weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr spart ein?

518 Beiträge, Schlüsselwörter: Bundeswehr
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

19.10.2011 um 18:05
@xia
@Fedaykin
xia schrieb:
Auf die anderen Europäer möchte ich mich nicht verlassen wollen,die haben ja selber nichts.
Und selbst wenn sie etwas Brauchbares haben, werden sie es im Ernstfall sicher nicht einsetzen, um ausgerechnet Deutschland zu retten.

Gerade in heutigen Zeiten wäre es klüger die Bundeswehr vernünftig aufzurüsten und auszurüsten, statt sie zur militärischen Lachnummer zu reformieren.
Wenn das so weiter geht, könnten wir uns nicht mal gegen Luxemburg verteidigen.


melden
Anzeige
Löwenherz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

19.10.2011 um 18:19
Für die Vasallen Aufträge reicht es doch...


melden

Bundeswehr spart ein?

20.10.2011 um 11:22
@xia
na ich meinte bei der BEschaffung.

da die BW die Mengen kürzt werden die Produkte sofern keine weitern Aufträge vorhanden sind immer Teurer.

Wenn alle Europäer sich z.B. auf einen Schützenpanzer eingien könnten usw.

klar sind die Kisten der BW Alt, wobei einige Typen ja nur Upgegradet werden un ebenfalls noch im Einsatz sind wie der CH53


Blackhawks brauch es eventuell auch garnicht, die sind ne Komische Zwischennummer.


melden

Bundeswehr spart ein?

20.10.2011 um 17:31
@Fedaykin

Gut da habe ich dich dann falsch verstanden entschuldige.

Was mich bei diesen Einsparungen aber am Meisten Aufregt ist das das Geld wo dort frei wird nicht für Bessere Hubschrauber benutzt wird oder für die Durchhaltefähigkeit der Bundeswehr ,sonder nur um wieder irgendwo ein Loch im Bundeshaushalt zu stopfen.

xia


melden
Löwenherz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

20.10.2011 um 17:44
@xia
xia schrieb:Bessere Hubschrauber benutzt wird oder für die Durchhaltefähigkeit der Bundeswehr
Wofür sollte die Bundeswehr bessere Hubschrauber oder mehr Durchhaltevermögen benötigen?
Und vor welchen Feinden willst du damit Deutschland schützen ?


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

20.10.2011 um 17:57
@Löwenherz

Ich weiß nicht obs zu dir schon durchgedrungen ist, aber die Bundeswehr hat internationale Verpflichtungen, in denen sie sich bereit erklärt hat wichtige Aufgaben zu übernehmen. Da diese auch zum Teil mit Kampfhandlungen verbunden sind, erübrigt sich deine Frage eigentlich von selbst.


melden

Bundeswehr spart ein?

20.10.2011 um 19:02
"Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt."


Peter Struck, Sozialdemokrat. 11.3.2004


melden

Bundeswehr spart ein?

20.10.2011 um 19:04
@Löwenherz
Löwenherz1 schrieb:
Wofür sollte die Bundeswehr bessere Hubschrauber oder mehr Durchhaltevermögen benötigen?
Und vor welchen Feinden willst du damit Deutschland schützen ?
Ist dir auch schon mal in den Sinn gekommen das aus Freunden Feinde werden können ,und mit was soll dann die Bundeswehr Deutschland Verteidigen sag mir Bitte mit was.

Soll dann die Freiwillige Feuerwehr und das THW Deutschland Verteidigen.

xia


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

20.10.2011 um 19:17
@xia wir sind von bayern franzosen und polen umgeben, wer soll uns da erobern?


melden

Bundeswehr spart ein?

21.10.2011 um 00:11
Löwenherz1 schrieb:Wofür sollte die Bundeswehr bessere Hubschrauber oder mehr Durchhaltevermögen benötigen?
Ja echt wozu sollte das Wirtschaftsstärkste Land Europas über Kampfhubschrauber verfügen. Eine Erfindung aus dem Vietnamkrieg.

Warum bloß... echt. Wir sollten wieder Technik von vor 50 Jahren einführen!


melden

Bundeswehr spart ein?

21.10.2011 um 06:35
@25h.nox
25h.nox schrieb: wir sind von bayern franzosen und polen umgeben, wer soll uns da erobern?
Von den Franzosen und Polen habe ich keine Angst aber bei den Bayern würde ich Aufpassen,ein Glück das ich aus Franken bin.


Deutschland muss für seine Verteidigung wieder einen Plan Aufstellen sonst geht es Früher oder Später Unter ,das was jetzt Läuft mit dem Deutschen Militär ist Verrat weil so kann sich Deutschland nicht mehr Verteidigen.

xia


melden

Bundeswehr spart ein?

26.10.2011 um 20:57
@xia

ja seit 15:00 uhr kann es Deutschland das wirklich nicht mehr , wir sind so gesehen Freiwild für andere Staaten geworden..........


melden

Bundeswehr spart ein?

26.10.2011 um 21:01
Um 15:15h drohte bereits Liechtenstein mit militärischer Intervention, wenn die BRD weiterhin Steuerflüchtlinge verfolgt. Auf der anderen Strassenseite habe ich bereits verdächtige Geräusche schwerer Fahrzeuge gehört. DIE DÄNEN KOMMEN! Alle beide!


melden

Bundeswehr spart ein?

26.10.2011 um 21:09
@Doors

du lachst aber wir würden gegen Lichtenstein verlieren....


melden

Bundeswehr spart ein?

26.10.2011 um 21:11
@Besastil

Und erst mal gegen Österreich!


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

26.10.2011 um 21:12
von wo wird eigentlich in zukunft die ostseeflotte kommandiert? und sinkt durch das wegfallen des alten standorts die sektsteuer?


melden

Bundeswehr spart ein?

26.10.2011 um 21:16
@25h.nox

Schön wärs


@Doors

und Belgien


melden

Bundeswehr spart ein?

26.10.2011 um 21:18
@25h.nox

"von wo wird eigentlich in zukunft die ostseeflotte kommandiert?"

Frontnah von Oberammergau aus.


"sinkt durch das wegfallen des alten standorts die sektsteuer?"

Bis dahin müssen noch viele OffiziersanwärterInnen vom Mast fallen.


melden

Bundeswehr spart ein?

27.10.2011 um 06:44
@Besastil

Noch Lachen alle und sind erfreut das die Bundeswehr Verkleinert wird,aber wenn sie dann gebraucht wird ist das Gejammer gross.

Gute Nacht Deutschland.

xia


melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Bundeswehr spart ein?

27.10.2011 um 07:31
@xia
Noch nie brauchte einer hier ne Armee,ausser um andere Länder zu überfallen


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden