

Wie du mal gar keine Ahnung von den Grünen hast, Herlich. Und das ist für immer im Netz gespeichert. :D


melden

Die Grünen

14.07.2018 um 21:35
Wenn es wieder Wahlkampf gibt und die Grünen mit komplett realitätsfernen ideologischen Ideen aufwarten, werden die sich wieder damit bis auf die Knochen blamieren.
Das einzige was die Grünen hochpusht sind Naturkatastrophen. Demnach können Sie nur hoffen, dass irgendwo kurz vor dem Wahlen wieder ein Atomkraftwerk hochgeht um Stimmen zu bekommen.
Die Grünen werden hauptsächlich nicht gewählt, weil sie keine kompetenten Politiker haben und sie keine Lösungen für die von ihnen angesprochenen Probleme haben.

Was bringen denen Naturpunkte wenn sie auf der anderen Seite weiterhin weder für Kultur noch ein Leitbild stehen und sich lieber mit sinnfreien 1000 Geschlechtern und Sexualitäten befassen, weiter für eine unkontrollierte Flüchtlingspolitik ohne Abweisung an der Grenze sind und für eine Migrationspolitik nach dem Format keine Anpassung und Maßen, sondern extremes Multikulti.

Bei der letzten BTW bekamen sie 8,9 %
Das ist für diese machtgeile Chaotentruppe schon viel zu viel.


1x zitiertmelden

Die Grünen

14.07.2018 um 21:41
@Gesichtsbuch

Immer die selben inhaltslosen Phrasen aus der immer selben Ecke...
Zitat von GesichtsbuchGesichtsbuch schrieb:und sich lieber mit sinnfreien 1000 Geschlechtern und Sexualitäten befassen
Echt 1000 Geschlechtern und Sexualitäten? Kann man das iwo nachlesen?


1x zitiertmelden

Die Grünen

14.07.2018 um 21:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kann man iwo nachlesen?
Compact, Junge Freiheit und PI News würde ich mal sagen. Und natürlich auch Facebook :D


1x zitiertmelden

Die Grünen

14.07.2018 um 21:47
Waren es nicht die Grünen, die den ersten Angriffskrieg nach dem 2.Weltkrieg mitgetragen haben?

Warum sollte man als jemand dem die Umwelt nicht egal ist, eine Partei wählen, die Kriege und Resourcenvernichtung trägt, aber angeblich für die Umwelt einsteht?
Das ist schon ein wenig janusköpfig oder?


melden

Die Grünen

14.07.2018 um 21:50
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und natürlich auch Facebook
Der gemeine AfD Wähler sagt dazu Gesichtsbuch.
Schließlich spricht man hier deutsch. :D


melden

Die Grünen

09.11.2018 um 12:22
Bündnis 90/Die Grünen (Seite 137) (Beitrag von eckhart)
Weil es dort keine Antwort gibt:
Wer verwendet denn die Vokabel "Umweltschwein"? @lawine ?
Zitat von lawinelawine schrieb:nicht jeder, der im eingeführten Dosenpfand keine großartige politische Leistung der Grünen erkennt, ist ein "Umweltschwein"



melden

Die Grünen

09.11.2018 um 16:16
Den User @Gesichtsbuch hat inzwischen die grüne Politica-Correctnes-Polizei abgeholt. Der muss jetzt in einem emsländischen Lager Erdgas hacken und Windräder anpusten.
Mit dessen wirrer 1000 Sexualitäten-Theorie (üblicherweise hat doch jeder Mensch nur eine) muss sich hier niemand mehr beschäfigen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Einfamilienhäuser- Wichtige Grundsatz- oder mehr Neiddebatte?
Politik, 223 Beiträge, am 22.02.2021 von kleinundgrün
Fragender73 am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 22.02.2021 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von tHEbLoB
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Wahl-O-Mat
Politik, 169 Beiträge, am 26.02.2016 von Schnitzeldroid
Kirk2 am 26.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
169
am 26.02.2016 »
Politik: Die Mehrheit von Links und die Macht aus der "Mitte"
Politik, 16 Beiträge, am 06.09.2015 von Doors
ayashi am 06.04.2012
16
am 06.09.2015 »
von Doors