Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen

1.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Parteien, Die Grünen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen

02.01.2014 um 21:23
Zitat von ElCativoElCativo schrieb: Das ist noch ein bißchen schlimmer wie die CSU Wähler die die Wählen weil se es halt scho immer getan haben.
hey, ein bisschen naivität ist nicht so schlimm wie eine korrupte, rechtstaatsgefährdene rechtspopulistische partei wie die csu zu wählen...

Anzeige
melden

Die Grünen

02.01.2014 um 21:27
Hallo @nabucco1000 , hallo @alle !
Zitat von nabucco1000nabucco1000 schrieb:Na, jedenfalls sind die Grünen keine Traumtänzer, die von jetzt auf gleich das ganze System kippen möchten, ohne ein UMSETZBARES Konzept für das "Danach" zu haben.
Oh doch ! Das ist sogar typisch.

Die Grünen, zumindest die Frühen, wollten ständig das Systhem ändern und hatten als Konzept nur weltanschauliche Argumente. Sobald sie aber in der Verlegenheit kamen diese umsetzen zu müßen, sind sie an den Realitäten gescheitert oder haben ihre Überzeugung geändert.


Gruß, Gildonus


melden

Die Grünen

02.01.2014 um 21:27
@25h.nox

Ich meinte ja auch eher den Grund, nicht das Wählen an sich.

Stell Dir mal vor alle wären so naiv und würden den Politikern Glauben was die erzählen......


melden

Die Grünen

03.01.2014 um 21:49
@rockandroll
Schön, daß Du genau wie die Grünen diesen unmißliche Unstand zu verdrängen versuchst.
Ist das nun Gefälligkeit oder Mitgefallen?
Wäre schön, näheres zu erfahren! Erkläre uns die Kinderschänder-Partei Deutschlands näher! Bitte ganz vorne Cohn Bendit! Auchz Deine Meinung dazu, solltest Du eine haben (gibt da eigentlich keine Grünen, welche eine eigene Meinung haben.).


1x zitiertmelden

Die Grünen

03.01.2014 um 21:52
@AtheistIII
ACH NEIN?

"............BND-Agenten in Bagdad lieferten sogar Zielkoordinaten für die Amerikaner........"

Zu lesen unter:
http://www.stern.de/investigativ/projekte/geheimdienste/deutschlands-rolle-im-irak-krieg-die-bagdad-protokolle-1770349.html

Noch weitere Fragen?


melden

Die Grünen

03.01.2014 um 23:26
@oschen11
ok, sorry, wusst ich nicht


melden

Die Grünen

04.01.2014 um 08:02
@oschen11
meine meinung zu dieser aussage
Zitat von oschen11oschen11 schrieb:die Kinderschänder-Partei Deutschlands
ist, dass du gewaltig überreagierst. überleg dir mal in welchem verhältnis die aussage zu den tatsachen steht


1x zitiertmelden

Die Grünen

04.01.2014 um 08:14
@rockandroll

Ok @oschen11 übertreibt etwas, in den achtziger Jahren hätte er mit dieser Aussage aber 100% Recht gehabt, in dieser Zeit war das Mainstream und das ja nicht nur von den Grünen aus.

Die Grünen wollten auch den Fortschritt mit aller macht und Gewalt verhindern, verstehe das wer will, aber die waren gegen alles was Technisch modern war, aber wollten in allem anderem eine Revolution. Ich glaub bis 1989 war es noch so, das Sie ISDN und PC´s allgemein Verteufelt haben und verhindern wollten das es der Allgemeinheit zu gute kommt.

Vielleicht sogar damals schon mit dem Hintergedanken, das dann ja nicht mehr alles in kleinen Grüppchen gekocht werden kann, sondern es wie es halt heute so ist allen zur Verfügung steht nach zu schauen was läuft. Schau Dir mal die Programme von denen an und zu einigem anderem ist hier ja schon genug geschrieben worden.

Im übrigen ist es momentan sehr sehr Leise um diese Partei geworden, ich frage mich wie die bei der EU Wahl noch nen Blumentopf gewinnen wollen mit dem was momentan so von denen kommt.


melden

Die Grünen

04.01.2014 um 08:21
@ElCativo
alles eine frage der verschmutzung unserer lebensgrundlage..

klimaforscher zb. geben noch lange keine entwarnung, und solgane das ökologische bewusstsein nicht im fokus der breinten masse steht, werden die grünen ein starker faktor innerhalb der politik bleiben. dass sie wirtschaftliche und sozailpolitsche themen nicht ausser acht lassen können, ist aber auch klar

nur was nützt einem aber die ganze sozialpolitik und wirtschaft, wenn es bald nichts mehr gibt, was man bewirtschaften kann, wenn unser planet eine einzige müllhalde ist, die vllt nur noch für mikroben als lebensraum interessant sein wird ;)

das ist der grundgedanke der grünen, nach wie vor, und nach wie vor hat er relevanz


melden

Die Grünen

04.01.2014 um 08:34
@rockandroll

Naja, davon steht noch etwa 20% in Ihrem Programm, der Rest ist Schwachsinn hoch 3 (naja fast alles, mir ist beim Lesen des Wahlprogrammes im August ziemlich übel geworden)

Da geht es heute dann um alles, aber die Grünen sind sicher keine Umweltpartei mehr, falls die es wirklich einmal waren und das ganze nicht nur als Aufhänger benutzt haben um an die Macht zu kommen. Siehe was die dann so machen wenn da kein Amt mehr zu bekommen ist.


melden

Die Grünen

04.01.2014 um 08:34
Eine Revolution wollen die meisten Grünen heute wohl gar nicht mehr.

Denn sie haben sich eigentlich ganz gut dem so genannten Mainstream angepasst, vor allem dem Konservatismus, wenn es die Wähler betrifft.

Schicken die Grünen-Wähler ihre Kinder auf ,,Problemschulen"? Kaum bis gar nicht.
Leben die Familien von Grünen-Wählern in ,,sozialen Brennpunkten"? Nö, eher nicht.
Was fährt Claudi Roth für ein Auto? BMW ;)
Sind die Grünen für Freiheit und Selbstbestimmung? Eher dafür, allen anderen ihre Lebensart vorzuschreiben, weil Grüne es ja besser wissen.


Selbst Steinewerfer Fischer hat sich angepasst, wie auch seine Kollegen - alle tragen sie doch heute die gleichen Anzüge oder Kostüme, vielleicht mal noch mit einer ,,frechen" grünen Krawatte oder einer ,,verrückten Frisur".


Die Grünen wollen keine Revolution mehr, weil sie in den aktuellen Verhältnissen ziemlich gut leben.
Nur soll die Welt ,,ein wenig grüner" werden, sozusagen.


melden

Die Grünen

04.01.2014 um 08:43
@ElCativo
über das programm kann man sich schon wundern, das ist wahr, aber der grundgedanke bleibt gut.
auch sehr gut finde ich, dass er in anderen parteien ebenso nicht mehr übergangen wird, und alle mehr oder minder auf ökologische verhältnisse achten wollen

das ist nicht zuletzt der grünen bewegung zu verdanken


melden

Die Grünen

04.01.2014 um 16:02
Die Grünen gehören zur FDP.
Also nicht in den Bundestag.


melden

Die Grünen

05.01.2014 um 09:06
@rockandroll

Das Problem der Grünen ist, das dieses Grün nur vorgeschoben war und ist. In den Anfängen der Partei war es der Aufhänger und auch heute noch fallen viele auf Grün einfach rein, weil sich keiner mit den wirklichen Inhalten dieser Partei beschäftigt.

Inzwischen könnten die sich wirklich schon 10 andere Namen geben die besser passen würden, den der Grüne Gedanke ist wie Du auch schon sagst in allen Parteien inzwischen präsent und die Grünen an sich sind ziemlich überflüssig, wie man ja auch am Programm lesen kann.

Ich will keine Republik in der solche Forderungen die dort aufgestellt sind überhaupt Diskutiert werden.

Und hätte mal ein jeder Grünen Wähler dieses Programm gelesen, dann wären die niemals auch nur in die Nähe von den 5% gekommen.

Die Leute sehen und hören nur den Grünen Gedanken und das was Ihnen vermittelt wird, nicht das was wirklich alles geplant wird.

Wie gesagt, hör Dir mal Sprüche von manchen Grünen und Grünen Wählern an, da kommt einem Stellenweise das kalte Grauen wie die das ganze sehen.


melden

Die Grünen

05.01.2014 um 09:11
@ElCativo
ich weiss schon. ist halt viel etikettenschwindel, deshalb wähle ich die auch nicht mehr. aber offenbar geht es nicht anders wann man regierungsverantwortung mal inne hatte ;)


melden

Die Grünen

07.01.2014 um 16:38
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 04.01.2014:überleg dir mal in welchem verhältnis die aussage zu den tatsachen steht
Verhältnis????? Du redest bei Kinderschändern im VERHÄLTNIS? Ach so: Im Verhältnis gesehen dürfen ein paar Grüne also Kinder ficken, oder was? Wieviele geschändete Kinder sind denn so in Deinem "Verhzältnis" vorgesehen, so daß das alles in Ordnung ist???


melden

Die Grünen

07.01.2014 um 16:44
leute gibts -.-

tut ja so, als ob das bei denen im programm stünde.
das steht sicher nicht für "die grünen"


melden

Die Grünen

07.01.2014 um 16:56
@rockandroll
Inwiefern? Da es mal da stand, dürfte es immer noch gelten oder etwa nicht?
Jedenfalls haben diese Kinderficker sich für die nächsten Jahre aus dem politischen Geschehen rauskatapultiert.
Die Jahre später? Ich werde immer noch da sein und alle daran erinnern!
Wer wird schon gerne von Kinderschändern regiert? Wird NIE wieder passieren. Mein Wort drauf.


1x zitiertmelden

Die Grünen

07.01.2014 um 16:59
du hast offenbar nicht die geistige kraft, die dinge richtig einzuordnen, also empfehle ich dir ein beruhunigsmittel einzunehmen, und dich abzuregen. dieser wahn kann gefährlich werden @oschen11


melden

Die Grünen

07.01.2014 um 17:02
@rockandroll
Glaub mir: Kinderschänder ordne ich stets richtig ein. Ebenso die Wähler dieser Partei, werde wohl ihre Gründe dafür haben.


Anzeige

melden