weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange

Julian Assange - Wikileaks

16.12.2010 um 22:32
@Teraphim
guter mann ;) hätte mich auch schwer verwundert!

gute nacht!


melden
Anzeige
schimbaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

18.12.2010 um 19:32
@popgun:

BRAVO genau die Meldung hab ich in ner Diskussion gebraucht!!

DANKE!!


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 00:08
Die USA und alle beteiligten Staaten sollen bezahlen für die Verbrechen die sie an der Menscheit begehen.
ware worte. dem kann ich nur beipflichten. es ist zum kotzen wie diese kack amis sich über gesetze hinwegsetzen und versuchen sich die ganze welt unter den nagel zu reißen. und alle sollen nach ihrer nase tanzen! da könnt ich echt kotzen.

jetzt fangen sie noch an das internet zu zensieren. der weg bis nach china ist nicht mehr weit. nur im gegensatz zu den amis lügen uns die chniesen nicht etwas von einem DEMOKRATISCHEN rechtsstaat ins gesicht.

soviel zum thema meinungsfreiheit und die unabhängigkeit des internets in den usa!!!


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 02:08
Belight82 schrieb:dem kann ich nur beipflichten. es ist zum kotzen wie diese kack amis
Nicht schlecht Herr Specht ... wie nennt man sowas ?ist das nun die neue Sprache hier kack amis .. wundert mich, da passiert nichts ....

WIR BELEIDIGEN EINE GANZE NATION !


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 02:10
@popgun
Belight82 schrieb:Die USA und alle beteiligten Staaten sollen bezahlen für die Verbrechen die sie an der Menscheit begehen.

DIE USA soll bezahlen ;-) welch ein Unsinn, dann muss jeder bezahlen und ich hoffe ich bekomme dir Kohle.

Kriegsverbrechen gibt es auch woanders .. als Beispiel nenne ich die Türkei ! muss die auch bezahlen ?


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 02:21
rumpelstilzche schrieb:WIR BELEIDIGEN EINE GANZE NATION
wenn in dem zusammenhang von den amis die rede ist, kannst du dir sicher sein, dass die politische führung gemeint ist...


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 02:25
@rumpelstilzche
richie1st schrieb:wenn in dem zusammenhang von den amis die rede ist, kannst du dir sicher sein, dass die politische führung gemeint ist...
Korrekt!

Er meint doch nur im Prinzip die Verantwortlichen, nicht alles wortwörtlich nehmen, auch du weist, dass er es speziell meint und nicht bezogen auf jeden einzelnen Amerikaner, sondern auf die Regierung und Ihre Machenschaften, bzw. die die Verantwortlich sind. Ich selber würde so eine Art der Äußerung vermeiden, weil es immer Angriffsfläche für manche bietet, um die Wörter zu verdrehen, wie man an deinem Beispiel sieht.
rumpelstilzche schrieb:DIE USA soll bezahlen ;-) welch ein Unsinn,
Aha das ist also Unsinn?? Es ist also Unsinn, dass Menschen dafür gerade stehen sollen, die viel Unrecht getan haben ??

wozu haben wir dann noch Gesetze ?, wozu Gerichte ?, wozu, Konventionen ? weil das alels Unsinn ist ?

Im übrigen bin ich einer der genau darauf achtet zu differenzieren, für mich sind immer die jenigen Schuld die selber an den Taten Schuld waren.

Das heist, wenn jemand in der Regierung ist und eine Straftat begeht oder jemanden Unrecht zufüg, dann mache ich nicht gleich die ganze Regierung oder Institution oder gar das Ganze Volk oder die NAtion dafür Verantwortlich die der Jenige anhängt. Denn über all können sich Idioten einschleichen, oder Position missbrauchen, das ist leider was ganz natürliches und unvermeidbares.

Leider scheren sich viele um so eine wichtige Differenzierung nur einen Dreck.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 02:47
naja naja ! was soll man da schreiben!
ich geh da an das thema mit etwas skepsis ran!

wenn die Medien den helden so toll darstellen, ist glaub ich ein hacken dran!
ich glaub das hat eher was mit der internet zensur zu tun! meint ihr nicht auch!

glaub ihr nicht das wenn assange wirklich weiter noch brisante dokumente veröffentlicht
die mächtigen nichts gegen unternehmen!

mit server abschaltung , domain löschung etc?


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 06:41
@richie1st
dann solltest du besser lesen lernen !
Belight82 schrieb:diese kack amis
mag ja deinem Glauben entsprechen, wobei ich mir sicher bin das gerade du auch so denkst.

Ich finde es Wahnsinn! und das bleibt auch noch stehen so ...

das sich @nurunalanur darüber nicht sonderlich aufregt wundert mich auch nicht .....


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 10:58
rumpelstilzche schrieb:als Beispiel nenne ich die Türkei ! muss die auch bezahlen ?
Keine Sorge, dass unter einer islamiistischen Führung stehende Land welches durch hirnlose Berater fern jeglichen Verstandes geführt wird, ist laut den Depeschen wahrscheinlich eh schon an den Islamismus verloren. Was allerdings für den aufmerksamen Beobachter von dem Wolf im Schafspelz und seinen tollwütig an Islamismus erkrankten nicht wirklich verwundert


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 12:28
@rumpelstilzche

wie es schon die vorredner gesagt haben, habe ich damit nicht das ganze volk gemeint. den unter den normalen bürgern (die wie in jedem land von nett und hilfsbereit bis hinterhältig und verlogen) gibt es einige, die nicht damit einverstanden sind, was ihr staat in ihrem namen macht.

und nichtmal 10% der bürger wissen überhaupt was der staat hinter ihrem rücken in ihrem namen macht!

darum geht es mit. und die meisten haben das auch richtig erkannt.



kein anderes land der welt hat soviele kriege geführt und ist ungestraft weggekommen wie die usa. kein anderer staat mischt sich mehr in die weltpolitik ein und versucht es immer anderen aufzuzwingen.

hier wird im namen der freiheit un der demokratie gefolter und sich wissentlich über die genfer konvention hinweggesetzt.
anscheinend dürfen das die amerikaner. anscheinend nehmen sie sich das recht sich ständig über irgendwelche gesetze hinwegzusetzten.

wer diese doku von den economic hit man gesehen hat, der weiß wovon ich rede, denn genau so geht es doch im endeffekt zu.

eine moderne und vorallem richtige demokratie muss eben auch transparenz und grade diese aufgedeckten machenschaften verkraften.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 12:43
und noch was:

ich habe rein garnichts gegen die amerikaner als volk selbst. dort gibt es auch viele nette und teilweise hilfsbereitere menschen wie bei uns in deutschland. und das geht mir auch bei jedem land so.

was aber absolut nicht geht ist die politik, die mittlerweile nicht mehr vom presidenten selbst sondern von einigen regierungsorganisationen in dem land gemacht wird.

ich kenne kein anderes land dass soviele affären um ihre presidenten hatte wie die usa... die pentagon papers, watergate, cliton-affäre ect...
zumindest kein anderes "demokratisches" land in der westlichen welt.


ich finde auch nicht alles gut was assange bzw. seine plattform da veröffentlicht. der hat da schon so einiges brissantes ans licht geblasen, dass noch nicht an die öffentlichkeit gehört. und ich weiß auch nicht ob sie die leute darüber bewusst sind was für eine verantwortung sie gegenüber der welt haben, wenn sie mit solchen informationen rumhanteln.

aber es gibt eben einiges, dass definitiv der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte.


wenn es informationen sind, die die welt nicht verkraftet und womöglich in ernste konflikte bringt, dann muss das unter verschluss bleiben. von kriegen haben wir ja schon genug auf der welt

wenn das aber informationen sind, die öffentlich belegen, dass hier gegen internationales menschenrecht ect. verstoßen wurde, dann muss man auch die verantwortlichen zur rechenschaft ziehen.


es kann einfach nicht sein, dass ein land durch die welt zieht und eben genau dieser die demokratie bringen will, aber in ihrem eigenen land eben genau diese versucht einzuschränken oder sie gar abzuschaffen


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 13:07
Belight82 schrieb: und ist ungestraft weggekommen wie die usa
Wie denn auch strafen wenn man erst der internationalen Gerichtsbarkeit nicht beitritt und sich somit wie ein Schurkenstaat verhält


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 13:58
Warum sich hier manch als Moralapostel aufspielen muß und zurechtweisung übt mit Fingerzeig "Das tut man nicht", weil jemand "Kack Amis" in einem I-net Forum schreibt - der vermutlich mündig ist-, verstehe ich nicht.
Aber es soll dem besagten "Gutmenschen bzw. Wichtigtuer" als Meinungsfreiheit dienen - und das zurecht -, die ihm jedoch scheint, fremd zu sein bei Leuten anderer Meinung!


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 15:00
assange ist ein held. die weltbevölkerung sollte ihm dankbar sein. wir alle haben das recht zu erfahren was über unsere köpfe hinweg geschieht und beschlossen wird. auch wenn die informationen zum teil sehr brisant sind.
die einzige befürchtung die ich habe und wahrscheinlich zig tausend andere ist das gewisse informationen aus geheimdokumenten kriesen oder gar kriege auslösen könnten.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 15:09
Full_of_Rage schrieb:assange ist ein held. die weltbevölkerung sollte ihm dankbar sein.
@Feingeist

Momentan ist Anssange verdächtigt und wie ich meine auch zurecht !
http://www.guardian.co.uk/media/2010/dec/17/julian-assange-sweden
http://www.n-tv.de/politik/Die-Vorwuerfe-gegen-Julian-Assange-article2186136.html
Dass dieser Ablauf für das von Assange vermutete US-Komplott spricht, glauben in Stockholm auch Wikileaks-Mitstreiter nicht. "Es gibt nur ein Problem zwischen Julian und zwei Frauen", sagte ein schwedischer Wikileaks-Sprecher dem "Guardian". Man solle die "ganz normalen Ermittlungen" ihren Lauf nehmen lassen.

Full_of_Rage schrieb:sehr brisant sind
2.5 Millionen Mitleser und einige hunderttausend private Mitleser .... "sehr brisant"
Full_of_Rage schrieb:die einzige befürchtung die ich habe und wahrscheinlich zig tausend andere ist das gewisse informationen aus geheimdokumenten kriesen oder gar kriege auslösen könnten.

das sehe ich auch so !


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 15:12
Feingeist schrieb:
die einzige befürchtung die ich habe und wahrscheinlich zig tausend andere ist das gewisse informationen aus geheimdokumenten kriesen oder gar kriege auslösen könnten.


das sehe ich auch so !
alle bestehen immer auf die absolute wahrheit. volk wie auch unsere heuchelnden politiker.
doch die wahrheit sieht nunmal so aus das sie eher verschleiert werden muss als ans licht zu kommen um den "frieden" zu wahren.
eine wahrhaft traurige wahrheit ;)


melden
Anzeige

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 15:28
nächstes Bild
(Foto: picture-alliance/ dpa)Von ähnlicher Brisanz sind Enthüllungen über den Iran. Danach drängte der saudische König Abdullah die USA mehrfach zu einem Angriff, um das Atomprogramm des islamischen Landes zu stoppen. "Schlagt der Schlange den Kopf ab", soll der saudische König bei einem Treffen mit US-General David Petraeus im Jahr 2008 gesagt haben.

-------------------------

Schlagt der Schlange den Kopf ab ..... nicht schlecht und was machen wir mit diese Infos ? der Iran wird keine Interessen mehr haben Gespräche mit Koenig Abdullah zu führen....

Assange treibt den Keil nur noch tiefer und wir freuen uns auf den nächsten Kriegsschauplatz.



(Foto: picture alliance / dpa)Ein Kronprinz aus dem Emirat Abu Dhabi soll den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad mit Adolf Hitler verglichen haben. Aus den Wikileaks-Akten soll auch hervorgehen, dass der Iran von Nordkorea hoch entwickelte Raketen geliefert bekam, die auch Westeuropa erreichen könnten.

-------------------------

Das bezweifele ich stark das Nordkoerea überhaupt solche Raketen besitzt ... aber nun gut solche brisante Themen finden wir bei WIkileaks ...

Und was machen wir ?


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden