weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.509 Beiträge, Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 17:58
@rumpelstilzche

Na und? Ist es ihm verboten mal einen über den Durst zu trinken oder zu poppen?

Würde er diese Sachen machen, wäre er morgen gleich in der Zeitung.
Ich glaube im Moment gibt es keinen besser überwachten Menschen als ihn!


melden
Anzeige

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:00
den grund kann ich dir liefern: weil die anderen staaten es wenigstens teilweise zugeben und sich schonmal nicht in der welt als der retter der menschheit, der freiheit, des freien meinungsrechts, der demokratie und des weltfriedens aussprechen! @belight82

Wirklich seit wann gibt es die Türkei zu ? nur als Beispiel gibt noch viele andere.

mal von den ganzen komunistischen und choatischen - teils politiklosen staaten - im osten oder sonstwo ist die usa der einzige "wahre demokratische staat" (wie sich sie ja gerne sehen) der die todesstrafe weiterhin vorsieht und auch bis heute anwendet.

Falsch ... nicht die USA sonder vereinzelte Bundesstaaten ! warum machst du das dauernd ?


bitte mach doch mal die augen auf!

Bitte Informiere dich mal bevor du eine ganze Nation beleidigst !


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:01
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:Türkei hat nach Schätzungen bis zu 1.5 Millionen um die Ecke gebracht ... wo ist die Anklage ?
Wo ist der Beweis? Aber egal, denn das alte Rom bzw. die Kirche tat es auch. Die Griechen, die Mongolen, die Deutschen. Die USA ist aber ein Neuzeittäter deren Kriegeslust noch anhält und deren "Gründe" für jeden einzelnen Krieg geprüft werden müssen!
rumpelstilzche schrieb:ABer klar "kack Amis" da werden wir wach !
Aber klar! Ich bin sowieso USA-kritisch und könnte etliche Gründe liefern warum ich das bin. Hier gibts aber nen Mod dem das nicht passt und der nur darauf wartet mich zu kicken...deswegen lass ich es besser. Nur so neben bei, die USA ist nicht das gelobte Land oder die einigen deren tun bei WikiLeaks zur Sprache kommt.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:02
Abgestützt ist Wikileaks auf drei Pfeilern:


Hauptträger ist die deutsche Wau-Holland-Stiftung, die nach einem deutschen Hacker benannt ist. Die Stiftung wurde im Frühjahr mit dem Sammeln der Spenden beauftragt. Dafür müssen Assange und seine Helfer Quittungsbelege vorlegen, um etwa die Ausgaben für Flugtickets oder Hotels erstattet zu bekommen. Nach Angaben der Stiftung zahlte sie dieses Jahr 50 000 Euro aus, eingegangen sind bisher rund 400 000 Euro aus überwiegend kleinen Spenden. Wikileaks war im vergangenen Dezember gezwungen, die Website stillzulegen, da pro Monat nur zwischen 2000 und 3000 Euro gespendet wurden, der Betrieb aber monatlich 10 000 bis 15 000 Euro kostet. Die Spenden nahmen nach der Publikation des Irak-Videos «Collateral Murder» im April massiv zu, sanken aber seither wieder stark ab.

In den USA betreibt Wikileaks zwei steuerbefreite wohltätige Organisationen. Sie dienen laut Assange als Briefkastenfirmen. Wie viel Geld über sie fliesst, ist unklar. Mit dieser Vernebelungstaktik soll auch der exakte Standort der Wikileaks-Server vor der Justiz geheim gehalten werden. Bekannt ist nur, dass die Website einen schwedischen Internetprovider und auch Server in Belgien benutzt sowie mehrere Hundert Internetadressen registriert hat.

Als weiteren Abwehrschirm hat Wikileaks unter dem Namen Sunshine Press unterschiedliche Firmen eingerichtet. In Schweden läuft die Website offiziell als Zeitung, um von der liberalen Mediengesetzgebung zu profitieren. In Australien ist Wikileaks als Bibliothek eingetragen und in Frankreich als Stiftung.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:05
Prof.nixblick schrieb:Wo ist der Beweis? Aber egal

Nicht schlecht .... da hört bei dir der Spaß auf ! nicht wahr ? solange es gegen Amerika geht schreist du ! @Prof.nixblick


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:08
@rumpelstilzche

Wieso konzentrierst Du Dich so auf das Privatleben von Assange und vorverurteilst ihn bevor überhaupt eine Gerichtsverhandlung stattgefunden hat ? Und wieso soll er in die USA ausgeliefert werden und dort in den Knast gesteckt werden, obwohl ja bis jetzt nur Schweden ihn anhören will.

Ich komme da im Moment nur auf zwei Möglichkeiten: Entweder du trauerst Deinen Spendengeldern hinterher, die Assange verjubelt hat oder du bist neidisch auf sein Privatleben. Gibt's da eventell noch einen andern Grund ? Hat er auf WikiLeaks was aus deinem Leben veröffentlicht was Du nun verschleiern willst ?

Keine Angst, Du musst jetzt nich unbedingt antworten. Keine Antwort is auch 'ne Antwort. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:10
@rumpelstilzche

Nein, ich schreie auch wenn es gegen Deutschland geht! Weil ich weiß, dass auch Deutschland nicht das ist was es vorgibt zu sein....nur du hast ja geschrieben "aber kackt die Amis an". Das war nur eine Reaktion darauf. Also, wann haben die Türken 1.5mio Menschen getötet und wann taten es die Amis?


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:10
@rumpelstilzche

Hmm.. ich kann deine Sture Haltung nicht ganz verstehen, wieso vertiefst du dich so auf die USA?
ist ja nicht nur die USA die an den Pranger genommen wird.

Und dazu muss ich dir noch sagen, das lediglich knapp 1000 Dokumente der 250000 veröffentlicht worden sind.

Die grossen Knüller kommen ja noch *lach*


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:11
@Prof.nixblick
Deine Worte ! Wo ist der Beweis? Aber egal

mehr sage ich dazu nicht !


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:14
@popgun
2.5 Millionen Mitleser mehre Hunderttausend private Mitleser ... was soll bitte kommen ?

es geht hier nur um Amerika ... ich beschreibe hier ein Kriegsverbrechen und das wird nicht mal Ernst genommen ... Hut ab

besinnen wir uns wieder auf das Thema :kack Amis" macht mehr Spass.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:18
@rumpelstilzche

und zu welchem staat gehören diese bundesländer?

wir haben in deutschland ein grundgesetz!!! das gilt für alle BUNDESLÄNDER! und so schlau wie du bist, kennst du bestimmt den ersten artikel, oder?

haben die amis keine grundgesetze oder verfassungen? die für den ganzen staat gelten?


also ich kann nur über deine argumente den kopf schütelt. aber ist dein gutes recht. jeder darf seine meinung haben ;)

ich zumindest bin der letzte der einem seine meinung verbieten würde. auch wenn sie mir nicht passt :)


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:19
rumpelstilzche schrieb:besinnen wir uns wieder auf das Thema :kack Amis" macht mehr Spass.
Is aber hier nich das Thema, sondern: Julian Assange - Wikileaks.

Also zurück zum Thema, wieso magst Du Assange oder WikiLeaks nich so wie sie sind ?

Also ich erwarte jetzt keine Antwort. :D

Gruß greenkeeper


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:20
@greenkeeper

wahrscheinlich wirst du auch keine bekommen :D


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:23
@belight82

Egal, hauptsache er gibt irgendetwas von sich in das man einha(c)ken kann. Fernsehen is heute eh Mist und getaut hat es hier auch noch nich. :D

Gruß greenkeeper


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:25
@belight82
belight82 schrieb:mal von den ganzen komunistischen und choatischen - teils politiklosen staaten - im osten oder sonstwo ist die usa der einzige "wahre demokratische staat" (wie sich sie ja gerne sehen) der die todesstrafe weiterhin vorsieht und auch bis heute anwendet.

FALSCH ! ich mache bei deinen Wort Drehungen nicht mit ! deine These ist so falsch ! FAKT


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:25
@greenkeeper

hast auch wieder recht. :)

so und jetzt back to topic :D


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:27
@greenkeeper

Naja, seine Meinung ist die Allgemeine!
Kann man Ihm ja nicht verübeln, wenn man sieht was die Medien so für Ramsch von sich geben.


melden

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:27
@rumpelstilzche

lol, du kannst aufhören ständig einen und denselben satz 5x zu zitieren und mal auf alle fragen antworten. du kommentiertst auch nur die postings, die dir passen. andere in denen zu keine gegenargumente findest, werden von dir ignoriert! :(


melden
Anzeige

Julian Assange - Wikileaks

19.12.2010 um 18:27
@popgun
warte doch mal ab was die russische Regierung mit ihm machen werden ! da kann Assange froh sein in Amerika zu landen.
Wohl dann der einzigste sichere Ort für ihn ... wenn er leben will, dass setze ich mal voraus.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die PARTEI115 Beiträge
Anzeigen ausblenden