weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

545 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Menschheit, Nordkorea, Südkorea, WAR

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

27.11.2010 um 20:21
Und die vielen Beispiele belegen es.
------------

Äh nein, es gibt noch kein Beispiel dafür


melden
Anzeige

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

27.11.2010 um 20:47
@Fedaykin

Ich glaube schon langsam dass die USa morgen ausversehen eine kitzekleine Cuise Missile Richtung Nordkorea abfeuern und danach sagen dass es ausversehen war.

Das haben sie auch gesagt als sie ´´ausversehen´´ die Chinesische Botschaft in Belgrad zerbombt haben, haha.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

27.11.2010 um 22:40
pprubens schrieb:
Er ist ein Humanist, ein sozialistischer Denker, ein absoluter Friedensapostel. Was will man ihm unterstellen (@Koriander ) dass er ein Kriegstreiber wäre. Er ist islamisch inspiriert! Vielleicht ist er ja sogar der lang ersehnte Mahdi? Allein das befähigt ihn schon, als Friedensbringer zu fungieren. Nur weil er der Präsident der USA ist, ihn zu kritisiren ist erbärmlich. Da sind alls USA-"Kritiker" gleich. Sehen sie das Sternenbanner vor ihrem inneren Auge, sind sie wie benebelt...bekloppt.



das ist das dämlichste was ich jemals gehört hab!
Beweise bitte! @lehmänn


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

27.11.2010 um 22:42
Koriander schrieb:Über die recht verklärte Präsidentendarstellung von@pprubens
konnte ich auch herzhaft lachen. Ich glaube, er ist Satiriker,

dabei weiß doch - bis auf wenige user - fast jeder, dass Obama vor allem eins macht:
er redet und redet und redet...
Du scheinst es begriffen zu haben @koriander. Aber danach schwurbelst du leider munter weiter.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 09:39
Die USA und Südkorea haben mit einem Seemanöver begonnen. Als Reaktion brachte Nordkorea Raketen in Stellung............

http://www.welt.de/politik/article11263151/Nordkorea-droht-mit-Gegenangriff-ohne-Gnade.html


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:03
Naja, so extrem ja nun nicht, aber man brauchte doch immer einen Grund für eine Invasion @Larry08. Und Butter bei die Fische: ein militärisches Manöver in der Nähe dieser Grenze wo diese Insel beschossen worden ist, ist ziemlich gewagt wie ich finde.
Ich antworte mal im entsprechenden Thread, sonst gibts nachher Durcheinander.

So weit ich weiß, findet das Manöver, was ja schon seit längerer Zeit angesetzt ist, zwar im Gelben Meer statt aber nicht in der Nähe des Vorfalls.

Und wenn man einen Grund für einen Angriff haben wollte, hätte man auch nach dem Beschuss durch Nordkorea handeln können, das wäre eigentlich schon ein ausreichender Kriegsgrund gewesen.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:04
@Larry08
Wirklich sicher? Im Irakkrieg wartete man noch ab, um ganz sicher zu gehen. Man wollte schließlich die Welt hinter sich haben nicht wahr. Und haltlos war es am Ende doch.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:09
Also wenn Nordkorea Südkorea angreift, dann ist das wohl eindeutig genug.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:20
@Larry08
Larry08 schrieb:Und wenn man einen Grund für einen Angriff haben wollte, hätte man auch nach dem Beschuss durch Nordkorea handeln können, das wäre eigentlich schon ein ausreichender Kriegsgrund gewesen.
@andreasko postete am 24.11.2010 um 13:37
Reuters bestätigt, Südkorea hat zuerst geschossen, aber angeblich nicht in Richtung Nordkorea.
http://www.reuters.com/article/idUSTOE6AM05P20101123

Also, was wie und warum in diesem Fall abging ist doch völlig unklar. Und könnte auch eine bewusste Provokation aus dem Süden gewesen sein, um dardurch wegen der neuen Urananlagen eine Legitimation für einen Angriff zu finden und so auch China mit ins Boot zu bekommen. Oder es war vielleicht wirklich nur eine unbedachte Schießübung des Südens durch die sich der Norden angepisst fühlte und total übertrieben reagierte.
Ich stelle mich bestimmt nicht vor das Regime Nordkoreas, aber bevor hier ein Schuldiger hingestellt wird sollte es in diesem Fall auch auf gesicherten Erkenntnissen beruhen und nicht per Generalschuld abgeurteilt werden.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:25
@Chesus

Südkorea darf auf eigenem Gebiet Manöver abhalten wie es lustig ist, das hat Nordkorea in keinster Weise zu interessieren und ist erst Recht keine Legitimation für einen Angriff.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:29
@Larry08
Chesus schrieb:Oder es war vielleicht wirklich nur eine unbedachte Schießübung des Südens durch die sich der Norden angepisst fühlte und total übertrieben reagierte.
Gut, aber in so einer seit Jahrzehnten angespannten Situation könnte eine kleine Nachricht an den Norden, solche Missverständnisse gleich im Keim ersticken. Das nennt sich Diplomatie in Krisensituationen. Also, blöd war es vom Süden allemal.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:40
@Larry08
Larry08 schrieb:Südkorea darf auf eigenem Gebiet Manöver abhalten wie es lustig ist, das hat Nordkorea in keinster Weise zu interessieren und ist erst Recht keine Legitimation für einen Angriff.
Was meinst Du wäre wohl damals an der Innerdeutschen Grenze passiert, wenn eine der beiden Seiten ohne vorherige Benachrichtigung einfach seine Übungen abgehalten hätte?


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:43
Chesus schrieb:Was meinst Du wäre wohl damals an der Innerdeutschen Grenze passiert, wenn eine der beiden Seiten ohne vorherige Benachrichtigung einfach seine Übungen abgehalten hätte?
war das manöver nicht lange zeit geplant und bekannt ?


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:43
Soviel ich weiss war zumindest das jetzige Marinemanöver schon lange angekündigt ........


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:50
@kaszimo @querdenkerSZ
Es ging in meinem Post nicht um das Manöver sondern um das letzte Feuergefecht zwischen Nord und Südkorea

Reuters bestätigt, Südkorea hat zuerst geschossen, aber angeblich nicht in Richtung Nordkorea.
http://www.reuters.com/article/idUSTOE6AM05P20101123


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 11:58
Chesus schrieb:Südkorea hat zuerst geschossen, aber angeblich nicht in Richtung Nordkorea.
die richtung wird wohl richtig gewesen sein,nur nicht weit genug ;)


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 12:08
@Chesus

Wo steht da das Südkorea zuerst geschossen hat?

Südkorea hat Schüsse während einer Übung abgegeben.


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 12:37
Chesus schrieb:Es ging in meinem Post nicht um das Manöver sondern um das letzte Feuergefecht zwischen Nord und Südkorea

Reuters bestätigt, Südkorea hat zuerst geschossen, aber angeblich nicht in Richtung Nordkorea.
vielleicht sind die nordkoreaner so stark abgeschottet, dass sie schon gar nicht mehr wissen was im süden passiert und in der restlichen welt, wie zb. ein schon lange angekündigtes seemanöver und haben auf einmal gedacht, ach warum schießen die denn und dabei waren es nur schießübungen ?


melden
kaszimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 12:42
Abe schrieb:Genau, erstmal schauen was morgen und die Tage über passieren wird ^^
bisher ist ja noch nicht viel passiert. :) nur dass nordkorea boden-boden-raketen an seiner grenze zu südkorea geparkt hat...


melden
Anzeige

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

28.11.2010 um 13:19
@Larry08
Larry08 schrieb:Wo steht da das Südkorea zuerst geschossen hat?
"We were conducting usual military drills and our test shots were aimed toward the west, not the north," a South Korean military official said.

Sorry, hatte gerade Besuch.
Da steht es und da ich mir jetzt schon deine Antwort denken kann, verweise ich gleich auf meine Posts von heute 11:20 & 11:40 Uhr womit viel hätte vermieden werden können bzw. der Schuldige eindeutig wäre. So steht es Aussage gegen Aussage und die Schuldverteilung wird per Generalverdacht vergeben. So werde bald mal in die Sauna abwandern.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden