Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

545 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Menschheit, Nordkorea, Südkorea, WAR

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:03
Auch

abgesehen davon das die US Präsenz für China unerheblich ist.


Nordkorea hat wenig Nutzen für das China des 21 Jahrhunderts


melden
Anzeige

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:04
Bin mir jetzt nicht sicher ob das schon jemand mit eingebracht hat aber :

http://lighthead.wordpress.com/2008/09/30/baba-vanga-predictions-2010-5079/

Baba Vanga hat den WWIII für November 2010 vorrausgesagt..


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:12
@Chupacabra16
Ja ist bereits durchgedrungen weil ja auch überall gepostet.
Ich bezweifle dennoch, dass sich aus diesem Konflikt ein Weltkrieg entwickelt und somit erübrigt sich auch diese Sache ^^ Wir können gern darüber weiter diskutieren wenn der Pazifik brennt.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:12
Zwischen Nord- und Südkorea kracht es doch alle paar Monate - und jedes Mal ist selbstverständlich der andere schuld und man selbst das arme Opfer, welches sich nur gewehrt hat ;)

Meiner Meinung nach will die Führung Nordkoreas nur regelmäßig zeigen:,,Hey, schaut mal, wir sind immer noch da und total böse und gefährlich! Gebt uns Geld, Nahrungsmittel und Rohstoffe, ihr kapitalistischen Schweine!".

Ein echter Krieg würde sich für keinen der Kontrahenten lohnen und ich glaube auch nicht, dass sich die jeweiligen Schutzmächte USA bzw. China und Russland wegen der Streitigkeiten der Koreaner gegenseitig bekriegen werden.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:21
Ich habe mal gehört, die Nordkoreaner haben eine riesige Masse an Artillerie so platziert, dass sie Seoul in wenigen Minuten dem Erdboden gleich machen können, noch bevor eine Luftabwehr, oder ein Ausschalten dieser Bedrohung möglich ist.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:23
@Puschelhasi
Auch das würde wohl nur ein Ende NK's bedeuten, Ich denke da würd China selbst losziehn und Nordkorea besetzen ;)


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:24
Naja mit Konventioneller Artellierie lässt ich eine Stadt nicht so eben auslöscen (siehe dazu Bombenmengen im WW 2)
Seoul wäre im Konflikt natürlich bedroht. Wobei eine Evakuirung wohl eh vorgesehen ist und die Nordkoreaner nach ein paar Tagen wohl blank wären.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:28
@Fedaykin

Da soll eine Unmenge an schweren Kanonen rumstehen extra um Seoul komplett zu vernichten.
Scholl Latour hat das mal gesagt.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:29
@Puschelhasi
Die Artillerie ist nicht unbedingt modern. Was davon wirklich wahr ist, ist die Frage.
Nur die Truppenstärke ist enorm, aber auch hilflos gegen verschiedene Angriffe.
Man denke nur an den ersten Irakkrieg der Amis, damals war der Irak unter den Top 5 der Armeestärke und hat trotzdem nichts entgegen zu setzen gehabt.

Wikipedia: Koreanische_Volksarmee


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:33
@der_wicht

Haste auch gehört mit den Kanonen? Stimmt oder, ich wusste net mehr so genau.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:36
@Puschelhasi

Ne ich hör da nicht so viel drüber. :)
Wie ich schon sagte, man weiß nicht wirklich viel darüber, weil NK doch ziemlich abgeschottet ist und die Einzigen, die wirklich Infos darüber haben, werden sie nicht preisgeben und das sind die Amis mit ihren Satelliten.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 18:51
Da soll eine Unmenge an schweren Kanonen rumstehen extra um Seoul komplett zu vernichten.
Scholl Latour hat das mal gesagt.
-------------------

ja das stimmt auch , aber das dauert Tage, sofern STörungsfrei. Man kann Konventionell keine Großstadt in Minunten zerstören.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 19:21
@Fedaykin

Vor allem nicht so eine Stadt wie Seoul.

@ Topic

Galileo redet von einer "Atomkrieg"-Gefahr :D
Ja, immer schön die Ängste schüren.

Interessant ist auch, wie die Angaben zum Angriff auseinander gehen. Einmal heißt es, es wären 400 Granaten gewesen, dann doch nur 200. Dann wird mal gesagt, die Insel habe 1.600 Einwohner, woanders heißt es, es wären 1.300. Von den Angaben, wie viele Häuser brannten mal ganz zu schweigen.
Auf LBC 1152 habe ich die Berichte über den Angriff fast verpennt, weil dauernd über die anstehende Hochzeit des Prinzen berichtet wurde...

Greetings

MC Homer


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 19:32
gibt es schon neue videos etc?


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 19:42
http://www.youtube.com/watch?v=8rt7DmkMLLI


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 19:53
ok leute passt auf euch auf... es ist so heftig


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 19:55
@ Saniel
Saniel schrieb: Nordkorea sollte langsam mal "befriedet" werden.....
Es ging mir um das wort befrieden wie es auch im Irak verwendet wurde. Und nun schau mal nach was im Irak los ist. Die Bombenanschläge häufen sich wieder und von befrieden bzw. Frieden ist dort nicht viel zu merken.


melden

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 19:56
@Chesus

nirgendwo auf der welt ist frieden überall wo du hinsiehst bekriegen sich die menschen


melden
Anzeige

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel

23.11.2010 um 20:01
@leichivanhel
leichivanhel schrieb:nirgendwo auf der welt ist frieden überall wo du hinsiehst bekriegen sich die menschen
Stimmt selbst in Belgien will Flandern eigenständig werden.Auch da können die Amis ja gleich mit befrieden;-)


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
48 Stunden Woche106 Beiträge
Anzeigen ausblenden