Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 13:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na du weißt doch in echten Demokratien wie Nordkorea hat nur einer das Sagen. Deswegen sind die USA auch keien Demokratie
tolle demokratie in den usa und auch bei uns -.-

du hast die wahl zwischen einer kotstulle und nen rieseneinlauf! am ende haste die scheisse!
die machen was sie wollen.. und die ach so tollen präsidenten und sonst wer.. die haben nicht das sagen! das sind einfach nur redner die einfache befehle ausführen von den wirklich mächtigen! DIE BANKEN!

und wenn die das sagen haben ist das für mich keine demokratie sondern einfach nur eine kapitalistische diktatur! euch wird vorgegaukelt das alles in ordnung ist.. aber am ende müsst ihr alles hinnehmen was diese leute entscheiden. ihr könnt vllt wählen ob der spielplatz bei euch in der nähe ne neue schaukel bekommt... aber bei den wirklich wichtigen dingen werdet ihr nicht gefragt. oder haben sie dich gefragt ob du den euro wilst? ob du mit steuererhöhungen einverstanden bist?

du bist sklave dieser gesellschaft.. du stehst frühs auf, gehst arbeiten, kommst abends kaputt nach hause und setzt dich vor die glotze oder an den rechner. das ganze leben lang. dabei wird dir in sämtlichen serien erklärt das es das beste ist arbeiten zu gehen und sich abends vor die glotze zu setzen.. natürlich muss das dann ja gut sein! (hab dich jetzt nicht damit persönlich angesprochen sondern ein großteil der bevölkerung denkt so)

die reichen werden reicher, die armen werden ärmer! das ist die demokratie von der du redest!

Anzeige
2x zitiertmelden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:01
@lehmänn
Ich war das der die USA eine präsidentielle Demokratie genannt hat, nicht Fedaykin^^
Und offiziell sind die USA und auch die BRD eine Demokratie und zu dieser Herrschaftsform gibt es auch nicht wirklich eine Alternative.In jedem System wird es Opfer geben oder wird jemand unzufrieden sein.Und der Mensch strebt eben nach Macht, Macht die er selten zum Wohle aller einsetzen kann.Und Politiker sind auch nur Menschen die zum Ziel haben gewählt zu werden wenn sie gewählt worden sind bedienen sie ihre (eigene) Klientel und das wird in keinem System jemals anders sein.Herrschaft baut immer darauf klientelistische Gruppen zufrieden zu stellen und zu bedienen so überleben die grausamsten Diktatoren.Die Macht die von Nordkoreas Diktator ausgeht ist die Macht die sein Klientel, das Militär, ihm verleiht.Stellt er die irgendwann nich mehr zufrieden stürzen sie ihn und so ist es bei hochoffiziell demokratischen Politikern eben auch bedienen sie nicht ihre Klientel dann werden sie gestürzt was bringen dann Ideale und der Kampf für die Interessen der Bevölkerung.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:11
@lehmänn
In Berlin gibt es eine Nordkoreanisch Botschaft.
Dort kannst du einen Antrag auf Einreise und Einbürgerung stellen.

Braust keinen Angst vor zu haben so Leute wie dich nehme die immer gerne aber Vorsicht vor den Nebenwirkungen... ;)


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:14
@ups

Muss ich Paranoia vorweisen, um die Einreise nach Nordkorea zu beantragen?


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:17
@niurick
Nein die bekommst du in den KZ. von Nk. in den 15 bis 20 Jahren die die Beurteilung der Politischen Zuverlässigkeit dauert schon eingebläut. Spätesten beim Täglichen Kampf um den Löffel Reis.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:20
@ups

Hast Du Dich auch schon vor den aktuellen Zwischenfällen für Unrecht in Nordkorea interessiert, oder steht das erst seit ein paar Tagen auf Deiner Liste?


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:30
@understatement
Nordkorea hat angekündigt bei dem geplanten Manöver der USA mit Südkorea
(Der Atombetriebene und bestückte Flugzeugträger USS Washington mit 6000 Mann Besatzung ist bereits auf dem Weg) ein Gewaltiges Feuerwerk (Artillerieangriff) zu starten.
Für mich heißt dass im Klatext eigentlich nur eins:
Am Sonntag könnte bereits ein neuer Korea-Krieg ausbrechen der dieses mal sehr
niederschmetternd für Nordkorea sein wird und falls Nordkorea wirklich dazu kommen sollte eine Atombombe zu starten und dabei auch nur 1-er von 30.000 US-Soldaten stirbt, dann sollten wir Nordkorea am besten gleich von unseren Globusen wegstreichen.
---------------------------------------------------------

mmh etwas melodramtisch das Ganze, und auch bislang eher Abstrakt da Familie Kim ihre Dynastiy nicht im Atombunker weiterleben will


Einen Krieg kann man überigens nicht von heute auf Morgen beginnen. Von daher müssten sich in Nordkorea schon Aktivitäten zeigen für eine Mobilmachung.

Logistisch sind die sowiso nicht in der LAge einen Krieg anzufangen. ein Land dessen transportwesen von Dampflokomitiven mit Altgummifeuerung aufgebaut ist. Wie lange hält sowas Strategischen Luftschlägen stand, vom Rest ganz zu schweigen.







--------------------------------------------------------------
Ich erinnere nochmals dass Die USA in ihrer neuen Militärdoktrin erw
ähnt haben keinen Präventivschlag mit Atombomben mehr zu unternehmen, JEDOCH haben sie ( die USA) in dieser Militärdoktrin den Iran und Nordkorea ausdrücklich von dieser Entscheidung ausgenommen und jeder hier weis dass die USA dass nicht umsonst gemacht haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Die USA haben es nicht nötig Atomare präventivschläge gegen Drittklassige Länder wie iran / Nordkorea zu führen.



---------------------------------------------
Südkorea hat ebenfalls erläutert dass es bei der kleinsten Provokation Nordkoreas mit sofortiger wirkung ein Waffenlager Nordkoreas in nähe der Grenze zerstören wird.
-------------------------------------------------------------------

Tja ist ne frage was man sich bieten lassen will an Gewalt. Schiffe versenkt, Artillerienagriff, wenn man dann nicht mal Stärke beweist fordert man nur weiter heraus.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:31
Ich habe einen Freund in Busan wir haben zusammen die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker gemacht ein teil seiner Familie Onkel oder so was ist dort drüben in einem Lager nach dem er seinen Frau und Tochter aus dem Norden geschafft hat.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:35
@lehmänn
du hast die wahl zwischen einer kotstulle und nen rieseneinlauf! am ende haste die scheisse!
die machen was sie wollen.. und die ach so tollen präsidenten und sonst wer.. die haben nicht das sagen! das sind einfach nur redner die einfache befehle ausführen von den wirklich mächtigen! DIE BANKEN!
----------------------------------------------

Tja jeder Demokratie das was sie verdient. Klar du erwartest halt das irgendwer perfektes ankommt und deine Wünsche erfüllt. Ist so ne sache mit Eigeninitiative




-------------------------------------------------------
und wenn die das sagen haben ist das für mich keine demokratie sondern einfach nur eine kapitalistische diktatur! euch wird vorgegaukelt das alles in ordnung ist.. aber am ende müsst ihr alles hinnehmen was diese leute entscheiden. ihr könnt vllt wählen ob der spielplatz bei euch in der nähe ne neue schaukel bekommt... aber bei den wirklich wichtigen dingen werdet ihr nicht gefragt. oder haben sie dich gefragt ob du den euro wilst? ob du mit steuererhöhungen einverstanden bist?
----------------------------------------

wenn ich sehe was du so schreibst bin ich sogar froh das nicht jede Sachverhalt per volksentscheid gelöst wird


---------------------
du bist sklave dieser gesellschaft.. du stehst frühs auf, gehst arbeiten, kommst abends kaputt nach hause und setzt dich vor die glotze oder an den rechner. das ganze leben lang. dabei wird dir in sämtlichen serien erklärt das es das beste ist arbeiten zu gehen und sich abends vor die glotze zu setzen.. natürlich muss das dann ja gut sein! (hab dich jetzt nicht damit persönlich an-gesprochen sondern ein großteil der bevölkerung denkt so)
------------------

Dann mach die Selbständig, oder sonstwas, Nur das dir alles aufgrund deiner Existenz zuteil wird ist halt unrealistisch. Du verschenkts ja auch nicht einfach alles an Jedem. Und wie du deine Freizeit gestaltest ist deine Sache.


--------------------------
die reichen werden reicher, die armen werden ärmer! das ist die demokratie von
--------------------------------------------------------------------------

Arm und Reich hat viele Gründe, unglaublich viele liegen dafür auch bei einem Selber

naja ware mal lieber auf Helden wie Capain Hand Auf und dergleichen.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:36
Nordkorea: Wir stehen am „Rande eines Krieges“
Nordkorea hat Südkorea und die USA davor gewarnt, ein geplantes Manöver abzuhalten. Die Region stünde dann am „Rande eines Krieges“. Schuld seien die Übungen der „amerikanischen Imperialisten und ihrer südkoreanischen kriegstreiberischen Marionette“. „Kriegslüsterne Elemente“ hätten erneut einen rücksichtlosen Plan für „Kriegsübungen“ entwickelt, die sich gegen Nordkorea richteten.
Quelle

Wie sollen sich die USA und die Marionettenregierung aus Südkorea hier verhalten?
Sollen sie unbeeindruckt ihre Übung durchziehen? Gilt das als Zeichen der Unbeirrbarkeit und als Stärke? Oder zeigt das diplomatisches Fingerspitzengefühl, wenn die Übung verlegt, oder gar abgesagt wird? Wie kann Nordkorea sein Gesicht wahren und gleichzeitig deeskalieren?


2x zitiertmelden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:40
Wie sollen sich die USA und die Marionettenregierung aus Südkorea hier verhalten?
-----------------


iimmer dieses Dummgeschwätz von Marionettenregierung. Wenn dann ist das Parlament in Nordkoreas oder China schon eher ne Marionette.



---------------
Sollen sie unbeeindruckt ihre Übung durchziehen?
---------------------

Ja wo kommt man denn dahin wenn man sich Erpressen lässt. Ich stelle mir grad vor wie damals mit so einer Einstellung die BRD an die UDSSR verscherbelt worden wäre.



--------------------------------------------------------------------------------
Gilt das als Zeichen der Unbeirrbarkeit und als Stärke? Oder zeigt das diplomatisches Fingerspitzengefühl, wenn die Übung verlegt, oder gar abgesagt wird? Wie kann Nordkorea sein Gesicht wahren und gleichzeitig deeskalieren
----------------------------------------------------

indem sie einfach die Schnauze halten und gar nichts tun. Wenn das Militär langeweile hat können sie sich ja mal in Landwirtschaft üben, das hat Nordkorea nämlich nötiger als ne Runde Artillerieduell live.


1x zitiertmelden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wo kommt man denn dahin wenn man sich Erpressen lässt. Ich stelle mir grad vor wie damals mit so einer Einstellung die BRD an die UDSSR verscherbelt worden wäre.
Du hast die Frage, auf die Du geantwortet hast, offensichtlich nicht verstanden.
Wie kann von Erpresung die Rede sein, wenn sie die Übung unbeirrt fortsetzen? Damn...


1x zitiertmelden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:43
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie kann von Erpresung die Rede sein, wenn sie die Übung unbeirrt fortsetzen? Damn...
Stimmt, wie kann von Erpressung die Rede sein, wenn das Lösegeld nicht gezahlt wird.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:44
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Sollen sie unbeeindruckt ihre Übung durchziehen?
Ja. Der verrückte Kim wird eh nichts tun. Er weiss genau, das er nichts in der Hand hat.


Im übrigen finde ich, wenn NK das nächste mal um Hilfe schreit, sollten sie statt Granaten den irren Kim in die Kanonne packen.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:49
@intruder

Ich weiss im Moment nicht, ob wir aneinander vorbei reden.

Ich habe gefragt, wie sich Südkorea mit Blick auf die Militärübung verhalten soll.
Sollen sie sie durchziehen?
Wo siehst Du hier Erpressung?


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:51
habt ihr eigendlich schonmal darüber nachgedacht, das mann vllt einfach nur sein Feind im auge behalten will!
Nordkorea grenzt an China
Afghanistan ist nicht weit weg
und wenn sie auch noch NKorea haben ist China quasi umzingelt


1x zitiertmelden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:52
Ich habe direkt auf deinen letzten Beitrag geantwortet. Siehst du an dem Zitat. Und was du da geschrieben hast, halte ich für falsch, das war schon alles. Ob der "Schwanzvergleich" den die sich da geben müssen das klügste diplomatische Mittel ist, kann ich dir auch nicht sagen, dafür fehlt es mir an Feingefühl und an der Kenntnis aller Fakten.


1x zitiertmelden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:52
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Nordkorea: Wir stehen am „Rande eines Krieges“
Da passiert doch eh nix, die sind bloß am verhungern. Wie von jemand hier erwähnt wurde, hat der Süden überhaupt kein Interesse sich den Norden einzuverleiben. Die haben sich das Desaster bei uns anschauen können mit Ost, West.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:53
Diese tolle Taktik der Stärke hatten wir schonmal vor ca. 60 Jahren.
Vor 50 Jahren hätte uns genau diese Taktik fast vollständig.
Ich halte von dem Machtgehabe garnix.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

26.11.2010 um 15:54
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:und wenn sie auch noch NKorea haben ist China quasi umzingelt
Sehe ich ähnlich.
Schon die Naturkatastrophen tragen dazu bei, dass sich US-Truppen im vermeintlich humanitären Einsatz auf dem Globus verteilen.


Anzeige

melden